Beiträge von Zen

    Ich versuche mal konkret zu werden:


    Was kostet es, eine Standard Steel Lynx (Sensor 3 out-of-the-box) auf Sensor 6 zu steigern?

    Das sehe ich eigentlich ähnlich; jedoch ist das im Regelwerk nirgendwo explizit gesagt, oder?


    Ich werde also mal mit meinem GM sprechen, was er dazu meint.

    Ich sehe das folgendermaßen:


    Hier (SR4A p.334) ist die Capacity von Sensor Packages von verschieden großen Fahrzeugen beschrieben.


    Hier (Arsenal p.105) ist definiert, aus welchen Einzelsensoren das Sensor Package typischerweise genau besteht.


    Um nun ein insgesamt höheres Sensor-Rating zu erreichen, muss jeder Einzel-Sensor im Package auf den entsprechenden Wert gesteigert werden, um den höheren Durchschnitt zu erreichen.
    Das steht so auch auf der oben genannten Seite im Arsenal:


    "Arsenal p.105" schrieb:

    If a character improves the ratings of all of the individual
    components in a sensor package, the overall Sensor rating of the
    vehicle should also be improved accordingly.


    Was mir noch unklar ist: was ist mit Sensoren, die kein Rating haben (z.B. die Motion Sensors aus dem typischen Sensor Package)?
    Zählen die bei der Berechnung des neuen Durchschnitts nicht? Oder zählen die immer mit Rating 1, ohne sie verbessern zu können?

    In unserer Kampagne spiele ich eine AI nach den Regeln im Runner's Companion, die sich aufs Riggen spezialisiert hat (Piloting Origin).


    Dabei ist eine Frage aufgetaucht: Hot Sim hat ja erhebliche Vorteile beim Riggen:


    "SR4A p. 245" schrieb:


    Hot sim benefits the rigger as much as the hacker. All actions by
    a rigger who has jumped into a drone (or other device) are considered
    Matrix actions, and receive the benefit of the +2 bonus due to hot sim
    VR use.


    Gilt eine AI, die ja in der Matrix lebt, als "immer im Hot Sim" oder nicht?
    In den Regeln bzw. im Netz kann ich dazu nix finden.
    Das einzige was ich finden konnte, war der extra +3 Bonus auf Wahrnemungswürfe in der Matrix.