Beiträge von Elfenposer

    Da wir in unserem letzten Run zum ersten mal einen Magier dabei hatten, wurde das komplizierter als erwartet.
    Grösstes Problem waren hierbei die Zauber Heimlichkeit und Verb.Unsichtbarkeit.
    Wir haben nicht ganz verstanden wie genau die wiederstandsproben aussehen, eventuell koenntet ihr uns ja helfen.
    Die fragen sind:
    a)Was passiert wenn ich Unsichtbarkeit in ner Menschenmenge zauber wo mich 10(oder mehr eine Party zb) leute anschauen muss man da 10 proben machen ob diese auf den zauber reinfallen?
    b)Was ist wenn ich in Unsichtbar in einen Raum komme machen die Leute eine wahrnemungsprobe oder eine Spruchwiederstandsprobe oder beides?
    c)Frage b) für Heimlichkeit?

    p.s.: Das gehoert nicht hier rein aber evtl koennt ihr mir ja noch beantworten wie man mag-schlösser knackt.


    Mfg
    der Poser

    Also zusammengefasst ist das schon nen vernuenftiges konstrukt mit dem man arbeiten kann.
    Ich werd da nochmal genau mit meinem Sl drueber sprechen da ich nun eine Vorstellung habe wie man sowas angehen kann.
    Danke für die Antworten.

    Hy verzeiht bitte wenn ich im falschen Forumsabschnitt geschrieben habe oder euch diese Fragen dumm erscheinen, wusste nicht wo genau das rein passt.
    Es geht, wie der Titel schon sagt, um das Grundlegende Rollenspiel für einen Wolf Schamanen.
    Es steht zwar in den Regeln das es auf die Interpretation ankommt, trotzdem würde ich gern eine etwas genauere Umschreibung haben um nicht alles falsch zu machen, da mir die Beschreibung des Totems im Buch nicht wirklich viele möglichkeiten gibt, ich aber schon gerne diese Beziehung ausspielen möchte, wollte ich euch einfach mal fragen.
    Also explizit an die Wolfschamanen frage ich :" wie interpretiert ihr euer Totem?", desweiteren wuerde ich gerne noch wissen wie ihr das mit der beziehung zu eurem Totems macht (besonders im bezug auf Wolf) wann is dieser sauer bzw erzuernt und wann und wie gebt euch dieser Ratschläge(für den SL).
    Da weder mein Spielleiter noch ich erfahrung mit Schamanen und Ihrer Beziehung zu ihren Totems haben, wäre es nett wenn ihr mir ein wenig dabei helfen könntet.
    Natürlich reicht es auch wenn ihr mich auf irgendeine Quelle verweisst die mir möglichkeit gibt eigene Interpretationen zu machen.


    Meine (zu schwammige) Interpretation von Wolf:


    Ein Wolf Schamane missfaellt es seine Freunde übers Ohr zu hauen, Zieht sich nur sehr selten aus kämpfen zurueck bei denen er verletzt wurde ohne sich gerecht zu haben( hierbei meine ich nicht die willenskraft mehr die Ehre), Weicht duellen nicht aus, verteidigt stets seine ehre und die seiner Freunde/Familie, behandelt seinen gegenüber stets Respektvoll bis er vom Gegenteil überzeugt wurde und kämpft am liebsten im Team.


    Danke für euer Verständniss gegenüber eines unerfahrenen Schamanen Chummer.