Beiträge von Merlin

    -985-
    Ray


    Ray hasste es wenn sich Menschen ergaben, einerseits war es Sinnvoll und ersparte viel Leid aber ihm viel es jedes mal schwer nicht misstrauisch zu sein. Immerhin konnte die Person immer noch bewaffnet und eine grosse Gefahr darstellen.
    "Auf den Boden! Fessel dich damit an Haenden und Fuessen. Ohne die Waffe los oder die kleine aus den Augen zu lassen greift er mit der Linken in eine der hinteren Taschen am Guertel und wirft ihr 3 extrastarke Kabelbinder zu.

    "Tildus" schrieb:

    Redjack kann alternativ auch auf Dix feuern (dann aber enge Salven, damit der Geist nicht getroffen wird). Ich gebe aber zu bedenken das Nahkampfmonster oft gute Stoßpanzerung gegen Betäubungsschanden haben. Wir sollten es daher so lassen, erst auf Nga feuern und Ray kann den zweiten Schuss dann auf Dix abfeuern falls Nga schon zu Boden geht.


    Shocker halbieren Panzerung so viel bleibt da dann meistens nicht uebrig. Aber wir koennen das von mir aus so machen.
    Waere nur unguenstig wenn sie einfach tot umfaellt weil wir gut Wuerfeln. mit TecNet und zielen kommen wir trotz der Sichtverhaeltnisse sicherlich auch mindestens 12 Wuerfel. Das sind im Schnitt 3-4 Erfolge, dann geht man mal davon aus das sie nen Body von 4 hat und ne Stosspanzerung von 12, das waeren dann vielleicht 2-3 Hits(bei Shockern).
    Dann geht der DMG auf ca 18 Nach den beiden Schuessen von Ray, sollte sie nicht ausweichen duerfen.
    Das ist natuerlich jetzt ziemliches Metagaming und eigentlich nicht schoen, aber ich faends aergerlich wenn sie jetzt einfach stirbt, aus Dix bekommt man ja nicht so viel Raus.

    "Tildus" schrieb:

    Hey, das wir Dix so schnell wiedersehen :mrgreen: Da kann er uns ja die Colt Manhunter zurückgeben. :wink:


    Redjack wird Ray unterstützen indem er mit der Ares Alpha kurz vorher weite Gel-Salven (eine lang, eine kurz) schießt um Nga Ausweichwürfel zu nehmen. Per TacNet (würfelbonus nicht vergessen 8) ) dürfte sich dieser kombinierte Angriff ja machen lassen.


    Hm, dadurch das sie irgendwie auf irgendwas Aufmerksam gemacht wurde hat sie +3 auf den INI Test, wir haben +6. Sollten wir sie ueberraschen und sie nicht gegen uns Ausweichen duerfen koennte das ganz schoen uebel ausgehen. Sollten alle Salven Treffen waeren das mindestens 26 Stunschaden + 4 * Nethits - 4 mal Widerstand.
    Das kann ganz leicht toedlich ausgehen. (Habe mit nem Schadenscode fuer -1 bei Gelgeschossen gerechnet.)


    Ich glaube sollte Jack auch noch feuern wird Ray nicht zwanglaeufig 2 mal Feuern sondern nur einmal wenn sie dann schon nicht mehr steht.

    Ray zielt sorgfaeltig auf sie (je nachdem wie sie sich bewegt bis zum maximalem + modifikator) und schiesst einmal mit angesagtem Ziel (+4DV) und einmal ganz normal.

    -981-
    Ray


    Ray schleicht durch die doch recht geraeumige Gruft. Die hat echt einen guten 6. Sinn. Ueber das TecNet vergleicht er das unscharfe Bild seiner erweiterten Sinne mit einem altem Foto der Vitnamesin aus dem TecNet.
    Mit der will ich nicht in einen Nahkampf kommen.
    Ueber das TacNet spricht er zu dem Rest.
    >> Jack wir machen es Schnell und Schmerzlos, kein rumgeplaenkel, Fragen werden hinterher gestellt. Hussein lass einen deiner Geister bei Dix materialsieren und ihn festhalten wenn ich schiesse. Wir wollen sie beide ueberraschen.
    Mit seiner Schallgedaempften Pistole ziehlt er sorgsam auf die kleine Frau, moeglichst in den Brustbereich um den Effekt der Shocker zu maximieren.
    Im TecNet laesst er einen Counter runterlaufen damit der die anderen wissen wann er schiessen wird.

    -978-
    Ray


    "Ok, dann bleib aber bitte 5-10 Meter hinter uns, dann kannst du uns schnell genug zur Hilfe eilen aber wir laufen nicht Gefahr endeckt zu werden."
    Er stubbst Jack leicht in die Seite. "Kommste jetzt? Und haste in der Alpha Shocker oder Gel, wir wollen sie leben." Befor er sich umdreht nimmt er noch einmal beilaeufig Inas Hand und drueckt diese leicht.
    Dann schleicht er in Richtung der Hoehle.

    Ich dachte eigentlich die anderen wollen noch mitkommen.
    Muessen halt zusehen das wir 2 Personen moeglichs ohne Gegenwehr ausschalten.
    Aber zur Not geht Ray auch alleine bzw mit Redjack zusammen rein.

    -978-
    Ray


    Ray dreht sich um und schaut zu den anderen.
    "Ok, wer ist dabei und traut sich zu wirklich leise zu sein? Wir wollen sie aber lebend also keine scharfe Munition"
    Ray faengt an seinen Rucksack abzulegen und das Sturmgewehr drueckt er Ina in die Hand welche grade neben ihm steht, dann ueberprueft er nochmal die anderen Pistolen.
    "Meinste da koennen noch mehr drin sein ausser dem Ork?"

    -974-
    Ray


    "Das koennte eine von der Gahrana Crew sein oder zumindestens ein Kontakt von ihnen. Wir sollten sie ueberwaeltigen und befragen."
    Er checkt die Munition in seiner Pistole und achtet dadrauf das es noch immer S&S Munition ist.
    "Hussein, du konntest doch irgendwie Kumar so fast unsichtbar machen, kannste das bei uns auch machen? Wuerde mich reinschleichen wenn du mit der Aufklaerung fertig bist."

    -964-
    Ray


    Bei Amayas Worten sah man Ray an das es ihm nicht gefallen mochte was er hoerte. In seinen Augen gab es kein Schicksal, nur Macht und Beeinflussung. Er misstraute Macht, der subtilen und magischen ganz besonders. Hier schien beides zusammen zu kommen.
    "Ok, wir sollten heute noch ne ordentlich Strecke zuruecklegen. Vom rumstehen bekommen wir es nicht hinter uns. Reden koennen wir unterwegs."
    Ray schultert seinen Rucksack und macht den ersten Schritt. Sein Gewehr einsatzbereit im Arm.

    -958-
    Ray


    So ganz war Ray noch nicht ueberzeugt.
    "Du gibst also zu das er Gefaehrlich sein koennte und an schicksal glaube ich nicht. Wenn etwas in der Lage ist seinen Besitzer ausszusuchen ist es auch in der Lage Macht ueber diesen auszuueben.
    Ich habe gehoert je mehr Ware man hat, desto weniger magisch ist man. Vielleicht sollte Mellow mit seinem ganzen Chrome auf ihn aufpassen, ich bin mir sicher der ist so Unmagisch das der Kris ihm nichts antun kann.

    Im Augenwinkel beobachtet Ray Jacks Reaktion. Der Kris koennte ihm Gefaehrlich sein wenn er ihn behaelt, zumindestens im Auge behalten sollte man das.

    -955-
    Ray


    "Meinst du wir sollten ihn dann wirklich behalten wenn er so gefaehrlich ist? Ich habe kein gutes Gefuehl dabei wenn ein wenig von Tianyus Macht und Wesen unter uns weilt oder sogar Einfluss auf uns nehmen kann. Sollten wir ihn nicht zerstoeren? Zumindestens habe ich gehoert das vorallem auf Erwachte Foki einen hohen Einfluss ausueben koennen."
    Ray sah sich um, er mochte Magie nicht, man wusste nie womit man bei ihr war, er kannte die Hintergruende nicht. Grade da er in Australien mit staendiger Magie konfrontriert war hielt er sie immer wieder fuer etwas Gefaehliches. Immer mal wieder hinterliessen in seiner Heimat Manastuerme verwuestung.
    "Ich habe Angst das der Kris einen von uns beherrscht oder zumindestens beeinflusst. Vorallem bei denen die in der Lage sind den Kries so zu sehen wie du ihn beschreibst Hussein."

    Ray
    -949-


    Jetzt stand Ray doch langsam auf.
    "Als ob wir Figuren in irgendeinem Spiel sind." Man sieht ihm an das er nicht dadran glaubt das etwas hoehres sie lenkt.
    " Wir sind fuer uns selbst Verantwortlich. Irgendwas hat uns beobachtet, und verraten. Wir sollten herrausfinden wie und wie man es verhindern kann. Aufbrechen sollten wir trotzdem. Wir wollen zu dieser Festung, auch wenn ich noch nicht ganz weiss was wir davon erwarten. ."
    Aufbrechen war das einzige was er wollte. Ray war sich nicht klar dadrueber was sie suchten oder was sie finden wuerden, aber ihm war dieser Auftrag nicht geheuer. Wenn sie von einer Spassjacht oder einem lukrativem Kontainer zum klauen erfuhren wusste er was sie erwarten wuerde und wie er damit umzugehen hatte, diese Klarheit fehlte ihm bei diesem Auftrag vollkommen, das machte ihn unruhig. Er fing an seine Sachen zu packen und sich marschbereit zu machen.

    -946-
    Ray


    Ray hatte die Nacht viel geruht aber nicht allzuviel geschlafen, musste er aber aufgrund seiner Bioware auch nicht. Nachdem er neben Ina eingeschlafen war uebernahm er die 2. Wache.
    Mehr oder weniger reglos sass er noch immer auf einem Stein als er die anderen dabei beobachten wie sie erwachen. Angeleht an einen anderen Stein und die Beine gegkreutzt das Sturmgewehr auf den Knien. Er hatte viel nachgedacht und seine Gedanken waren duester, beim laufen war ihm das nicht aufgefallen aber jetzt wo er Zeit hatte war die Welt auf einmal noch grausamer. Er beobachtete wie Ina beten ging.
    Es ist doch wunderschoen leicht etwas zu haben an das man wirklich glauben kann, etwas das einem die Sorgen abnimmt, etwas das einen Grund und Erklaerung bietet. Aber letztendendes gibt es doch, drek nochmal, nichts, nichts hat einen Effekt und es gibt keinen verdammten hoeheren Sinn in irgendetwas. Kein Ziel, keine Gott, keine hoehere Macht und keinen Zusammenhang oder groesseren Sinn auf den irgendetwas hinauslaeuft. Wir sind keine Figuren in einem groesseren Spiel, sondern verkackte Idioten die fuer irgendwas ihr Leben aufs Spiel setzten, was ja auch eigentlich nichts ist.
    Er beneidet Ina dafuer zu einem Gott gefunden zu haben und etwas zu haben an das sie glauben kann, etwas das ihr Kraft gibt.
    "Wo wir hinwollen ist eine gute Frage, eine sehr gute Frage, auf die es leider nur unbefriedigende Antworten gibt. Aber ich habe nochmal ueber Gestern Nachgedacht, wir sind in einen Hinterhalt geraten, wenn uns das nicht wieder passieren soll, sollten wir uns Gedanken dadrueber machen, warum verdammt nochmal die wussten wo wir sind und das wir in die Bar gehen. Das die da zufaellig maskiert sass kann doch wohl nicht sein. Gab es in den Comlinks irgendwelche Hinweise?

    Ein Technomancer ist einem Hacker sicherlich ueberlegen in vielen Bereichen, allerdings kann ein Hacker dafuer sozusagen unverwundbar sein in der Matrix.
    Keiner zwingt diesen in VR zu gehen und sich Schwarzem ICE auszusetzen.
    Mit einem Technomancer sollte man ein wenig Planen und sich Gedanken machen wie man wieder rauskommt, immer ne freie Handlung fuers logoff bereithalten und allgemein Vorsichtig sein. Auch ein Biomonitor mit gekoppelten Jammer ist effektiv um Traceversuche zu unterbinden wenn man KO geht, verursacht aber ordentlich Schaden. (Dumpshock).


    Als Hacker kann man sich auf AR spezialisieren (dann fehlt auch nicht mehr viel bis man ein ordentlicher Kaempfer ist) und kann dort in der Matrix eine ziemlich ruppige Vorgehensweise an den Tag legen. Verwundbar ist man eigentlich nicht, hoechstens muss man sein Com rebooten, die Verbindung offen halten fuer Trace ist auch nicht moeglich. Immer schoen AccessID spoofen und gut ist. Ein wenig verliert die Matrix aber auch seinen Reiz wenn keine Gefahr mehr besteht.
    .

    -937-
    Ray


    Langsam wurde es ungewohnt kuehl, einerseits war Ray froh dadrueber, andererseits wuerde es schnell ganz schoen kalt werden, da sie vom Fussmarsch alle durchgeschwitzt waren. Zwar konnte er noch fast genauso gut sehen wie am Tag, aber die Farben hatten nachgelassen, die weichen Rundungen des Waldes waren den harten Kanten der Berge gewichen. Das Gelaende sah trist aus mit seinen schrofferen Kanten und dem kontrastreichem schwarzgrauweiss seiner Nachtsicht.
    "Wir muessen eine Rast machen, zumindestens eine kurze. Ich glaube die Stelle da vorne koennte geeignet sein." Im TacNet zeigt er auf eine Stelle abseits des Weges und markiert es als Rastplatz. Sofort rechnet das Programm moegliche Verteidigungsstellungen aus und berechnet einen Guetewert.
    "Kumar kannst du unauffaellig gucken ob wir verfolgt werden, oder du Hussein?"
    Ray zieht seinen Mantel enger, kaum stehngeblieben merkt er wie er, durchgeschwitzt wie er ist zu frieren anfaengt.
    Jeah, Kilometertief im Feindesland... Check..., mit den Einheimischen verscherzt....Check..., nicht die einzigen die hinter der gleichen Sache her sind... Check..., Sie wissen von uns... Check... ,Verletzte... Check..., Tote... Check...., situation normal, all fucked up... Check...

    Zum mehrfach Wuerfeln bei Threading. Ich denke schon das man mehrfach Wuerfeln darf wenn einem die Erfolge nicht reichen. Allerdings sollte man, wenn man solch eine Regel schon ausnutzt, auch damit rechnen das man pro neuen Versuch -2 bekommt da man eine Fehlgeschlagene Probe wiederholt (ich wuerde es so auslegen das nicht gut genug wohl fehlgeschlagen ist fuer den Technomancer, da es ja nicht reicht.)


    Ich wuerde es auch so halten das man einfach auf alles in der Matrix +2 bekommt, ist einfacher.