Beiträge von Garangoor

    Hallo zusammen, eine Regelfrage, etwas übergreifender. Wie wird mit Modifikatoren von Würfelpools umgegangen, wenn der Pool geteilt wird? Wird als erstes der Pool geteilt und dann auf jeden Haufen die Modifikatoren verteilt oder vorher alles zusammen gerechnet und dann gesplittet?

    Kurze Frage:


    Kräfte von Geistern kosten immer nur einen Dienst, auch wenn sich der Geist dafür zB manifestieren/von etwas Besitz ergreifen muss?


    Wenn gebundene Geister sich manifestieren/ von etwas Besitz ergreifen sollen und in einem Kampf kämpfen, 2 Dienste oder fällt dies unter einem Dienst?

    LeChuq
    Danke :) das finde ich weitaus besser. Hm, ich war an anderer Stelle am überlegen, ob man den Entzug von indirekten durch die Bank weg, um zwei Punkte reduziert. Denkt jemand das kann größere Probleme heraufbeschwören?


    @Punkt 4: Erfolge nicht an Kraftstufe koppeln, hm spielt die Kraftstufe dann noch eine Rolle? Ja, stimmt ist immer noch das Grundniveau der Attacke

    Na, bei sowas geht mir der Stunbolt nicht auf den Keks, dass läuft alles rund, da habe ich auch keine Probleme mit Concealment oder so, dass ist alles in Ordnung.


    Wir spielen nur gerade die Kampagne Ghost Cartels und da sind ein paar Stellen mit krassen Gegnern, aber ohne Magier dabei. So und hier ist das Problem, statt einem spannendem Kampf kippen da Gegner die normalerweise wenigstens ein wenig Arbeit bedurft hätten, in einer Runde.

    Das die Schocker-Munition auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir schon klar, nur da wir keinen Streetsam haben, ist das kein direktes Problem bei uns.


    Außerdem soll der Magier sinnvoll wählen können zwischen indirekten und direkten Sprüchen, damit ist schonmal viel getan. Und das mit, der Magier kann ja Schaden nehmen, ja klar kann er, 0-1 Kästchen S bei einem Stufe 10 Spruch finde ich dann aber ein wenig unausgeglichen.

    *g* super Einwand, vielleicht weil nicht immer ein Magier dabei ist? Zweitens, bei den Angriffen des Streetsam hat der Gegner viel mehr Möglichkeiten zu widerstehen? Das nur am Rande.


    Primär möchte ich den Powerbolt/Stunbolt so regeln, dass er nicht die einzige gängige Methode ist, um Gegner auszuschalten; ich persönlich überlege ob es da nicht besser wäre die vermurksten indirekten Sprüche ein wenig besser zu machen und die direkten ein wenig nach oben zu korregieren, damit man hier auch eine Art Balance erhält und man auch als Magier eine freie Wahl hat, ohne sich jetzt zu fühlen als wenn man nur nen halben Socken abbekommen hätte, weil man auf diese Sprüche verzichtet.

    Also soweit ich es weiß:


    1. Ja er benutzt die neuen Werte (also alles zusammen addieren) für seine Initiative. Dies steht im Possession-Teil von Streetmagic.
    2. Ja kann er immer noch benutzen, der Geist teilt sich ja den Körper mit dem Magier, sehe da kein Problem drin.
    3. Nein, die Panzerung wird nicht zur Immunität gezählt. Da die Immunität als gehärtete Panzerung zählt, ist diese nicht mit normaler Panzerung kombinierbar.
    4. Ok, hier muss ich passen, aber ich vermute einfach mal, nein.

    Ja richtig, und deswegen castet mein Spieler den Spruch auf Stufe 10 und lässt anschließend alle Nettoerfolge verfallen. Dadurch hat er immer noch einen 10S Wurf, und befördert damit Gegner ohne Probleme aus dem Spiel (diese haben ja keine Widerstandsprobe mehr).

    Hallo zusammen,


    so, am Wochenende hatten wir die zweite Session unserer Ghost Cartels Runde und es lief auch alles soweit prima. Aber es gab für mich als SL einige Punkte, mit denen ich nicht in ihrer Gänze zufrieden war.
    Speziell geht es mir im Moment um die Zauber Stunbolt und Manabolt, welche, selbst auf einem Machtfaktor von 10 übercastet gesprochen werden, einen, in meinen Augen, viel zu niedrigen Entzug besitzen für zuviel Ooompf, was dann da raus kommt.
    Hatte unseren Magierspieler auch schon drauf angesprochen, dass ich da gerne was ändern möchte und wir das gemeinsam Mal vor der nächsten Sitzung besprechen, was man da machen kann.


    Ich möchte einfach mal nachfragen, wie andere Leute diesen Spruch empfinden und was die Meinungen hierzu sind und was man vielleicht da ändern könnte.

    Also angenommen, wir haben einen Magier mit Magie 5 und Spruchzauberei 5, und wirkt den Spruch Powerbolt auf einer St von 4. Er würfel jetzt ganze 5 Erfolge, 4 kann er sowieso nur behalten, weil der Spruch nur Stufe 4 ist. Entzug ist momentan 3 geistig. Er überlegt sich, er will 2 der Erfolge auf Schaden anrechnen, Rest lässt er verfallen, weil er keinen zu hohen Entzug haben will.
    Ergo steigt der Schaden des Spruches auf 6 körperlichen und der Entzug geht auf 5 geistigen hoch. Jetzt muss das Ziel allerdings noch seine Widerstandsprobe würfeln und schafft zwei Erfolge. Wäre damit der Spruch abgewehrt?

    Laut der Metatechnik Channeling, erlangt der Geist zugriff auf die Skills des Magiers, aber dort steht nichts, dass die Attribute auf einmal anders genommen werden. Zumindestens finde ich dort nichts. Und unter Possession ist dies klar abgetrennt, dass Skills =|= Abilities ist.

    Also habe ich das soweit richtig,


    ein Magier mit Magie beschwört eine Geist mit Kraft 4 und lässt diesen in sich einfahren, dadurch werden seine geistigen und spezial Attribute auf 4 gesenkt oder angehoben?

    Hallo zusammen,


    am Wochenende werden wir eine neue SR4-Runde starten und einer meiner Mitspieler wird einen Possession mage spielen. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:


    - der Charakter wird die Initiation haben und sich die Fähigkeit Channeling nehmen. Wie wirkt sich dies genau aus? Es steht dort nur, dass der Geist auf die Fähigkeiten des Magiers zurückgreifen kann.


    - kann der Magier der besessen ist, den Geist in den Hintergrund drängen um selbst zu zaubern? wenn ja, gilt dies als Dienst?


    - Wenn man von einem Geist besessen ist, dann werden ja alle physikalischen Attribute mit der Stärke des Geistes verbessert, aber alle anderen werden durch die Kraft des Geistes ersetzt. Angenommen, es liegen noch Zauber auf dem Magier, werden diese dann auch auf den Geist angerechnet, oder nicht? Sinkt damit eventuell auch sein Magieattribut?


    Ich danke schon vorab, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil das Straßengrimoire da nicht wirklich eine Hilfe war.