Beiträge von Ulf_MitHand

    hmm naja, aber die Direktenzauber schlechter zu machen, halte ich für keien gute idee
    (schon allein wegen dem Fluff, in allen Sr Romanen die ich kenn z.Bsp (jaja Romane != echtes Spiel) funzt es auch immer so)


    naja wenn du mir diese nettoerfolge Regelung vorstellen würdest und dann auch noch


    dashier kommen würde

    Zitat


    Findest Du? Warum auch nicht ... es verbietet ja dem Magier niemand "Schwere Waffen" zu lernen. Ich finde auch nichts Verwerfliches daran dass eine schwere Waffe (in geübten Händen) gefährlicher ist als ein Kampfzauber.


    Also, zu meinen magischen Fertigkeiten auch noch mondäne Waffen geübt beherrschen, na dann würde ich dir am nächsten Spieleabend einen sehr geschickten, charismatischen und mit Waffengeübten Voodoopriester vorlegen und du würdest nie wieder von so etwas billigen wie einem Betäbungsblitz hören, danach müssten aber wahrscheinlich die Bessenheitsregeln überarbeitet werden :)


    indirekte Zauber haben dazu i.d.R. auch noch alle Elementare Effekte und wenn der Meister mit spielt können auch die meisten Illusionzauber noch Effektiver sein.


    und wieso sollte der Magier es überhaupt unbeschadet schaffen einen fiesen Sam auszuschalten, bevor dieser auf ihn schießen kann (ihn erschießen kann), fiese Sams haben oft höhere INI's als Magier, können also vorher schießen.. Wunden .. Rauchgranaten .. Überraschung .. Drohnen


    und selbst wenn der Magier einen Gegner ausschaltet, haben doch i.d.R. alle andern doppelt so viele Möglichkeiten (Zauber ist eine Komplexe Handlung) einen Gegner auszuschalten.


    Außerdem sollen Smartwaffen, ja auch Kameras haben, mit denen sich die Gegner einfach Komplett Verstecken könnten und der Magier mit seinen Direktenzaubern rein Garnichts bewirken kann (mit Indirekten schon ... einen Feuerball direkt an der Ecke explodieren lassen.


    hmm mich würde gerade auch einmal, der Würfelpool für den Entzugswiderstand interessieren, wenn ich von den "standard" 10 aus gehe.


    Stunblot Kraft 10 = 4 Entzug (K)
    10er Pool für den Entzug = 3 Erfolge (in der Regel), also könnte er ca. 9 Leute an einem Abend ausschlaten und wäre dafür ein Leichtes Opder (9 Schadensköstchen)
    dem Betäubten gehts am nächsten Morgen dank einiger Schmerztabletten wieder Gut
    der Magier sollte immer noch einige Wunden haben


    Nur meine Meinung
    greets




    EDIT: Was mir gerade einfällt wo gelesen zuhaben (weiss leider nicht wo und ob ich es wirklich gelesen habe oder es mir nur gerade einbilde :D ), womit wir alle wohl sicher zufrieden wären:D


    der Text ging etwa in die Richtung, jedes mal wenn ein Zauberer Overcastet, bekommt er eine art Kick und dieser Kick kann zu einer sucht führen... man stelle sich einen Magier mit der Sucht Overcasten(mittel) vor :D denke das wäre genug abschreckung... wer verzichtet schon gerne auf nen Geilen Kick... vorallem wenn der Zauber eh schon Potential dazu hat ;)


    ... durch suche gerade noch mal die Regelwerke:D



    also wir meinen das Gleiche, reden aber aneinander vorbei :D


    Bei: A) Bei dem Befehl (z.Bsp.: „Öffnen“ „Kopieren“) muss das Passwort direkt an den Befehl Angehangen sein


    bin ich davon ausgegangen, dass man das Passwort hat, und eben dies Passwort und den Befehl als ein "Packet" (also in einem) Verschicken muss.


    würde mir das Etwa so denken:


    Normaler Befehl: [Kopiere Dich] --> BOOM bei einer Datenbombe
    Befehl mit Passwort [m90fj932f99j9f3kß(Passwort :D ) | Kopiere Dich] ---> Kopiert sich


    denke also, dass wir das gleiche meinen :)



    hmmm das Bringt mich gerade auf eine Neue Idee zur Matrix Verteidigung:D würde das Klappen?


    Verteidiger richtet ein paar Daten Bomben ein und einen Argenten mit Aufspürren und Spoof
    (keine Ahnung grad wie das auf Deutsch heißt :D:D eng UW und SR4A bringen manchmal die begriffe durch einander :D:D )


    mit dem Auftrag: Eingeschränkte Alarm -> ID herauffinden --> dann einen Zugriff auf eine Datei mit Datenbombe (ohne Passwort) Spoofen (hier die große Frage funktioniert Spoofen auf einem Knoten? )
    --> Erwünschtes Ergebniss die Datenbomben gehen in Richtung ID hoch


    meint ihr das würde gehen? :D

    "Garangoor" schrieb:

    *g* super Einwand, vielleicht weil nicht immer ein Magier dabei ist? Zweitens, bei den Angriffen des Streetsam hat der Gegner viel mehr Möglichkeiten zu widerstehen? Das nur am Rande.


    Hmm naja, der Sam hat aber auch nicht die Chance sich selbst beim Angriff zu verletzten... der Magier durch Entzug beim Overcasten schon, und wenn er nun halt einmal Pech hat und 1 oder 2 Kästchen Körperlichen Schaden hinnehmen muss, hat er i.d.R nun mal schon 10-20 % seiner Lebenskraft verloren.


    [quote="Garangoor"]*Primär möchte ich den Powerbolt/Stunbolt so regeln, dass er nicht die einzige gängige Methode ist, um Gegner auszuschalten; [quote]
    naja, aber ein SC findet nun mal immer eine "Standard"-Möglichkeit, schließlich müssen diese ja auch iwie Bezahlt werden (Karma oder BP).
    Wenn dann halt nicht mehr der Magier castet, dann kommt eben der Sam dafür mit Schallgedämpfter und Schocker Muni...kommt im Endeffekt das gleiche bei raus, also meiner Meinung nach ^^ So besteht wenigstens Die Chance, dass sich der Magier noch selbst ein bissl Verletzt :D



    greets

    hmm okay zur Sicht hab ich noch was


    "SM S.98 der Kasten" schrieb:

    "Besetzende Geister können keine AR wahrnehmen oder bedienen

    , damit sollte das für normale Bessenheit geklärt sein^^


    naja habe nirgends sonst etwas über AR und Dualwesen gesehen, von daher:

    "SM S.55" schrieb:

    Kanalisierung
    [...]Ansonsten behandeln Sie die Auswirkungen und Dauer von Besessenehit wie gewohnt (siehe S. 98{oben})

    "Serrax" schrieb:


    Beweise, dass ein besessener Magier permanent astral wahrnimmt. Sowohl für die simple Besessenheit, als auch für Kanalisierung.


    Besonders bei letzterem bezweifle ich das.



    ,also dass der Besessene ein Dualwesen ist sollte kein Streitpunkt sein oder?


    Wenn nicht sollte das schon reichen:


    "SR4A S. 338" schrieb:

    Dualwesen
    [..]Der Unterschied besteht darin, dass Dualwesen immer beides wahrnehmen, physische und astrale Welt, ohne die Notwendigkeit "umzuschlaten".Da diese Wesen keine andere Wahrnehmen kennen als die Kombination[..] erleiden sie nicht den üblichen Würfelpoolmodifikator"


    Das neu entstandene Dualwesen (also der Besessene Magier) hat also keine "normale" Sicht mehr (wie normale Menschen) und auch keine Astralewahrnehmung, sondern nur einen (neuen) Wahrnehmungssinn, die Kombination von beidem ( ein Mensch kann ja auch nicht einfach entscheiden kein Rot oder soetwas wie Licht wahrzunehmen).


    greets

    Okay, habe mal wieder Zeit zum Posten :)


    vielen Dank Rotbart van Dainig für deine Antworten :)


    mit PtT meinst du sondieren oder?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein, und es braucht sie such nicht


    [strike]aber der Sprite braucht zum sondieren schon seinen eigenen Schleicher oder?
    der Knoten hat ja auch eine Probe zum entdecken oder?[/strike]


    sehe gerade, die Probe steht dem Knoten erst beim ersten Einloggen zu.


    ok, damit haben sich eigentlich 1, 4, 5, 7 und 9 erldigt :) (noch mal danke :) )


    hat sonst noch jemand Ideen oder noch besser Wissen zu 3 und 8 ?



    greets

    hi Leute,
    habe ein paar Sachen über Besessenheit gelesen, und frage mich gerade, warum es als unausgewogen gilt?


    dazu habe ich eine Frage, ist Besessenheit auch von ungebundenen Geistern benutzbar? (Im SM habe ich nur neue Fertigkeiten gelesen, allerdings nicht für welche art von Geistern (also gebunden oder ungebunden.. vlt habe ich es ja ich mal wieder überlesen^^ ))


    und um das mal Ausgesprochen zuhaben, kann ein Geist auch ein unfreiwilliges Ziel "besetzen" (vergleichende Probe Kraftx2 vs 2 Attribute vom Opfer) und so aus einer 4v4 Situation eine 3v5 Situation machen?


    Würde das auch bei der Voodoo Tradition machbar sein? (also ehr Flufftechnisch seinen Gott in einen Ungläubigen stecken... najaaa^^ )


    Würde ein Dualwesen, das auf einem Luftgeist basiert auch fliegen können?


    Okay, hier wirds wohl erst für euch interessant :D :D


    was kann/bringt eigentlich Besessenheit mit und ohne Kanalisieren?
    Ohne Kanalisieren: (wie ich das momentan sehe)
    Magier besetzt sich selbst
    -der Magier selbst ist nicht mehr Handlungsfähig!!(ist ich doch in Relation zu anderen Geistern ein großer Nachteil, auch wenn der Meister erlaubt diesen selbst zuspielen)
    -Magier( oder eher gesagt der Geist) hat keine „weltlichen“ Fähigkeiten mehr
    -Okay Immunität gegen Waffen ist sehr gut (aber der Geist, muss dann schon mal Stufe 5+ haben oder zählt der übergeordnete Text( zu Immunität) im SR4A nicht?)
    :arrow: also man hat einen Geist, der recht Stark (im weltlichen Sinne) ist, aber keine Weltlichen Fähigkeiten hat
    :arrow: wenn der Magier Pech hat geht er selbst drauf
    :arrow: der Magier hat einen sonst normalen Geist


    Magier mit Kanalisieren:
    :arrow: wie oben nur, dass der Magier nun Handeln kann und seine Fähigkeiten nutzen, er könnte also ein mega fieser „normal“ Kämpfer werden (also mit Feuerwaffen und Nahkampfwaffen) … ok, hier sehe ich das PG potential, aber welcher Gott würde sich denn nur als Zielhilfe verwenden lassen?


    -Hier mag ich mich vlt (hoffentlich) täuschen, aber der Geist hilft dem Magier auch nicht wirklich beim Zaubern, oder?( okay, evtl wird statt dem Magie Attribut des Magiers, das Magie Attribut des Geistes verwendet, muss ich gleich noch mal nachlesen)


    Aber insgesamt, sehe ich irgendwie nicht, wieso das so fies sein sollte und bei dem fiesen „normalen“ Kämpfer, sollte man auch noch beachten, dass man auch einfach einem normalen Geist einen Auftrag geben und selbst auch noch agieren könnte.


    vlt habt ihr ja gute Beispiele, die mir die Augen öffnen :D


    greets

    Hi,


    Ich habe mich in den letzten Tagen in die Matrixregeln eingelesen und noch ein paar Fragen


    1) Was passiert, wenn ich ein Analyse Programm mittels Disarm „entwaffnen“ will, mein Schleicher mit der Mute Option ausgestattet habe, einen Alarm auslöse (während des Disarm) und ich, dank der Verzögerung, es doch noch schaffe das Analyse Prog zu hacken? Findet mich das System dann noch oder bin ich nicht mehr zu finden?


    2) Gibt es Programmier Genie für Kompilieren, Registrieren und Improvisieren?


    3) Was passiert, wenn ich einen Paladin Sprite mit dem Befehl mich zu beschützen habe, von Schwarzem IC angegriffen werde und der Sprite Castling benutzt?
    A) Sprite kann bei Schwarzen IC nicht Castling benutzten ( aber warum sollte es nicht gehen)
    B) Der Sprite lenkt den Angriff ab, da aber Sprite Immun gegen Schwarzes IC ist nimmt er keinen Schaden (Davon würde ich ausgehen)
    C) Der Sprite lenkt den Angriff ab und bekommt den Schaden, als ob es „Angriff“ gewesen wäre


    4) Kann ein Sprite mich in einen Knoten mittels „Hack on the fly“ bringen? Bei einem nicht registrierten Sprite würde eben "daneben stehen bleiben"(Gibt es einen Unterschied zwischen gebunden und ungebundene Sprites)?


    5) Wenn ich einen Sprite ein Ziel sondieren lasse (oder falls die Antwort auf 4) ja lautet) und „daneben stehen bleibe und zuschaue“, kann dann der Sprite meine Schleicher KF verwenden? (Gibt es einen Unterschied zwischen gebunden und ungebundene Sprites)?
    Kann ich die Schleicher KF eines Sprites „benutzen“ welches neben mir steht?


    Hier
    http://www.sr-nexus.de/bb/spri…-unterstuetzen-t7420.html wurde ja schon beschrieben, dass wenn ich im Knoten bin der Schleicher eines Sprite über mich abgehandelt wird, geht das auch anders herum? (mein Icon wird analysiert und der Sprite hat die Schleicher KF)


    6) Kann ein Passwort auch in Resonanz-Form auftreten? Also z.Bsp. eine bestimme Resonanzwelle


    7) Gibt es ein Limit für die Stufe von KFs? Also außer Resonanz. Wenn ich z.Bsp. Resonanz auf 10 habe, könnte ich dann auch eine KF auf 10 haben?


    8 ) Was genau passiert bei einer Datei mit angehangener Datenbombe zwischen Zugriff und Explosion?
    A) Bei dem Befehl (z.Bsp.: „Öffnen“ „Kopieren“) muss das Passwort direkt an den Befehl Angehangen sein
    B) Es öffnet sich ein Fenster in dem das Passwort eingegeben werden muss (eine Art Login).
    Falls ja,
    gibt es eine Art Abbrechen Button? Und wenn ja, was passiert wenn man diesen Benutzt? (Bombe geht hoch oder nicht)
    Was passiert wenn man einfach nichts macht? Und sich aus loggt.


    9) Würdet Ihr eine Spez. Software(Impovisieren) zu lassen?


    Uff sind ja eingies an Fragen geworden^^ Freue mich über jede Antwort.


    greets



    Uff sind ja einige Geworden

    Hi, kurze frage zu den Regelwerken


    und zwar sind die GRW 20th cent Edtionen (sowohl auf eng, wie auch auf deutsch) mit Errata 1.5? (also schon mit dieser Errata verbessert ?)


    Ich gehe mal davon aus, dass die deutschte Version immer noch massig Fehler hat...


    habe aber leider noch nirgends eine Errata für die deutsche Version gefunden (inkl. dem "alten" GRW)
    hat da wer vlt einen link?

    "Semptic" schrieb:

    1) Das läuft über dich, nur wenn er ohne dich rein will muss er sich selber einen Account Hacken.


    Der Sprite hat dann aber auch ein eigenes Icon oder? Ist das nicht sehr verdächtig (2 Icons mit der gleichen ID)
    oder zählt das dann nur als ein Icon? oO
    Ein Sprite ohne Schleier würde dann ja auch sofort auffallen und einen Arlam auslösen oder?


    Was hindert eigentlich das System daran einen Hacker einfach aus zuloggen, sobald dieser einen eingeschränkten Aralm hat?


    Kann auch ich einen Account für den Sprite hacken? (also ich mache ihm sozusagen die Tür zum Knoten auf)


    PS: Sry für die ganzen (für euch vlt trivialen) Fragen, aber ich versuche mich gerade ganz allein in die Martix Regeln einzulesen und finde es doch recht kompliziert^^

    Hi,


    ich bin dabei mich gerade in die Matrix regeln einzulesen (besonders Technomacer) und habe eine Frage zu


    "Assist Operation: A registered sprite can add its rating to any
    single complex form used by the technomancer. This assistance lasts
    for a maximum number of Combat Turns equal to the sprite’s rating;
    a Rating 3 sprite, for example, can boost the rating of the technomancer’s
    Armor complex form by 3, for a maximum of 3 Combat Turns
    per task." (GRW 20th ed. eng S. 241)



    kann mich nun mein registrierter Sprite wirklich bei jeder CF unterstützen, auch wenn er diese garnicht beherrscht?


    (z.Bsp. ein Machine Sprite unterstützt meine Stealth CF)?



    hmm mir kommen gerade noch ein paar Fragen ^^


    1) wenn ich mich als Technomancer nun in einen Knoten gehackt habe und einen Sprite von Standby auf "Aktiv" Stelle (damit er mich eben unterstützen kann), braucht dann mein Sprite einen eigenen Account oder läuft das dann über mich?


    2) kann man eigentlich einen Knoten auch einfach mit "Gewalt" Hacken? also die Holzhammervariante... garnicht erst versuchen einen Account zu erstellen, sonderen sofort einfach so rein "gehen" und alles im Weg steht zerstörren. Geht so etwas? Oder schmeißt einen das System, einfach raus?


    greets

    also könnte man einen Sprite Regen und ihn einfach für den Technomancer seinen Leben Spoofen lassen


    wie viele dienste wären das? was würdet ihr sagen ( für einen Monat)


    ein Dienst Spoof mein leben?
    Oder bei jedem Spoofen ein Dienst (also pro Tag ein Deinst)
    oder einfach viel mehr Dienste=

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob man Sprites benutzten kann, um seinen Lebenstil zu Spoofen


    oder ob das für Sprites zu kompliziert ist^^


    (hier gehts nicht ums pging oder so sondern ehr nen Fluffelement)


    also was würdet ihr sagen? (oder gibts da schon feste Regeln die ich nicht gesehen habe)


    greets