Beiträge von Korwin

    "Korwin" schrieb:


    Wobei Nr. 1 meines Wissens nach die Offizielle ist, Nr. 2 diejenige ist die ich benutze.


    "Medizinmann" schrieb:


    1 ist dann RAW, 2 sind dann Hausregeln :)


    HokaHey
    Medizinmann


    Also hatte ich es richtig in Erinnerung. :wink:

    "Vertigo" schrieb:

    Ich habe von einer Droge oder einer Gabe/Handicap gelesen welche das Schmerzempfinden auf Null setzt.
    Der SL schreibt dann den Schaden mit wenn der Spieler keine Probe darauf macht ob er verletzt ist.


    Ich kann mich beim besten willen aber nicht mehr daran erinner wo das dabei stand bzw. finde es auch nicht mehr.
    Kann mir da wer weiter helfen?


    Infusion "Sideways"?

    Hier gibt es 2 Regelauslegungen.


    1. Der Gestaltwandler kriegt die Attributs-Boni (und -Mali) gar nicht. (Dein Beispiel: Cha: 1/6)
    2. Die Minimum und Maximum Attribute werden angepasst. (Dein Beispiel: Cha: 3/8)



    Wobei Nr. 1 meines Wissens nach die Offizielle ist, Nr. 2 diejenige ist die ich benutze.

    "Medizinmann" schrieb:


    Echt, woher hast Du Das ? aus dem Gamers Den ??


    mit kopfschüttelndem aber trotzdem grinsenden Tanz
    Medizinmann


    Bezweifle ich mal dass das aus dem Gaming Den kommt. :wink:

    "apple" schrieb:

    Können wir bitte bis auf weiteres Gästebeiträge und die automatische Registrierung ausschalten und auf manuelle Registierung umschwenken? Ich weiß, daß es für die Moderatoren / Admins deutlich mehr Arbeit - aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht das Lesen und Benutzen des Forums keinen Spaß mehr durch die dutzenden von Spambotbeiträgen, durch die man sich kämpfen muß.


    SYL


    Bin nur unregelmäßig auf SR-Nexus, aber wenn jemand benötigt wird der sich der Löschung der offensichtlichen SPAM-Threads annimmt, würde ich mich freiwillig melden.
    Derzeit sind ja im Allgemeinem Brett auf der ersten Seite ja fast nur SPAM-Threads...

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Menschliche Ghule gibt es auf dem Planeten tausende. SURGE-Fomori dürfte es eher wenige geben. Freak ist hier nicht im Sinne von "nicht umständlich" gemeint, sondern eher als "absolut absurd exotisch". So einen Überexoten zu spielen würden mir nicht passend, davon abgesehen, dass das Legworken dann ein Problem seien würde.


    Nebenher vermute ich, dass mein SL verfeindeten Vamps einen Bonus auf astrales Spurenlesen geben würde, wenn ich den Astralraum verdrecke, was dann zu unlustigen Begegnungen mit Geistern führen könnte. Der Plan besteht im Moment eher aus Magie 6 + Magieresistenz 4 + eventuell Mut + FAB + moderates Edge für Notfälle.


    Aber egal, mein Vorschlag war als Alternative zur Magie gedacht.
    Wenn jetzt doch mit Magie, würde ich noch einen Schritt weiter empfehlen und gleich einen Magier-Adepten empfehlen (alleine für Antimagie).


    Edit:

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Die Gabe, nicht die Kraft. Und ja, sie hat auch eine Schattenseite, ich weiß.


    Die Gabe? Nicht die Kraft? Stehe ich auf der Leitung?

    "Cochise" schrieb:

    Nur woher sollen diese Erfolge kommen, wenn das Gefäß keinen geeigneten OW-Wert bzw. keinen ausreichend hohen Attributswert besitzt?


    Hab es nach etwas längerem suchen gefunden:

    Zitat

    S. 99 Straßenmagie,
    Der Bewohnungsprozess dauert eine Anzahl Tage in Höhe der Kraftstufe des Geistes. Am Ende dieses Zeitraums wirft der Geist eine Vergleichende Probe mit dem Doppelten seiner Kraft gegen Willenskraft + Intuition des Opfers. Der Beschwörer des Geistes (falls vorhanden), kann das Ergebnis beeinflussen, indem er seine Fertigkeit Binden zu einem der beiden Würfelpools hinzuadiert.


    Aber diese Option scheint nur bei lebenden Wirtskörpern zu gelten, wenn man weiterließt zu den unbelebten Geistergefäßen, dort wird diese Möglichkeit nicht aufgeführt...

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ich bevorzuge es keine Überfreaks zu spielen und SURGE-Fomori sind schon ziemlich auffällig. Wenn man dann auch noch den Astralraum verpestet wirds noch dramatischer. Spielmechanik ist ja gut und schön, aber ich fürchte mein SL gibt mir dann eine mit der Realismus-Keule.


    Die Vampire zu töten ist nicht sooo schwierig, sprich die Offensive ist nicht das Problem.
    Defensiv ist generell das wichtige in SR, gegen Vampire besonders.


    Aus meiner Sicht ist Arcana Blitzableiter + Hintergrundstrahlung sehr wichtig, speziell wenn der Char. keine eigene Magie hat.
    Arcana Blitzableiter = Formori, Gnom oder SURGE.
    Hintergrundstrahlung darf ja eh jeder nehmen. (Wobei in meiner Runde ist das ein kostentechnischer Vorteil für Nicht-Magier. Eventuell den SL vorschlagen, vielleicht ist der Grund der Abneigung nicht die Auswirkung an sich, sondern dass man nach RAW dafür Punkte bekommt.)
    Es muss kein Formori Surgling sein... aber eins von beiden sollte es schon sein.


    Aber was in diesem Zusammenhang die Realismus-Keule sein soll... :lol:
    Nebenbei bemerkt, ein Ghul-Char ist für mich doch noch ein größerer Freak (alleine wegen dem 'ansteckend') als ein Formori mit Hintergrundstrahlung :wink:

    Formori mit Hintergrundstrahlung.
    + Hohe Wahrnehmung + Cyberaugen und/oder -Ohren
    + übliche Kampfbezogene Cyber-/Bio-/Genware (wichtig ist es schneller als der [Standard-] Vampir zu sein)
    + SURGE


    Wissenskills um zu Wissen, was für Verwundbarkeiten die Vamps & Abarten haben.

    "Cochise" schrieb:

    Was an den grundlegenden Regelproblemen mit einem abgetrennten, aber künstlich am Leben erhaltenen Arm hinsichtlich der Verwendung als Gefäß nichts ändert ... und selbst in den günstigsten Annahmen, die ich oben ausgeführt hatte, dürfte der Geist für solch einen Arm erstmal keine hohe Kraftstufe besitzen (andernfalls ist die "True Form" bei 2+ Erfolgen zu Gunsten des Geistes nicht vermeidbar).


    Ein Gefäß muss doch nicht lebendig sein?
    Und einer True Form kann mit Erfolgen gegenwirken.

    Seite 65 im 3en Preview
    Prio A Skills: 46/10
    Ich kann dann 46 in Einzelskills steigern und 10 in Skill-Gruppen?
    Meine erste Vermutung war ja, dass die 2e Zahl anzeigt, wie hoch man die Skills steigern kann.


    [edit]: Aber stimmt, schon. Im fehlenden Skill-Teil, kann ja auch sowas stehen wie. Skill-Gruppen kosten doppelt so viele Punkte, oder ähnliches.


    Neugierig bin ich direkt auf

    Zitat

    At character creation, magicians who cast spells, perform
    rituals
    , or create alchemical preparations may know a
    maximum number of formulae from each group equal to their
    Magic Rating x 2 (i.e., Magic Rating of 4 allows 8 spells, 8
    rituals, 8 alchemical preparations).


    ob Rituelle Hexerei endlich was bringt. Eventuell eine überlegung Wert, das in SR4 zurück zu importieren.

    "Snowcat" schrieb:

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kenne eine Hand voll Spieler, die das Prio-System zur Charaktererschaffung bevorzugen, ich selber gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt sie. :) Sie freuen sich also darauf.


    sirdoom Thanks!


    Liebe Grüße
    Snowcat


    Aber du kriegst jetzt nicht das Prio-System sondern eine sonderbare Mischung aus Prio- und Karma-System.
    Oder habe ich das (wieder mal) falsch verstanden?

    "Harbinger" schrieb:


    Warum gibt bei den Insektengeistern (den australischen Sonderweg mal ausgeblendet) keine Schwärme wie zB Bienen, oder Hummeln, die menschenfreundlicher daher kommen, zB verseuchte Gebiete wieder fruchtbar machen, oder ein Heilmittel gegen z.B. Asthma im Slum herstellen?


    Australischer Sonderweg?

    "Medizinmann" schrieb:


    Kumulieren tut sich nichts :!:
    Du machst einen Troll mit Trollattributen (ganz normal nach Regeln !) und wenn der zum Ghoul wird modifizierst Du die Attribute anhand der Regeln für Ghoule.


    Aber laut OP soll der Troll schon bei/vor der Erschaffung zum Ghoul werden.
    In diesem Fall, werden die Min- und Maxima direkt angepasst und dann die BP- (oder Karma) ausgegeben um die Attribute zu kaufen.
    Was einen Truhl (Troll-Ghul) ziemlich teuer im Karma-Gen macht...
    Zumindest HeroLab verrechnet die Kosten auf die von mir beschriebene Weise, aber das Programm ist ja auch noch ziemlich buggy...

    "Pyre" schrieb:

    Das mitn dem doppelten Magieattribut habe ich tatsächlich nicht im Kopf gehabt. Nein er hat kein 12er Magieattribut.


    Die Frage bei dem Edge ist, kann der Geist welches einstetzen? Er würfelt ja nicht auf eine Fähigkeit, erwürfelt ja quasi mit seienr Stufe, mit seinem Wesen dagegen. Der Beschwörer würfelt in jedem Fall eine Fertigkeitenprobe, er kann zweifelsohne Edge einsetzen..


    Meine HR:
    Magie < Kraftstufe des Geistes = Geist setzt Edge ein.


    Grund: Stinkt nicht nach Meisterwillkür wenn der Geist auf einmal doch Edge einsetzt.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Naja, ausweichen dürfte auf das körperliche Limit gehen, aber ich habe so den Veracht, dass man mit Adeptenzentrierung genau das umgehen können wird.


    Trolle die neue Go to Rasse? Trolle können am besten ausweichen?

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wie ich oben schon schrieb und SCARed es bestätigte: Man kann die Opferungstechnik an sich selbst nutzen um "Entzug heilbar zu machen". Das ist schon überaus nützlich.


    Ich bezog mich auf SCARed's HR Überlegung diese Funktion wegzunerven...

    "SCARed" schrieb:

    dein hinweis mit der heilbarkeit ist jedoch gut. wenn man jetzt mal an diverse critter mit regeneration denkt, kann man da böse sachen mit anstellen. alternativ: auch wenn der schaden an sich mundan zugefügt wurde, könnte man per HR einführen, dass schaden, welcher bei opferungsmetamagie entsteht quasi magischer schaden ist und damit nicht geheilt werden kann. ist nicht zu 100% RAW, ich fände es aber passend.


    Habe die Regeln zur Blutmagie Metatechnik nicht bei der Hand und auch ewig* nicht angesehen...


    Frage: Zahlt sich die Metatechnik dann noch für Nicht-Psychopaten aus?
    Habe den Eindruck (rein von diesem Thread) gewonnen, dass die Metatechnik 'eh' nur brauchbar ist, wenn man die Technik voll ausnutzt (tödliche Menschenopfer).
    Bei kleineren Sachen, speziell der Verwendung von Eigenblut, zahlt es sich in der Regel nicht aus.


    Natürlich, wenn man die Technik soweit nerven will, dass sie eh [strike]kein Spieler[/strike] normaler Char. angreifen würde. Dann macht die HR Sinn.
    Und sie ist wirklich nur mehr bei psychopathischen (N)PC's im Einsatz. Macht das Spiel halt eindimensionaler...



    *werde ich nachholen und einen NSC mit dieser MT generieren. Meine Spieler [strike]werden[/strike] dürfen sich freuen :twisted:

    "Sternenwind" schrieb:

    Oder anders, wie viel Drake Spielercharaktere kennt ihr?
    Ich werfe einfach mal die Zahl 2 rein, aus einer Spielerrunde.


    In meiner Runde 0.


    Was aber sicher mit den dazugehörigen Regeln zu tun hat...