Beiträge von Calivar

    Hallo,


    gibt es Romane ab 4.01 sprich ab 2070+? Welche sind besonders zu empfehlen?


    Abweichend von den 2070+ Romanen, welche Romane sind von den "älteren" aus eurer
    Sicht besonders zu empfehlen? Habe gestern Abend erstaunt festgestellt, dass es ja mittlerweile
    über 80 SR-Romane gibt.... :D

    Hallo,


    ich suche eine aktive SR4er Gruppe im Raum Hamburg, die noch Platz für einen Spieler hätte.


    Ich bin (noch) 29, verheiratet und komme aus HH-Hummelsbüttel. Momentan spiele ich aktiv DnD mit meiner Stammgruppe. Ich habe früher sehr viel SR gespielt und begeistere mich nun wieder im gesteigertem Maße für SR. Vor zwei Jahren habe ich mich mal als Spielleiter in einer SR4 Gruppe versucht, was leider aufgrund Zeitmangels gescheitert ist (berufsbegleitendes Studium).


    Nun ist das Studium aber absolviert und es sieht wieder besser mit meiner Zeit aus.


    Als Alternative zu einer Gruppe der ich mich anschließen könnte wäre meine DnD-Gruppe (bzw. einige davon) bestimmt auch zu begeistern SR aktiv wieder zu spielen. Sofern sich also jemand finden würde, der den Job des Spielleiters gerne übernehmen würde aber keine Gruppe hat, wäre dies auch eine Option.


    Sofern mein Gesuch auf offene Ohren stößt, meldet euch per PM oder direkt per Mail bei mir: marcj.merkel@gmail.com


    Besten Gruss,
    Marc aka Calivar

    Wow, hier komen ja schon sehr viele gute Feedbacks in kurzer Zeit! Danke dafür.


    Ich höre also bei euch heraus, dass Ihr eigentlich alle lieber die Abenteuer selber bastelt? Ist das richtig? Das ist doch sicher extrem viel Arbeit, oder?
    Habt Ihr da Anhaltspunkte wieviel Zeit Ihr in die Vorbereitung eines Abenteuers steckt?

    Hallo,


    mit meiner DnD Gruppe hatte ich vor gut zwei Jahren einen sehr kurzen Versuch unternommen eine SR4 Runde ins Leben zu rufen.
    Damals haben wir nur eine Session gespielt, dann ist es leider meinetwegen eingeschlafen, da mich mein berufsbegleitendes Studium doch sehr
    viel Zeit gekostet hat.


    Nun habe ich wieder etwas mehr Freizeit und bin drauf und dran da Projekt "Shadowrun" wieder neu zu starten.


    Nun habe ich gerade entdeckt, dass das 4er Regelwerk in einer neuen Fassung erschienen ist und diese auch deutlich besser sein soll als die bisherige.
    Sind denn auch die Regeln abgeändert worden im Vergleich zur ersten 4er Fassung?


    Da hier ja schon alle das neue Regelwerk gelobt haben, werde ich mir dieses wohl auch zulegen. Welche Quellenbücher empfehlt ihr außerdem noch?


    Damals hatten wir das Abenteuer "On the Run" gespielt...was ich nun nicht wirklich berauschend fand. Auf die Schnelle habe ich aber keine anderen 4E Abentuer entdecken können. Könnt Ihr mir hier gute Empfehlen? Gibt es vielleicht sogar Kampagnen-Sets? (Abenteuer können auch gerne auf Englisch sein - das ist mir gleich).