Beiträge von 1410c

    Hiho,


    ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her dass ich zuletzt hier gepostet hab, ich hoffe einfach mal an der Hilfsbereitschaft hat sich nichts geändert :)


    Folgendes:
    Ich entwickele aktuell zusammen mit Spielleitern aus Wien für den nächsten Silvester ein Multi-Abenteuer (ja, bisschen früh dran, aber das sind meistens so epic-runs mit 2-3 gruppen, daher viel vorbereitung ^^). Grober Plot ist wie folgt: Unterwasser-Hochsicherheitsgefängnis/Forschungseinrichtung von SK und Ares, eine Spielergruppe sind Angestellte der Anlage, eine Spielergruppe sind Greenwar-Terroristen. Wie die Gruppe dort eingeschleust wird ist bereits logisch geklärt. Sobald die Terroristen jetzt anfangen die Station zu zerlegen entsteht eine Ki im Stations-Expertensystem, die versucht erstmal alle zu entsorgen und von da unten zu entkommen. Sie lässt daher die gefangenen frei, damit die die arbeit für sie erledigen. Die spieler sollen daher entweder versuchen zu entkommen, oder aber die KI hardwareseitig zu zerstören. Timeline steht halbwegs, KI ist auch ausgearbeitet dass es noch halbwegs in die Spielwelt passt, alles drum und dran. Magier haben wir erstmal prinzipiell geblockt (Zu krasse Hintergrundstrahlung und zu krasse tendenz der spieler sich damit umzubringen sobald sie was getrunken haben ^^), Decker kriegen Sie NPC mässig gestellt (werden eh von KI gegrillt), Rigger sind zugelassen.


    So, die primären Fragen über die mein armes geplagtes Hirn nun noch brüten sind:
    A) Wie kann man die Konzern-Gruppe dazu bringen mit der Öko-Gruppe zusammenzuarbeiten und sich nicht gegenseitig sofort den schädel einzuschlagen? Es ist geplant für Stimmung dass beide Gruppen nur per Walky-Talky miteinander kommunizieren können (finden Sie während des abenteuers) damit sie sich beschnuppern können. Für die Flucht oder Zerstörung der KI müssen sie aber zusammenarbeiten, und ich hatte noch keine wirkliche Idee wie ich sie notfalls dazu "zwingen" kann. Irgendwer irgendwelche ideen?


    B) Hat irgendwer Ideen was man für Monster in das Gefängnis stopfen kann, die zwar extrem horror-mässig furchterregend sind, aber nicht so stark dass sie die gruppe in 2 runden zerlegen wenn sie's drauf anlegen die anzugreifen? Kann auch gern kram aus anderen Systemen oder Filmen sein. Geht da mehr um effekt als tödlichkeit.


    Wäre über jeglichen Gedankengang superfroh! Wenn's mal fertig ist stell ich den Multi auch gerne online.