Beiträge von Haffax

    Ganz genau, du und deine Buddys neben dir, ihr habt ein Netz. Alle anderen sehen euch nicht und könne euch auch nicht hacken... auf einem Run prinzipiell eine gute Sache. Wenn die Störsender angeschaltet werden, ist man meistens eh entdeckt und kann dann die Signalstärke wieder soweit erhöhen, bis man durchkommt.

    "Mercenario" schrieb:


    Das ist so nicht richtig. Ein Schuss ist ein Vektor. D.h. im Grunde einfacher Auszuweichen. Man darf nur nie vor der Pistole stehen.
    Wenn dir einer in die Fresse hauen will, dann ist ein Schritt zurück auch eine ziemlich bescheuerte Idee. Da kassierst du und fliegst wahrscheinlich noch rückwärts um.


    Komisch, beim Boxen habe ich da aber andere Erfahrungen gemacht...

    Ich finde es durchaus plausibel, das Fernkampfregeln gelten, wenn im Nahkampf geschossen wird. Einem Schlag auszuweichen ist wohl einfacher, als einem Schuss. Nicht nur das der Schuss deutlich schneller ist als ein Schlag, noch dazu fehlt die Option "Zurück". Ein Schritt zurück reicht nicht, den Kopf zurückziehen reicht nicht, Pendelbewegungen mit dem Oberkörper reichen nicht... das schränkt schon sehr sehr stark ein.


    Das gegen Schüsse im Nahkampf daher das Fernkampfausweichen angewendet werden muss, halte ich für gut.

    Ach komm Narat, übetreib nicht. Selbst wenn das neue Gesicht billiger ist als ein neuer Anzug, ist ein neues Gesicht ein ziemlicher Eingriff. Gerade dein Beispiel mit Miss Februar, die Dame wird sich sicherlich nicht ein neues Gesicht kaufen.


    Überhaupt kann sich kein SINer einfach ein neues Gesicht kaufen. Wo kämen wir denn da hin? Das Foto ist die Basis aller IDs, wechselst du das, bist du Tod. Bzw. dein Konto, dein Fühererschein, deine Freunde ;), alles weg. Gesicht wechseln ist nicht mal eben so einfach, selbst wenns billig sein sollte. Vermutlich kocht dir deine Kaffeemaschine nichteinmal mehr Kaffee...

    Ich nehme auch an, das diese Regel sich noch auf SSG mit Zielfernrohr bezieht. Diese sind nicht nur sehr unpraktisch um schnell feuern zu können, sie sind auch noch schwer (500 g und mehr) und verstellbar. D.h. die Verbindung muss im schnellen Feuerkampf harte Schwenks aushalten und sich dabei kein Stück bewegen. Was kaum machbar ist. Daher ist es realistisch wenn die Präzision darunter leidet.


    Bei SR 4, wo kein Char noch echte Zielfernrohre nutzt, sondern Vergrößerung im Helm/Augen/Brille stattfindet und SSGs nur noch so aussehen:


    [IMG:http://www.alphaward.com/media/catalog/product/cache/1/image/708x414/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/b/mb01b_bolt_action_sniper_rifle_with_bipod_no_scope.jpg]


    dürfte diese Regel daher nicht mehr zutreffen.

    "Narat" schrieb:

    Wie gesagt, dies sehe ich entschieden anders. Töne sind nämlich auch ziemlich tot, haben nicht mehr emotionalen Gehalt als ein Farbklecks.


    Dies widerspricht aber der hier herrschenden Meinung. Bisher war sich der Großteil hier einig, das Gespräche zwischen Lebenden belauscht werden können. Wobei die Betonung auf zwischen Lebewesen liegt. Physikalische Töne sind nach dieser Meinung auch weiterhin unhörbar. Wie das funktioniert? It's Magic!

    "Warentester" schrieb:


    Er hat es gemoddet, indem er nur eine Kugel geladen hat.


    Nein, er hat es gemoddet, so richtig. Inklusive eines Pistolengriffes samt Abzug, der es ihm erlaubt hat, das Gewehr im Einzelfeuer zu nutzen.

    @Hatchcock: Der hatte sein HMG auf HM gemoddet ;) Außerdem gab es zu seiner Zeit keine passenden, großkalibrigen Scharfschützengewehre. Gerade WEIL er .50BMG genutzt hat, ging doch das große Entwickeln von Gewehren in diesem Kaliber los. Heutzutage hätte Mr. Hatchcock sicherlich ein "normales" .50BMG Gewehr benutzt.

    "Sencio" schrieb:

    Der Magie KANN aber, von den Regeln abgedeckt, Gesprächen lauschen, je nachdem wie stark sie emotional eingefärbt sind natürlich besser. Das lässt dem SL einen wunderbaren Spielraum zu entscheiden, was ich dem Magier an die Hand geben will und man kann es auch wunderbar nutzen um dem Magie wiedersprüchliche oder stark interpretationsabhängige Infos an die Hand zu geben, denn er bekommt halt nicht alles mit und plötzlich haben die Sachen, die da besprochen wurden einen ganz anderen Sinn. Jedenfalls kann man es so hinbekommen, dass die Spieler etwas ganz anderes darin sehen, als es tatsächlich war und ja, das erfordert etwas Arbeit auf Seiten des SL's.


    Das halte ich für nicht ganz richtig. Ein Gespräch zwischen zwei Lebewesen kann von manifestierten Magiern/Geistern im Wortlaut verstanden werden, genauso wie ein Watcher vor dem oben genannten Imbiss wortgenau verstanden werden kann. Interpretationsspielraum wiederspricht zu vielen Beispielen von Geisterdiensten und anderen Beschreibungen von Handlungen manifestierter Magier.


    Das Ende vom Lied:


    a) Ein manifestierter Magier kann kein Straßenschild lesen
    b) Ein manifestierter Magier kann einem Buch entnehmen das es ein Liebesroman ist, aber nicht den Wortlaut
    c) Ein manifestierter Magier erzeugt keine Veränderung jedweder Art auf der physischen Ebene. Keine Berührungen, keine Lichtwellen und keine Schallwellen und somit kann
    d) Ein manifestierter Magier nicht über Kameras gesehen, gehört oder wahrgenommen werden, aber
    e) Ein manifestierter Magier kann mit Lebewesen/Metamenschen kommunizieren, wie genau das funktioniert, hey, its magic. Er kann gesehen und gehört werden, aber nur von Lebewesen.

    Hast du WiFi am Fahrzeug, öffnet sich die Tür und der Motor läuft, so dass du nur noch reinspringen must. Dann fährts auch schon los, denn auf ein Pedal must du auch nicht mehr treten.


    Bei jedem normalen SR Fahrzeug ist Einsteigen und Losfahren also ungefähr so zeitaufwändig, wie sich in einen Sessel schmeissen.


    Selbst wenn du ein uraltes Fahrzeug hast, sagen wir 20 Jahre alt, ist das immer noch 40 Jahre weiter, als alles war wir heute haben! Türen und Motoren lassen sich heute schon ferngesteuert starten und Motorräder springen auch immer an.


    Dieses Klischee von auf den Chopper springen und erstmal 3 Minuten lang den Kickstarter prügeln ist doch heute schon nicht mehr aktuell...


    Immer dran denken, in SR ist Uralt immer noch viele Generationen neuer als alles was es heute gibt.

    "Narat" schrieb:

    Ich schrieb an keiner Stelle davon das die Kraft die Situation nicht verändert. Ich wies aber mehrfach darauf hin zu was für einen Unfug Dein Gedankengang führt. Nämlich u.a. zu Unsichtbarkeit mittels Tarnanzug.


    Das halte ich für stark überzogen. Ein Tarnanzug bringt einen Modifikator von -2, zum Vergleich, Ruthenium Polymere einen von -4. Die magische Verschleierung in diesem Falle eine von -6. Das ist extrem, das Dreifache eines normalen Tarnanzuges. Mein gesunder Menschenverstand würde schon einem Träger von Ruthenium Polymeren wenigstens eine geringe Chance einräumen, unerkannt in eine schummrige Bar zu kommen. Natürlich nicht in den Fancy Scene Schuppen einer alten Schlachterei mit weißen Fliesen und Neonlicht, schon aber in die dunkle, holzvertäfelte Kellerbar. Die Chance mag klein sein, aber sie ist vorhanden.
    Für mich ist ganz klar, das Verschleierung Stufe 6 auch jemandem die Chance gibt, ungesehen in die Kneipe zu kommen, gerade ein Pixie, der tatsächlich winzig ist und auf Bodenniveau selbst ohne Verschleierung häufig übersehen werden würde.

    << Forbes listet seit jeher auch Kriminelle in ihren Rankings. Problematisch ist es nur, da sie ihre Vermögen selten offen legen. Was natürlich Voraussetzung ist, vertrauenswürdige Informationen über vorhandene Besitztümer. Sogar die Herkunft des Vermögens wird wahrheitsgemäß angegeben. >>


    - Müller



    Drogenboss

    Es soll sich ja auch nicht Jeder so einen Drucker hinstellen. Aber eine kleine Firma reicht ja. Die kann dann alles produzieren. Wenn der Terminator Troll seine Bleispritze will, machen die ihm die. Schlimmstenfalls muss Terminator Troll eben die Pläne selbst besorgen ( Aufhänger für Run ;) ) und dann wird die Trollsizeholdout in .50BMG eben gebaut, bzw. gedruckt.