Beiträge von Uriens_The_Gray

    DnD 4 scheint irgendwie für WoW-Spieler konzipert worden zu sein, nur dass diese sich nie von WoW abwenden werden...


    DSA 4.x ist rein vom Regelwerk eine einzige Katasthrope... satte 1200 Seiten auf 5 Bücher zu je 40 Euronen verteilt. (schwarz/weiß wohl gemerkt.)
    Auch das Kampfsystem hat im Vergleich zur 3er arg gelitten. Zäh wie Leder, ein paar Kampfrunden können unter Umständen den ganzen Abend dauern...


    Wenn es um die Regeln geht, hat DnD 3.x einen Vorteil, der mir das Leben als SL unheimlich leicht macht: Das sogenannte Rules Compendium. Das Regelsystem auf 160 Seiten übersichtlich sortiert und korrigiert zusammengetragen. BTW: Ich kann recht gut Englisch lesen, deshalb ist es mir egal, ob die Bücher auf deutsch oder englisch sind.


    Wenn es um Klassen geht, reichen die Klassen aus dem Spielerhandbuch 3.5 meist völlig aus.


    Zur Erschaffung von Völkern, falls die aus dem Spielerhandbuch 3.5 nicht ausreichen oder zu fade sind (solls ja auch geben), kann ich das Savage Spicies wärmstens empfehlen. Damit ist fast alles möglich. Will sich nicht mit Stufenentsprechungen rumschlagen, sollte man sich das Konzept der Volksklasse der Drow aus Drow of the Underdark mal in ruhe durchlesen.