Beiträge von Ilcoron Lariel

    Hi und Hallo euch allen.


    Es ist halt ein gefährliches Pflaster.
    Einerseits finde ich Realitätsnähe recht schön, aber die Gefahr hier in den PG Sektor abzurutschen ist sehr hoch. Es bringt auch nichts, für jede Art von Patrone eigene Werte sich auszudenken. Auch hier kommt man sehr schnell auf die Schiene, dass eine Holdoutpistole mit 6k PB-4 daherkommt.
    Und es nur über den Preis zu regeln (großes Kaliber kostet mehr=> Aufwertung des Kalibers *(x) und höhere Verfügbarkeit) wirft die Balance schnell über den Haufen... (Ich spreche da aus Erfahrung durch einige Versuche in unserer Runde) :D
    Man sollte auch immer Bedenken, dass wenn eine Patrone aufgewertet wird, dies zu einer Veränderung der Länge und Breite führen kann! nicht muss) und damit das Magazin/der Streifen oder die Trommel nicht mehr taugt (siehe Harbinger).
    Meiner Ansicht nach, bietet das GRW, Arsenal 2070 und Fronteinsatz genügend Aufwertungen. Und im Endeffekt gibt es ja schon unterschiedliche Kaliber (Holdouts haben ein eigenes, l. Pistolen, s. Pistolen, etc.)


    Sanya ba adao

    Solange du keine Angst im Nebel durch die Rauchbomben hast?! Wohl zu wenig "The Fog" gesehen, oder? Kalte, klamme Finger, die deinen Nacken streicheln. Fratzen im Nebel, aber nicht zu greifen. Wenn du dich umdrehst, siehst du nur eine graue, klamme und undurchdringliche Wand. Stolperst vorwärts, nur raus hier! Ein knacken unter deinen Füßen, wie brechende Knochen. Oder war es doch nur ein Ast?
    Ist es noch der richtig Weg?....
    und ein Flüstern raunt durch den Nebel: " Wir wollen dich nicht lebend... du gehörst zu uns! :twisted: "


    Ja ja, das laster mit den Rauchgranaten...



    So, jetzt reicht es auch wieder mit der platischen Lautmalerei... :mrgreen:

    @ Jack: Nein, das nicht. :oops:


    Shadowrunmeister und plastischer Erzähler, was dem Spieler so passieren kann, pensionierter Stephan-King-Leser (oder allgemein Horrorliteratur) und, ach ja: Streetsam Spieler. Ich versuch meinen Spielern die Phantasie etwas zu erleichtern, durch stimmungsvollen Erzählstil...


    Assassins Creed so toll?
    Grade eher mit The Witcher 2 und dann ab August mit Deus Ex beschäftigt.


    Sanya ba adao


    PS: Ich denke Ilcoron hat jetzt das letzte Blutverschmierte Wort... aber nur grade so.

    "--- und während du spazierst, bort sich zärtlich, mit reißenden Zähnen eine ein Springdorn in deine Eingeweide. Als du nach unten siehst und dein Blick verschwimmt, erkennst du schehmenhaft eine große Gestallt vor dir.
    Mit einer Hand versuchst du dich an ihm fest zu halten, dem baldigen Tod zu entgehen, mit der anderen dein Leben im Körper zu halten, als die Klinge ein weiteres mal aufblitzt.... Dein Leben schwindet, ganz leise und sanft. Der Boden kommt dir entgegen, den Sturz auf deine Kniee spürst du nicht. Rot ist die letzte Farbe, die du siehst, metallisch der letzte Geschmack in deinem Mund. Dein Blick bricht und du fällst..."


    Famous last words.


    OC: Sorry für diese kurze Meistereinlage. Es soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen! Dies ist nur eine Erzählung und sollte er für jemanden zu böse sein, bitte ich den Moderator (Medizinmann) ihn einfach zu löschen.

    Hi und Hallo,


    marelion : Es ging auch nicht darum, ein neues System zu finden, oder das bestehnde zu ändern (zumindest habe ich so Doc´s Post verstanden), sondern eher die Differenzen zwischen Realismus und Spielsystem aufzuzeigen.


    Wobei ich auf der anderen Seite nicht verstehe, wohin dieses Thema führen soll. (Fast) jeder ist sich wohl im klaren, dass KR immer abstrakt sein werden und niemals die Realität in all der Dynamik eines Kampfes wiederspiegeln. Vor allem auch, da in einem Kampf sehr viele Dinge gleichzeitig ablaufen. Ich sehe hier immer den Spielleiter in der Pflicht, Dinge, die gleichzeitig passieren, aber nacheinander abgehandelt werden, in Zeitliche Relation zu bringen, oder darauf zu achten, das nicht zuviel in einer KR passiert (Beispiel: lange Zielabsprachen der Spieler).
    Es ist auch sehr viel schneller mögliche den Abzug einer Waffe zu drücken und gut und gerne dutzende Schüsse abzugeben, bevor ein Pfeil von der Sehne fliegt.


    Ergo: Meine Meinung stimmt mir deiner überein, Doc damnij, aber mehr als das Regelsystem so hinzunehmen wie es ist (zwecks Spielbarkeit und Einfachheit) und zu wissen, das die Realität weit davon entfernt liegt, gibt es nicht zu sagen.
    Und Nein, die Kampfrunde ist keine Heilige Kuh, aber auch keine, die zur Schlachtung frei gegeben ist... :D


    Sanya ba adao

    Hi und Hallo,


    mal ganz ehrlich. Keiner der grade aufgelisteten Gegenstände MUSS gekauft werden. Auch heute findest du Ramsch und hochwertige Sachen in den Regalen. Warum soll es bei SR4 anders sein.
    Und dennoch ist es hilfreich, mal auf für diese Sachen Werte zu haben, sollte man sie mal nehmen müssen.
    Aber um deine Frage vollständig zu beantworten: Holdouts waren bisher noch nie ein Hit in unserer Gruppe und bisher hat noch keiner meiner Gruppe einen Weltraumanzug bebraucht...


    In so fern.



    Sanya ba adao

    Hi und Hallo!


    Leider muss ich um die Uhrzeit, wo die Serie kommt arbeiten.
    Hab vor kurzem rein schauen können, als ich Krank zuhause war. Man ist die Spitze! Zum todlachen.
    Gibt es denn da eine Wiederholung? Abends? Oder das alles nur als Aufnahme oder DVD?
    Schreib mir doch bitte ne PN, du mit Spagetti unter Tentakeln tanzender Medizinmann.


    Rahmen


    Sanya ba adao

    "Diese Raucher!"


    Bin ich froh, das die Raucher aus meiner Runde, es sogar 31 Minuten durchhalten, bevor die Sucht wieder drückt. Aber manchmal, aber nur manchmal, halten wir es auch 31 Minuten und 30 Sekunden aus :mrgreen: 8)


    Ja, ja, "diese" Raucher...


    Das Bundes Gesundheitsministerium rät: "Sarkatische Menschen fügen Ihn und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche geistige Anstrengungen zu!"

    Endzeitstimmung?


    die SR-Urväter aus der Zukunft kamen... passt nicht so ganz, Japan ist (noch :mrgreen: ) kein Weltreich. Aber sonst?


    Wir hören uns grade alle an, wie unsere Eltern: "Früher war alles besser!"
    Nennt mich naiv, nennt mich Blauäugig, aber ich sehe noch genügend gute Dinge in der Welt. Sei es nun, dass sich ein Volk seine Freiheit friedlich "erkämpft" hat oder ähnliches... Meiner Meinung nach, ist unsere Welt nicht perfekt (wird es auch niemals sein), aber man sollte immer beide Seiten der Medalie sehen. Sowohl die schlechte, als auch die gute. Wenn man die ganze Zeit nur den grauen Himmel und die Wolken beachtet, übersieht man vielleicht den wunderschönen Regenbogen, der sich im Rücken gebildet hat.


    Zurück zum Countdown



    Sanya ba adao

    Hi und Hallo euch allen!


    vom 13.05.2011 bis einschließlich 15.05.2011 findet in Nürnberg der "Asche zu Asche" - Con statt.


    Jeder der möchte ist ganz herzlich dazu eingeladen! Leider gibt es keine direkten Übernachtungsmöglichkeiten.


    Die Adresse:


    Vischers Kulturladen
    Hufelandstr. 4,
    90419 Nürnberg


    Und zum selber nachsehen: http://www.nevym.de/home.htm
    Dazu noch der Kontakt zum Veranstallter: nevym@dark-scorpion.de


    Es würde uns freuen, viele von euch begrüßen zu können.



    Herzliche Grüße


    Ilcoron Lariel

    Guten Morgen Fexes.


    320 Tage stimmt schon, wenn man vom 24. Dezember 2011 ausgeht.
    Ansonsten ist laut SR-Chronologie bereits das ganze Jahr 2011 mit Astralen Phänomenen überzogen (wobei ich zugeben muss, nur die Shadowhelix grade zum nachsehen da zu haben...)


    Sanya ba adao