Beiträge von Eregan

    Hohe Ini ist immer gut, Fernschlag und Todeskralle sind durchaus sehr brauchbar, auch gegen weltliche Gegner. Hohes Charisma und Willenskraft helfen auch, ebenso wie Astralsicht. Ich meine, dass auch Elementarschlag nicht zu verachten war, bin mir aber nimmer sicher.

    Moin!


    Für ein Einstieg eines Chars in die Kampagne steht etwas besonderes an, er ist außerhalb einer abgesperrten Zone und die Gruppe drin. Nun hatte ich die Idee, den Char per Sprung reinzuholen. Gleichzeitig soll ein Ausrüstungspaket mitgeliefert werden. HALO hab ich nach Lesen der Regeln ausgeschlossen, der MW wäre wohl 17+x, deswegen normaler Sprung. Für den Char sollte es damit kein Thema mehr sein, auch wenn der Skill fehlt.
    Der Witz an der Sache ist eigentlich die Idee, das Ganze per Luft oder Windgeister zu beschleunigen bzw abzubremsen. Per Kraft Bewegung geht das für den Mensch, die Ausrüstung hat wohl Pech. Gleichzeitig könnten die GEister verschleiern und den Transport so verbergen.


    Übersehe ich grad etwas? Gibts eine einfachere/günstigere/sinnvollere Methode?

    Abgesehen davon kennt man so viele Gebäude, die unterschiedlichste Funktionen erfüllen, und kann das Wissen nutzen, um selber ein wenig zu planen und zu zeichnen. Schule, Arbeit, Uni, verschiedene Wohnhäuser von Familie und Freunden, Bars, Kneipen, Bibliothek, Kirche, Sportverein, Büros, Läden, die Liste lässt sich beliebig erweitern und die Pläne auch einfach abwandeln.

    Wenn etwas was bekanntes ist, dürfte es eher günstig sein. Bei neuen Sachen, sowas soll es ja immer mal wieder geben, würde ich auch eher sagen, dass man mehr Geld verdienen kann. Problem dürfte hier aber eher die Bekanntheit sein: Wenn keiner weiß, dass es sowas gibt, kann es keiner kaufen. Iwie könnten da mit Werbung etc so viele weitere Sachen dran hängen, die mit SR nix zu tun haben... ;)

    Der Ersteller wird ja regelrecht bombardiert, vom ursprünglichen Plan mit den 200 GP abzuweichen... Lasst ihn halt, wenn das ihr Ding ist. Es wirkt ja fast so, als ob niemand aus seinen Fehlern lernen soll. Wenn es für sie funktioniert, super Sache, wenn nicht, werden sie das selber merken.
    Einen Teil der Punkte kann man sich ja mit Nachteilen zusätzlich holen, wenngleich alle mundan sein dürften.


    Ich finde die Idee, mit Teens einzusteigen und die dann hochzuziehen eig sehr nett, man steigert sich wirklich vom Diebstahl zu immer größeren Sachen. Am Ende dürften das Chars werden, die einem sehr am Herzen hängen, weil sie eine enorme Entwicklung mitgemacht haben und entsprechend lang gespielt sind.
    Oder sie gehen nach 2 Abenden drauf xD

    Ein Magier schafft es nicht, eine Bude mit Squattern leerzuräumen? Betäubungsball und Taser sind aber nicht verboten oder? ;)


    Die Idee ist eig ganz nett, auch die Wendung. Mir fällt ein:
    - warum weicht er nicht erstmal auf ein anderes Gebäude aus, bzw warum genau dieses? Wenn ihm die Runner ein anderes präsentieren, das evtl besser geeignet ist, sollte eine glaubhafte Begründung da sein, ala das ist zu wenig von XY entfernt, die schauen unentgeltlich, dass uns nix passiert oder so.
    - warum gehen die Squatter (nun) nicht freiwillig raus? Letztendlich würden sie ja (vordergründig) massiv profitieren. Stattdessen greifen sie an, imo mutig. Das ist professionelleres Verhalten als ich erwartet hätte, auch wenn der Schamane das gesagt hat. Evtl war der andere Schamane ja auch ein Wendigo mit Kult dort xD
    - Magisch begabte Chars der Gruppe könnten auch schnallen, dass mit dem was nicht stimmt...

    Du meinst einen der Heitz Romane im Schattenjäger oder -läufer Pack, bzw einen Char daraus. Am ehesten lässt sich noch die Magieresistenz damit vergleichen finde ich. Stärker machen würde ich das aber nicht, das führt ganz fix zu Problemen in der Ausgewogenheit, da der gesamte magische Bereich für den Char einfach uninteressant wird, dh solche Sicherheitsmaßnahmen sind hinfällig. Den Rest kann man dann auch gleich lassen ;)

    Die machen einen guten ersten Eindruck. Hat schon jemand Erfahrungen damt gesammelt?
    Auf der einen Seite ist was von Kickstarter, gleich mal noch anschauen...


    Edit: Schon durch mit Funding. Werds mir mal die Tage anschauen, bleibt beim guten Eindruck bisher

    # 56: Neben einer mit Sprengstoff beladenen Katzendrohne stehen *hust*
    # 57: Durch ein bei einer Explosion ausgelösten Großbrand Würstl spielen


    @ #46: Hatte mal nen Zwerg, der dabei evtl sogar gewonnen hätte xD

    Mein SL ärgert sich immer über Unsichtbarkeit und Levitieren zusammen xD
    Mittlerweile hat er das aber auch im Griff, va mit Geistern und Magiern. Zauber bannen ist auch recht hilfreich. Gegen Magie geht halt im Großen und Ganzen nur Magie richtig gut.

    Haben nicht magische Chars alle diese Fertigkeiten? Ich komme normal mit 1 oder 2 Schusswaffentalenten und 1 Nahkampftalent aus, egal, welchem Archetyp der Char angehört. Ich würde auf die Flexibilität einer Pistole oder eines Tasers nicht verzichten wollen, va aus Gründen der Heimlichkeit. Selbstredend darf das jeder gern anders sehen.
    Klar geht es auch mit mehr Geld, siehe Foki etc.


    Das hatte ich so nicht im Kopf, danke für den Tipp :)
    Zumindest die Metaplane Variante werden wir vermutlich nicht aufgreifen, mit ehemaligen Mitspielern ist das teilweise etwas entartet, da wurde sinngemäß für "aufs Klo gehen" eine Quest gemacht. Sie haben ihren Reiz momentan etwas verloren. Gut zu wissen ist es alle mal. Danke!

    Ich finde eig nicht, dass sie weniger Fertigkeiten haben, zumindest deckt sich das nicht mit meinen Beobachtungen. Eig sind es mit Hexerei, Beschwören und Askennen mind 3, die sonst keiner hat. Evtl kommt noch Verzaubern dazu, evtl mehr. Zumindest Hexerei oder Beschwören, gern auch beides, macht einen Magier ja aus.
    Auch Geld gibt es nicht überall, stimmt. Aber ein Magier kann ohne Geld noch eher auskommen als ein Rigger, sofern dieser nicht alle Ersatzteile, Drohne, Fahrzeuge usw klaut. Der Magier ist auch ohne Ausrüstung halbwegs schlagkräftig, imo.


    *Hust* schön gesagt, das mit den armen Schluckern xD
    Einen Teil der genannten Sachen spielen wir nicht raw, sondern angepasst, ua ist Verzaubern ein sehr teures Geschäft. Was hat es mit den kostenfreien Zaubern für Initiaten auf sich?
    Mir scheint, dass unsere Spielweise etwas von eurer abweicht.