Beiträge von Malebolgia

    Leute, ich bin kein Informatiker, ich weiss nur dass sowas geht und das dies seine Gründe hat.
    Das ist in etwa so wie wenn man eine Bombe ohne Entschärfungsmöglichkeit baut. Ist auch dumm, hat aber seinen Grund ;)


    Und letztendlich ist es so wie Cool-J sagte.


    Ich sag des ja nicht, weil ich dich stressen will, sondern einfach weil ich nicht will, dass du dich noch zu lange unnütz mit dem Thema befasst.

    Richtig. Du kannst auch als Admin Aktionen auf Adminebene sperren um Missbrauch vorzubeugen.
    Und der Knoten wird dann runtergefahren wenn kein Admin mehr drauf ist. Und dass war ja auch für einen kurzen Zeitpunkt der Fall.

    Das Shutdownscript ist so geschrieben, dass der Knoten automatisch unwiderruflich herunterfährt, sobald kein Admin mehr anwesend ist. Weiterhin findest du keinerlei Infos über den Ersteller des Scriptes.
    Der Knoten heisst "Public", du kannst alle Daten über ihn problemlos dokumentieren.

    "Merlin" schrieb:

    Hm, haben also aufgeraeumt.
    Virtuellerserver also, dann versucht Mike rauszufinden wo der Server gehostet ist. Beendet den Shutdown und versucht herrauszufinden fuer was der Server benutzt wird. (Die meisten Rechner haben in irgendeiner weise eine Aufgabe)
    Der Server laeuft ueber einen Proxy wie soll man das verstehen, ist das nicht eigentlich normal?


    Mach mal eine Analyseprobe.

    Nope.


    Im Accesslog findest du folgende Einträge:


    4 IDs loggen sich als Gastaccount ein (eine davon ist deine)
    1 ID loggt sich kurz danach als Gastaccount ein
    1 ID loggt sich aus (deine)
    1 ID loggt sich als Admin ein (deine)


    Der Knoten ist virtuell und läuft über einen Proxy.


    Cool-J


    Die Granate lässt sich kopieren.

    "Ja, das war soweit alles. Viel Erfolg."


    Er dreht sich um und macht Anstalten wegzugehen, bleibt aber dann stehen dreht den Kopf und zeigt auf Marbo.


    "Ihre Anzahlung befindet sich bereits im Besitz ihres Kollegen, nur als kleine Erinnerung, dass wir sie im Auge haben."


    Er grinst schief und verschmilzt dann mit der Dunkelheit.


    Im gleichen Moment ertönt eine weibliche Stimme.


    "ADMIN LEFT, NODE WILL BE SHUT DOWN IN T -5 MINUTES."

    "Nähere Informationen über DeVon als die, welche publik sind, müssen sie sich selbst besorgen. Aus gewissen Gründen haben wir es vorgezogen erstmal nicht weiter auf eigene Faust zu schnüffeln. Schliesslich wollen wir ja nicht, das Novatech Lunte riecht. Wie sie mit Thanatos verfahren ist ihre Sache, wichtig ist nur, dass sie sich nicht erwischen lassen, solange Dr. Trossman nicht in ihrer Obhut ist.
    Und selbstverständlich kümmern sie sich selber um alles was sie brauchen, sobald ich diesen Raum hier verlassen, werden wir keinen Kontakt mehr haben bis zur Übergabe. Und dieses Gespräch hier hat natürlich niemals stattgefunden."

    "Es wird keine weiteren Diskussionen über die Bezahlung geben. Wie bereits gesagt, werden wir keine Transaktionen über Dritte durchführen, also hören sie auf meine Zeit damit zu verschwenden.
    Sobald sie die Ware haben, werden sie einen Gästebucheintrag auf dem Fanknoten der Trollcore Band "Grutylsk" verfassen, der wie folgt lautet: "013451541826862" Danach erhalten sie eine verschlüsselte Nachricht von uns wo und wann die Übergabe stattfinden wird. Dann erhalten sie auch die restliche Summe sowie eventuelle Boni.


    Zu ihren anderen Fragen: Mit der Vernichtung der Forschungseinrichtung meine ich selbstverständlich die Zerstörung von forschungsrelevanten Daten und Proben. Was sie mit dem Personal machen ist uns egal, allerdings besteht kein zwingender Grund diese zu eliminieren.
    Und zu Thanatos gibt es nur Gerüchte, nichts handfestes. Es scheint eine extrem intelligente Sicherheitssoftware zu sein, die sich allerdings noch im Betastadium befindet. Aus diesem Grund ist sie wahrscheinlich auch noch nicht bei Novatech's Hauptsitz im Einsatz."

    Der Silberne schaut noch einmal kurz in die Runde.
    "Also keine weiteren Fragen, gut, dann empfehle ich mich."
    Mit diesen Worten verschmilzt das Icon des Johnsons mit dem Hintergrund des Knotens.


    Das Duke Nukem Icon schaut dem Silbernen noch einen Augenblick regungslos nach, dann macht er eine kurze Handbewegung und der alte Schreibtisch verwandelt sich in einen Holoprojektor.


    "Fühlt euch nicht zu angepisst, Jungs. Das ist nix persönliches, mein Boss kann Runner einfach nicht ausstehen und noch weniger kann er es ausstehen auf sie angewiesen zu sein. Versteht mich nicht falsch, was ich vorhin gesagt habe, meine ich durchaus ernst, jedoch habe ich nichts gegen euch, habe früher selbst in eurer "Branche" gearbeitet."


    Er versucht eine Art Lächeln zu simulieren, allerdings scheitert dies ähnlich wie das des 2D-Stars Arnold Schwarzenengger in dem Kult-Klassiker "Terminator 2: Judgement Day".


    "Ok, kommen wir zu Geschäft. Wie Mr. Johnson bereits sagte, geht es um Dr. Trossman. Wir konnten herausfinden, dass er für eine Firma namens Novatech arbeitet, welche anscheinend verstärkt Gelder von Horizon beziehen. Wir schätzen, dass sie im Namen von Horizon forschen, da diese bei Erfolg Mittel und Wege haben ein mögliches Heilmittel pharmakologisch zu verbreiten. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob es wirklich um ein Heilmittel geht. Wir konnten auch Spuren von Verbindungen zwischen Ares und Novatech finden... Was das bedeutet, muss ich ihnen ja wohl nicht sagen. Allerdings haben unsere Spione heraufinden können, dass sich Dr. Trossman NICHT im Hauptsitz von Novatech in Bakersfield befindet. Ich selbst habe mich dann im Hauptrechner von Novatech etwas genauer umgesehen. Es gibt wohl ein geheimes Forschungslabor, ich konnte allerdings keinerlei Informationen über dessen Aufenthaltsort beziehen.
    Vor wenigen Tagen haben wir neue, interessante Informationen erhalten: Novatech tätig in regelmässigen Abständen Zahlungen an ein Speditionsunternehmen namens DeVon.


    Auf dem Holoprojektor erscheint eine Satellitenaufnahme der Speditionsfirma.
    "Dies kam uns aus zwei Gründen etwas merkwürdig vor. Erstens hat Novatech eine eigene Speditionsabteilung zweitens, und das ist weitaus interessanter, gingen die Aufträge bei DeVon unter einem anderen Namen ein. Warum sollten Novatech so etwas machen, wenn sie nicht etwas verbergen wollen? Es war nicht einfach an diese Informationen zu kommen, im Gegenteil, dies war selbst für mich eine echte Herausforderung, es scheint Novatech also wichtig gewesen zu sein, dass dies im Dunklen bleibt.
    Ausserdem haben wir beim Überprüfen der Banktransaktionen noch eine interessante Entdeckung gemacht. Novatech hat vor mehreren Monaten das Patent für eine neue, experimentelle Sicherheitssoftware namens Thanatos gekauft. Die Software war allerdings nicht auf dem Hauptrechner in Bakersfield installiert. Aus diesem Grund wollte ich eine gute Matrixverteidigung im dem Team haben. Es sind sehr wenige Informationen über das Projekt Thanatos bekannt, aber was man so an Informationen auffinden konnte, war extrem beunruhigend."


    Der Duke lässt einen Moment vergehen um seiner letzten Aussage die nötige Dramatik zu verleihen, dann fährt er fort.
    "Zu den Zielen: Das Primärziel ist Dr. Trossman. Er muss unbedingt lebend und unverletzt geborgen werden. Er ist der Schlüssel, ohne ihn ist das gesamte Projekt gescheitert. Wir sind der Annahme, dass Novatech unter starkem Druck steht, d.h. wir denken, dass sie Dr. Trossman eher töten würden, als ihn freizugeben. Deshalb ist Diskretion gefragt. Sie gehen da lautlos und ungesehen rein und schnappen sich Dr. Trossman. Wenn sie ihn jedoch erstmal haben, steht es ihnen frei, den Laden hochgehen zu lassen.
    Für die Bergung forschungsrelevanter Daten und Proben gibt es Boni, je nach Wichtigkeit. Für die anschliessende Vernichtung der Forschungsanstalt gibt es weitere 25.000 NY.
    Noch irgendwelche Fragen?"

    Ich schau jeden Tag kurz rein, hatte aber letzte Woche ultrakrassen Stress auf der Arbeit.
    Und wenn ich nach Hause komm, hab ich grad mal Zeit schnell was zu essen und dann gehts schon ins Training -.-


    Aber keine Angst, der Run hier stirbt nicht, versprochen ;)

    "Über Missionsdetails können Sie wie gesagt mit meinem Sicherheitsexperten reden."


    Er wendet sich dem Geist zu.


    "Zu Ihrer Frage. Sie erhalten 50% des Salärs als Anzahlung auf eine Art die Sie vorziehen, der Rest des Geldes erhalten Sie nachdem wir Dr. Trossman haben. Über weitere Boni wird Sie Mr. "Nukem" ebenfalls aufklären."


    Auf Kirin's Frage, dreht er sich zu diesem.


    "Wir wollen keinerlei zurückverfolgbare Transaktionen oder Einmischung Dritter. Das restliche Geld werden Sie auf eine Art erhalten, die Ihnen zu gegebener Zeit mitgeteilt wird. Wenn dann keine Fragen mehr wären..."

    "Cool-J" schrieb:


    Und btw Knoten können Schleicher laufen lassen (auf Programme und Daten zumindest, der Rest ist ja nur Wandtextur), da ist der Wurf der vergleichenden Probe dann Firewall+Schleicher statt Hacking+Schleicher :)


    Eben, so hatte ich des auch im Kopf ^^


    @MMVV
    Wir können vma ohne Tröpfcheninfektion spielen, wenn alle damit einverstanden sind.

    "Merlin" schrieb:

    Auch beim Node? Der kann doch schlecht ein Schleicher Programm laufen haben :mrgreen:


    Beim Rest ists ja auch eigentlich egal, man muss ja nur wissen, das sie da sind und dass es wohl Menschen sind.


    Kann er nicht? Egal, selbst wenn nicht, gibt es nix zu sehen. Keinerlei aktivierbare Icons.

    "Wir wissen nicht wie Dr. Trossman auf eine Extraktion reagieren wird, dies ist jedoch auch sekundär. Falls er sich weigert, werden Sie schon Mittel und Wege finden ihn zu "überzeugen". Wichtig ist nur, dass er nicht verletzt wird. Sollte Dr. Trossman bei Ihrer Mission getötet oder so ernsthaft verletzt werden, dass er für uns nicht mehr von Nutzen ist, werde Sie dafür bezahlen. Eines sollte Ihnen klar sein..."
    Er "schaut" erst auf Kirin, dann auf den schwarzen Geist.


    "... Sie sind gut, dass wissen wir, sonst hätten wir Sie nicht engagiert, aber Mr. "Nukem" hier ist besser. Wenn Sie uns in irgendeiner Weise hintergehen, wird er Sie finden, darauf können Sie sich verlassen.
    Zurück zu der Mission: Mr. "Nukem" hat einige Informationen über diese Firma gesammelt und wird Ihnen alles berichten, was er in Erfahrung gebracht hat und was Ihrer Mission dienlich sein könnte.
    Falls Sie keine geschäftlichen Fragen mehr haben, werde ich dann jetzt gehen."


    Der Silberne erhebt sich.