hmm naja, aber die Direktenzauber schlechter zu machen, halte ich für keien gute idee
(schon allein wegen dem Fluff, in allen Sr Romanen die ich kenn z.Bsp (jaja Romane != echtes Spiel) funzt es auch immer so)
naja wenn du mir diese nettoerfolge Regelung vorstellen würdest und dann auch noch
dashier kommen würde
Zitat
Findest Du? Warum auch nicht ... es verbietet ja dem Magier niemand "Schwere Waffen" zu lernen. Ich finde auch nichts Verwerfliches daran dass eine schwere Waffe (in geübten Händen) gefährlicher ist als ein Kampfzauber.
Also, zu meinen magischen Fertigkeiten auch noch mondäne Waffen geübt beherrschen, na dann würde ich dir am nächsten Spieleabend einen sehr geschickten, charismatischen und mit Waffengeübten Voodoopriester vorlegen und du würdest nie wieder von so etwas billigen wie einem Betäbungsblitz hören, danach müssten aber wahrscheinlich die Bessenheitsregeln überarbeitet werden
indirekte Zauber haben dazu i.d.R. auch noch alle Elementare Effekte und wenn der Meister mit spielt können auch die meisten Illusionzauber noch Effektiver sein.
und wieso sollte der Magier es überhaupt unbeschadet schaffen einen fiesen Sam auszuschalten, bevor dieser auf ihn schießen kann (ihn erschießen kann), fiese Sams haben oft höhere INI's als Magier, können also vorher schießen.. Wunden .. Rauchgranaten .. Überraschung .. Drohnen
und selbst wenn der Magier einen Gegner ausschaltet, haben doch i.d.R. alle andern doppelt so viele Möglichkeiten (Zauber ist eine Komplexe Handlung) einen Gegner auszuschalten.
Außerdem sollen Smartwaffen, ja auch Kameras haben, mit denen sich die Gegner einfach Komplett Verstecken könnten und der Magier mit seinen Direktenzaubern rein Garnichts bewirken kann (mit Indirekten schon ... einen Feuerball direkt an der Ecke explodieren lassen.
hmm mich würde gerade auch einmal, der Würfelpool für den Entzugswiderstand interessieren, wenn ich von den "standard" 10 aus gehe.
Stunblot Kraft 10 = 4 Entzug (K)
10er Pool für den Entzug = 3 Erfolge (in der Regel), also könnte er ca. 9 Leute an einem Abend ausschlaten und wäre dafür ein Leichtes Opder (9 Schadensköstchen)
dem Betäubten gehts am nächsten Morgen dank einiger Schmerztabletten wieder Gut
der Magier sollte immer noch einige Wunden haben
Nur meine Meinung
greets
EDIT: Was mir gerade einfällt wo gelesen zuhaben (weiss leider nicht wo und ob ich es wirklich gelesen habe oder es mir nur gerade einbilde ), womit wir alle wohl sicher zufrieden wären:D
der Text ging etwa in die Richtung, jedes mal wenn ein Zauberer Overcastet, bekommt er eine art Kick und dieser Kick kann zu einer sucht führen... man stelle sich einen Magier mit der Sucht Overcasten(mittel) vor denke das wäre genug abschreckung... wer verzichtet schon gerne auf nen Geilen Kick... vorallem wenn der Zauber eh schon Potential dazu hat
... durch suche gerade noch mal die Regelwerke:D