Beiträge von Jack-The-Rigger

    Ich find's interessant, dass sich mehr oder weniger erwachsene Menschen auf 83 Seiten dadrum streiten, wer das letzte Wort hat :roll:
    Dabei weiß jeder, dass das letzte Wort eine bestimmte Form haben muss.

    Also der Rekord meiner Gruppe liegt bei knapp 72 Stunden, gibt's da offizielle Zahlen als Vergleich?
    Gut, am Ende haben wir nur noch über jeden Scheiß gelacht und waren ein bischen geistesabwesend, aber den Run haben wir zu Ende gebracht... Danach haben wir noch 'Wächter der Nacht' geguckt und ich weiß bis heute nicht, ob der Film eine zusammenhängede Story hat, ich hab ihn nämlich nicht mehr verstanden....

    Mia


    Sie strahlte, Samet zeigte sich von seiner besten Seite: ruhig, überlegt, gewissermaßen ein Fazit, dass das Gespräch zusammenfasste und auswertete. Und noch besser: er hatte ihr Recht gegeben.
    "Glaubst du denn, dass die mit sich reden lassen? Oder einer von denen? Ich meine, was wenn du da rein gehst und es geht schief?"

    Mia


    Fragend sah sie Samet an. Sich auf den Sternschutz zu verlassen war wohl nicht die beste Möglichkeit, aber eine Wahl blieb ihnen nicht wirklich, es sei denn, es würde sich noch irgendwas ergeben.
    "Ähm.. ich würde die Befreiung von Lena nur ungern dem Sternschutz überlassen. Wenn es eine alternative gibt, sollten wir das selber in die Hand nehmen. Ich denke kaum, dass die ganze Gang das Mädchen rund um die Uhr überwacht, vielleicht gibt's einen Moment, in dem wir es nur mit einem zu tun haben. Ich meine, einen würdet ihr doch schaffen, oder?" Ihr Blick wandert fragend von Pjotr zu Samet und wieder zurück.

    "bärenjunges" schrieb:

    Als ich die selbe Frage eine Moderator im Forum stellte bekam ich diese Antwort:


    "Mach es einfach, ansonsten werde ich dich halt in die Quarantäne stecken, du hast die Wahl."


    "im Forum" habe ich als den Nexus interpretiert, da er vorher im Post von mehreren anderen Foren gesprochen hat und in dem Fall die Formulierung "in einem Forum" oder "in einem der Foren" wahrscheinlicher gewesen wäre-

    "Ban" kann als Fachbegriff gewertet werden und ist deswegen richtig.
    bärenjunges : Eigennamen werden auch im Deutschen immer groß geschrieben. Und, mal nebenbei: Wenn du dich am englischen System orientierst, wo liegt dann der Mehraufwand, dich am deutschen zu orientieren? Und warum orientierst du dich überhaupt am englischen obwohl du in deutscher Sprache schreibst? Sorry, aber für mich klingt das immer mehr nach "ich habe keinen Bock auf Rechtschreibung zu achten und ich werde nicht für euch damit anfangen", immerhin scheinst du ja fähig zu sein, dich an Rechtschreibregeln zu halten (an die englischen).
    Ganz nebenbei: ich war vor etlichen Jahren, als SR4 noch ziemlich neu war, hier schonmal unter anderem Namen registriert. Damals habe ich auch meine Posts im Chat-Stil verfasst, mir wurde gesagt, das sei gegen die Nettiquette und dann habe ich das eben geändert. Was ich nicht getan habe: Ich habe nicht im Forum nachgefragt, um eine Adminanweisung mit Stimmmehrheit ignorieren zu können, und ich habe auch keine Riesendiskussion losgetreten, als mir die Antworten nicht gepasst haben. Du wolltest unsere Meinung, hier ist sie, komm damit klar. :roll:

    Erstmal: Nein, es wurden bei weitem nicht alle Methoden von vor 60 Jahren verabschiedet.
    Aber zur Sache: Rechtschreibfehler passieren, aber eine gewisse Form sollte gewahrt bleiben. Bei allen Arbeiten in der Oberstufe, bei denen ein Aufsatz verfasst wurde (Deutsch, Geschichte, Religion usw.) gab es Abzüge für Fehler und das nicht ohne Grund: Wenn du im Berufsleben Briefe oder Mails schreibst und die sind voller Fehler, blamierst du dich, also sollst du lernen, wie es richtig geht. Betrachte deine Posts hier als Übung, dann ersparst du uns jede Menge Dechiffrierarbeit.


    Nekekami : :mrgreen:

    Mia


    sie nickte, schenkte Nadine noch ein aufmunterndes Lächeln und verlies dann die Wohnung, um mit Samet in Richtung Ausgang zu gehen.

    "Samet" schrieb:

    "Gut. Jetzt haben wir die Infos, die wir brauchen. Hoffen wir, dass es noch nicht zu spät ist. Und wir brauchen einen Plan, wie wir an einem Haufen Trollschläger vorbeikommen. Hast du spontan irgendwelche Ideen?"


    "Spontan nicht, nein" antwortete sie nach kurzem Überlegen, ebenfalls auf Französisch. "Am besten ist es denke ich, wenn wir erstmal weitere Informationen über den Ort sammeln, an dem sie Lena festhalten. Vielleicht bringt das uns weiter."