Beiträge von Jack-The-Rigger

    "Warentester" schrieb:

    Diese Einstellung ist nicht hilfreich zur Frage.


    Wäre mir nicht aufgefallen...
    Also kann ich es hier als Fazit betrachten, dass ich besser nur noch mit Gel-Muni rumlaufe, um niemandem wehzutun?

    Sorry, wenn ich euch hier so zuspame, aber mal 'ne Frage: Wenn ich mir eine Wohnung kaufen will, nur eine Wohnung, ohne Lebensstil, was kostet sowas dann? Das ganze ist als Tweit- Dritt- oder Sonstwaswohnung gedacht, Hintergrund ist es halt ein zusätzliches Versteck zu haben.

    "Tildus" schrieb:

    Oder der Mordwerkzeug-Geist verwandelt sich in ein Stück Schokolade und wenn das Opfer ihn verschluckt hat verwandelt er sich in einen Elefanten :D


    Das ist allerdings genial.... Das wäre auch mal ein guter Trick für einen Drachen, jemanden spektakulär zu töten....

    Das Hauptproblem ist ja wohl, da wieder rauszukommen. Das ganze ist ja ziemlich gut gesichert, munkelt man.


    Du könntest die Runner z.B. lange sammeln lassen, bis sie die nötigen Mittel haben, aus der Zone zu entkommen und ihnen dann irgendwas schmackhaftes vorsetzen, die Erprobung eines neuen Sturmgewehrprototypen z.B. und die Möglichkeit, an selbigen zu kommen, was sie allerdings erstmal die Möglichkeit kostet, zu entkommen...

    Richtig. Das Verhältnis Granate zu Sprengstoff ist mMn nicht ganz durchdacht. Aber abgesehen davon: unsere momentaqne Hausregel ist es noch, die Sprengwirkung zu verdoppeln. Damit ist das ganze schonmal etwas realistischer.

    Zu der Physik-Sache: Ich sehe es immer noch so, dass die Magie der Phasik untergeordnet ist. Sie stellt eine Energie da, die (fast) überall auf der Welt existent ist. Geister und Magier sind in der Lage, diese Energie zu nutzen und sie auch in Materie umzuwandeln. Ds alleine mmacht ihre Überlegenheit gegenüber mundanen aus.


    Zu Feuerwaffen: Moderne Feuerwaffen haben eine Treibladung, die durch ihre Explosion die Kugeln beschleunigt. Sie kann z.B. durch einen elektrischen Impuls ausgelöst werden. Das Prinzip ist also das Selbe wie in alten Kanonen (Rohr mit geschlossenem Ende, Sprengstoff rein, Kugel drauf, zünden, BUMM), nur sehr viel ausgereifter und weiterentwickelt.

    "Warentester" schrieb:

    Unglücklicherweise kann man jemanden aber nicht mehrfach töten. Das nennt man dann Glück gehabt (für den Toten) :mrgreen:


    HA! DU kannst das nicht :wink: (Töten, reanimieren, aufwecken, auslachen, töten, reanimieren,....Magier sind dabei nützlich)


    Aber warum sollen die Wachleute unschuldig sein? Es geht ja nicht nur darum, ob sie in die Sache verwickelt sind, sondern ob sie in die Kategorie "vertratbare Kolleteralschäden" fallen...

    Ja, Induktion natürlich. Zusätzlich ist es auch möglich, die Energie aus Wellen zu ziehen, also z.B. aus einem Radiosender. Ist in Deutschland inzwischen verboten (eigentlich überall, soweit ich weiß), aber es gab auch eine Zeit lang Radios ohne Stecker oder Batteriefach, die ihre Energie direkt durch den Sender bekommen haben. Soll jetzt eventuell für Handys o.ä. nochmal aufgewärmt werden.

    "Der Durst" schrieb:

    PS.: Kopf hoch! Stoppschilder kommen nicht, weil die sich auf Kinderpornografie beschränken.
    Ist ja nicht so dass man Gesetze einfach so beugen und hinziehen kann wie man sie gerade braucht.
    Und..... hey, wir leben hier in Deutschland: "Eine Zensur findet nicht statt."


    Ich denke, das Hauptproblem ist, dass die Listen der zensierten Seiten nicht einsehbar sind.
    Und außerdem: Ein Land in dem man kurz davor ist, Paintball und Egoshooter zu verbeiten, in dem ist das Verbot von Shadowrun&Co nur eine Frage der Zeit.

    So, da ich beschlossen habe, das Forum mit unsinnigen Fragen zu bombardieren kommt hier gleich mal die nächste:


    Im GRW findet sich die Information, dass für das Töten von Unschuldigen schlechte Rufpunkte vergeben werden dürfen. Doch ab wann ist eine Person schuldig?
    Also, folgendes Szenario: Der Johnson hat das Team vergiftet und will sich daran ergötzen, wie es langsam zu Grunde geht. Das Team findet raus wer er ist und wo er wohnt und stürmt seine Villa, um sich zu rächen und das Gegengift zu finden. Ziel ist es vor allem, seine Bude zu sprengen, nachdem alle geheilt sind.
    1. Was ist mit seiner Familie? Zählt die zu den schuldigen oder den unschuldigen?
    2. Wie ist das Personal zu behandeln? Sicherheitsleute sind klar, aber wie sieht's mit den Köchen, Butlern (also, die Butler OHNE Schrotflinte) und Putzfrauen aus?
    3. Allgemein: In welcher Beziehung muss jemand zu einem Arschloch stehen, damit er nicht mehr als grundlos getötet und unschuldig gilt?

    "aikar" schrieb:

    Regeln für Schneidladungen gibts im Arsenal. Aber schon dafür muss ich hochwertigen Sprengstoff rucksackweise rumschleppen.


    Nein, eben nicht rucksackweise (vorausgsetzt du benutzt die modifizierten Sprengstoffregeln). Du brauchst ja im Prinzip nur eine Seite der Tür, wenn es eine gute Tür ist zwei Seiten wegsprengen. das heißt, dass du pro Seite 2m Sprengstoff brauchst, insgesamt also 4. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles, wo Kilogramm im Buch steht ein Durckfehler ist und statt dessen 100g gemeinst sind, dann bist du ganz schnell fertig (Laut buch macht 1 Kg TNT wesentlich weniger Schaden als eine Handgranate.... also bitte...).