Beiträge von VOID

    Ich spiele schon seit Jahren keine One-Shots mehr, sondern ausschliesslich Kampagnen. One-Shots haben keine wirkliche Charaktertiefe und kaum psychologische Entwicklung und sind daher für mich eher langweilig.

    >>>[Definiere "Hochgeschwindigkeitsgeschosse". Die deutlich geringere Wund- und Stopwirkung von APDS Munition hat nämlich nicht das geringste mit der Geschossgeschwindigkeit zu tun. Es liegt vielmehr am knapp halbierten Geschossdurchmesser.
    Schneller Geschosse haben eine größere Wundwirkung. Größere Geschosse haben eine grössere Wundwirkung. Schnelle Geschosse durchschlagen Panzerung besser als große. Man muss kein Genie sein, um das zu verstehen. Wenn man ein Geschoss aber schneller macht und gleichzeitig den Geschossdurchmesser reduziert, dann wird es nur besser gegen Panzerung, aber verliert eben Wundwirkung.


    Die perfekte Munition gibt es nunmal nicht. Ich persönlich benutze am liebsten Mehrzweckgeschosse mit Expansionsweichmantel und panzerbrechendem Expanderhartkern, oder wenn es ordinär sein soll einfache Stahlmantelgeschosse. Mit Panzerung hatte ich eigentlich noch nie Probleme, denn wenn ich durch die Brustpanzerung nicht durchkomme, dann schiesse ich dem Gegner einfach in Arme und Beine. Die sind selten so stark gepanzert. Besonders Beine sind tolle Ziele, weil da viel Blut drin ist und ich bislang noch niemanden gesehen hab, der mit zerschossenen Beinen noch nennenswert viel macht. Im Krieg geht es eh selten darum den Gegner so schnell es geht zu töten und auch in den Schatten hatte ich solche Fälle nur selten.
    Wetworkziele laufen selten in Vollpanzerung rum und Kongardisten muss man nicht töten. Da reicht es sie kampfunfähig zu schiessen, denn die haben eh keine Kampfmoral. Von den Japanern mal abgesehen. Die haben einige echte Psychos dabei.]<<<
    - Slug

    "Stilgar" schrieb: