Beiträge von eaglemonk

    Ich hatte mich verschrieben wir haben nur 500 GP zuverfügung habe es auch geändert in dem Beitrag von mir.


    Wie würdet ihr den van ausrüsten. Also sollte ich schon die 250 Gp für Attribute nehmen aber leider zählt ja Edge und Resonanz nicht zu dem Limit dazu.

    wäre nicht vielleicht besser deien idee klingt gut nur habe ich bisher nicht vor meinen char zu vercybern. Also keine cyberaugen mit einer karma um mal schnell das gesehen zuspeichern. Was für CF sollte ich als Drohnomacer sprich fahrer der gruppe nehmen den irgendwie weis ich nciht so recht was sinvoll ist und was für Handicaps ich nehmen sollte für so einen char den ich habe keine ausrüstung. Ich bin am überlegen ob ich mich eher auf sehr vile drohnen nehmen solte oder im van den es soll noch ein zweiter Matrix char in die gruppe.


    Wenn ich ja oft ein geriggt bin bringt mir doch der Vorteile Blitz reflexe nichts oder doch habe gerade meien bücher nicht da um nach zuschauen wegen den würfelpools.

    Hi ich hoffe ich bin hier im richtgen der foren für einen char zu erstellen. Also demnächst möchte ich in einer Gruppe einen drohnomancer spielen nur das problem ist jeder char in der gruppe sollte noch ein zweites Standbein haben und mir und der gruppe stehen 500 GP punkte zuverfügung. Was noch zu beachten ist haben wir uns geeinigt das jeder char bestimmte Fähigkeiten haben sollte:
    Ausweichen (alternative Akrobatik), Bodenfahrzeuge, Computer, Datensuche, Erste hilfe, Gebräuche (Idealer Weise mit verschiedenen Spezialisierungen, eben nach dem hintergrund der chars), Kampftalente (wenigstens ein nah- und Fernkampfstil) und eben Wahrnehmung.


    So das ist was ich bisher zusammen gebastelt habe für meinen char nur ich kenne mich nciht so wirklich mit Technomacer aus fand in vom durchlesen einfach interessant zu spielen. Habe etwas mit Chummer etwas gebastelt:


    Mensch ( 0 GP, 500 übrig)


    Attribute (190 + 60, 250 übrig)
    KON 3 (20)
    GES 3 (20)
    REA 3(+2) [20]
    STR 2 (10)
    CHA 4 (30)
    INT 4 (30)
    LOG 4 (30)
    WIL 4 (30)
    EDG 4 (20)
    RES 5 (40)



    Fertigkeiten (198, 52 übrig)
    Einfluss-Gruppe 1 (10)
    Elektronik-Gruppe 2 (20)
    Heimlichkeit-Gruppe 1 ( 10 )
    Tasken-Gruppe 3 ( 30 )
    Ausweichen 4 ( 16 )
    Bodenfahrzeuge 4 ( 16 )
    Elektronische Kriegsführung 4 ( 16 )
    Erste Hilfe 1 ( 4 )
    Fahrzeugmechanik 2 ( 8 )
    Flugzeuge 2 ( 8 )
    Geschütze 2 ( 8 )
    Hacking 2 ( 8 )
    Kybernetik 1 ( 4 )
    Läufer 2 ( 8 )
    Luftfahrtmechanik 2 ( 8 )
    Waffenloser Kampf 1 (4)
    Wahrnehmung 4 (16)


    Wissensfertigkeit & Sprachen
    Deutsch (Muttersprache)
    Englsich
    Italiensich
    AR-Spiele
    Maschinenbau
    Ortskenntnis Seattle
    der rest kommt noch


    Gaben (-30, 22 übrig)
    Technomancer (5)
    Fotografisches Gedächtnis (10)
    Blitzreflexe (15)


    Connections (17, 5 übrig)
    Mechaniker (Con. 2 / loy. 1) [3]
    Schieber (con.3 / loy. 1) [4]
    Gangmitglied / klein krimineller (con. 1/ loy. 1)
    ID-Fläscher (con. 3 / loy. 1)
    irgednwas mit Resonz oder Technomancer zirkel (Con. 3 / 1)



    Komplexe Formen (Schwund als Drohnomacer INT+ RES) [5, 0 übrig]
    Analyse Stufe 1 (1)
    Befehl Stufe 1 (1)
    Scannen Stufe 1 (1)
    Schild Stufe 1 (1)
    Schnüffler stufe 1 (1)

    Hi ich hoffe ich bin hier richtig.


    Also ich habe folgendes Problem in meiner Gruppe wollte ich eine Tm als / rigger oder Drohnomancer spielen der braucht ja andere Klomplex Formen als der TM als hacker oder braucht er die gleichen.


    Habe so an aufspüren,scannen, befehl, schnüffler vielleicht noch analyse gedacht.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

    "Medizinmann" schrieb:


    kurze Antwort : gilt beides


    Hough !
    Medizinmann


    Nur das ich es richtig verstehe also nehmen wir mal an ich habe bodenfahrzeuge auf 4 bin ein Tm der sich ins Auto riggt mit meinem rigerkontroller und sagen wir mit stufe 1 rigerkontroll bosster
    nach der rechnung komme ich ja dannn auf einen wert von 9 was dann mein maximum an Fertigkeit wäre das heist ich bräuchte keine höre stufe bei den boostern oder habe ich jetzt ein denkfehler.


    [quote="xraytape"
    habe ich folgenden Vorschlag aufgenommen, um einen Technomancer als Rigger verbessern zu können. Vielleicht ist das interessant für dich:
    Riggerkontrolle (A) 0,5 + Cyberhand (A) 0,2 mit Nanitenbrüter und Riggerkontrollen-Boostern, Limbischen und/oder Neokartinalen Neuroverstärker. Dazu passt noch etwas Genware oder andere Bioware. In Kombination mit der Gabe Blitzreflexe (+2 Rea) entsteht ein passabler Rigger. Geht natürlich nicht direkt von Startweg, aber als Konzept während einer Kampange interessant.[/quote]


    habe gerade keine bücher da weil ich sie einen aus der gruppe verliehen habe was machen Limbischen und/oder Neokartinalen Neuroverstärker und in welche bücher muss ich dann nochmal nachlesen.



    Gruß eaglemonk


    Ps. erstmal vielen dank für die schnelle antwort

    Hi die foren einträge für dieses thema sind ja schon etwas älter habe aber leider keinen anderen gefunden deshalb stelle ich mal hier meine frage.


    In meiner Gruppe fehlt ein Rigger den ich als Technomancer / Drohnomaner spielen würde.
    Jetze habe ich folgendes problem den im GRW steht, dass der Riggerkontroller eben +2 auf fahrzeugproben gibt wenn der rigger in VR in dem fahrzeug ist. Wie macht das nun ein Technomnacher. Denn ich habe nichts in den regel zu ihm gefunden. das heist für mich ich muss meinem Mancer die ware ein bauen und verliere etwas Resonanz.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke nochmal für das verschieben des Themas. Ich bin auch im besitz von dem Buch München Noir wechle der Stadtteile die dort erwähnt werden mit denen aus dem Buch " On the Run " vergleich bar wären. Dachte viellecht die Barrens an Hasenbergel aber ich weis leider nicht wo ich die anderen locstion ansetzen soll. Die NPC muss ich ja nicht weiter verändern bin ich der Meinung.

    Hi ich hoffe ich bin im richtigen Board.


    Bin recht neu in forum.
    Ich soll nun Shadowrun leiten und habe von einem freund das einsteiger Abendteuer "On the run" von fanpro bekommen. Ich habe es auch durch gelesen. also ich wollte gerne den Run in der ADL spielen genauer in München. Aber ich weis nicht so recht wie ich den Run ansetze wegen den location den der Run aus dem buch spielt in Seatle und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ein frage gibt es ein unterschied zu dem Einstieger Run von Pegasus?

    Hi.


    Ich habe mir nun auch etwas das neue GW angeschaut und mir ist bei einem der Beispiel Charakter "Der Waffenexperte" ein Fehler aufgefallen.
    In seiner Ausrüstug steht das sie eine Panzerjacke hat. Nur habe ich mir die panzerwerte dieser Jacke angesehn und festgestellt dass die waffenexpetin sie kann nicht tragen kann. denn die jacke hatt doch einen wert von 8/6 und sie hat nur eine Kon. von 3. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.


    Gruß eaglemonk

    Wie viele Spieler sind den nun in deinem Pool und wäre da noch Platz für einen Spieler und nach welchem Regelsystem spielt ihr und wann trefft ihr euch. Denn würde gerne mal vorbei kommen.



    Gruß Eaglemonk

    Hi ich neu hier habe nun schon eine weile diesen Forumseinträge studiert.
    Ich habe mit einer kleine gruppe angefangen SR4 zuspielen und da bin wir auf ein problem gestossen. In der Gruppe gibt es zwei Streetsams und ein Ki adepten und eben einen Technomancer. Da ja mein Technomancer für die Sicherheit in Sachen der Matrix für das Team tätig ist. Ist uns die frage gekommen: Wenn ich einem der sams sein kommlnk modifziern will alls eine besserw firewall und so geben möchte wie geht das? Die weiter Frage kann dann der sam sein kommlink normal benutzen oder geht das dann nicht mehr. Da sich ja laut dem Regelwerk meine Fähigkeiten sich anders verhalten als die anderen Matrixusern.Ich habe das neue Regelwerk von Pegasus das die Tage rausgekommen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .


    Gruß
    Eaglemonk