Beiträge von Cpt.Tripps

    Seh ich auch so, und verwende dementsprechend die Companion SR2.01D Spruchpunktkosten nach wie vor.

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    *g* latürnich meinte ich schon die Magierspruchpunkte, ist halt die SR2.01D Begrifflichkeitsbelastung...

    Weshalb hat man die alte 2SP/AP Regelung verworfen?

    thx anyway

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    J.Carn: der Fokus ist Dual - d.h. gleichzeitig im Astralraum und auf der physischen Ebene präsent.
    Er hat Zugang zu beiden Ebenen, kann von beiden aus manipuliert werden - er stellt aber keine Verbindung zwischen beiden her.

    Der, von der realen Welt gewirkte Zauber würde nicht in den Astralraum eindringen, sondern seine Wirkung ausschliesslich auf der physischen Ebene entfalten.

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    SirBear: Metatechniken für Geister *augenbraue.hochzieh* ?! Wenn der fragliche Ally frei würde, sicherlich - irgendwann, aber ansonsten wäre es mir nicht geläufig als dass es ginge.

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    *säufz*

    J.Carn: wenn du mit der AK in den Astralraum wirst hineinschiessen können - ja dann wird das Prinzip aufgehen, ansonsten, wie gesagt - nicht.

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    Die Regeln sind deutlich genug - nur dann eben nicht ausreichend, wenn man zu sehr dem Alten hinterherweint (SR2.01D).

    Fakt ist: grounding gibt es nicht - alles andere ist hintergrundwidrige Hausregel.

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    Magisch aktiv is' er schon - astral aktiv jedoch nicht !
    Critterkräfte mit der Reichweite selbst werden von Hütern nicht aufgehalten (siehe GRW, Hüter, S. suchimindex) - Punkt, aus, Thema erledigt: der Vampir kann nach gültigen SR3.01D Regeln in Nebelgestalt durch sämtliche Hüter hindurch.

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    Rainmaker: wie ist es nach Companion 3.01D, wenn man zusätzliche Kraftpunkte erwerben möchte?

    Burner: so so, infiziert und erwacht?

    Nunja, wer Werwölfe spielen will, kann ja mit einem Hund-SC üben - von der Intelligenz unterscheiden sich beide nur unerhäblich...

    "Das Trauma der Infektion scheint die höheren Gehirnfunktionen zu beeinträchtigen. Werwölfe verfügen nicht über abstraktes Denken und zeigen keinen Sprachgebrauch."

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    Exakt, der Laufmultiplikator beträgt bei Zwergen x2, gegenüber x3 bei anderen Metatypen.

    Der Zwerg ist schon recht günstig, wenn man von den Punkte ausgeht - 4 zusätzliche Attributsstufen (Wert: 8 Punkte, höhere Rassenmaxima gar nicht erst mitberechnet), höhere Resistenz gegenüber Toxinen und Krankheiten, IR-Sicht... und das bei vernachlässigbaren Kosten für die Rassenwahl.

    m.E wurden die Metarassen sehr unausgewogen angeboten - das strenggenommen miteingebaute BadKarma ist da kein sehr gelungener Ansatz zum Ausgleich, da schlichtweg Blödsinn (bei SR2.01D erhielten Metas auf gleicher Grundlage einen zusätzlichen Karmapoolpunkt...).

    Wir handhaben Kosten für die Erschaffung von Metarassen nach bewährtem, SR2 Schema, die je-20-Karma-eins-zum-Pool Regel werde ich auch sicher nie übernehmen.

    Wer aber einen Zwergen spielt, nur weil es sich von den Punkten her besser anzubieten scheint - hat da etwas wesentliches nicht begriffen und sollte stattdessen vielleicht MaoMao spielen...

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    In SR2.01D war es möglich und üblich flächenwirksame Manazauber durch astralaktive Gegenstände und Dualwesen (Critter oder astral wahrnehmende Zauberer) zu schicken - in SR3.01D ist dies nun, durch die strikte Trennung der Ebenen, gänzlich unterbunden worden.
    Die einzige Möglichkeit gegen einen Fokus beispielsweise vorzugehen, ist diesen selbst anzugreifen - die physische Ebene wird nicht mehr mitbeeinflusst, da der Flächenzauber ausschliesslich im Astralraum Präsenz zeigt und nicht fähig ist, in die weltliche Ebene überzugehen.

    Kein grounding...

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    Ooops, da hat meiner Einer wohl eine ganz geringe, aber gravierende Kleinigkeit ausgelassen - die Reichweite berechnet sich wie unten angegeben, bloss multipliziert mit 10 Metern...

    Nasses Schwert gegen Feuerelementar? Hmm, wird sich entweder durch die Flammenaura erledigt haben, oder allerhöchstens für den ersten Schlag langen - danach ist nichts mehr mit dem Boduns.

    Daragon: Smartverbindungen haben keinerlei Einfluss auf Bewegungsmodifikatoren - das wäre dann der Gyrostabiliisator.

    BigX: Ein +4 Modifikator "für waffe ziehen" erscheint mir aber auch relativ unersichtlich - Hausregel?

    Ich verwende seit geraumer Zeit, in leichter Form erweitert, Ironmongers Schrotflintenregeln, die mir sowohl von der Realitätsbezogenheit als auch von spieltechnischen Gesichtspunkten ausgewogen erscheinen - kann ich allgemein nur weiterempfehlen.

    <FONT FACE="bankgothic medium md">The TTT - Pages</FONT>

    J Carn: Freie Geister sind schon so ein Punkt - sie werden bei ihrer Befreiung um nichts intelligenter - sofern sie lange genug auf unserer Ebene verbleiben, können sie sich weiterentwickeln - ein Evolutionssprung geht aber nicht von statten.

    Elementar vs. Naturgeist
    Sofern sie ausschliesslich auf der astralen Ebene kämpfen, spielt nur die Kraftstufe eine Rolle (da sie sämtliche Attribute und Werte diktiert); auf der physischen Ebene kommt es wohl auf die Art der beiden Geister an - generell pauschaliesieren würd ich es aber nicht.

    m.E ist die grösste Einschränkung beim Gebrauch von Elementaren der Kostenpunkt - entweder bringt der Mage 1,000 NeYen * Kraftstufe auf, oder er verbringt 2-12 Tage mit der Herstellung der erforderlichen Materialien.

    Die Blickfeldvorraussetzung gilt allerdings nach SR3.01D nicht mehr, der Geist darf nun lediglich einen Radius um den Meister herum nicht verlassen, der sich aus der Summe der Attribute Charisma Willenskraft und Magie errechnet. Andernfalls gilt dies als Ferndienst.

    Gegen das Gegenelement (Feuer und Wasser, Luft und Erde) weisen Elementare jedoch lediglich eine Verwundbarkeit auf (Schadenscodesteigerung), Wasser allein (Regen, Sprinkleranlage) macht einem Feuerelementar nicht das geringste aus, ebenso beeindruckt ein Ventilator einen Erdelementar nicht - die Anspielung auf den Luftelementar mit Staubsauger hat da noch weitaus weniger Halt...

    Ich erinnere mich aber vielmehr an die Gleichstellung der Elementarintelligenz mit abgerichteten Hunden, nicht Menschen - kann aber keine Textstelle mehr finden, die sich mit dem Thema befassen würde.

    Nein (war auch in SR2.01D nicht so ; )). Wenn du den Karmapool zum Rerollen verwendest, wird er später aufgefricht (am Ende der Szene, was auch ein gesamtes Abenteuer bedeuten kann), verwendest du ihn allerdings um Erolge zu kaufen, sind die Karmapoolpunkte permanent verbraucht (verbrannt).

    Gutes Karma dient ausschliesslich zum Wertesteigern, Sprucherlernen, zur Fokusbindung etc. (und Geister bezahlen ; )), niemals als Karmapoolausgleich.


    Die wichtigste Richtlinie bei der Bezahlung sollte die rationale Gewinnspanne des Auftrages bleiben und die aufzubringenden Geldmittel des Auftraggebers miteinbeziehen.
    Ein mittlerer Angestelter, der seinen Vorgesetzten aus dem Weg geräumt haben will, wird keine 10K pro Mann aufbringen können; ebenso wird Yamatetsu keine YxZK NuYen für etwas springen lassen, das nicht ein Vielfaches dessen an Gewinn für den Konzern bedeuten würde.

    Ich denk, wenn man sich allein daran hält, kann man die anfallenden Bezahlungen in Abwegung mit bestehenden Kriterien bestimmen - eine einheitliche Regelung wird es ohnehin nie geben.

    Und ein Tipp an die Feilschfreuedigen: laut einem Bericht der Sonderressourcen Fuchis (gibt es eigentlich Info, was nach dem Konzernkrieg aus Gordon Ito und der Abteilung wurde?) werden Konzernjohnsons im Regelfall dazu angehalten, eine Bezahlung in Höhe von 80% der, für den entsprechenden Auftrag angesetzten Geldmittel als Erstsumme anzugeben, werden aber niemals einen höheren Betrag ausstellen können, als 120% dieser Gesammtsumme.

    Zudem wird über die Höhe der Anzahlung nicht verhandelt, da diese meistens bereitliegt und nur schwer verändert werden kann.

    *G* die Fliege würfelt als Critter ihre Nahkampfprobe mit ihrer Reaktion, ohne Einbussen durch Ausweichen auf sich nehmen zu müssen :)



    Gemeine Stubenfliege
    Konstitution: -
    Stärke: -
    Schnelligkeit: 3x5*
    Charisma: hehe
    Intelligenz: 4/-**
    Willenskraft: 1
    Reaktion: 3

    Reichweite: -2
    Schadenscode: -

    [size=12-2]*Laufmultiplikator gilt für das Fliegen, beim gehen beträgt er lediglich 2
    **Wahrnehmung/Fähigkeit zum logischen Denken[/size]

    uhm, ja... exakt

    keine Ahnung wer die ringid abgeknabbert hat...

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    Cpt.Tripps


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    Selbstredend hat die NDS eine komplette Mitgliedsseitenauflistung...



    Doch wenn wir schon darauf zu sprechen kommen - die in der NDS meiner Page nachfolgende SR-Seite (gehostet bei fortunecity.de), erweckt seit längerem den Anschein gänzlicher Inaktivität (nicht existent). Der entsprechende Betreiber möge sich bitte darum kümmern, oder der WR-Administrator diese entsprechend tilgen.

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    Cpt.Tripps
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