Beiträge von Coke85

    Aber ja ich bin auch n Freund davon, mir einfach die Werte eines Cougar fineblade „kurz“ zu nehmen und mir dann ne schöne Waffe aus irgendwelchen Bilder zu suchen.


    Das hat doch keinen reichweitenvorteil, oder? (Wie gesagt Bus)

    Und damit isses doch eigentlich schon gegessen. vielen Dank 😊

    Na das ist doch n Strohmann den du da aufmachst. Mein Problem is ja noch, dass n Dolch schlechter is als n Schwert.


    Mein Problem is dass n Dolch schlechter ist als ne Faust. Sein Argument, dass der geile kravmaga weglaufen muss wenn einer n Messer zieht greift ja eben nich.


    was ist denn wenn ich n John mit Messern bauen will, weißt? Also die Frage ist doch, wenn an dieser Stelle den Realismus nicht braucht, warum dann bei Dolchen.


    Aber ja ich gehe vom hohen Karmabereich aus oder vom spezialisierten Einsteiger.

    Um in in deinem Beispiel zu bleiben, den krassen Schrank in Platte kann barebone John zwar auseinandernehmen, edward mit den Scherenhänden kann das aber nicht, egal wieviel Karma er hat.


    Also Messer < Langschwert das sehe ich ein.

    Aber warum Messer < Faust?



    is aber am Ende auch egal 😂 die Regelfrage der Limits zu diskutieren bringt ja nichts, wollte ja nur wissen, wie man die beugen könnte 😊

    Na das ist ja mal n Ding. Fantastisch, hier könnte man wirklich öfter herkommen. Klientel, Einrichtung Bedienung schreien förmlich, dass er keine Klasse vorfinden wird, aber Tee verstehen sie. Und DAS ist schon mal etwas! Es kam auch kein dummer Yankeespruch wegen der Milch.


    Sowieso muss er sich angewöhnen, ständig nach dem Stil zu urteilen. Die meisten hier, trinken vermutlich einfach ihr Bier und wollen nicht zu Frau und Kind, aber einige haben sicher trotz des übertrieben attraktiven Äußeren ordentlich was dem Kasten. Ebenso solche, die betont brutal oder wehrhaft aussehen. Und auch jene die auf gar keinen Fall das Gefühl von Interesse wecken wollen, sitzen eigentlich hier um dich so etwas wie einen Auftrag abzugreifen.


    Er sieht sich um. Ob hier wohl jemand für seine Zwecke in Frage kommt?! Gedankenverloren beobachtend rührt er sein Teeei in das Wasser.

    Sina sagte, das Szenario beginnt, sobald die Fahrstuhltüren sich öffnen, das muss er ernst nehmen, auch wenn er gerade eher denkt, sie meinte diese Tür hier vor ihnen.


    Er rückt also nach, dabei die Waffe erhoben und bereit zu feuern, sie schwenkt mit seinem Körper mit durch den Raum. Das Sturmgewehr an der Schulter ist für ihn nichts ungewöhnliches mehr. Im Gegenteil, er käme sich komisch vor, hier anders durchzugehen. Unbekannt und potentiell gefährlich, also Waffe im Anschlag.


    Er sieht Sam an und deutet mit einem Nicken zum zum Knopf. Er selbst hat keine Ahnung von Sprengstoffen oder Alarmen und weiß nicht wie das bei ihr ist. Plötzlich kommt ihm der Gedanke, dass es vielleicht ganz hilfreich wär, wenn sie wirklich eher Mechanikerin wär. Ihre Bewegungen deuten allerdings doch etwas anderes an.

    Najaaaaa also abgesehen davon, dass es mich einfach stört, dass ich jemanden mit der Faust, besser hinkriegen kann, als jemanden mit nem Dolch…


    is John ja durchaus rein spielmechanisch eben eher Dolch als Katana was zum Beispiel Heimlichkeit angeht. Im Gegensatz zum Samurai kann John seine Waffen überall hin mitnehmen.


    Ach naja und jemand der mit Messern so gut umgehen kann wie John mit Tritten und Fäusten sollte mehr als die magere Präzision als Limit haben. Aber mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich eher das Limitsystem an dieser Stelle anzweifele. Das schreibt quasi vor, dass ne Faust gefährlicher ist als n Dolch, bei gleicher Ausbildung… find ich eben blöd.

    Ein junger Mann betritt das Lokal. Er ist unverschämt reich. Zumindest sagt das seine Mortimer of London Collection, welche sich speziell an das ganz späte 19. jh. richtet. Die Zeit, um die Jahrhundertwende, in der, in England diverse Gangs illegal zu Reichtum kamen und plötzlich in Sphären aufstiegen, wo sie eigentlich von der etablierten Klasse nicht erwünscht waren. Er trägt das Ensemble mit dem gewissen lockeren Auftreten, dass sagt, ihm gehöre die Welt, oder zumindest als fürchte er sie nicht. Sein Auftreten geht mit einer Selbstverständlichkeit einher, den manch ein Kleingeist als Arroganz wahrnehmen könnte. Hose, Hemd, Weste, die goldene Taschenuhr und auch der Mantel scheinen nicht nur maßgeschneidert, nein sie vervollständigen ihn. Das alles IST er. Er wirkt nicht wie ein Exec oder CEO von irgendwas. Er ist einfach reich, er hat nie etwas anderes gekannt.

    Guten Abend
    Meint er in starkem britischen Akzent.


    Wären Sie so freundlich mir einen Tee zu servieren?
    Er studiert die Karte und seine Augen leuchten auf, das hatte er nicht erwartet.

    Assam, mit etwas Milch. Dazu ein stilles Wasser bitte.
    Nun ist er gespannt. Wenn sie Tee so umfangreich anbieten, dann wissen sie ihn vielleicht auch entsprechend zuzubereiten? Diese Yankees verbrühen ihn ja immer mit kochend heißem Wasser. Doch hier wirkt es ja auch nicht Yankeedominiert, man wird sehen, immerhin ist es ja eine Teestube.

    Ich find eigentlich auch, dass es ziemlich gut ins Universum passt.


    ich find aber eben auch, dass man durchaus Messer schmieden kann, die mit Johns Fäusten mithalten. Ich bin eigentlich n Freund davon, dass egal, wie du baust, du schon zu ähnlichen Ergebnissen kommen können sollst.


    auch wenn ich quasie immer magisch spiele

    Na mein Gedanke ist der Folgende:


    Einer meiner Chars: John ist Nahkampfadept mit nem körperlichen Limit von 8 ( gepimpt 9). Er hat auch die Würfel um das auszureizen. Gegenschlag hat er auch.

    in diesem Regelwerk heißt das tatsächlich, das jemand, selbst wenn er 500 Würfel auf Klingenwaffen hat, absolut keine Chance hat, wenn er n Dolch zieht. Denn mit ner Präz. 4 wird John ihn auseinander nehmen… is doch kacke 😂

    Krass, wie fest ihr Schraubstock sie daran hindert, effektive Schläge zu landen. Er fühlt sich zu etwas genötigt, dass er zwar kann, aber eigentlich ungern tut. Viele kleine Nadelstiche setzen, immer wieder kleine Treffer mit wenig Wirkung landen, obwohl sie viel Aufwand benötigen.


    Irgendwann scheint es zu wirken. Sie löst ihren Griff und setzt zu einem Hammer an. Ein kampfbeendender Dampfhammer könnte das werden wenn er trifft. Er erschrickt förmlich, den will er nicht einstecken. Doch die neue kleine Freiheit, die sie ihm dafür einräumen muss, reicht um sich ihr zu entwinden. Blitzschnell scheuert er ihr eine. Absolut wirkungslos aber es nimmt ihr kurz die Sicht und als ihr Hammer niedersaust, ist er schon fast neben ihr und hämmert seinerseits sein gestrecktes Bein in ihre Kniekehlen, sodass sie mit Hilfe ihres unfassbaren Schwungs zu Boden geht.
    Alter wenn das getroffen hätte, dann wären die Lichter aber aus.


    Schnell steht er wieder aufrecht. Und steht in Angriffsposition. Entweder um weiterzumachen gegen dieses Konstitutionswunder oder eben um ihr eine Hand zu reichen.

    Kyle lächelt. Sie Sache mit den Münzen findet er gut. In seinem Kopf, hatten sie das Missionsziel bereits erreicht, als sie vom Team getrennt wurden, aber wer sagt das eigentlich? Er nickt.


    Den Weg zum Fahrstuhl legt er schweigend zurück. Doch im Fahrstuhl redet er dann doch nochmal.


    Okay. Ruskow. Ich will das meine Befehle befolgt werden, ich will aber auch, dass Sie mitdenken. Wir sind stark in der Unterzahl, wir brauchen eine dieser Münzen, wir wollen erfolgreich hier raus. Geben Sie Input wenn sie welchen haben.

    Dass sie nicht diskutieren soll, muss er ihr als Soldatin hoffentlich nicht erklären. Er geht davon aus, dass sie es weiß. Mechanikerin hin oder her. Eine kurze Pause, damit sie das verarbeiten kann. Seine Art und sein Habitus wirken wie die eines regeltreuen Feldwebels. Augen geradeaus, selten gehen die Mundwinkel nach oben. Er erwartet Gehorsam. Seine Stimme und seine Worte dagegen sprechen für die jahrezehntelange Erfahrung, dass ein Team irgendwie auch zusammengehören muss um zu funktionieren. Er sorgt sich um seine Leute. Aber den Unterschied muss man schon zu erkennen wissen. Denn er strahlt bewusst Autorität und nicht Freundschaft aus. Wenn es den Typ hart aber fair wirklich gibt, dann ist Kyle wo so jemand.


    Wir bleiben zusammen und wir bleiben in Bewegung. Wir können hier keine Deckungsgefechte gebrauchen. Wenn sie uns festnagelnden haben wir verloren. Bereit?


    Die Fahrstuhl öffnet sich. Er ist beeindruckt von diesem Gun Peak! Vielleicht lohnt sich eine Mitgliedschaft ja doch?


    Vorrücken!
    Meint er und zielt in den Gang um Sam beim Vorrücken zu decken. Man kann ihm ansehen, dass er weder aufgeregt noch tiefenentspannt ist. Er ist keiner dieser Kasernensoldaten, wie es sie so viele gibt. Er hat hunderte echter Gefechte hinter sich. Ein Veteran!

    Kyle lässt sich vermessen und versorgen. Das ist ja hier besser als zu MET2K-Zeiten. Klar am Ende liefs da ähnlich ab. Aber bei weitem nicht so luxuriös und schon gar nicht in einzelumkleidekabinen. Naja hat vor und Nachteile überlegt er kurz schmunzelnd.


    Komplett gepanzert und bewaffnet wie er es gewohnt ist, verlässt er die Kabine wieder und wartet auf Sam, welche, wie er es von einer Soldatin erwartet auch nicht länger braucht, als er.


    Okay, wie läuft das jetzt?

    Fragt er Sina

    Ein bisschen erschlagen ist Kyle definitiv hier ist alles möglich. Für einen Mann, den schon die gefühlt hundert Rückfragen am Drive-In überfordern (es sind drei), ist das hier n Tick too much. Aber natürlich muss die gute Sina, die gehobenen Verträge bewerben. Klar, da müsste schon einiges passieren, damit Kyle für solchen Luxus Geld ausgibt, aber das kann sie ja nicht wissen.


    Am Ende sind seine Anweisung dann kurz und knapp, in der Hoffnung diese Vorbereitung bald fertig zu haben.

    Okay:

    HK G12A4 mit Schulterstütze, Gasventil, Vordergriff, Zielfernrohr und Granatwerfer. Blend- und Schockgranaten.
    Walther Secura II.

    Beide über Smartlink mit einer leichten MilSpec verbunden. In der MilSpec Nachtsicht und die Möglichkeit zur Kommunikation.



    Fasst er seine Wünsche zusammen

    Kyle lächelt nachsichtig.


    Machen Sie sich keinen allzu großen Kopf. Im Prinzip will ich nur im Training bleiben. Also Drohnen ja. Magier nein. Non-Lethal is gerne gesehen. Geben Sie uns ruhig eine Überzahl. Das Ziel ist nicht alle zu besiegen, sondern das Entkommen. Und bedenken Sie, dass die Basis durchaus auch mit der Bedrohung von außen rechnen muss.


    Er verschränkt die Arme.
    Werden Sie uns ausrüsten können? Können wir Waffenwünsche äußern?