Beiträge von Jack-The-Rigger

    Cajun : Sexy natürlich :wink:
    Also, wir reden hier von einer Ares Predator IV mit Smartgun, integriertem Schalldämpfer, persönlichem Stil 2, verbesserter Sicherheit und Keramikkomponenten 3.
    @ rainmaker: Erreichbarkeit der waffe wäre, denke ich, mal sekundär... Außerdem kann ich vielleicht noch mit dem SL wegen Flexiblität feilschen :wink:


    Also, nur noch mal so zur Erläuterung, wie ich zu der Frage kam. Wir sind in einen schicken Club, Oberschichtgegend, und ich hatte mir gerade das schöne Kleid aus der Collection Moonsilver gekauft. Also hab ich das direkt mal "anprobiert". Wie eigentlich immer hatte ich meine Ares im Tarnholster dabei. Es hat zwar niemand von den anderen was gemerkt, aber irgendwann fiel mir auf: Moment mal, wie soll das eigentlich gehen?
    Will sagen: Natürlich kann ich auch andere Sachen anziehen, es war nur halt diese spezielle Situation.

    "Fahrertuer" schrieb:


    Der GMV, da sie beim Aufprall explodieren (und dies, der Einfachheit halber) so schnell geschieht, dass nur ein kleiner Teil der Auftreffenden Energie an den Körper übertragen wird.
    Anders schaut es aus, wenn man innerhalb der 5m Sicherheitsreichweite ist. Da war der allgemeine Konsens den ich bis jetzt erlebt habe: machen den selben Schaden wie ne geworfene Billardkugel, die man so weit werfen könnte wie der Granatwerfer kommt (man muss ja iwie an die nötige Stärke kommen)


    Schonmal CoD4 gespielt? Ich habe schon mehr als einmal jemanden getötet, indem ich ihm eine Granate mit dem Werfer in den Magen gejagt habe, die dank Airburst nicht explodierte. Genauso oft habe ich schon Leute verlett, indem ich ihnen Granaten an den Kopf geworfen habe. Die Dinger sind wie Steine, fliegen aber besser.

    Bei uns kann es (sehr selten passieren), dass sich jemand mal einen neuen Charakter macht und diesen "Probeweise" spielt, um zu sehen, ob ihm der alte oder neue besser gefällt. Wenn die Wahl dann gefallen ist, wird der nicht benötigte verbannt, getötet oder sonst irgendwie entfernt, manchmal jedoch als Connection behalten (ist dann aber nicht mehr als eine Connection). Sollte mal ein Spieler fehlen, macht sein char Urlaub o.ä.. Auf keinen Fall hat jemand dauerhaft 2 Charaktere, Charaktere, deren Spieler nicht da sind, sind auch nicht da und Charaktere, die keinen Spieler haben, Spielen nicht mit. Supporter sind somit ausgeschlossen.

    Um mich mal hier zu rechtfertigen: Sie ist tatsächlich das Face der Gruppe und sollte somit schon Leute... beeindrucken können. Dazu kommt, dass sie zusätzlich in Richtung Einbrecherin geskillt ist, damit fallen riesige Rennaisance-/ Barrockkleider weg. Und die schwere Pistole gefällt mir persönlich nunmal am besten, außerdem hat die mit Keramik, persönlicher Stil etc. ca. 20k gelöhnt und sollte deswegen auch genutzt werden.... Was würdet ihr bei der Größe zu Stiefeln sagen? Oder vlt, jenachdem wie lang das Kleid ist, Innenseite Oberschenkel? Wie lässt sich sowas unter langen Haaren verstecken?

    Letzthin fiel mir während einem Run auf, dass es mMn in bestimmten Situationen unmöglich ist, seine Waffe zu tarnen. So z.B. die schicke Elfe, die auf eine Party geht und dabei ein schulterfreies hautenges Cocktailkleid trägt... wo will die ihre schwere Pistole unterbringen? Kann mir irgendwer Tipps geben, wo und wie man Ausrüstung quasi in jeder Situation versteckt hat? Rein nach Crunch ist das ja kein Problem: Tarnholster (wo auch immer), Keramikwaffe und beim abtasten gut Würfeln -> fertig. Wie sieht das Flufftechnisch aus?

    "Fahrertuer" schrieb:

    Au ja. Und dann geht er doch mal zu Boden (Murphy schlägt immer zu) und keiner seiner Leute mag ihn retten, weil sie Angst haben dbei selber drauf zu gehen


    Hey, Berufsrisiko :wink:
    Nein im Ernst, wenn du die Granaten, bzw. die Sensoren, mit dem Biomonitor koppelst, kannst du im Falle des Falles alle verbliebenen Nades auf einmal hochjagen, dann braucht der Troll keine Hilfe mehr.
    Und jetzt mal Hand auf's Herz: Trolle sind zwar sympatische Burschen, aber würdest du 'ne halbe Tonne ständig über's Kon-Gelände schleppen?

    "Doc Chaos" schrieb:

    Meiner Meinung nach: bei Mikrochips und/oder Programmschnittstellen. Das Display an sich würde vermutlich sogar funktionieren, es könnte nur nichts anzeigen, weil die Steuerchips dahinter leer sind, da sich der Geist nicht einfach deren Programmierung aus den Fingern saugen kann.


    Frage: Ich denke in dem Zusammenhang sind wir uns einig, dass, sofern die physischen Chips vorhanden sind, jederzeit ein Programm darauf geladen werden könnte (so sehe ich das jedenfalls). Wenn der Geist sich wieder zurückverwandelt, sind die Daten dann weg? Oder kann ich nach ein paar Wochen sagen "mach noch mal das Trideo, ich will mit sirb langsam 8 nochmal angucken?"

    Aber das Prinzip ist genial. Man denke an den klassischen Troll-Tank in seiner Kampfpanzerung mit Konsti hast-du-nicht-gesehen und der Gesamtpanzerung eines mittleren Schlachtschiffes, der lauter Taschen mit Granaten bei sich trägt, die bei Feindkontakt gezündet werden :wink:


    Schlafen gehen? 8O

    "Fahrertuer" schrieb:

    Hmmmm. Ich hätte da eine Idee, die aber reichlich kompliziert konstruiert ist (naja, eigentlich weniger kompliziert, als sehr speziell)
    Streetsweepers sind doch Hausgemachte Schritflinten? Warum kann man nicht einen Lauf bauen, der die Form der Grante inne hat. Also nun zum Ladevorgang: Treibladung rein, 2 oder 3 Granaten nehmen. Bei der ersten Granate den Splint ziehen, den Hebel unten halten und in den Lauf einführen. Das macht man auch mit den anderen. Solange der Hebel unten ist, bleibt die Granate ja sicher. Die Granaten nach unten drücken, bis sie ganz unten sind. Nun noch ein Zündhütchen drauf und abdrücken.
    Nun, klingt soweit ganz gut die Idee oder? Ja. Aber: es ist ein Vorderlader. Sprich die Granaten müssen kleiner sein als der Lauf um sie einfach in den Lauf zu bekommen. Dies führt aber zu einem Problem: Wenn man jetzt abdrückt wird ein Großteil der Treibladung wirkungslos verpuffen da keine ausreichende Abdichtung des Laufes erfolgt. Die Granten kommen also (wenn überhaupt) nur ziemlich langsam heraus. Geht ja auch noch. Granatwerfer verschießen ja auch keine Hochgeschwindigkeits Geschosse. Aber nun das richtige Problem: Granaten wiegen einiges. Bei einer mit Moderater Geschwindikeit geht es noch. Aber wenn man dadnn drei dvon abschießen will sollte man schon eine Titan Schulter haben um dabei nicht zu zerbrechen. Dann ist da das Problem des Trudelns. Die Granaten werden sich unberechenbar verhalten, da sie nicht stabilisiert werden. Und zu guter letzt ist da dann noch die Sicherheit. Der Sicherungshebel an der Granate ist nicht sondelrich stabil. Meistens nur dünnes Blech. Wenn man nun also Pech hat, wird nur dieser Hebel abgerissen, die Granaten bleiben im Lauf und gehen hoch...


    Man nehme eine große Hand, z.B. die eines der hier so verhassten Trolle, nehme mehrere Granaten, entsichere sie und werfe sie grob Richtung Feind. Das ganze lässt sich natürlich noch in Richtung Mörser oder Katapult, je nach Geschmack, entwickeln.
    Aber mal 'ne dumme Frage: Wie werden die Granaten in den Werfern gezündet? Denn was hindert dich daran, drei Granaten in einen vorher präparierten Lauf zu stecken, bzw. mehrere Läufe gleichzeitig abzufeuern? Was hndert mich an meiner Granatwerfer mit Granatwerfer-Idee? Welche Auswirkung hat ein Vollautomatischer Granatwerfer? Was muss ich machen, um mehrere Läufe gleichzeitig abfeuern zu kömnne? Und wie baue ich am besten einen Schrotflintengranatwerfer, der also mehrere Granaten einfach grob in eine bestimmte Richtung beschleunigt?
    Mein SL wird mich hassen...

    Klar, beim Finger abschneiden hört der Spaß natürlich auf :wink:
    Aber es gibt kaum was amüsanteres, als Nachrichten zu sehen, in denen berichtet wird, dass schon wieder jemand im Hasenkostüm von einer Brücke gesprungen ist und das man eine Sekte dahinter vermutet...
    Cajun : Geschmacklos mag ja sein, aber wir machen das nur mit ausgewählten Opfern, solche, die uns wirklich angepisst haben. Normalerweise sind wir recht human und lassen die Leute, wann immer es möglich ist, laufen. Alleine schon deswegen, weil nichts nerviger ist als ständig Blutlachen aufwischen und Leichen entsorgen zu müssen.
    Ein eindeutiger Vorteil von solchen Aktionen ist natürlich, das die zu verhörenden Personen oft kooperativer sind, wenn man ihnen Kostüm und Kleber zeigt, schließlich haben die ja auch Nachrichten gesehen...

    Jep, das sehe ich ganz ähnlich, wobei die Grundidee natürlich was für sich hat (vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild eines Granatwerfers mit Unterlaufgranatwerfer, mit Unterlaufgranatwerfer, mit... lassen wir das)
    Und ganz nebenbei... die armen Trolle können auch nix dafür. Die sind schließlich auch nur Menschen. Biste zufällig bei den Polis oder magst du nur die "hässlichen" Metamenschen nicht?

    Was die Brennbarkeit etc. angeht, hätte ich gesagt, Geist bleibt Geist, er tut nur als ob er ein Papier wäre. Ich persönlich würde auch den ganzen Smartkram zulassen, was hindert den Geist daran, Mikrochip zu spielen?
    Aber abgesehen davon, wer braucht schon Smartwaffen.... Ich persönlich finde den Toaster viel praktischer...
    Die Frage, die mich wirklich beschäftigt, ist, was passiert, wenn ich einen Geist als Kugel abschieße... oder als Granate werfe.... Wenn er Bomben simulieren kann, wo ist dann die Grenze? Ich würde mit Freuden einen Geist Opfern, wenn ich dafür 'ne Wasserstoffbombe in Seattle zünden kann... "ich habe letzthin alle meine Feinde gesprengt... ja, wirklich alle. Und meine Wohnung auch, und den Stuffershack gegenüber auch, eigentlich alles Stuffershacks der Stadt..."

    So, ich stelle das mal in die Hintergrundsektion, wenn's nicht passt kann es ja jemand verschieben... Aber zur Sache:
    Wir sind uns ja einig, dass es in SR hauptsächlich um Anonymität geht, aber einige möchten ja durchaus, das man sie kennt. Habt ihr im Rahmen dessen irgendwelche Markenzeichen? Unsere Gruppe hat es sich angewöhnt, an jedem Tatort ein Stofftier zu hinterlassen, zudem neigen wir dazu, unkooperativen Folteropfern dann und wann mal rosa Hasenkostüme auf die nackte Haut zu kleben, einfach um unsere Bekannheit zu steigern und so uns einen gewissen Ruf zu verschaffen. Sind nur wir so seltsam oder hat euer Team/ euer Charaker ähnliche Angewohnheiten?

    "doc damnij" schrieb:


    Ich fürchte, dann hast du deine Antwort schon. Und alles, was hier geschrieben wird, dient bestenfalls dazu, es schön oder zumindest plausibel zu reden.


    Ja, aber das ist für mich wichtig. Ich will wissen, was ich falsch gemacht habe, damit ich es das nächste Mal (vorausgesetzt, das gibt es) besser machen kann, damit ich irgendwann mal sagen kann: die KÖNNEN uns gar nicht gefunden haben :wink:

    "Cochise" schrieb:

    Ungeschützter Sex, massiver Kontakt mit infiziertem Blut im Bereich der eigenen Schleimhäute (Nase, Mund, Augen)


    Klingt nach 'nem ziemlich kranken Fetisch...
    Wie sieht's mit Heilung aus, abgesehen vom Edge-Punkt?