Beiträge von Lord Wurstbrot

    "Tiphareth" schrieb:

    >>>Und rein kulturell sind es nur die Japaner, die Probleme mit Trogs haben.


    >>>Nur, die Japaner? Nee, is klar. In welchem Hongkong wohnst du denn?<<<

    "Trash" schrieb:

    Also ich weiß ja nicht, in welchen Schwarz-Weiß-Welten du lebst, wo offenbar nur Japaner Rassisten sind, aber auch Chinesen können gegenüber Nichtmenschen Vorurteile haben, weißt du?


    >>>Ganz genau.<<<

    "Tiphareth" schrieb:

    Was nichts daran ändert, dass sie ihren Lebensstil japanisch geprägt hat.


    In Hongkong? Na dann wirst du ja sehr viel Spaß mit deinen toleranten chinesischen Nachbarn haben, die die Japaner über alles lieben.

    "Tiphareth" schrieb:

    Und da es relativ deckungsgleich ist (fast), kann man Zen und Chan-Buddhismus begrifflich beliebig austauschen (Zen ist aber kürzer und ich bin faul).


    >>>Na klar, kannste machen. Ist ne freie Matrix.<<<

    "Tiphareth" schrieb:

    Die Begriffe Gaijin und Gwailo sind aber nicht so ohne weiteres austauschbar (wenn man mal die jeweilige Etymologie beseite lässt)


    >>>Hat auch niemand behauptet, Schätzchen. Hat niemand behauptet.<<<

    "Tiphareth" schrieb:

    Aber hauptsache, du hast mal auf dich aufmerksam gemacht. Dein Einwurf wirkt also irgendwie flüssiger als flüssig.


    >>>Huiuiui Tiffy. Na sowas. Ein kleiner Scherz und schon auf 180? Nicht gut für deine Pumpe, Schätzchen, gar nicht gut.
    Nach nochmaligem Lesen, weiß ich jetzt, wie der Spruch mit den Asiaten gemeint war. Aber du hast ja schon amüsanten Nachschub geliefert.<<<

    "Tiphareth" schrieb:

    Trag was zum Thema bei, oder halte dich geschlossen.-Tiphareth


    >>>Ok. Ich tue doch Alles um dich glücklich zu machen. ;) Ich wohne weit weeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiit entfernt von dir auf 5 schmutzigen m², wenn ich mal gerade nicht in der Matrix bin.


    Na ja, nichts für Ungut Schätzchen.
    Dein Herzblatt<<<
    Eternal

    "Basilisk" schrieb:

    Kleiner Tipp, omae: Die Asiaten, die Probleme mit Trogs haben, nennen uns Rundaugen Gaijin. Vllt mag dich dein Vermieter nur deshalb nicht, weil du ständig Japaner und Chinesen in einen Topf wirfst.


    >>>Ach nee! Bezüglich alles in einen Topf werfen: nur die Japaner nennen die "Rundaugen": gaijin. Die Kantonesen (Chinesen vom süd-östlichen chinesischen Festland und Hongkong) sagen gwailo. Han-chinesen sagen laowai.<<<

    "Tiphareth" schrieb:

    Ja, und unser Atellier könnte noch schöner sein, wenn nicht eine gewisse jemand total die zen-Schiene fahren würde


    >>>Bestimmt wisst ihr auch, dass "Zen" der japanische Name ist und man in China stattdessen vom "Chan-Buddhismus" spricht. Schließlich wohnt ihr in Hongkong und werft nicht alles in einen Topf. ;D


    Ne echt, danke für die Tipps Mädels. Ist doch schön wenn sich einige Leute bei uns Asiaten auskennen. lol<<<
    Eternal

    "Jackhammer" schrieb:

    Also der häufigste Name in China is soweit ich weiß Chung... aber Honkong ist auf jeden fall Lee.


    Häufig vorkommende Nachnamen auf dem chinesischen Festland (Hochchinesisch/Mandarin) sind:


    - Wang (das W etwas weicher wie im Englischen aussprechen; wie bei "why" oder "what")
    - Li
    - Liu (sprich: Lio)
    - Chen (sprich: Tschen)
    - Zhang (sprich: Dschang)
    - Zhao (sprich: Dschao)


    Mit Hongkong kenne ich mich nicht aus, weil ich kein Kantonesisch kann. Allerdings ist "Lee" die angelsächsische Abwandlung von "Li".

    Boah! Interessant, wie philosophisch ihr die Sache angeht.


    Ey Jungs, ich weiß nich wofür ihr angeheuert werdet, näh, aber immer wenn ich Arbeit kriege, dann muss meistens jemand Anderes dran glauben. Is so, näh. Ich komm ausm Dreck, ich bin von da wechgegangen und leb nun wieder im Dreck. Das is nich geil. Ich bin echt bereit viel zu tun damit sich das ändert, näh. Ey, und es is doch so, dass wenn man n' Auftrach kriegt, dann sind die Leute auf der anderen Seite, die sind immer in der Überzahl und sowas und haben gute Waffen und du bist selbst voll gearscht, näh. Und dann denk ich mir immer, "Scheiß drauf!" denk ich dann, näh. Ich mein, ich muss ja meine Arbeit machen, sonst hat sich was mit Abendessen und Umzuch in ne Wohnung wo's nich reinregnet.


    Klar man kann sich natürlich mit'm Huppschrauber abseilen auf das Haus, wo man reinsoll, näh, und denn schlurfen, schlurfen, heimlich und so, näh, und keiner merkt watt und keiner wird verletzt und jippijei. Aber ich seh das so, näh: Ich hab gar kein Huppschrauber. Ich hab'n Granatwerfer. Das is meine Tagtik. Hat bisher prima funksoniert und meine Kollegen ham sich nie beschwert.


    A.L.F.