Beiträge von Jack-The-Rigger

    "Ultra Violet" schrieb:


    1. Deine Fragen wurden hier im Forum teilweise schon lang und breit diskutiert (die Suchfunktion ist dein Freund).
    2. Gibt es sogar inzwischen Zauber die mehrere Elementare Effekte gleichzeitig besitzen. (siehe DG, Firewater Aura oder Napalm Wall, p. 17)
    3. Elementare Effekte verursachen einen sekundären Effekt, der auf die Schadensart des eigentlichen Zaubers erstmal keinen Einfluss hat.
    4. Seit wann kann ein Adept nur einen Elementaren Effekt gleichzeitig wirken? Er muss sich halt jeden einzeln kaufen und aktivieren, aber mehr Beschränkungen gibt es nicht.


    In der deutschen Straßenmagie steht auf S. 187: "... ein Adept kann diese Kraft jedoch mehrmals besitzen, um so verschiedene Elementare Effekte verwenden zu können (wobei pro Schlag immer nur ein elementarer Effekt eingesetzt werden kann).

    "BlackMo" schrieb:

    Ein Bild hilft sehr wenig, was soll denn damit? Ausm Astralraum sieht er nix, also brauch das Bild ihrer Aura genauso wie der Geist für den Dienst "Suche".


    Und je nach Auslegung kann mit er Blutprobe(Körpereigener Substanz) jemanden magisch finden streng nach RAW wird das nicht richtig abgedeckt, es müsste ein Ritual gestartet werden (Zauber XY, wobei sich natürlich ne Gesitessonde anbietet umzuschauen ob das Mädel was weiß) die entstehden Signatur könnte dann verfolgt werden.


    Ich halte es für unwarscheinlich, dass der Vater grade zufällig eine Blutprobe seine 12jährigen Tochter zuhause hat, und wenn, würde mir das zu denken geben...

    Da bin ich überfragt, aber ich würde sagen, wenn Joe intelligent ist, jagt er sich spätestens am dritten Tag 'ne Kugel durchs Hirn.
    Ich habe aber auch die Regeln im Moment nicht hier und auch nicht mehr im Kopf, und eigentlich weiß ich sowieso nix, aber ich denke auch, dass der erst bei Essenz 0 Gulh wird, dann aber schnell einen Happen futtern muss, bevor er nochmal stirbt.

    Die Geist-Möglichkeit klingt plausibel. Alles andere ist halte ich für unwarscheinlich, alleine wegen der Reaktionszeit: schließlich waren wir in der Wohnung, bevor überhaupt jemand gemerkat hat, was los ist. Und was die Netzausfälle betrifft: Die Wohnung ist Unterschicht. Da gibt es immer Netzausfälle. Und bevor jemand fragt: Nein, wir sind mit der Limo nicht bis in die Unterschicht gefahren, sondern vorher umgestiegen.

    "08/15" schrieb:

    Und das ist,l eider, warum Magier in der Regel nützlicher sind, als Adepten :)


    Naja... Ich kenne nur die "Nein, ich habe schon 2G und muss vielleicht später noch wichtige Sachen zaubern"-Magier. Da ist mir ein Adept, der statt meiner seinen Arsch riskiert doch lieber^^

    Aber die Frage ist in so einer Situation immer, wie weit das realistisch ist. So haben wir z.B. nen Run am laufen (wurde aus Zeitgründen vertagt), bei dem wir ein Kind entführen sollten. Wir haben eine Nachricht über einen Unfall ihres Vaters vorgetäuscht, als das Mädel in der Schule war, vor der Schule als Limo-Service übernommen, sofort Störsender an, Auto maskiert, Kind betäubt, zügig, aber nicht zu schnell, in eine Unterschichtwohnung gefahren und diese nicht mehr verlassen. Trotzdem sieht es so aus, das uns ein Team auf den Fersen ist, also bald bei uns eintrifft. Ich Frage mich die ganze Zeit, wie die uns finden wollten.
    Klar, wenn es wirklich darum geht, jemand bestimmtes zu suchen, muss man nur wissen, wo und bei wem man suchen muss. Geht es aber darum, in Seattle irgendein Runnerteam zu suchen, das für ein Verbrechen in Frage kommt, sieht die Sache schon wesentlich schwieriger aus.

    Sorry, wenn ich hier unterbreche... nennt mich ruhig dumm, aber wtf sind RAW und OU?
    Und ganz neben bei mal... Wenn Einstimmung [Rüstung] den mystischen Panzer weniger aktraktiv macht, was macht Einstimmung [Pistole] dann mit verbesserte Fertigkeit [Pistole]?
    Und ganz zum Schluus die provokanteste aller Fragen: Wir sind uns alle einig, das sich Bioware nicht über ein Interface kontrollieren lässt, oder? Wenn ich schieße verwende ich aktiv meine Muskelstraffung. Kann ich mich darauf einstimmen? streng nach Regeln sehe ich da nichts was dagegen spricht....

    Wenn du viel Zeit mitbringst, kannst du die Drohne auch mit einem Luftschiff-Upgrade versehen. Die ultimative Lösung für Rigger mit dem großen Geldbeutel ist allerdings diese schicke Luftschiff-Trägerdrohne (Name ist mir grad entfallen), die eine Reihe Ferrets mit Tasern an Fallschirmen auf deine Gegner herabstürzen lässt....
    Ähm, unterbrecht mich einfach wenn ich übertreibe...

    Ich spiele in zwei Gruppen getrennt voneinander. In der einen gibt es für einen Abend mit ca. 6-8 Stunden durchschnittlicher Spielzeit 3000 NY und etwa 3 Karmapunkte. Weil diese Gruppe sich eher selten trifft, führt das oft zu Frustration: die Charaktere kommen nicht weiter, das Geld reicht gerade mal um den Lebensstil zu zahlen. Mehrere male war die Gruppe kurz davor den Auftrag abzulehnen um, ganz klassisch, Autos klauen zu gehen oder irgendwo einzubrechen, allerdings wäre das natürlich den SLs gegenüber nicht gerade fair. Gespräche mit denen führten nur zu dem Kommentar "für mehr Geld müsst ihr mehr leisten".... Wie denn, wenn die Aufträge das nicht zulassen?
    In der zweiten Gruppe liegt die Standardbelohnung bei 10k und 5 Karma für etwa dieselbe Spielzeit. Ergebnis: zufriedene Runner, die sich auch ab und zu mal was leisten können und die merken, dass es voran geht. Allerdings führt diese Belohnung auch nicht zu Kauforgien o.ä., da es sich hier auch mal lohnt zu sparen und sich z.B. Alphaware zu kaufen.
    Kleine Anmerkung: Die Preis beziehen sich auf die Aufgabe, in leichter gesicherte Anlagen einzudringen, also nichts allzu schweres, aber eben mit einem gewissen Risiko.

    Sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Ich habe mit 'nem Adepten eine modifizierte Ares, die alleine den ganzen Waffenplatz auf meinem Bogen ausfüllt und schön sieht das auch nicht aus. Da kommt dein Waffenbogen gerade recht. Aber du könntest ja noch eine Zeile für die Abschüsse mit dieser Waffe einfügen :wink:

    Hallo erstmal, ich habe hier ein paar Fragen zu den genannten Adeptenkräften bzw. metamagischen Techniken.
    1.: Wandlauf
    Im deutschen Regelbuch steht wörtlich: "Versucht der Adept noch höher zu laufen, so muss er Zwischenstops einlegen und die Kraft erneut anwenden" (Straßenmagie, s. 193). Heißt das jetzt, das ein Adept auf einer Ebenen Fläche anhalten muss, oder kann ich das ganze als ausgedehnte Probe verstehen? Kann ich mich auch mit Geckotapes an die Wand hängen und aus dieser Ruhelage neu starten? Und wie sieht das aus, wenn ich zwischen zwei Wänden hänge? Kann ich dann von Wand zu Wand springen, wandlaufen anwenden und das ganze nochmal machen?
    2. Einstimmung [Gegenstand]
    Auf was kann ich mich alles einstimmen? Die Beschreibung spricht davon, dass Gegenstände, die über die Matrix kontrolliert werden, nicht für diese Technik verwendet werden dürfen. D.h. ein Kommlink müsste ausgeschlossen sein. Wie sieht es aus mit der Waffe, die einen ausgebauten Abzug hat? Gibt ein Smartgunsystem seinen Bonus trotzdem noch? Wie sieht das aus bei indirektem Feuer mithilfe eines Zielmarkierers? Und kann ich mich auf meine Rüstung einstimmen, um mehr Schadenswiederstand zu haben?
    Außerdem verleiht einem Adepten die Einstimmung einen Bonus auf alle Proben mit dem Gegenstand. Wenn ich mich auf meine Pistole einstimme und eine zweite dabei habe, wird der Bonus vor oder nach dem Aufteilen des Würfelpools eingerechnet?