Beiträge von Wolfy

    So, hab das Buch hier:
    Shadowrun Niemalsland, Seite 115:

    Zitat

    Sterile Umgebungen gehören zu den heimtückischten toxischen Dpmänen, denn sie wirken auf den ersten Blick völlig harmlos und normal. Sie sind Orte, an denen nicht die Umwelt, sondern der menschliche Geist verseucht ist. Sie sind reglementiert, kalt und steril. Es gibt keine Gefühle, und selbst wenn es Gefühle gibt, dann nur noch die Gier und der Neid, der die Menschen antreibt. Zu dieser Dpmäne gehören Hochsicherheitsanlagen von Konzernen, Laboratorien für Tierversuche, Regierungszentren und so weiter. Auch Toxische Geister in sterilen Domänen sehen oft unverdächtig aus. Sie sind nicht verzerrt und entstellt, sondern oft perfekt geformte idealisierte Vertrerter ihrer Art, doch bei genauerer Betrachtung entpuppen sie sich als kalte, leere Hüllen ohne wirkliches Leben.


    Habt ihr nicht in Krankenhäusern auch oft das Gefühl, dass das sich niemand für irgendetwas interressiert und ihr völlig allein seid, wenn ihr in einem leeren, sterilsauberen Gang steht und es rundherrum still ist? So hab ich mir diese Toxischen Domänen immer vorgestellt.


    @ LeChuq:


    Naja, nur weil es in SR4 noch keine Quellenbücher gibt (die ich gelesen habe) die sich mit dem Thema beschäftigen, in SR 3 aber schon, kann man das doch Benutzen.
    Es gibt einige Umbrüche zwischen den Regelwerken, gerade auch bei der Magie (z.B. "Kann ich astral durch Glas hindurchsehen?"), aber gerade hierbei kann man sich durchaus vom SR 3 Fluff inspirieren lassen, finde ich zumindest.

    Harbringer bezieht sich auf eine Art der Toxischen Schamanen aus SR 3.


    Dort gab es bei den Beispielen Toxische, die ihre Kraft nicht aus Verschmutzung beziehen sondern aus Entfremdung und Sterilität beziehen.


    Mal schauen ob ich das entsprechende Buch hier habe oder ob das bei meinen Eltern steht.

    Soll er dir ne Textmitteiung oder kurzes Sprachfile schicken...


    Unsere Gestaltwandlerin hat dann nach "heftiger" Nichtbeachtung (also einer Verzögerung von mehr als 3 Kampfrunden) unsrem Hacker das Elektrodennetz vom Kopf gezogen, dann war er auch da.


    Beim nächstenmal hat er dann auch schneller Reagiert.

    Dann solltet ihr eine gerichtete Sprengladung verwenden. Braucht weniger Sprengstoff und sorgt dafür, dass alles rundherrum weniger Schaden nimmt.


    Wo du die Regeln dafür findest, kann ich dir leider nicht sagen. Arsenal?


    Meine SR 3 Bücher sind alle bei meinen Eltern, sodass ich da auch nicht nachschlagen kann.


    Aber eventuell ein anderer?

    Naja, zum Askennen ist ja noch zu sagen, dass der Magier dann nicht automatisch weiß:
    "Aha, der Hüter ist von Twain, sag ich dass mal unsrem Sicherheitschef, der findet den dann schon."
    Sondern nur, dass der Magier der den Hüter erschaffen hat, der gleiche ist, der auch die Elementare beschworen hat.


    Also er erkennt die Auren nur wieder, wenn er ihnen begegnet.


    Und gegen Astrale verfolger helfen Hintergrundstrahlung (ab einer gewissen Stufe ists dem Verfolger einfach zu eklig sich weiter zu bewegen. Du springst ja auch nicht in die Kloake um jemanden zu verfolgen, außer du hast einen wirklich triftigen Grund dafür), Hüter mit mehreren möglichen Zugängen (der Magier bleibt draußen und überall kann er nicht sein), andere Gebäude/Einrichtungen mit magischer Sicherheit ("So ja nun nicht, Herr Konzernmagier, sie befinden sich auf exterterritorialem Gebiet ohne eine Erlaubnis dafür zu haben")


    Und naja bei Watchern? "Erdelementar, beseitige die Watcher, sollten uns welche verfolgen."


    Es hilft außerdem auch, wenn sich die Gruppe nach der flucht trennt. Denn auch hier kann der Magier nur einen verfolgen.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Also da ich diese selbst schon erwähnt hab (die SuFu findet 6x Burn Notice) und gerade auf den zweiten Teil der 3. Staffel warte... bis Folge 9 hab ich alle gesehen, kann ich nur sagen die Serie lohnt sich.


    'tschuldigung, hab die SuFu nicht benutzt sondern mir nur den Thread durchgelesen und in diesem wird sie nicht erwähnt. :oops:


    Achja, ist mir gleich nachdem ich den Post abgeschickt habe noch eingefallen: The Big Bang Theorie


    Ebenfalls eine Serie, sehr Lustig.... An einer Beschreibung scheitere ich, einfach ansehn, läuft Samstags auf Pro Sieben um 14.15 Uhr mit doppelfolgen.

    Aber dass muss er dann vorher schon gemacht haben um wärend der Improvisation quasi nurnoch einen Link zu setzten.


    Aber es kommt auf die Gruppe und den SL an.
    Möchte man ein "realistisches" Szenario, dann sollte sich der TM nach einer geeigeneten Datenbank umsehen und dafür sorgen, dass er im Notfall Zugang dazu hat, bzw sich eine Kopie der Datenbank auf das Speicherkomlink oder wo immer der Technomancer seine Daten speichert ziehen.
    Oder man achtet nicht auf die Beschreibung sondern Improvisiert das Programm einfach wie jedes andere auch. (Weil fast alle greifen auf irgendeine Art von Inforamtionsdaten zurrück, sei es Ausnutzen, dass sich bekannte Firewallschwachstellen gespeichert hat, Medik mit Wiederherstellungsalgorithmen, oder Schmöker, dass verbesserete Suchroutinen benutzt und an die Ergebnisse bisheriger Suchen anknüpft.)


    Also vertretbar ist beides und es kommt auf den Spielstil der Gruppe an.

    Ich kann die Serie "Burnnotice" die zurzeit Montags um viertel nach 10 auf VOX läuft sehr empfelen.


    Der Protagonist Michael Weston, ist Ex-Spion und wurde aus nicht bekannten Gründen von seinem Auftraggeber fallen gelassen. Jetzt sitzt er in Miami fest und schlägt sich mit Detektivjobs durch.


    Dabei gibt er immer wieder Tipps. Z.B: Sicherung der eigenen Wohnung mit einer Schrotflinte, Basteln von Blendgranaten oder was man bei einer Beschattung beachten muss.


    Sehr interressant und auch äußerst Lustig.
    Wundert mich eigentlich, dass das bisher noch niemand genannt hatte.

    Im Joe 2060 (Ja, kein Offizielles Quellenbuch) steht, dass die chemischen Drogen durch die Konkurzen mit den erwachten und virtuellen (BTL) zwar eine geringere Gewinnspanne Produzieren, sie müssen billiger sein müssen, aber grade in den Slums äußerst beliebt sind. Da sie so billig sind, kann sie sich fast jeder leisten.
    Ich denke schon dass dort noch Opium angebaut wird.
    Und da es von fast allem auch eine erwachte Variante gibt, könnte es eben auch zu einem erwachen der Pflanzen dort gekommen sein.