Beiträge von Candyman

    Hey danke für diene meinung dazu. Du hast recht da ich bisher nicht sehr viel geplant habe werde ich diese 3 handlungsstrenge aufgreifen.


    gute idee übrigends das so aufzuglidern.

    @ apple: Also erst einmal könnten meine runner das mit dem armbändchen machen aber die sind leider kiene technikexperten und leider hatten sie diesen einfall auch noch nicht.


    Die runner werden während der Feier die gelegenheit bekommen sogar mehrfach. aber nur, sollten sie sich um die sicherheit bei den feierlichkeiten auch wirklich bemühen.


    die charaktere wurden als runner erstellt und mit zusätzlichen talenten von mir versehen. und vertrau mir, ans gesetz halten sich meine spieler nur äußerst selten.


    @ UV: im ernst? du hast auch eine TM- göre cool. dan bin ich doch net der einzige. mich haben meine spieler ausgelacht. naja mit ein problem war das sie nicht stinkreich ist und querschnittsgelähmt. Spielen konnte ich sie auch net lange. Denn kein anderer hat bock zu meistern. egal.


    Was ich mit dem runnerteam veranstallten will ist: sie sollen ihre unschuld gegenüber glocks team und natürlich auch den maffiakreisen beweisen dazu werden sie später beweise sammeln müssen aber das liegt noch in weiter ferne.


    Über Carlotta habe ich mir auch schon meine gedanken gemacht. ich bin mir noch nicht sicher ob sie eine aktive position einnehmen sollte. fest steht bereits das sie eine potentielle magierin ist. deswegen finde ich derade den vorschlag mit den geistern seh interessant.


    ebenso die anderen anregungen, sowas kann ich gut gebrauchen


    Danke an beide^^

    ----------Solltet ihr zur SR-Gruppe, "Bad Fallingbostel, unten bei Jans Opa im Keller" gehören habt ihr das hier nicht zu lesen------------- :twisted:
    ----------Allen anderen viel Spaß------------ :)


    Kampange: Babyguards (so bezeichnen es meine Spieler)


    Also nach längerer Pause und mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung habe ich endlich Zeit für wichtige Dinge im Leben und habe sogleich meine Spieler zu einer neuen Kampagne motivieren können.


    kurzer Abriss:


    Das Team ist in diesem Fall ein Team aus Bodyguards die für den "Lebensmittel In- und Exporteur" Herr Giuseppe Kosselli arbeitet bzw. von ihm bezahlt werden. Denn eigentlich hat er das 6 Mann starke Team nicht für sich, sondern für seine Tochter angeheuert. Carlotta ist 8 Jahre alt und wohnt auf dem Anwesen ihres Vaters. Sie ist sehr naiv, und oft geistesabwesend. Auffällig ist das sie ihren Bodyguards vor allem auf dem Gelände des Herrenhauses öfters entwischt (meist wen diese abgelenkt sind und nicht aufpassen). Aber meist wird sie an seltsamen orten wiedergefunden von denen sie nicht weiß: "Wie sei da hoch gekommen ist".


    Wichtig ist: Die Gruppe glaubt legal zu arbeiten (tun sie auch fast), aber das Herr Kosselli ein Don der Italo Maffia ist, wissen die Guten noch nicht ( was sie aber im späteren Verlauf der Kampagne erfahren sollten). Daher denken auch alle Behörden, dass sie weniger Bodyguard sind, sondern mehr Mafiosos die zufällig als Bodyguards tätig sind.


    Bisher waren sie nur 2-mal tätig: Zum einen haben sie bei einer Shoppigtour ein anderes Runnerteam gestört und so im Kaufhaus eine Schießerei vom feinsten angezettelt. (das andere Team hatte keine Ahnung, die wollten nur das Kaufhaus ausnehmen.) Zum anderen wurden sie von ein paar Entführern während eines Krankenhausbesuches aufgerieben.


    bisher hatten sie bei solchen Aktionen leichtes Spiel weil ich nur bewaffnete Norms geschickt habe und bisher auf magische bzw. Matrixunterstützung verzichtet habe, dass wird sich aber bald ändern.


    Ich möchte erreichen, dass die Jungs eine Beziehung zu Carlotta aufbauen und daher brauche ich noch Ideen für ein paar actionreiche Abenteuer (welche vor der „verhängnisvollen Wendung“ geschehen).


    eine Idee - Ausflug in den Vergnügungspark (viele Menschen, Unübersichtlichkeit, schwierige Gelände etc. perfekt für meine Spieler)


    Der Wendepunkt soll auf Carlottas Geburtstagsfeier passieren bei der Herr Kosselli umgebracht wird und vermeintlich auch seine Tochter. Hierfür bekommt das Spielerteam die Schuld zugeschoben (durch eine revalisierende Maffia-Familie welche die Kossellis aus dem Geschäft drängen will. Dies kann jedoch nur über die Tochter geschehen.
    Das Team das (direkt) für den Chef arbeitet erhält gefälschte Infos, woraufhin diese meine Spieler mit tiefstem Hass jagen.


    Das Team von Herr Kosselli wird vom deutschen Ex-Waffenschieber Johannes "Glock" Richter angefürt. Er und sein Team siend vor allem auf magische sicherheit ausgelegt. Und bei der verfolgung wird spätestens klar das nach Glocks 20-jähriger erfahrung echt keine mühen gescheut werden um das Spielerteam zur strecke zu bringen. glocks team wird hierbei von den anderen Famielie unterstüzt die die Familie Kosselli übernehmen wollen also hat auch das team keine ahnung das es verarscht wird.


    Also bin gespannt auf eure Ideen und Tipps.
    LG Candyman :D

    hey leutz


    meine fragen an euch:


    1. kann ein kind welches "verborgen erwacht ist" aber noch keine anzeichen von magie zeigt im astralraum als nicht mudan erkannt werden? ab was für einem grad kann die gabe erkannt werden?


    2. gibt es irgeneine art der auramaskierung die eine magisch aktive person so maskiert das sie auch im astralraum aussieht wie eine mudane person?


    3. (zu 2 falls möglich) kann dies auch durch einen gegenstand geschehen dem die kraft innewoht dies zu tun wenn man ihn trägt?


    Sry wenn die frgen sehr doof sind aber habe echt kaum ahnung davon.


    danke schon mal für die antworten.


    Candyman

    Hey Leute,


    ich und meine Gruppe haben vor luzem angefangen in den ADL zu spieln. In Groß - Frankfurt um genau zu sein. Ich habe mir zwar aus dem I-Net schon einige Karten der ADL besorgt und auch von GF, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche konzerne es in den ADL gibt.


    Gibt es auch Lone Star oder heißt das ganz normal Polizei? (Habe mal gehört das Knight Erant in den ADL stärker vertreten ist)


    Welche Konzerne gibt es? Vieleicht auch mit kurzer Beschreibung, was die genau für eine relevanz haben.


    Danke schon mal im vorraus. :D


    Was auch immer, Candyman :mrgreen:

    Hey leutz


    Ich habe beschlossen mit meiner Gruppe mal wieder SR zu spielen.


    Diesmal habe ich mir vorgenommen etwas neues einzubringen und habe als kern meiner kampange einen Piratensender gewählt für die die Rummer arbeiten sollen.


    Volgende chars sind vorhanden:


    - Face, Wieblich, magisch begabt (viel charisma, viel Edge) Als Moderatorin
    - einen Troll .......ähhmm... stark halt, als Kammeramann
    - einen Techniker, intelligent und kennt die notwendige Technik (cybermonster) :D
    - einen sehr konfusen Sneak-Char als Sicherheitsunterstützung und als Einbrecher (konfus weil Oberschicht, obwohl start-Gp vermindert wurden, und gleichzeitig hat er einen feind vendetta und gesucht.) [ach ja Adept ist sie auchnoch]
    - ein Spieler hat sich noch keinen char erstellt passt sich aber den anderen an

    Was ich brauche sind Vorschläge für verschiedene aufträge die sie im Verlauf der Kampange bewältigen müssen.


    Ich möchte auf jeden fall ein Konkurierenden Sender bzw. Runnderteam einführen, gegen welches sich die Gruppe behaupten soll. also ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad schlammschlachten oder auch direkte konfrontationen.


    bin gespannt auf eure ideen


    Candyman


    Ps: hoffe das ich das hier richtig poste :wink:

    Hey Leute.


    nach langer Zeit hat meine Spielerunde beschlossen "hey wir haben mal wieder bock auf SR".
    Meine Gruppe ist nicht... nennen wir es mal nicht "einfach". aber an sich, nicht unbedingt dumm.
    gerade das lange warten zwischen durch verleitet oft gerade 2 der spieler sich gegenseitig an die gurgel zu gehen. was mir als meister oft die nerven raubt.
    Deswegen will ich die (fantasy) realität bei SR einzug erhalten lassen und sie sollen ein kompetentes Team, für runs bilden.


    1. ich möchte das die 6 spieler sich neue chars erstellen! hier brauche ich hilfe.
    unter berücksichtigung der tatsache das es sich um eine stadtkampange handeln soll, welche gruppenpositionen müssen vertreten seinen. also was wird unbedingt gebraucht für runs?


    Die spieler sollen sich dann selbst einigen, welche rolle sie einnehmen möchten und sich absprechen.


    2. Haltet ihr es für sinnvoll einen Anführer zu bestimmen?


    danke schonmal im vorraus für eure beiträge


    PS: Ich nehme auch gerne verweise auf bereits verfasste themen in anspruch.

    Hey


    in meiner Gruppe muss vor einer würfelprobe immer erst das ausgespielte argument kommen.(manchmal muss man auch ganz überraschend würfeln) da ist der troll mit seinen 2 würfeln halt nicht gut im verhandlen auch wen dem spieler gute argumente einfallen. das face das 10 würfel auf verhandlung hat hat ebend diesen vorteil das seine argumente ebend überzeugend klingen. dafür hat der troll vieleicht 10 würfel in waffeloser kampf und das face nur 2.


    für mich gillt hier gerade beim sozialen char: "mach nur dass was du auch darstellen kannst".


    zumindest halte ich es als sl so. allerdings können Argumente öfters gebracht werden, einen kleinen abzug gibt es bei immer dem selben argument bei der selben person schon.


    Candyman

    Guter Überlebenstipp Makki


    ja den Standort zu wechseln is auch ziemlich sinnig


    da fällt mir ein Sprichwort von meiner Großmutter ein:"Bleib nicht wo du bist oder du wirst erschossen!" (jedenfalls glaub ich das es ein sprichwort war :wink: )


    Candyman

    hmm


    aber sensoren und monodraht muss man net füttern :mrgreen:


    und das geschnattere :o


    aber naja man kann auch glasscherben verstreuen auf dem flur dan is man auch vorgewarnt.


    dan muss man aber selber auf passen :(


    Candyman


    Trozdem interessant :D

    moment geist


    das is ja ne geile idee!


    ich schick gleich einen von meinen chummers los der soll mir ein paar gänse besorgen :mrgreen:


    Candyman (oder Der-Gänse-Im-Garten-Hat)

    @ Sid


    echt Respekt, Chummer!!


    es ist gut wen du das so direkt sagen kannst.


    und es ist auch gut wen jemand zu seiner Überzeugung steht.


    immerhin wir leben in einer (relativ) freien Gesellschaft wo jeder glauben kann was er will.


    Darüber hinaus macht es mir Spaß über so heikle Themen zu diskutieren. und ich muss zugeben ich provoziere schon manchmal ziemlich :D


    Candyman


    ps: mit der ignoranz hast du vollkommen recht aber wem tut das den weh?! außerdem is sowas bei mir beabsichtigt :)

    -------Verbunden: ***********----------------Name nicht lesbar!---------- Eingabe des Benutzernamens: Candyman


    Hoi chummers


    ich habe da einmal eine frage an euch. Rein hypothetisch natürlich.


    nehmen wir mal an ihr müsstet ein Einfamilienhaus sichern. gegen z.b. Einbrecher oder ein anderes Runnerteam.


    Mit den Merkmalen:


    - 2 Stockwerke + Keller + Dachboden
    - Fenster 4 an jeder Hausseite + Dachflächenfenster 4 Stück
    - Vordertür und Hintertür vorhanden
    - Nachbarhäuser ähnlich
    - Wohngebiet: Mittelschicht auf jeder Seite einen Nachbarn
    - Haus besitzt einen Gartenzaun (Brusthöhe (norm))
    - nur Vorderseite kann von der Straße aus eingesehen werden
    - im Garten stehen einige Büsche die die Umgebung unüberschaubar machen


    wie geht ihr vor. euer schieber hat natürlich rein hypothetisch die sachen die ihr braucht.


    seid mal kreativ
    Candyman

    @ Wilk


    Also wen ich daran Glaube das es kein Leben nach dem tot gibt, ist es dann nicht ein glaube?
    Desweiteren bringt glaube nicht immer das beste im menschen zum vorscheinen. ich kanne mal son kanibalentyp so nen menschenfresser der hat auch menschenverspeißt weil es nach seinem glauben richtig war. der christliche missionar fand das aber net so prickelnd.


    @ Jack the Rigger


    ich weiß sehr wohl worum es hier geht :mrgreen: . die frage ist rhetorisch gemeint. sie soll zum nachdenken anregen. ich bin nämlich der Meinung man sollte in Erwägung ziehen das nach dem tot kein leben mehr existiert. wer sagt den das wir nicht einfach wie ein computer ausgehen?


    Candyman

    hmm...


    ich werde versuchen meinen standpunkt etwas deutlicher zu machen:


    Religion ist vergleichbar mit der Börse


    Börse - man spekuliert wie z.b. Börsenmakler (man weiß also nicht was passiert oder ob etwas passiert)
    Religion - man spekuliert ebenfalls (man weiß also ebenfalls nicht was passiert oder ob etwas passiert)


    Warum "Glauben" also so viele Menschen?


    und warum gehen im Vergleich dazu so wenige Menschen an die Börse?


    dies sind rhetorische fragen.


    was mich zu der frage führt gibt es ein leben nach dem tot? soll ich mir Hoffnung machen, auf etwas das vielleicht nie eintritt??
    soll ich meinen kindern hoffnung darauf machen?


    wen ich also den menschen erzähle dort ist etwas und am ende muss man fetstellen da ist nichts macht mich das nicht zu einem lügner?


    den ein Lügner möchte ich nicht sein!


    wen mir jemand einen handfesten beweis liefert können wir ja noch mal drüber reden.


    Candyman

    @ sid


    es tut mir Leid wen mein Beitrag dich beleidigt haben sollte. dafür möchte ich mich entschuldigen. es war nicht meine Absicht.


    ich persönlich halte jedoch eine wie auch immer geartete Jehnseitsvorstellung für nicht richtig.


    prinzipiell tolleriere ich jedoch religionen und somit auch vorstellungen vom jehnseits.


    allerdings glaube ich nicht an ein leben nach dem tot. genauso wenig glaube ich an engel und götter.


    dies ist meine Feststellung. und zwar meine persönliche.
    vielleicht habe ich mal wieder etwas zu schnell interpretiert und dadurch den Sinn deines Beitrags nicht richtig erfasst.


    nochmal Entschuldigung
    Candyman