Beiträge von Korwin

    "LeChuq" schrieb:

    Warum willst Du das? Damit haben Magier bestimmter Traditionen auch noch bessere Chancen gegen Critter als der Rest. Kaum ein Straßensamurai oder sonstiger mundaner Charakter wird in WIL und CHA hohe Werte haben, Schamanen, Houngans etc. aber schon.


    1. Auch ein Straßensamurai wird einen höheren Pool haben, wenn er ein zweites Attribut zu seinem Willen dazurechnen darf.
    2. Ich damit rechne, dass meine Spieler Critterkräfte haben werden (World of Darkness meets Shadowrun [+ hohes Karma-Gen]).


    Edit: Und ich überlege vor allem diese Regel auf Magie-Wiederstand auszuweiten. Hierzu würden mich vor allem Bedenken/Gedanken interessieren.

    "LeChuq" schrieb:

    Das stimmt.


    Die Hausregel macht Geisterkräfte weniger effektiv. Wenn das gewollt ist, erreicht die Hausregel ihr Ziel.


    Soll sie, wobei ich es noch ausbessern muss auf Critterkräfte...

    "Korwin" schrieb:

    Geisterkräfte denen nur mit Willen Wiederstanden wird, wird stattdessen mit Willen + Charisma wiederstanden.


    Gemeint sind eigentlich nur die Geisterkräfte* die von Haus aus zwei Attribute für den Pool haben, denen nur mit einem einzelnen Attribut** wiederstanden wird.
    *Falls es andere gibt.
    **Antimagie wirkt gegen Geisterkräfte ja nicht, oder?


    Jedenfalls habe ich mir eine weitere bzw. eine Fortführung der Regel überlegt.
    Bin mir aber sehr unsicher über diese.


    Bei nicht Vorhandensein von Antimagie wird Magie (Attr. + Skill + Sonstiges) ja auch nur mit einem Attribut wiederstanden.
    Manazaubern wird nicht mehr mit Willen, sondern mit Willen + Charisma wiederstanden.
    Physikalischen wird nicht mehr mit Konsti, sonder mit Konsti + Stärke wiederstanden.


    In diesem Fall, müsste ich aber fast Antimagie gegen Spruchzauberei streichen...

    "Cajun" schrieb:

    Wenn man in kauf nehmen kann, dass die Kraftstufe um die HGS gesenkt wird, aber der Entzug um selbige erhöht wird...
    Mal abgesehen von den guten Verteidigungswürfeln des Toxischen.


    Die anderen Sprüche haben aber genau das gleiche Problem.
    Genau genommen ist die Effektivität sogar noch wichtiger... und da kann man den Betäubungsblitz schwer schlagen, bei der Effektivität...


    Edit:
    Eventuell noch einen hochstufigen (Kampf-)Bessenheitsgeist in einen vorbereiteten Straßensamurai mit der schwersten Wumme die man findne kann.


    Nur von der Magieseite betrachtet.
    Viele Drohnen mit schwerem Gerät sind immer noch die bessere Lösung.

    "LeChuq" schrieb:

    Der Zauber hat ein Problem: Reichweite. Man muss das Ziel dafür berühren. Viel besser ist der Zauber Orgasmus/Orgie. Reichweite LOS bzw. LOS(A), -1 auf alle Proben pro Nettoerfolg und, wenn es dem SL passt, völlige Handlungsunfähigkeit bei einem größeren Malus als die Willenskraft der Ziele. Keine Ahnung warum Agonie/Massenagonie nur ein Drittel so effektiv ist.


    Was spricht gegen den guten alten (überzauberten) Betäubungsblitz?

    Zitat

    As we were working on limits, we developed two kinds—one tied to gear, and one not. This second type is what we are calling inherent limits, and there are three of them—Physical, Mental, and Social.


    Fällt da Magie unter Mental oder haben sie noch gar nicht daran gedacht?

    Bzgl. dem Thema bessener Magier + aufrecherhaltener Zauber (anderes Ziel als den Zauberer selber)...
    Der Magier kann ja astral Projezieren und dem Geist befehlen den 'leeren' Körper zu besetzten. Dann sollte die Frage geklärt sein, ob der Magier den Zauber aufrecht erhalten kann.
    (Aus diesem Grund würde ich dem Magier generell gestatten, Zauber aufrecht zu erhalten. Taktisch macht es sowieso mehr Sinn zu Projezieren).


    Bzgl. der Overpowered-heit von Bessenheitsmagieren. Die sehe ich nicht. Sie sind halt (normalerweise*) besser in der defensive als Materialisierungs-Magier.
    Dafür sind die anderen stärker in der Offensive.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Cthulhutech, WoD & nWoD, GURPS, BRP (Basic Role Playing), Savage Worlds, usw.
    Alles RPGs die Cyberware und Magie vereint haben oder so vielseitig sind das man diese Komponenten zusammensetzen kann.


    • Cthulhutech
      gehört davon, aber nichts gutes. (Rape-Fetisch + schlechte undurchsichtige Regeln)
    • WoD
      Hat ein ziemlich anderes Flair und SciFi-Technik ist nur eine andere Art von Magie.
      Vampire, Mage, etc. mischen ist sowieso eine schlechte Idee.
    • nWoD bessere Regeln (immer noch nicht gute?) aber langweiliges Setting.
    • BRP
      keine Ahnung, wieviel müsste man da selbst machen?
      Wie ist das Regelwerk generell?
    • Savage Worlds
      Habe ich was (ich glaube ein Setting) zu Hause liegen, könnte ich mir eigentlich mal durchlesen. 8)
    • GURPS war ich wie gesagt nicht so beeindruckt als ich es gelesen hatte. Erinnerung ist aber etwas staubig ~10 Jahre alt?


    Alpha Omega sah auch nett aus, nur habe ich es nicht geschafft es zu bekommen...
    Eclipse Phase gehört eigentlich auch noch auf die Liste. Da gibt es auch Psi-Kräfte, kann mich aber momentan nicht daran erinnern, wie die umgesetzt wurde.

    "Medizinmann" schrieb:

    gibts !
    GURPS Technomancer


    HougH!
    Medizinmann


    GURPS?
    Kann das was? Ich erinnere mich noch an GURPS: Vampire (die Maskerade), dass nicht so besonders war...


    Die eine Bewertung auf amazon.de ist ja mal nicht schlecht...

    "Gast" schrieb:

    - Shadowrun hat bereits durch Einführung der Magie einen (für mich unbekannt großen) Teil der Cyberpunk Idee verprellt. Für einige ist das einfach ein 'no go'.


    Haha, der einzige Grund SR zu spielen ist die SciFi - Magie Mischung :!:


    Würde es ein anderes in diese Richtung gehende RPG geben, würde ich es mir zumindest ansehen.
    (Die Entwicklung des Cyberpunk Fantasy Heartbreaker Systems steht ja leider gerade.)

    "Harbinger" schrieb:

    Korwin : Sorry, aber was ist an -4 aufs Magieattribut nicht nachvollziehbar?
    :roll:


    Weil es planbar ist? Dem Gegner mehr behindert?
    OK, wenn nur die Spieler-Gruppe Magier hat und die Gegner nicht, dann ist so ein Hintergrundstrahlungs-Typ überflüssig / eine Behinderung.

    "Harbinger" schrieb:

    Für Psioniker(die noch seltener sind als Oger) ist es eine logische Schlussfolgerung, die Quelle der Verunreinigung zu entsorgen und alle nicht Verzerrten Chaosmagier brauchen auch astrale "frische Luft".
    :wink:


    Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.

    "Cajun" schrieb:


    Ich. Ein Adept mit Vision. Außerdem, das Konzept des Totems ist nun für jede Tradition offen...


    Ja, war eine Anspielung auf den anderen Namen.
    Totem ist für mich halt etwas dass nur Schamanen haben dürfen und die haben ja einen speziellen Blickwinkel, den die anderen Traditionen oft nicht teilen.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Also mein geSURGEter Fomori Common Drake Bodyguard/Adept ist immer noch einfach nur krank. Dragonspeech und statt Feuer Elektroblitze zu speien, zahlt sich fast jedes Abenteuer aus. Und sich den Klienten zu schnappen und mit ihm im Nachthimmel zu verschwinden, ist etwas das nur wenige Bodyguards drauf haben. Da hilft natürlich auch seine Bodyguard Ausbildung und sein Electrosense (sehr praktisch um Gefahrenquellen schnell zu sichten besonders in Kombination mit Multitasking und Enhanced Perception), sein Adrenaline Surge (er kann sich immer in die Schusslinie schmeißen), seine Reichweite von +3 (Elongated Limbs) und seine Heightened Concentration gepaart mit Adepten Zentrierung lassen ihn fast jede gefährliche Situation meistern. Und seine Celerity und seine anderen Adeptenkräfte schaden dabei keines Wegs.


    Ja er ist auffällig und ja er ist auch als Bodyguard der Reichen und Schönen bekannt, aber er ist auch genau das ein lizensierter Bodyguard und SINner und kein Runner.


    Von wievielen BP bzw. Karma Punkten reden wir hier?


    "Medizinmann" schrieb:

    hmmmm, das ist ein bischen wie der alte D&D Magier .Am Anfang das schwächste Mitglied, das aber am meisten wächst.
    mit lt. Offtopictanz
    Medizinmann


    Also, diese Aussage bezweifle ich mal :)
    Würden wir von einem Vampier oder ähnlichem reden... möglich.