Beiträge von Coke85

    Ach Leute. Ich sach mal wie’s is. Nachdem ich nun selbst für ne riesenpause verantwortlich war. Haben wir nun die nächste. Is kein Vorwurf, aber ich bin ein Spieler (und Leiter) der irgendwie sehr schwer reinkommt, wenns lange dauert. Und das geht mir Selbstverschuldet ebenso wie, wenns nich direkt an mir liegt. Offenbar gehts anderen ähnlich, weshalbs insgesamt nich vorwärts geht.


    Nun hab ich dann doch den Entschluss gefasst das hier zu beenden. Möglich dass ich demnächst nochmal was starte. Vielleicht sogar in Rostock. Aber dann mit weniger ( Leuten. Und mehr aufs telling als auf Regeln fixiert. Ich denke das liegt mir eher, als mir Werte auszudenken. Ich kann Plots besser als die direkte Leitung. Zumindest gefühlt, liegt das spielen in Welten eher.


    Zu diesem Run. Am Ende infiltriert ihr die Lieferung heimlich genug, um damit anzustellen, was immer ihr wollt. Allerdings besteht die Lieferung einfach aus leeren PlastikTonnen. Die Elfen haben die 105er getestet und sie sind durchgefallen. Denn es wurde bemerkt, dass sie versagten.

    Ich würde nun sagen, dass ihr nich rausgekriegt habt, wie ihr zwar die 105er aber nicht die Elfen an der Nase herumführen konntet. Wenn ihr damit aber nicht einverstanden seid, Schickt mir ne PN.


    Ihr werdet dennoch bezahlt und für gut befunden. Denn euer Auftrag die 105er zu infiltrieren und die Drogen zu verunreinigen hätte ja vermutlich geklappt, wenn die Drogen im Transporter gewesen wären. Und dass es aufgeflogen ist, kommt auch erst später raus.

    Karma vergebe ich pauschal und auch höher als per Regelwerk üblich, der Dauer eines Forenruns geschuldet.


    35 Karma für jeden.

    Ich möchte deutlich machen, dass dieses blöde Ende an mir und nicht an euch liegt. Ich habe mehr Spieler mitgenommen als ich wollte und dann auch Professionen die mir nicht liegen, weshalb ich das Gefühl bekam… unzureichend zu sein. Möglich, dass ich das Zuviel zerdenke. Auch möglich, dass ich einfach Zuviel Zeit zum zerdenken habe, aber mein Feeling is zu sehr runter. Ich merke, dass ich ganz zufrieden bin, wenns hier nich weitergeht, also kann ich das auch kommunizieren.

    Wie gesagt. Möglich dass ich nochmal was starte, aber dann mit mehr Vorbereitung. Ich dachte ich wäre gut vorbereitet weil ich mir n Setting ausdachte… aber nö. Reichte mir selbst nicht

    Das Ding is: um charspiel zwischen Rapper und Kyle zu ermöglichen, würde ich die beiden gern ohne Matrix bespielen und eben gern auch ein Spiel zwischen den Beiden haben. Wenn nun Leute vorher abspringen wollen, klappt das halt nicht.


    Ich würde natürlich auch ohne Ripper weiterspielen. Aber eben ungern. Zumal es mit vermutlich noch mehr total leicht fiele, Ip und OP zu trennen, wenn es so sehr vermischt wird. Es würde mich auch ein wenig ärgern, weil alle Chars außer Ripper noch da wären, ich Kyle aber so spielen müsste, als wüsste er nicht, dass Leute bockig sagten:

    „wenn die mitkommt, komm ich aber nicht mit, die war gemein zu mir“.
    Weil das ja momentan bisher nur OP vorgetragen wurde.

    Na wenn wir nu alle hier posten, was unsere Chars von Ripper halten.


    Für Kyle zählen Taten mehr als Worte. Wenn Ripper ihren Job macht, ist ihm egal wie sie redet. Jeder hat unterschiedliche Scheiße erlebt und niemand ist in den Schuhen des anderen gelaufen.

    Rippen hat offenkundig Angst vor Gedankenmagie, ich gebe zu, dass sie das sehr rabiat ausgedrückt hat und sich das hätte sparen können. Aber Kyle hat schon viele Dinge gehört und erlebt. Ich bring dich um, wenn du in meinem Kopf rumfickst… is nich das Schlimmste

    Carlyle schmunzelt, als Lilly durchaus auch positive Attribute für Rosen findet. Dass sie kurz ihren Gedanken nachhängt, scheint ihn interessierter zu machen. Woran sie wohl denkt? Kurz und erschrocken über sich selbst folgt sein Blick ihrem Finger und betrachtet einen Moment zu lange um höflich zu sein, dass Tattoo auf dem Dekolleté.
    Die Dornen machen diese Pflanzen ja so anregend.
    Bleibt er immerhin beim Thema und ist dankbar, dass Lilly scheinbar abgelenkt war.


    Doch Jasmine holt seine Aufmerksamkeit zu sich.

    Schlaue, pragmatische Frau, ihre Mutter. Das trifft am Ende auf alle Dinge zu, oder? Schwerter können Kunstwerke oder Mordinstrumente sein. Autos eine Leidenschaft oder eben einfach Fortbewegungsmittel. Blumen können Blumen sein oder die Möglichkeit mit zwei reizenden Damen is Gespräch zu kommen.

    Erklärt er. Dass sie hier so ausschweifend über Rosen reden, könnte auch einfach daran liegen, dass er versuchte, seine Geschenke weniger negativ zu belasten. Doch das scheint auf der einen Seite schon vergessen und auf der anderen nicht so beleidigend aufgenommen, wie befürchtet. Ist also eigentlich kein Thema. Lediglich sein eigener Kopf denkt Zuviel darüber nach, die Damen beleidigt haben zu können, obwohl er charmant sein wollte.


    Dann wieder Lilly die sich vorbeugt und dabei über die Leidenschaft von Rosen redet und den Preis den man für diese Leidenschaft zahlen müsse. Er lächelt. Nun schafft er es ganz einfach den Kontakt zu ihren Augen zu halten, obwohl sie sich vorbeugt. Er ist kein Gaffer. Ihre Hand lenkte seinen Blick vorhin zu ihrem Dekolleté… und dem Tattoo
    Wenn Leidenschaft nicht kosten würde, wäre sie auch nichts wert.

    Na Bier scheint dieser Preis nich zu sein, sie beendet den kurzen spannenden Moment während sie sich dafür bedankt. Er schmunzelt. Es gab Zeiten, da wäre er schon jetzt Wachs beider Schwestern Händen. Doch inzwischen ist Würde ein wichtiger Bestandteil seines Selbstbildes. Und das das vornehme Gentleman sein, dass hier hoffentlich nicht zu sehr leidet.


    Er wendet sich wieder Jasmine zu.

    Ich fürchte die Wahrheit ist, dass ich den Luxus habe, die Pflicht auch mal Beiseite schieben zu können, wenn die Gesellschaft es wert ist.

    Jetzt zum Beispiel. Ich bin eigentlich hier, um… Jemanden anzuheuern etwas für mich zu erledigen. Mir wurde gesagt, hier würde ich fündig.

    Er macht eine kurze Pause.
    Allerdings reizt es mich nun aber viel mehr, Sie beide zu bitten mir diesen Club zu zeigen. Meine Einladung würde dort fortbestehen.


    Er schaut beide an an. Was macht er hier eigentlich? Lächelnd stellt er fest, dass er sich einfach tatsächlich eine Auszeit nehmen möchte, weil er die Gesellschaft genießt. Nicht in dem Sinne sie verführen zu wollen, was er gar nicht schlecht beherrschen würde. Doch sehr wohl in dem Sinne sich mal wieder treiben lassen zu wollen, ganz ohne Grenzen und Regeln.



    Nachdem du diese Gewaltandrohung so lapidar als "ja ist ja nur eine Drohung wenn du das machen willst" deklariert hast, dachte ich ich übersetze dir das mal in meine Lesart.

    Das war schon zu provokativ?

    Schon gut, wir beide harmonieren einfach nich besonders gut.


    Sorry, für Pitch ist es ein No-Go, anderen mit dem Tode zu drohen wenn sie XY nicht tun. Egal wie wahrscheinlich es ist, dass sie es tun.

    Hab ich OT verstanden, kann er IT ja mal bei Kyle adressieren.


    Der Dermatologe ist kein Strohmann Argument. Ich wollte nur nicht Pathologin schreiben, um ggü Bones nicht zu despektierlich zu klingen. Fachlich macht es null unterschied: keiner der beiden reanimiert, intubiert oder legt io-Zugänge.

    Ich bot ja bereits an es zu ändern, wollte nur anmerken, dass bei Shadowrun selten Fachinkompetenz angeworben wird

    Du möchtest entgegen deines vorherigen Posts Kyles Anmaßung zur medizinischen Rangfolge also nicht anpassen, nehme ich an.

    Doch und getan hab ichs auch schon, ich prüfe kurz... 2 minuten vor deinem Post


    Dann mach ich's jetzt einfach so wie du es dir wünschst, keine OT Geplänkel mehr, maximale it Konsequenz. Danke fürs Gespräch.

    Nur ein Sith kennt nichts als Extreme ;)

    Oh man ey…

    „Das übersetz ich dir mal“, is ja mega deeskalierend


    Aber: Wenn mein Kollege sagt, „ey brichst du meiner Schwester das Herz, brech ich dir das Genick“

    Is das auch keine morddrohung. Außer natürlich ich bin ne Mimose und versteh nicht, was man mir sagen will. Nämlich: ich mach mir sorgen. Beide wissen eigentlich: ich will der Schwester das Herz nicht brechen und er will mich nich killen. Aber hey. Mach daraus was du willst.
    Kyle hat gerade die Regel aufgestellt, dass in niemandes Gedanken eingedrungen wird und auch das niemand aufgeschlitzt wird. Wenn du daraus liest, dass Fipper keine Grenzen gesetzt wurden, dann haben wir da verschiedene Sichtweisen.

    Ripper zurechtweisen macht er, wenn er es denn für richtig hält, unter vier Augen und nicht, weil Pitch es gerne hätte.


    und ganz ehrlich, dein StrohmannArgument mit dem Dermatologen… glaubt irgendjemand, dass sie Dermatologe ist und deswegen für ne paramilitärische Mission angeheuert wird? Wenn die drei sich einig werden, dass die weisungsbefugnis anders sein sollte… Ja dann schlag das Kyle doch einfach mal vor und begründe warum der Arzt nicht den Hut auf haben sollte. Kommunikation hilft. Vielleicht kann man sowas ja in der geplanten Medizinerabsprache besprechen, der Kyle ja gerne beiwohnen möchte um was daraus mitzunehmen…

    Also doch OT lese ich da raus.


    Na wenn’s die morddrohung ist… die seh ich im Prinzip nur als gegeben an, wenn Patch tatsächlich vor hätte Gedanken zu manipulieren wovon weder ich noch Kyle eigentlich ausgehen.


    Kyles Ansatz war beiden klarzumachen, dass er für den jeweils anderen einsteht, sollte entweder pitch rippers Brain fucken wollen, oder Rapper grundlos Gewalt anwenden wollen.


    wir beide bevorzugen vielleicht verschiedene leitungsstile. Aber Kyle hat da nunmal rausgehört, das Ripper bedenken hat. Und die wollte er ihr nehmen. Du liest aber nur raus er ergreift Partei. Dabei zeigt beiden, was er erwartet

    Ach so und die medizinische Weisungsbefugnis… ey wenn’s daran scheitert lösch ich’s halt. Ich dachte einfach Arzt Sani urban brawl sani wär ne sinnvolle Sache

    Ach Mensch. Ich bin einfach kein Freund davon soviel OT zu besprechen, was eigentlich nach IP gehört.

    Ebensowenig mags ich’s anderen vorzuschreiben wie sie ihren Char spielen sollen.


    möchtest du dass ich nun OT meine Gedanken zu Kyle aussagen mit dir durchgehe? Oder möchtest pitch und Kyle das klären lassen. ( beides ein ehrliches Angebot)


    wenn Scar was ändern möchte ist das ja noch nicht ausgeschlossen, ich kann dann ja auch was ändern. Kein Ding


    wenn du was ändern möchtest, weil du es als Spieler, wie du selbst sagtest übersehen hast, kannst du ja auch das Angebot mal in den Ring werfen.

    Kyle nervt diese Matrixumgebung sehr. Wenn er sich Ripper so anhört, hat er das Gefühl, ihr geht es ähnlich.

    Okay, Team. Keine Notwendigkeit über Für und Wider von Lethalität zu diskutieren. Der Auftraggeber wünscht keine Toten. Thema erledigt.


    Was das medizinische Personal angeht… da möchte ich, dass sich ALLE in Frage kommenden Leute absprechen.
    Egal wer hier wen missversteht, diese Anweisung sollte wohl deutlich genug für alle sein.

    Für mich sind das Bones, Pitch und Ripper. Ich werde der Absprache beiwohnen. Es ist hilfreich, wenn die taktische Führung ihr Wissen da auffrischt.


    Ein weiterer Punkt erscheint ihm erwähnenswert. Nicht nur weil Ripper da offensichtlich akute Sorgen hat. Ihm gehts da ähnlich. Auch wenn sie überreagiert.
    Wer den Geist von Teammitgliedern beeinflusst, kriegt es genauso mit mir zu tun, wie jemand der Teammitglieder aufschlitzt. Auf beides reagiere ich allergisch.


    Er nickt in die Runde.

    Bevor hier noch mehr Dinge gesagt werden, die später eventuell bereut werden, würde ich sagen wir treffen uns vor Ort und lernen uns persönlich kennen.

    Er nickt beiden bei der Nennung der Namen zu.

    Freut mich ebenfalls.


    Meint er und rückt sich den Stuhl zurecht. Er hat auch beim Sitzen eine ziemlich gute Haltung. Sich hinzufläzen liegt ihm nicht. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit.


    Dann erklären ihm die beiden, was die Rosen in ihren Kreisen so bedeuten. Sein Gesicht wird erst neugierig, dann zieht er die Augenbrauen kurz zusammen, fast als würde er daran zweifeln, was sie sagen und letztendlich… hat er beinahe Mitgefühl… mit den Rosen. Es scheint ihm unfair, diese Pflanzen mit solchen Aspekten zu assoziieren.

    Herrje was für eine deprimierend negative Wahrnemung. Kommt Ihnen bei bei einer schwarzen Rose kein Gedanke von mystischer Schönheit? Von Abenteuerlust oder Neugier auf das Unbekannte? Oder sehen Sie in einer weißen Rose keine wundervolle Reinheit?
    Hm…
    Er überlegt. Bei der schwarzen Rose versteht er das ja noch. Manche Geister können die Schönheit in dunkler Gestalt nicht sehen. Aber bei weiß?

    Grabbeigabe oder ewiger Abschied…

    Haben sie keine weißen Rosen auf Hochzeiten?


    Ein klein wenig geknickt wirkt er nun doch.

    Ich möchte mich entschuldigen. Ich hatte Sie beide gesehen und hoffte meine Wahl passt auf charmantere Weise. Sie beide wirken so… Gegensätzlich aber gleich, einzigartig und schön auf komplett verschiedene Weise… es sollte ein Kompliment sein. Ich wollte diesen Gedanken durch die Rosen unterstreichen. Ich dachte wirklich nicht an Mord und Totschlag. Solche Gedanken bewirken Rosen bei mir nie.

    Erklärt er, vielleicht ein wenig zu ausführlich. Das er nebenbei, möglicherweise ein wenig übergriffig, ihrer beider Äußeres als hübsch bewertet hat… da hat er sich wohl vergessen. Wenn er drüber nachdenken würde, wäre es ihm unangenehm. Es liegt nicht an ihm, so etwas zu bewerten. Er hatte versehentlich aus dem Bauch heraus gesprochen.


    Tja, irgendwie hat Lilly wohl recht. Situationsbewusstsein und gute Manieren waren hier wohl nicht seine Stärke. Ihre aber auch nicht, dass muss man schon auch erkennen. Er lächelt. Er hat sie schon verstanden. So richtig übel nimmt sie es ihm nicht und erlaubt sich einen Spaß. Er fängt sich, findet den Gentleman in sich wieder und antwortet.


    Selbstverständlich! Bitte gestatten Sie, dass ich Sie beide einlade.


    Was ihn in diese Stadt führt? Er schmunzelt erstmal kurz, es passiert ihm hier häufig, dass Carlyle für einen Nachnamen gehalten.
    Einfach Carlyle bitte.
    Meint er charmant.

    Ach und dies und das, würde ich sagen. Pflicht, Vergnügen, Neugier auf die Stadt, Fernweh… suchen sie sich etwas aus. Nichts davon wäre falsch.

    Fast amüsiert erwidert der Herr Lillys Blick. Er neigt den Kopf um anzuzeigen, dass er sie ebenso grüßt, wie die andere Dame und erhebt sich dann. Vorsichtig nimmt er sich seinen Tee um nichts zu verschütten. Von Lillys Gefährlichkeit lässt er sich nicht beeindrucken. Er lächelt sie einfach weg. Ob dies nun anerzogene Arroganz des Geldadels ist, oder angemessenes, oder auch überzogenes Selbstvertrauen, wer weiß das schon?!


    Mit sehr gerader Haltung und einer gewissen Würde, schreitet er durch die Bar und stellt seinen Tee ab.
    Guten Tag, die Damen, mein Name ist Carlyle. Darf ich mich setzen?

    Fragt er vornehm und nimmt dann Platz. Auf das reichen der Hand verzichtet er. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Höflichkeitsgeste in diesen Zeiten der durchgestandenen Pandemien, des allgemein gegenwärtigen Misstrauens und aus diversen anderen Gründen nicht mehr angemessen ist. Man kann auch mit vornehmer Stimme, anerkennenden Gesten und respektvollem Verhalten höflich sein. Mit einem Blick auf Lilly meint er reumütig.


    Verzeihen Sie, ich wollte keinen Unmut hervorrufen. Ich hatte auf eine Reaktion, wie die von ihrer entzückenden Freundin gehofft.

    Dann lächelt er nochmal sichtlich erfreut in Jasmins Richtung.
    Ich danke Ihnen dafür. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie sich gefreut haben.


    Meint er entwaffnend, ehrlich und charmant.

    ach sorry, hab den Post hier wohl nich abgeschickt.


    öhm ja, ich plane auch nicht gern. Andere schon, müsste man sehen, ich lasse das im Forum meist eher über mich als das ich es genieße ^^

    Wäre beim OT planen dann also gerne dabei. Müssen aber alle oder wenigstens viele wollen. einige hier mögen das Planen und einbeziehen aller eventualitiäten sehr gern.


    Ansonsten wäre ich aber auch fürs skippen und planen vor ort. Das hat aber eher damit zu tun, das die Matrix nich so Kyle´s Ding is

    Das Gesicht des wohlhabenden Mannes verzieht sich ein wenig, als er sieht, dass die dunkelhaarige Frau, der anderen ihr Päckchen quasi aus den Händen reißt. Das machts n bisschen kaputt. Sehr kaputt eigentlich. In seiner Vorstellung, hatten sie beide die Chance sich über die Rose zu freuen, daran zu riechen und wer weiß, vielleicht versonnen zu lächeln. Doch nun hat die, wie erwartet, unwirsche Person beide Rosen in der Hand. Er ärgert sich. Dass es SIE nicht sonderlich interessiert, hat er ja ein bisschen erwartet, wenngleich anders erhofft. Aber dass sie ihrem charmanteren Gegenüber diese Chance, sich kurz einfach mal zu freuen, wegnimmt… unschön!


    Doch die Dame mit den weißen Haaren, löst die Situation auf unerwartete Weise auf. Nun haben beide die jeweils andersfarbige Rose im Haar. Wenn er drüber nachdenkt, ist es so eigentlich noch perfekter. Offenbar hat er irgendwelche verborgene Gefühle verletzt. Es ist offensichtlich dass die Dunkle beschwichtigt wird.

    Es ist eigentlich ganz witzig, dass die beiden tatsächlich reagieren, wie er es sich gedacht hat. Auch wenn die negative Reaktion eher ausfällt, als wäre das Geschenk ein direkter Angriff und nicht einfach grummelig. Die positive Reaktion ihres Gegenstücks allerdings ist so schön wie erhofft. Sie genießt die Idee der kleinen Aufmerksamkeit, sie lächelt das leichte versonnen Lächeln, dass er sich ausgemalt hatte und sie schaut sich neugierig um, als suche sie den Ursprung. Er hat ihr eine Freude gemacht und das war sein Ansinnen. Er lächelt ebenfalls ehrlich zufrieden und nickt ihr nun sehr deutlich und vor allem freundlich zu. Er weiß sehr zu schätzen, dass sie seine Art der Kontaktaufnahme zu schätzen weiß.


    Ein weiterer Blick, mit fragend hochgezogenen Augenbrauen, bittet sie um die Erlaubnis, sich zu ihnen gesellen zu dürfen. Einfach aufdringlich dort hinzugehen, dass liegt ihm nicht. Vielleicht auch, weil eine Ablehnung dann sehr schmerzhaft wäre. Er würde dumm am Tisch stehen und abgewiesen werden. Wenn er nicht erwünscht ist und die Dame ihm das nun mit einem Blick mitteilt, können alle mit Würde weitermachen.