Beiträge von Coke85

    Bodenfahrzeuge 20w6

    Wollen wir n u Turn Manöver bei Geschwindigkeit 2 dafür sehen? Dann bräuchte noch die Erschwerniss für die Bodenbeschaffenheit

    Und würden wir das stehen und müssten rückwärts langsam wieder raus?


    kann ich lieber mit geilem Fahren, also ner Drehung auf dem Vorderrad nur Cleo in die Lücke bringen? Nur falls wir schnell wieder weg müssen?

    Ich finds zwar schade, dass es nicht klappt. Ich finds auch ein bissschen unangenehm, dass ich der SL bin, dem Spieler weglaufen, aber ich gesteh auch: Lieber so, als wenn wir solche ausufernden Diskussionen alle paar Wochen haben.


    ooookay Leute,

    dann pausieren wir mal eine Weile und ich überlege, ob ich Ersatz finde oder finden will.

    Bei SR 6 schreit nicht jeder sofort "Hier", leichter zu balancen wäre es so für mich auch.

    Vermutlich erstmal ohne.


    Lasst mich mal n Tage drauf rumdenken.

    Auch ob wir ihn einfach rausschreiben oder so tun, als wär er nie da gewesen?

    Ich bin kein Freund vom "mitlaufen lassen"... da muss ich mal schauen, für Ideen per PN bin ich offen

    Ich glaube du liest aus allem zu viele Vorwürfe raus, weswegen du dann mit Vorwrüfen gegenhälst.


    1.

    Wir spielen halt nach dem Regelbuch und nicht nach Logikbuch. sonst müssten wir sehr viel vorab klären, jeder hat eigene Logikideen für bestimmte regeln. Ich auch. und bei Vollauto sind wir uns im prinzip einig. Sie dazu Punkt 4


    2.

    Cody sagt, dass es möglich wäre, das Zivilisten angreifen, dass ist etwas vor dem auch Samuel vorher schon warnte. cody selbst hatte (vom SL absichtlich) diese Möglichkeit vorher gar nicht im Kopf. Für solche Überraschungen seid ihr Spieler aber zu schlau ;)

    Ich bin aber fast sicher, dass uns mehr einfällt, als MG Salven um die Trucks davor zu schützen

    3.

    Bishop mit einem Einzelschussgewehr, könnte über Gel sehr wohl nachdenken, zumal gerade er ja nicht auf die Oma schießen muss.

    4.

    Das mit MG war auch kein Vorwurf, ich sagte schon in meinem Post deutlich ich habe übersehen, dass es das eine ist ist, dass nur Vollauto kann. Allerdings verwendete ich "Du hast es ausgewählt" in meinem Satz, was eventuell provokanter, als gemeint war. Standardintonationsproblem bei geschriebenem Text.

    Alle anderen können auch SM, viele sogar HM, weshalb ich die notwendigkeit von Salven vorher nicht sah.

    5.

    Drohnen: wenn du da Sturmgewehre drauf hast, kannst du auf salven verzichten um eben nicht oma anzugreifen, wie bishop auch.


    für alle: Niemand sagte Zivis greifen auf jeden Fall an, es steht halt nur die Frage im Raum, was tun, wenn doch?


    Was das Aussteigen angeht: PN

    Jaaa is gestern n bissel ausgeufert.
    Ich hätte mit ein Beispiel an allen anderen nehmen und erst heute antworten sollen.


    solche Diskussionen führen ja selten zu etwas.

    tut mir leid

    zusatz...

    nein ich denk du kannst auch mit vollauto einfach einen Angriff mit einem Pool und einmal 7g schaden machen, oder wie kommst du zwingende 5 Angriffe?

    Überlese ich da was?

    hat er nie gesagt...

    Das wir aber von alten Omas und Onkel Rudi reden, liegt nun mal nicht an mir.

    Wir sprachen über Kindersoldaten und verblendet Fanatiker und dann plötzlich über Omas. das fand aber alle OP statt.


    IP hat sich Cody nur darüber ausgelassen, dass Bishop und Samuel keine non lethale mun dabei haben.

    dann hat Samuel ihm seine Waffenliste gegeben und gut ist.

    Diskutieren tut er ingame mit Bishop.


    OP hast du dann Gespräch angefangen, dass MG Salven tödlich sind, egal was du geladen hast.

    da es dann plötzlich um alte Omas ging, war ich eben nich ganz sicher, wo du damit hin schießen willst.

    Und selbst wenn Du auf zivilisten schießen musst

    Er hatte nicht damit gerechnet, dass er ernsthaft auf die Zivilisten schießen würde und wenn es so weit kam, dass sie ernsthaft angriffen, dann wurde vom Militär scharf geschossen. Wenn jemand ein Militärlager angreift oder die Fahrzeuge wurde da nicht getätschelt. Ansprechen, Warnschuss, scharf schießen...

    wärs doch cool, wenn du das mit 7g statt 7k machst? Was ich dir zugestehe ist, dass ich übersehen hab, dass du das einzige MG ausgesucht hast, das NUR AM schießen kann.

    Da muss man dann mal sehen, ich lese da nicht raus, dass du alle 10 Schuss gezielt einsetzen musst. Da mach ich mir aber noch gedanken drüber.


    Ansonsten...

    ... musst du mit einem durch 5 geteilten pool auch erstmal treffen

    ... hat er ja auch Drohnen, die man einsetzen könnte.


    Der Befehl war ja einfach "bitte non-lethal laden, wir machen ne Übung"

    Seine Antwort war nicht " jo mach ich, für die Mgs hab ich keine, aber bei den Drohnen ginge das sicher. "

    Seine Antwort war "Nonlethale Munition für Maschinengewehre? Tut mir leid, aber das hab ich nicht dabei" Und das wars... kein Hinweis darauf, dass er dennoch non-lethal agieren könnte

    „Unter Umständen“ zuviel Schaden ist gegen „mit Sicherheit zuviel schaden“ doch aber n Unterschied?


    Und dass wir eben noch von krass tödlichen Kindersoldaten und nun plötzlich von unschuldigen Omas reden... Es sagt ja niemand, dass er seine lethale Mun nie nutzen darf...


    aber ja, es ist vermutlich erst im Nachgang entscheidend. Genau darum gehts Cody ja auch.

    Du hast die Zwangs-in-Dienst-gepressten Söhne und Töchter der Leute entweder brutal zerrissen oder eben nicht. Man will ja hier auch n bestimmten Eindruck hinterlassen.
    Und du brauchst schon ne Menge Erfolge um jemanden mit 5G Schaden zu töten... keine Ahnung ob die 50% da sinnvoll errechnet sind. Es ist weniger Schaden, mit denen Du n ganzen Zustandsmonitor mehr füllen musst.


    Und nochmal: niemand sagte er soll mit MGs in Menschenmassen reinhalten. Ich weiß gar nich wo du das rausgelesen hast.


    Wenn Du ehrlich bist, hat er nie gesagt, er hätte non lethale Mun für irgendwas dabei. Das denkt er nur bockig und fühlt sich ungerecht behandelt.

    Die Argumentation ist also: "es macht mir gel oder ohne Gel zuviel schaden um irgendwo reinzuhalten"?


    Chephren schrieb:

    Das ist fieses gemeines Kriegswaffenzeug, auch mit Gel... nur weniger tödlich.

    dann kannste ja auch Gel laden, wenn man Dich drum bittet ;)

    Vor allem, wenn jemandem dieses "nur weniger tödlich" eben wichtig ist


    Wenns egal ist ob Du jemanden mit Gel oder lethal ausschaltest, warum dann nicht mit Gel?

    ich möchte hier einmal der vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass Cody bei seinem zweiten Monolog nur auf Bishop einging, denn der hat ihn direkt angesprochen ;)

    Ein Stück stolzer noch und aufrechter als vorher, tigert Toivo an der erwarteten Landungsstelle auf und ab.


    Die Axt in der Hand, erwartet er, mit einer gewissen Vorfreude sogar, die Ankunft der Feinde. Eine innere Unruhe, es soll losgehen.


    Er zeigt Präsenz. Immer wieder brüllt er den Nord zu, wo er zu finden ist. Sie sollen ihre Stärksten schicken. Sie sollen kommen und es versuchen.


    Eigentlich passt er ganz gut zu ihnen. Sein Gehabe ist dem ihrem nicht unähnlich. Er brüllt sie an um sie einzuschüchtern. Oder sie zu sich zu holen. Sie sollen wissen wer sie da besiegt. Sie sollen ihn fürchten, weil er sie lehren wird, ihn zu fürchten. Sie lehren wird, dass Kolvereid und seine Einwohner unter dem Schutz Toivo Rigvalds stehen... ... ... Kolvereids Auserwähltem... ... ...


    Kommt her und sterbt

    Ruft er immer wieder. Er gleicht beinahe einem ihrer Berserker. Er kann nicht stillstehen und an die Armbrust denkt er irgendwie auch nicht. Es soll losgehen. Keine Spielereien mehr.

    Criss schaut Blondie ebenso schief an und grinst.

    Trink mit uns mit, okay?


    Dann bestellt er 6 Kurze. Für jeden zwei.


    Zu Will nickt er verstehend. Ja in der damaligen Welt hätte er sehr viel mehr Angst um Juls gehabt. Es ist so schon nicht leicht, gerade weil sie ist, wie sie ist. Doch damals, keine Regeln nur das Recht des Stärkeren, jeder nimmt sich, was er will oder kann. Und sein Mädchen mittendrin? Schwierig.

    Ich hätt täglich ne Scheiß Angst um sie gehabt.
    Meint er zustimmend und deutet auf Juls.


    Also mein erster Drink: Auf Saíd!

    Der Perser hatte seine eigene Dönerbude, in der es quasie alles gab. Er hat sie offengelassen, selbst als Gardisten davor aufmarschierten. Er hat Ihnen Döner angeboten und wir aßen sogar gemeinsam mit ihnen.
    Er muss lachen.

    Schon witzig, wie diese Turtles (weil gepanzert) essen mussten. So in schwerer Montur und halb geöffnetem Visier.

    Als es immer schlimmer wurde, starb er mit seiner alten Schrotflinte in der Hand. Nicht jeder Kommandant, mochte die Idee des neutralen Bodens.


    Den genauen Hergang lässt er offen. Das ist auch nicht so wichtig. Das „Trinken“ soll ja die Person und nicht ihren Tod ehren.

    Selim überlegt nicht lange. Er hat keine Fragen, die er nicht auch stellen kann, wenn sie unterwegs sind. Er wird sich die Privatsache von Elli nur weiter einmischen, wenn es nötig ist.

    Die Frau hat seinen Respekt. Nicht jeder kommt in so eine Bar in so einer Gegend um dem Bruder zu helfen.


    Er muss ein wenig länger zu da Silva gucken, als Elli ihn darauf hinweist, dass er ungefragt zuhört, er aber darauf nicht eingeht. Da Silva versteht vielleicht nicht mal, was sie meint.


    Seiner Meinung spricht genau dieses Verhalten für den Durschnitt von Runnern. Ungefragt an den Tisch, weil es könnte ja Geld geben.


    Andererseits sucht Elli ja eben genau nach Leuten wie ihnen dreien. Selim hat früh gelernt, dass Menschen sehr unterschiedlich sind. Er wäre nicht so aufdringlich gewesen, jemanden zu belauschen und sich einzumischen. Aber er würde auch keine Chance auf den Auftrag haben, hätte Elli nicht vorher angetroffen. So ist das Leben.


    Geduldig und zurückhaltend wartet er Ellis Entscheidung und nimmt einen Schluck Tee