Beiträge von Malebolgia

    Leute, ich bin kein Informatiker, ich weiss nur dass sowas geht und das dies seine Gründe hat.
    Das ist in etwa so wie wenn man eine Bombe ohne Entschärfungsmöglichkeit baut. Ist auch dumm, hat aber seinen Grund ;)


    Und letztendlich ist es so wie Cool-J sagte.


    Ich sag des ja nicht, weil ich dich stressen will, sondern einfach weil ich nicht will, dass du dich noch zu lange unnütz mit dem Thema befasst.

    Richtig. Du kannst auch als Admin Aktionen auf Adminebene sperren um Missbrauch vorzubeugen.
    Und der Knoten wird dann runtergefahren wenn kein Admin mehr drauf ist. Und dass war ja auch für einen kurzen Zeitpunkt der Fall.

    Das Shutdownscript ist so geschrieben, dass der Knoten automatisch unwiderruflich herunterfährt, sobald kein Admin mehr anwesend ist. Weiterhin findest du keinerlei Infos über den Ersteller des Scriptes.
    Der Knoten heisst "Public", du kannst alle Daten über ihn problemlos dokumentieren.

    "Merlin" schrieb:

    Hm, haben also aufgeraeumt.
    Virtuellerserver also, dann versucht Mike rauszufinden wo der Server gehostet ist. Beendet den Shutdown und versucht herrauszufinden fuer was der Server benutzt wird. (Die meisten Rechner haben in irgendeiner weise eine Aufgabe)
    Der Server laeuft ueber einen Proxy wie soll man das verstehen, ist das nicht eigentlich normal?


    Mach mal eine Analyseprobe.

    Nope.


    Im Accesslog findest du folgende Einträge:


    4 IDs loggen sich als Gastaccount ein (eine davon ist deine)
    1 ID loggt sich kurz danach als Gastaccount ein
    1 ID loggt sich aus (deine)
    1 ID loggt sich als Admin ein (deine)


    Der Knoten ist virtuell und läuft über einen Proxy.


    Cool-J


    Die Granate lässt sich kopieren.

    "Ja, das war soweit alles. Viel Erfolg."


    Er dreht sich um und macht Anstalten wegzugehen, bleibt aber dann stehen dreht den Kopf und zeigt auf Marbo.