Interessantes Thema, schade das es so gar nicht für SC's geeignet ist.
Werde mir das Kapitel auch mal durchlesen und danach mal einen etwas konstruktiveren Komentar abgeben.
Nachtrag:
So habe jetzt den (sehr kurzen) Text die Kriegsformen und die Chimärischen Critter betreffend vor mir. (deutsches Buch)
Im ersten moment schaut nur die Kriegsform attraktiv aus, da die Chimäre
- sich nicht von selbst fortplanzen (könnte man [der Konzern] als Vorteil sehen)
- Deltaware benötigen, wenn sie aufgerüstet werden sollen (eindeutiger Nachteil)
Und wenn ich das richtig sehe, gibt es nur eine Genetische Modifikation die Chimären haben dürfen die Kriegsformen nicht haben dürfen.
Nämlich die "Chimärenfähigkeit (Mundan)", zuerst was heißt in diesem Zusammenhang Mundan?
Im ersten Moment würde ich als, keine Magischen Fähigkeiten interpretieren...
Aber dann werden explizit zwei magische Sachen ausgenommen. Scharmgeist und Bewustsein... wtf?
Wenn Magische Fähigkeiten hier nicht ausgenommen sind, dann ist SR (theoretisch) kurz vorm Klonen von Magiern...?
(In Romanen ist es ja eh schon passiert)
Aber gehe mal die restlichen Genetischen Modifikationen durch.
Attributsverbesserung (Mundan)
Das gewählte Attribut wird um 50% gesteigert (aufgerundet).
Vom Maximum weggerechnet:
Mensch: 1-6 (9) wird zu 4-9 (14)
Konsti Bärengestaltwandler: 7-13 (19) wird zu 13-19 (29)
Vom Minimum weggerechnet:
Mensch: 1-6 (9) wird zu 2-7 (10)
Konsti Bärengestaltwandler: 7-13 (19) wird zu 11-17 (25)
Dickere Haut (Mundan):
Für alle Metamenschen außer Trollen nutzlos und selbst für Trolle uninteressant.
Fertigkeitverbesserung (Mundan)
Wau, gekauft (wenn ich dadurch eine Fertigkeit auf 8 kriege)...
Was genau ist eine natürliche Fertigkeit?
Pheromonkonditionierung (Mundan)
Ziemlich Nutzlos bei Metamenschen, für solche Fälle wurde dir Cortexbombe entwickelt...
Starkes Gift (Mundan)
Nutzlos. Metamenschen haben Daumen.
Wird das Ganze dann noch mit einer VGI Konditionierung kombiniert, sieht das Ganze schon sehr interessant aus.
Fazit:
Noch ne Menge offener Fragen.
- Wann Multipliziert man die Attribute, vor oder nach Kauf derselben.
Wenn es vor dem Kauf passiert, dann indem die Minimum und Maximum-Werte modifiziert werden. Aber wo rechnet man weg.
Wenn nach dem Kauf (und vor -ware), könnte man das (alte) verstärkte Maximum beibehalten. Gefällt mir direkt besser
- MMVV und Kriegsform, Ja oder Nein?
- Mir fallen sicher noch mehr ein...