Beiträge von Killua

    ich habe (noch zu SR3 Zeiten) irgendwann im Spiel nen Essenzpunkt für Smartlink, internes Kommlink, und kleinkram geopfert. Bei SR4 würde ichs auf wahrscheinlich nicht von Anfang an machen. Evtl. bei nem Adepten den ich gerade baue (Combatbiker der sich seiner MAgie nicht bewusst ist).

    ich bin was Edge angeht der Gegenseitigen Ansicht wie Harbinger. Ich mag es nicht. Allerdings gebe ich gerne zu das es praktisch ist und gerade extreme Notlagen retten kann. Hab auch schon öfter geflucht weil ich kein Edge mehr hatte ;).

    ich mag das konzept auch nicht ;), aber ist ne essenzgünstige variante und sonst ist der NAnitenbrüter nicht drinne.
    DirektesNeuraleInterface. vereinfacht die Kommunikation übers Komlink. Nichts essenzielles aber praktisch.

    evtl. nen Cyberfuss, oder Hand und dann nen Nanitenbrüter rein. macht dich auf jedenfall flexibel. Da sollte auch nen DNI mit drinne sein das dir direkte Verbindung zu deinem Kommlink ermöglicht (hoffe kein irrglaube meinerseits) und macht dich damit Teamfähiger.

    "Harbinger" schrieb:

    Medizinmann : :?: 8O :arrow: :|
    Warum wird Cyber halbiert?


    genauergesagt wird nicht cyberware halbiert sondern der teil der ware der weniger essenzkosten hat wird nur zur hälfte angerechnet. Kann leider die Seite nicht angeben da mein Regelwerk etwas arg alt ist.


    "SR4.01D" schrieb:


    Der Essenzverlust durch Cyberware und Bioware wird getrennt berechnet und notiert. Nur der höhere der beiden Werte wird vollständig von der Essenz abgezogen, der andere Wert nur zur Hälfte.


    ist bei mir Seite 84

    "Narat" schrieb:

    Ein Hundschamane mit nur einen Wahrnehmungszauber, geht mMn irgendwie am Thema vorbei.


    wenn man rein nach den Boni geht ja, ist hund ja auch ein beschützer. Gerade nach indianischen Sagen. Was mir noch ein bissl unwohlsein verursacht sind Hermetiker mit Totem. Aber das ist wohl ne Konzept und vor allem SR4 Frage die nicht ganz meins ist ;)

    die Wissenswertigkeiten, gabs doch nach Karmasystem nicht frei, oder?


    die Idee mit der Bauchtasche finde ich cool.


    5 Initiationen finde ich für nen Startchar sehr viel. Hängt natürlich von eurer Gruppe ab, was die anderen so auffahren. Das dadurch ausgedrückte MAgische Verständniss wird imho aber durch die fähigkeiten des Charakters nicht so ganz ausgedrückt (achtung subjektiv)


    Nen Talsikrämer mit connectionstufe 1 würde ich nicht nehmen, da der an wenig zeug ran kommt.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Von Regelwissen können alle in der Runde profitieren, solange der Spieler damit nicht stört. und dem ist wohl nicht so. Hinzu komm das imho inhomogene Gruppen was Erfahrung angeht oft deutlich interessanter sind. Wenn der Charakter für dich kompliziert ist überlege weshalb. Sind es die Regeln der Magie? Das ist ein mittelfristiges Problem das du lösen kannst. Ist der Charakter im verhältnis zu mächtig und du weisst nicht was du dagegen tun kannst? Hier würde ein Gespräch mit dem Spieler weiterhelfen. Oder ist es die Art des Spielers die dir Sorgen macht? Das ist wahrscheinlich am schwersten zu lösen, aber selbst hier ist ein Rauswurf wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
    Es wird immer Gründe geben weshalb man nicht zusammen spielen kann, aber ein Regelwissenvorsprung sollte nicht dazu gehören. Du kannst deinen SPielern ja nicht verbieten (ok, versuchen) die Regelwerke zu lesen.


    Was heisst denn nicht recht machen? sagt er dir das oder glaubst du das? letzteres kommt öfter vor als es tatsächlich vorkommt nach meiner Erfahrung ;).


    grml, schreibt nicht so schnell. post zum dritten mal abgeschickt.

    <<gerne, wenn du mal in Renton bist bestell unter bei folgender Adresse (Pizzeria Al Ratto) eine Pizza Siziliana mit echten Sardellen. Dazu eine Virgin Marry und las dir das liefern. Dann sehen wir weiter.>>
    Alberto


    <<Das nenne ich witzig das du gerade in einem Thread über Kopfgeld hinterlässt wie man dich findet>>
    Sid


    <<Ja schon ;)>>
    Alberto

    <<so etwa. aber bei dir ist hopfen und malz verloren was humor angeht.
    Erinnert mich an den letzten Auftrag bevor ich mich das erste mal zur Ruhe setzte. War nen abgefuckter Dealer der meinte mich und nen Kumpel anfixen zu müssen damit wir sehen wie toll sein Stoff ist. Nicht das ich was gegen nen kleinen Trip habe, aber das Zeug war BTL niveau auf chem basis und der kerl hatte es in unsere Drinks gemischt. Der erste Gedanke den wir beide hatten war ihm die Seele aus dem Leib zu Prügeln. War das erste mal das ich jemand aktiv tot sehen wollte. Da wir den Gedanken gleichzeitig hatten war er es auch gleich. Irgendwie komisch vor der ganzen Geschichte wollte mich mein Trollkumpel windelweich prügeln weil ich ne Kuh aus ihm gemacht habe. Aber lustigerweise waren wir danach uns sowas von einig das er sogar darüber lachen konnte.>>
    Alberto

    "LeChuq" schrieb:

    Im schlimmsten Fall 3/4 Sekunden. Eigentlich sogar noch weniger, da der Magier nur in seiner eigenen Aktionsphase aktiv ist. in allen anderen Aktionsphasen des Durchgangs tut er nichts.


    regeltechnisch ja. rein praktisch zaubert er ja nicht schneller nur weil die opposition plötzlich mehr inidurchgänge hat ;). aber anderes thema.


    "LeChuq" schrieb:

    Ein Zauber ist kein Nahkampfangriff mit eine Nahkampfwaffe mit Reichweite 1 oder weniger. Two Weapon Style passt also nicht.


    Danke, wird demnächst für meinen Nahkampfmage interessant.

    <<wenn du humor hättest müsste ich das nicht erklären. Aber ich tu dir den Gefallen. ist das selbe als wenn du in ner Menschenmenge nen Haufen Konzernkred oder bei der eröffnung von nem Teenymodeladen eintrittskarten als arrows verteilst. die bravsten Bürger fallen plötzlcih aus ihrem antrainiertem Bravsein und schlagen sich gegenseitig den Kopf ein. und das quasi für nichts oder ohne Chance etwas zu bekommen. Alternativ LSD und DMSO im Weihwasser verteilen.>>
    Alberto

    wenn die Spieler sich beschweren, das es zu lange dauert. An wem lag es denn? wenn du als SL länger in Kämpfen überlegst als die Spieler würde mich das auch stören. Aber ich kenne es eigentlich eher umgekehrt. Und das liesse sich ja unter den Spielern schnell klären, wenn es sie schon stört. Also wenn gar nichts hilft Sanduhr fürs überlegen rausholen ;).

    <<gibt Gründe weshalb Kopfgeldjäger gut bezahlt werden ;). Wobei ich 100k für jemanden der sich nicht versteckt schon abartig viel finde. KA was du so drauf hast, aber dein Freund scheint zuviel Geld zu haben und zu wenig Nachzudenken.
    Für den Preis sollte es nen profesionelles Team oder nen sehr guten Profi geben. je nachdem was gerade sinnvoller ist. Ne Menge Aufwand für ein klärendes Gespräch.>>
    Killua


    <<Aber der richtige Anreiz um nen Haufen Deppen dazu zu bringen sich die Köpfe einzuschlagen. Wenn ich das Geld grad nicht für ws anderes bräuchte, wärs ne lustige Idee>>
    Alberto