Beiträge von kueppe

    Ich nutze mit meinem Rigger die Drohnen fast nur als zusätzliche Augen und Rückendeckung. Dementsprechend habe ich eine Dobermann mit Sturmgewehr und ein paar Autosoft. Billig und solide. Ne Rotordrohne mit nem Gewehr zum decken von Hintereingängen. Lockhead für Luftverfolgung/Aufklärung. Die Zeppelindrohne zur langzeitüberwachung und diverse Microdrohnen. Eher halt für jede Situation das passende als super teure Monster. Gehe halt auch meist selbst mit rein mit meinem Zwerg und lass die Schroter sprechen ;)

    wichtige Grundregel für die Matrix. Verabschiedet euch vom GMV. Die ist für Spaß da. Bunt, schrill, schnell, nicht zu logisch an die Sache rangehen. Immer wenn mein Hirn sich enschalten will mache ich im Kopf ne Pause und denke noch mal an Vernetzt(den Film)

    Er redet ja auch von Agenten die immer die Handlung ausführen. Wobei das nicht im Sinne des Erfinders ist wie die TI zeigt. Und das mit den Uhren etc. ist einfach falsch. Das sind jeweils Perepherieknoten. Die gehören zwar zu deinem Pan aber sind trotz allem Knoten. Und im GRW bzw. Vernetzt wird noch ma darauf hingewiesen, dass solche Sachen im versteckten Modus genutzt werden.

    wie gesagt. Hochsicherheitsgelände, klar da ist das wohl nicht erlaubt. Ansonsten ist in normaleren Anlagen der Traffic ohne versteckte Knoten nicht überschaubar. Und die Sicherheit wird nun mal immer noch von Menschen gestellt. Also 200% Raum für Fehler/Lücken etc. Selbst bei Hochsicherheitsanlagen würde ich vom Gedanken der fehlerfreiheit mich ganz schnell wieder verabschieden. Niemand kann alles sehen. Das System baut darauf auf das der Lohnsklave genau das denkt. Schlussendlich kann genau dieses denken aber auch zu Sicherheitslücken/schlampigkeit führen (eigentlich müsste ich alle Knoten scannen, aber das System ist doch eh unknackbar...)

    ähm nö? Jeder normale Konzerner hat ca. 8 getarnte Knoten dabei. Uhr, Mp3 Player... einfach zuviel Datenmüll. Klar in ner Hochsicherheitszone wo eh nur beschränktes Personal (weniger als 10 Personen) rein dürfen, die alle privaten Sachen vorher ablegen etc. ist das möglich. An so nen Bereich sollte man aber auch einfach anders ran gehen.

    Und ganz allgm die Gefahren der Flora und Fauna ein bissle nutzen. Böse Spinnen/Parasiten. Erwachte Pflanzen etc. machen den Weg zum Labor wahrscheinlich nicht einfacher.

    sollte nur am besten noch entsprechende Erfahrung in Magie haben. Die wird ein Johnson wohl meist mitbringen, gilt aber nicht für jeden. Mein Zwerg hat z.B mal die Probe geschafft und nen Magier gefragt, wo der die coole Holomasken her hat.

    @ Warentester: so ne wirkliche Lösung ist das mit der Heimlichkeit auch nicht. Man kann doch ohne Probleme 1. auch ohne Gas massig RK zusammen bekommen und 2. einfach ne 2. Waffe mitnehmen bzw. das Gas bei Bedarf zuschalten(kann ja nur nicht gleichzeitig mit SD genutzt werden). In den Stealth Situationen brauchts eh meist keine Automatischen Waffen. Da habe ich dann doch lieber. Pistole, Taser, Gewehre, Messer und co dabei.

    naja und sperriger auch kaum. Aber klar wenn man schon nen Mg rumschleppt sollte das passen. Grundsätzlich ist es mit dem oben genannten MG möglich Einzelfeuer abzugeben. Bekommt nur kaum einer hin. Meinen Kumpel haben Sie zuerst angeschissen was er da macht und dann zu den Scharfschützen verlegt ;)

    Wieso nen Schleicher Chip. Der ändert nur die Zugangs ID. Das dient doch nur der Tatsache, damit man im Straßenverkehr seine Daten senden, bzw. kurzfristig ändern kann. Für Fluchtwagen sicherlich Pflicht. Für me Spionagedrohne sehe ich da wenig sinn drin.