Beiträge von torak

    Hi Leute,
    ich bin wohl der Auslöser dieser Diskussion.


    Gut, Zauber mit Kraft 50 ist für mich nicht möglich, da man ja nur Zauber mit einer Kraft gleich seiner doppelten Magiestufe wirken kann. In meinem Fall: Magie-Attribut + Initiatenstufe + halber Essenzentzug beim Wendigo. Das wäre eine maximale Magiestufe von 15 (bei mir) und somit eine maximale Kraftstufe von 30 bei körperlicher Entzug.


    Meine Überlegung war kein Fahrzeug zu levitieren. Das macht Lärm, produziert zu viel Wärme, hat zu viel überflüssiges Gewicht (z.b.Motor), usw. Vielmehr sollte es eine Art Gepanzerte Nussschale sein, welche ich zum Fliegen und Tauchen nutzen kann. In der Nussschale ein paar Sitze, Bullaugen, 1-2 Schotten, usw.. Möglichst wenig Elektronik. GPS zur Orientierung, ein paar Sensoren, Lebenserhaltung, Wärmetäuscher usw.. Eventuell Tarnkappe oder ähnliches. Außen Harte Panzerung und innen Schallisoliert.


    Meine Rechnung würde so aussehen (bei maximalen Erfolgen):


    Gepanzerte Nussschale: ca. 4 Tonnen schwer + ca. 1 Tonne Zuladung = 25 Erfolge
    Objektwiderstand: 4 - 5
    Zauber Levitation mit Kraft 30
    Geschwindigkeit: Kraft x Erfolge = 30 x 30 = 900 Meter in 4 Sekunden = 810 km/h (recht ordentlich wie ich finde und das ohne Lärm und Abgase)


    Würfelpool:
    Magie + Spruchzauberei + Zauberfoki +Edge = 15 + 6 +6 +6 = 33 Würfel
    Entzug: (K/2)+1 = 15 + 1 ; also körperlicher Entzug gegen 16 (nicht die Welt wie ich finde, denn…)
    Spruchwiderstand : Willenskraft + Charisma + Zentrierung gegen Entzug + Zentrierungsfoki + Edge = 7 + 6 + 6 + 6 + 6 = 30 Würfel (durchschnittlich 10 Erfolge)
    Bei einer Konsti von 12 mit Magie, ergibt das einen körperlichen Zustandsmonitor von 6+8 = 14
    Zauber intensivieren mit doppelter Kraftstufe = 60 Karmapunkte = 60 Würfel für Widerstandsproben sollten reichen


    Theoretisch denk ich ist das alles kein Problem. Diesen Zauber sollte ich ohne weiteres Zigmal durchführen können, bis die 30 Erfolge erreicht sind. Davon etliche Male ohne Entzugsschaden.


    Problem ist, das ich dieses Gefährt im Astralraum nicht Maskieren kann, da die Kraftstufe um einiges zu hoch ist. Das Ding würde leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Kennt einer eine Lösung für das Problem?


    Was meint ihr? Eure Meinung interessiert mich sehr.