Beiträge von Fizzler

Also ich probier mich momentan zum ersten mal am Decker (Der mitgeschleifte Meisterchar, um auch so lustige Sachen wie Harlekin zu zocken, ausserdem isses Deckerpremiere, juhu)
    hatte aber zuletzt eine Hexe gespielt. Schöne kleine Mondhexe. War sehr lustig, auch wenn sie keine Boni, aber auch keine Nachteile hat.

War ebenso eine Gruppenpremiere (erste Magierin die je gesehen).
    War sehr lustig. Ich denke, den einzigen Wizman bzw. Wizwoman in der Gruppe zu sein ist eine richtig spassige Angelegenheit.
    V. a. wenn die noch eine Emanze ist.
    Hihi.

Habe dann allerdings sehr lange damit gespielt und ich muss sagen, ab einem gewissen Karmapegel nimmt der Spassfaktor stark ab. (So 1000+ spätestens).
    Habe damals auch darauf geachtet, die "Schlagkraft" der jungen Dame leicht zu pushen, da in meiner Gruppe das allgemeine Urteil "Magier zu spielen ist doof, die sind eh gleich kaputt" herrschte.
    Naja, danach war sie schneller als unser bester Sammy, der sich ausschliesslich auf Ini konzentrierte und sonst nichts konnte (war ein wahres Fest, die Ini-Würfelei) und hat auch ein wenig mehr Schaden angerichtet (Der mit seiner blöden Predator macht deutlich weniger als ich midde digge Feuerball).

War sehr lustig, aber irgendwann hab auch ich eingesehen, dass das keinen Sinn mehr macht. Hab sie dann ehrenvoll zur Ruhe gesetzt (Ich mag das nicht, wenn mühsam aufgebaute Charas irgendwann den Bach runtergehen).

Grosser Vorteil: SL sind sehr spendabel, wenn der Powerchar auf Nimmerwiedersehen sagt - Durfte so ziemlich jeden Beruf ergreifen.

Hochachtungsvoll

Euer (in Erinnerung schwelgender und wahnsinnig schwafelnder)

Fizzler

Eine kleine blöde Anmerkung zu dem was ich weit vorher geschrieben fand:

Was nützt mir eine Gruppenintelligenz bei Naniten, die ein Sandkorn fallen läßt, wenn ich nachher darauf hoffe, dass eine, wahrscheinlich nicht sehr unkomplexe Form, Abhöreinrichtung entsteht?

Okesi, ich kann damit wahrscheinlich große Flächen gleichbleibender Oberflächen basteln, aber das kann ich mit ner Gieskanne auch.

Hochachtungsvoll

Euer (leider zu seltener um rechtzeitig zu kommentieren anwesender)

Fizzler

Warum nicht gleich eine grössere Drohne nutzen??
    Die Spinnen-Drohnen würden solche "Infiltrationsaufgaben" deutlich schneller ausführen.
    Mit Rutheniumpolymeren ausgestattet, sind sie, wenn stationär, noch schlecht auszumachen.
    Ist zwar teuer, aber was interessierts ne KI in ner gut ausgestatteten Arco?

Das Problem mit den Naniten ist ja eben auch der geringe Speicherplatz, den sie haben. Es müssten ja Baupläne von verschiedenen Überwachungselektronika etc. gespeichert werden.
    Es sei denn, Deus könnte die irgendwie fernsteuern.
    Kostet zwar ordentlich Rechenleistung, aber was solls?

Außerdem sei ja jedem SL keinerlei Limit gesetzt, wenn er irgendeine Idee hat, die ja auch noch nach Spaß klingt. Und ich denke, in der 6ten Welt Shadowruns, in der sich Technologie und Magie mischen, läßt sich für fast jedes Phänomen eine nicht unbedingt logische, aber ausreichende Erklärung finden.
    Zudem-> Was wissen schon die Spielercharaktere von neuesten Durchbrüchen in der Nanoforschung, Prototypen . . .
    Nur dass es der SL nicht erklären kann heißt noch lange nicht, das die Spielercharaktere es überhaupt bezweifeln können.
    Wenn es eine Erklärung gibt, würden die Charas sie sowieso nicht verstehen.

Hochachtungsvoll

Euer Fizzler

Chrlorlophollollo
    Arghlolchrlololo

Anfangs noch ernstgemeinte Diskussion jetzt zu Treffen für spielweltgrößte und böseste Terroristen der Welt ausgeufert.

Kräfte:
    Todesstern besitzt Grauen
    Todesstern besitzt Immunität (Normale Waffen)
    Todesstern besitzt Immunität (Alle Waffen)
    Todesstern besitzt Natürliche Immunität (LoneStar)
    Todesstern besitzt Natürliche Immunität (Konzerne)
    Todesstern besitzt Natürliche Immunität (AlleAnderenGenauso)
    Todesstern besitzt Natürlicher Zauberspruch (Vernichte Planeten)

Schwächen:
    Verwundbarkeit (ausschliesslich, Luke Skywalker)

Error 6539 - Variable Luke Skywalker seit - langer langer Zeit - nichtexistent.

Powergaming sein Irrelevant

Borg auch, wenn Todesstern da sein ohne Luke Skywalker

Debil und phantasierend

Euer
    Fizzler