die genannten vorteile halte ich allerdings für Fragwürdig, bzw. moralisch (und gerade auf die spielst du ja irgendwo an) fragwürdig.
biologisch abbaubar,
dem gegenüber steht der Tod eines fühlenden wesens
heilen von selbst,
ok ist ein argument, aber soviel ist nach dem beschuss nicht mehr da (mal von wirklich grossen crittern abgesehen)
vermehren sich von selbst,
lass ich mal so stehen
energieeffizienz,
ist stark abhängig davon wie oft sie eingesetzt werden. in zeiten von VR benötigt es wenig Trainingsflüge mit echten Gerät, was auch deren Energieeffizienz erhöt
agiler,
halte ich gerade bei moderner Technik (fly-by-wire, riggerkontrollen etc) für fraglich
über der Grasnarbe,
ist für guerillataktiken praktisch, aber auch mit drohnen, thunderbird oder ekranoplanen machbar
reichweite,
ist evtl ein punkt, allerdings haben miitärische waffen auch einiges davon und die durchschlagskraft halte ich bei militärischen waffen für deutlich höher,
einzigartige fähigkeiten
ja ist einiges dabei, wenn man davon ausgeht, das eine mundane Armee, keinerlei geister einsetzen kann. was gerade im Grenzgebiet zu erwachten Staaten unwahrscheinich ist. einige der effekte lassen sich auch durch B und C Waffen erreichen (zusätzlich nanoware)
abwehrbarkeit,
ist ein guter punkt, der allerdings durch dualität erkauft wird, was die critter anfällig für angriffe aus dem astralraum macht.
insgesamt sehe ich hier eher die vorteile bei den konventionellen Armeen. besser noch bei gemischten Armeen. Gerade wenn ie sich auf den erwachten Gegner einstellen konnten. ICh denke in den meisten Konflikten ist gerade das neue unerwartete der gewinnende Faktor.
bei deinem Kostenfaktor, du hast die Ausbildung vergessen