Beiträge von Assyx

    Moin zusammen,


    ich suche interessierte eingesessene Shadowrun Spieler für eine neue Runde.


    Da viele die Zeit nicht finden mehrmals im Monat quer durch unsere schöne Stadt zu fahren, würde ich gern den Versuch starten, eine Hybrid Runde ins Leben zu rufen.

    Die Idee ist folgende: 1x im Monat als fixen Termin einen langen Runtag (mittags bis Abends) bei einem der Spieler und dann optional vereinbarte Onlinetermine mit kleineren oder an mehreren Tagen fortführenden Runs.


    Online:

    - Charerstellung, Würfelorgien zur Charakterentwicklung, Beschaffung von Equipment werden in den Discord Chat verlagert.

    - Kleinere Runs oder mehrtägige Runs werden ebenso Online stattfinden, so kann z.B. ein Charakter sich schneller entwickeln als an nur einem Spieltag.

    - Personen von außerhalb Berlins könnten ebenso an den Onlineterminen teilnehmen.


    Berlin Day:

    - Einmal im Monat ein Tag an dem man sich trifft, ungesunde Dinge futtert und sich persönlich trifft. Diskutieren, Quatschen, Grillen beim Bierchen und n anständigen Run bis spät in die Nacht.


    Regeln:

    - SR 5

    - Berlin / Seattle (wird abgestimmt)

    - Keine Straßengang, Mafiakampagne

    - Kein Min/Max Deluxe (bissche maxen geht natürlich)

    - Wechselnder Meister

    - Spielerzahl: Meister + max 5


    Bei 4-5 Spielern + Meister, sollte jeder maximal 1x im Monat meistern müßen. Gerne können Runs sich auch überschneiden und ein anderer Meister muß improvisieren

    Genaues Konzept kann hier noch ausgeknobelt werden.


    Wer lust auf die Idee hat einfach hier mal melden.


    Frohes Fest & Schöne Feiertage


    Assyx

    Chummer, Runner, Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle, Orks,
    ich suche für eine neue Runde Shadowrun (5. Edition) Interessierte Spieler für 2 Runs pro Monat (optional mehr, je nach Absprache). Ab 2 Personen fange ich die erste kleine Kampagne an zu leiten, 3 bis 5 Spieler sind das Maximum.


    - Oneshots erstmal ausgeschlossen, bis sich eine Spielerbasis gefunden hat -


    Kurz zu mir:
    Ich bin 33 Jahre alt, spiele seit meiner Kindheit Shadowrun und andere Pen & Paper Games. Mein Herzblut ist und bleibt aber Shadowrun.


    Was suche ich:
    Erfahrene sowie Anfänger. Männlein, wie Weiblein.


    Meister/Spieler:
    Kleine Kampagnen von 3-5 Runs von einem Meister, danach Wechsel zu einem weiteren Interessierten Spieler. Gerne auch Buch Runs oder Kampagnen.


    Charaktere:
    Wir starten mit 900-1000 Karma (Normal 800) um einen etwas höheren Einstieg zu gewährleisten und nicht mit 0-8-15 Norms durch die Gegend zu gurken.
    Ich selber versuche mich vom Min/Maxing zu verabschieden und daher würde ich die Runde eher realistisch als Min/Maxed aufbauen.
    Ob Stealth lastig, Action reich oder absolut realistisch ohne "Instant-Explodierende" Autos ist dann wieder dem jeweiligen Meister überlassen.


    Wo:
    Meine Wohnung im Herzen Wittenaus/Renickendorf wird gerne bereitgestellt. Zu bieten habe ich bequemen Sitzmöglichkeiten für bis zu 6 - 8 Personen, über Balkon mit Grill im Sommer, Koch- und Backmöglichkeit und nahe Anbindung an S- und U-Bahn, bis zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.


    Kontakt:
    - Am besten per Mail: mail@bastianmenschner.de
    - PN (Bitte Geduld, da ich hier nicht so oft reinschaue)


    P.s. Bekundet euer Interesse gerne auch hier in einem Kommentar, damit andere sehen können, das interessierte existieren.


    P.s.s. Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc. dürfen gerne kommentiert werden, werden aber absolut ignoriert. Wer noch Kommas brauch paar hab ich noch rumliegen (,,,,,).

    Vielen Dank für dein Interesse.
    Die Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit ist natürlich ein Punkt den ich auch sehr gerne großgeschrieben sehe.


    Gerne entnehme ich mir den Punkt, das wir einen ersten Abend veranstalten, an dem wir uns kennenlernen und Charakterkonzepte besprechen. Eine Idee wäre auch den ersten Run mit Archetyp Charakteren starten, um zu sehen was wem liegt. Natürlich je nachdem was die Zeit zulässt :).


    Aktueller Stand (09.01.2016:




    2 aktive Runner
    1 potentiell aktiver Runner





    Suchen weiterhin 1-2 interessierte Personen.



    Hoi,


    machen wir es simpel und einfach.
    Nachdem meine letzte Gruppe vereinzelt ihre Zuflucht in anderen Spielen gefunden oder einfach keine Lust mehr auf SR hat, suche ich neue Spieler im Raum Berlin.


    Zu mir:
    32 Jahre alt
    Informatiker / Student
    Shadowrun und DSA Spieler seit gut 15 Jahren.


    Was Suche ich:
    Interessierte Spieler die 1 - 2x pro Monat regelmäßig Zeit haben sich zu treffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.
    Erfahrung im PnP Bereich spielt für mich erstmal keine Rolle, ich führe auch gern Neulinge in das System ein. Es muss natürlich auch Interesse existieren sich durchzubeißen.
    Regelwerk: SR5 & SR4. Ein Konsens sollte gefunden werden und dieses Regelwerk sollte genutzt werden. Englisch / Deutsch beides möglich.


    Die große Meisterfrage:
    Gerne Meister ich auch mehrere Abende hintereinander. Favorisiere aber den wechselnden Meister für kleine Kampagnen von 2 - 3 Runs.


    Möglicher Standort:
    Berlin - Reinickendorf
    Gemütliches Wohnzimmer mit genug Platz für mehr als 5-6 Personen.
    Kaffee und Teemaschine vorhanden.
    Nahrungsaufnahme durch Italiener, Dönerladen und Chinarestaurant im Umkreis von 3 Minuten gegeben. Küchennutzung auch möglich.
    Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von 5 Minuten sind mit Kaisers und Netto ebenso vorhanden.
    Anfahrmöglichkeiten besteht mit S-Bahn und Bus, sowie Auto und garantiertem Parkplatz.


    Der erste Abend:
    Wie von Teveshszat vorgeschlagen, werde ich für den ersten Abend eine Runde zum gemeinsamen kennen lernen planen.
    - Kennen lernen
    - Regelwerk SR4 oder SR5
    - Charakterkonzepte, Charaktererstellung
    - Meistefragen
    - Bier, Kaffee und Pizza
    - Ein kurzer Run zur Einführung für eventuell neue Spieler (alte Hasen lassen sich auch gerne mal einen Abend nur mit Regeln und Char bauen besänftigen :))


    So wer nun Interesse hat kann sich gern per PN oder Thread bei mir melden.



    Basti aka Assyx

    Hmm Hmm,


    neues deutsches GRW seit Freitag da. Ein merkwürdiger Fehler. Ich dachte erst ich hab noch n Ding in der Krone, aber am nächsten morgen war es immer noch so.


    Ab dem Inhaltsverzeichnis bis Seite 32 (Die Konzerne) ist alles gut. Aber ^^ danach gehts wieder bei Seite 1 los ;) bis 32 mit allen Inhalten. Nachdem zweiten mal Seite 1-32 hab ich dann endlich Seite 33 gefunden :D und ich kann weiterlesen.
    Hat das noch wer? :D

    Ok ich kann verstehen das die Formulierung des Befehls nicht gut gewählt ist.
    Aber ich kann meinem Sprite mehrere Dienste als einer Reihe von Aufgaben der Langzeitregistrierung geben.


    VERLINKEN (LANGZEITREGISTRIERUNG)
    Ein kompilierender Technomancer kann ein registriertes Sprite semipermanent an einen Dienst oder Reihe von Diensten Binden (das sogenante Verlinken), in dem er soviele Karmapunkte ausgibt, wie der Stufe des Sprites entspricht.


    Wenn ich einem Sprite befehlen kann eine Drohne zu übernehmen (als Autopilot / KI), kann ich dies auch mit dem Befehl Übernehme all meine Drohnen (als Autopilot / KI) und nutze dafür die Replikatorsoft.
    Beim Langzeitregistrieren gebe ich den Befehl während ich das Sprite für die extrem lange Zeitspanne registriere. Damit kann ich dies tun. Meiner Meinung nach.


    Ich versteh es auch gut, das Alarmglocken klingeln. Aber ebenso kann ich dann X Sprites für X Karma registrieren und diese das gleiche tun lassen. Der einzige Unterschied ist, das ich noch mehr Karma aufwenden muss, als ein Technomancer es jetzt schon muss.

    "Sinnersaix" schrieb:

    Programme und Autosofts. Die Sammlung des AT is ja ganz ansehnlich (ebenso die Drohnensammlung), aber mich irritert jetzt das im GRW beschrieben sthet das das Laden eines Programms abläuft wie das wegstecken von Werkzeug oder Waffe. Jede Autosoft is einmal angegeben. Heißt das nu das ich jede Autosoft nur einmal zur verfügung steht und ich effektiv immer nur eine Drohne damit Laufen lassen darf (wie unsinnig) oder hat jede Drohne eine Kopie davon auf ihrem System...ODER muss ich das Prog auffem Kommlink haben und die Drone greift immer darauf zu wenn benötigt (was vorraussetzen würde das die Drohne immer in Signalreichweite ist). Jedesmal ne neue Autosoft für jede Drohne klingt mir extrem Teuer.


    Wenn du eine Autosoft legal kaufst, ist diese Kopiergeschützt und Registriert. Demnach kann sie nur auf einer Drohne / einem Knoten geladen werden und aktiv laufen.
    Du kannst diese Autosoft aber hacken lassen und kopieren bzw. eine gehackte Soft kaufen und auf deine anderen Drohnen kopieren. Diese musst du dann alle 2 Monate zum Preis von 10% der Differenz der gekauften Stufe und der eins darunter updaten. (Programmschwund da du keine Aktualisierung erhält).


    Bsp. Stufe 5 gekauft für (4000 Nuyen) (Gecracked: 400 Nuyen)
    1 Stufe Schwund nach 2 Monaten auf Stufe 4 (Wert 1500 Nuyen) (Gecracked: 150 Nuyen)
    Update von 4 auf 5 10% der Differenz von 4 auf 5: 25 Nuyen


    25 * 6 Softs je Drohne = 150
    150 * 4 drohnen +1 Fahrzeug = 900 Nuyen pro Monat


    Also auch geckrackte Software kostet dich pro Monat nicht grad wenig.


    "Sinnersaix" schrieb:

    Pilotprogramm. Ich gehe mal davon aus das der Pilot genauso Prozessorleistung frisst wie jedes andere Prog und immer Aktiv ist.
    Nu hatte ich den Fall das ich meinen Bulldog den Befehl gegeben hab oben auf einem Parkhaus zu parken. Später wollte ich ihn abrufen, da teilte mir der Spielleiter mit das er abgeschleppt worden ist weil er unten im Parkhaus die Schranke blockierte. Dumme Sache für mich, hab wohl meinen Befehl ordentlich formuliert. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Pilotsoftware mir zumindest eine Meldung gibt wenn sie ihren Befehl nicht ausführen kann. Oder gibt es für Pilotsoftware doch eine möglichkeit an solchen Hindernissen "Legal" vorbeizukommen. Schließlich sind Riggerfahrzeuge nicht die einzigen Autonomen Maschinen auf der Strasse.


    Dies denke ich ist Meisterentscheid. Z.b. Gibst du deiner Drohne den Befehl "zu Parken", kann sich diese auf ein minimum herunterfahren und auf neue Befehle warten.
    Gibst du ihr einen Standby Befehl, wird diese auch auf Situationen wie z.B. Abschleppen reagieren. Bzw. eine Pilotenprobe ablegen sollte es sich um eine Situation handeln, mit der die drohne nicht klarkommt.
    Gibst du ihr einen Überwachungsbefehl wird Sie das Ziel, das Gelände oder whatever solange überwachen und massnahmen zu weiterer überwachung ergtreifen bis du ihr etwas anderes befehlst, oder sie diesem nicht mehr nachkommen kann. Wie z.b. eine Straßensperre, Platter Reifen, unzureichende Energiereservern etc. pp.


    Meiner Meinung nach: Meisterentscheid, wenn auch etwas gemein :)


    "Sinnersaix" schrieb:

    Drohnen Munition und der Laderaum. JA ich hab 2 nette Dobermänner und 2 Rotordrohnen mit Waffen. Meine frage, ist die aufgeführte Munition bereits in den Drohnen drin und sie haben Nachlademechanismen für die Waffen oder muss ich die jedesmal manuell Austauschen (kein Problem Chummers die Drohne is gleich wieder da ich muss sie nur zurückrufen um das Magazin zu wechseln, lasst euch nicht abknallen )


    Türme haben Platz für 200 Schuss Munition. Fest installierte Waffen sollten die eigene Munitionszuführung nutzen oder du machst dem meister sinnvoll klar, das die Munitionszuführung intern verbaut ist.


    "Sinnersaix" schrieb:

    Andere Sache ich gehe davon aus das sowohl der Fahrzeugladen (Automotive Workshop) als auch Drohnen im Bulldog transportiert werden. Ich stell mir den Laden ungefähr so vor wie bei Die FirmenTransporter bei NR.5 Lebt oder Real Steel der Transporter vom Protagonisten vor. Aber wieviele Slots frisst so ein Laden ? und wie werden die Drohnen transportiert? der AT hat in dem ding nömlich keine Drohnenhalterungen (wir können gleich losfahren ich muss nur die Spanngurte festziehen )


    Ist halt n Dröhnchen oder? ;)


    Edit: Meine Qoute Funktion funzt net. Evtl guckt ma n Mod drüber

    Zu 1)
    Ich hab mich eventuell ausgedrückt. Das erste Sprite soll so gesehen nur das Original für die Replikation darstellen und verweilt dann weiterhin im Bionode. Es kontrolliert aber nicht.


    zu 2)
    Zu deiner zweiten Aussage, ich finde es nachvollziebar, aber demnach müssten auch Agenten wie KIs behandelt werden, die als freie Kis gelten.
    Da ich ein Sprite aber mit allen Programmen, Eigentschaften etc. kopiere die keinen Kopierschutz besitzen und eben durch die Langzeitregistrierung auch kein Limit an Diensten hat und ich dem / den Sprites den Befehl vorher erteile, sollten diese Sprites immernoch unter meiner Kontrolle sein. Eben nur beschränkt auf die Aufgabe als Drohnenpilot, da alle anderen Dienste verloren gehen.

    Guten Morgen,
    ich hab mich nun mit unserem letzten leitenden Spieler (rotierender Meister) lange über ein Thema gestritten bzw. wir haben lange debattiert.


    Problemstellung:
    Ich habe ein Lang-zeitig verlinktes Maschinen-Sprite Stufe mit 6 Karma bezahlt.
    Ich gebe meinen Sprite den Befehl meine Drohnen und Fahrzeuge durch nutzen der Replikatorautosoft als nur mir zu gehorchende Autopilot / Drohnen-KI zu übernehmen und allen meinen Befehlen als Autopilot / Drohnen-KI folge zu leisten!


    Durch die Replikatorautosoft (wie sie jeder Agent erhalten kann) dupliziert sich das Sprite auf mir verfügbare Knoten unter meiner Kontrolle. Also jedes Fahrzeug und jede Drohne unter aktueller Kontrolle. Alle danach hinzukommenden Fahrzeuge / Drohnen sind davon ausgenommen.


    Vorteile:
    Das Maschinensprite stellt replizierte Kopien ihrer selbst, als Autopilot / Drohnen KI zur Verfügung und übernimmt die Kontrolle über die Drohnen und verhält sich ebenso. (Dieser Standpunkt wird kritisiert)
    Pilot, Prozessor und Firewall stellt da Sprite und nutzt vorhandene Autosofts sowie Mechanik der Drohne zum Steuern, Feuern und agieren. (Dieser Standpunkt wurde allgemein angenommen)
    Das Sprite in der Drohne kann durch Analyse und Elektronischer Kriegsführung als Komplexe Form / Fertigkeit eine überwachende Funktion einnehmen, wenn es nicht aktiv die Drohne steuert oder es durch Analyse + Computer Eindringlinge im System festellt.. (Dieser Standpunkt wurde allgemein angenommen).
    Drohnen besitzen Edge durch das Sprite.


    Nachteile:
    Kaum vorhanden.
    Sollte das Main Sprite was in meinem Bionode die Replizierung gestartet hat und von dort aus spieltechnisch die Kommando KI bildet und seinen duplizierten Ebenbildern die Leistung zur verfügung stellt (Sprites erhalten Ihre Systemleistung aus unerklärbaren Quellen) zestört werden, verliere ich ein 6er Sprite was mit 6 Karma bezahlt wurde.


    Problem / Kritik des leitenden Spielers:
    Ich erschaffe bzw. Kann unzählige Maschinen Sprites erschaffen, was gegen das Limit von registrierten bzw. unregistrierten Sprites verstösst. (Seine Meinung)
    Langzeitregistrierung und die Replikatorautosoft macht mir eben dies aber möglich, in dem begrenzten Fall der Kontrolle einer/mehrerer Drohnen.


    Nun hätte ich gern eure Meinung zu dem darzustellenden Problem :)
    Es ist etwas abstrakt und auch extrem durchgeplant das gebe ich zu, aber eben dies unterscheidet einen Drohnomancer von einem normalen Rigger. Er nutzt seine übernatürlichen Fähigkeiten und Sprites um einen Vorteil gegenüber anderen zu haben.


    Zudem kann jeder Kon einer Drohne mit 6er Pilot etc. pp. und 4er Autosoft oder mehreren eingeriggten Riggern ins Feld führen. Achja ich nutze Dobermänner und Knight Arent P4s.


    Regeln:
    VERLINKEN (LANGZEITREGISTRIERUNG)
    Ein kompilierender Technomancer kann ein registriertes Sprite semipermanent an einen Dienst oder Reihe von Diensten Binden (das sogenante Verlinken), in dem er soviele Karmapunkte ausgibt, wie der Stufe des Sprites entspricht.


    Ist das Sprite durch Karma verlinkt, zählt es nicht mehr gegen die Obergrenze des Technomancers an reigistrierten Sprites, und alle verbliebenden Dienste gehen verloren. Das verlinkte Sprite steht dem Technomancer für 256 Tage zur Verfügung, es sei denn, es wird dekompiliert oder zum Absturz gebracht. In diesem Fall kehrt es nach (16 - Stufe) Tagen zu seinen Aufgaben zurück.


    ----------------


    Replikator (Stufe) (Agenten Autosoft)
    Replikator ist eine Malware-Autosoft, die normalerweise in Würmer integriert wird, damit sie sich vervielfältigen und auf andere Knoten und Geräte ausbreiten können (siehe Knotenbewegung und Accounts. S. 118).
    Spiel technisch gesehen bedient sich ein Agent mit dieser Autosoft der Ressourcen eines Systems, um sich auf einem anderen Knoten, zu dem er Zugang hat. zu reproduzieren, zusammen mit allen Programmen, die er geladen hat, solange diese kopiert werden können (also nicht die Kopierschutz-Option haben, S. 123). Der Wurm legt eine Ausgedehnte Probe auf Pilot + ReplikatOr (Pilot x 4 Kampfrunde) ab, um zu bestimmen, wie lange die Reproduktion dauert.
    duktion dauert.

    Hallo miteinander,
    wir hatten heute eine sehr angenehme und freundliche Runde bei denen sich unser Meister auch Mühe gegeben hat, die beiden Technomancer mit in das Spielgeschehen einzubringen. Es uns aber fast unmöglich gemacht hat auch nur irgendetwas zu hacken.


    Problemstellung:
    Ich hacke ein System "on the fly" mit einer komplexen Stealthform 5 und Ausnutzen 5.
    Nun darf das System bei jedem Versuch der ausgedehnten Handlung eine Probe auf das Schleicherprogramm würfeln und wird "fast" unweigerlich den Technomancer erkennen. Soweit so gut. Dann wird wahrscheinlich IC und Spinnen ins Feld geführt.
    Unser Meister setzt aber auch direkt auf die Unterbrechung der Verbindung des Technomancers. Dort gibt es nun 2 wiedersprüchliche Regeln im Deutschen wie im Englischen Regelwerk.


    Deutsch: Eine Vergleichende Probe mit Firewall + System gegen Hacking + Ausnutzen des Hackers. Die meisten Erfolge gewinnen und a) der Hacker fliegt raus b) er schafft es die Verbindung stabil zu halten und beginnt dann wohl den unvermeidlichen Matrixkampf.


    Englisch: Es ist eine ausgedehnte Probe mit Firewall + System mit Mindestwurf auf das Exploit Programm des Hackers (Kampfrunde). Das verwirrende ist das dort auch weiter unten steht ... wenn der Node mehr Erfolge erzielt verliert der Hacker die Verbindung.


    Stimmt nun das Englische oder das Deutsche?


    Meiner Meinung nach das Deutsche, da im englischen Falle der Hacker unweigerlich nach X Runden aus dem System fliegt ohne a) einen Matrixkampf zu beenden oder b) irgendeine andere Handlung ausführen zu können.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Der zauber Gedanken Beherrschen ist wie wenn der Hacker ne fremde Drohne hackt. Der Spruch Gedanken Kontrollieren verschafft dir die volle Kontrolle über das Opfer, es nwird jeder Befehl ausgeführt so lange der Zauber. Was ja begrenzt ist.


    Mal ein Auszug der Spruchwirkung:
    "Der Zauber reißt die Kontrolle über den verstand des Ziels an sich und bringt es dazu, alle seine Befehle vorbehaltlos auszuführen...."


    Ich sehe es genauso, der Zauber lässt mich den Geist beherrschen und ALLE Befehle vorbehaltlos ausführen.
    Genauso kann ich ihn durch Beeinflussen dazu veranlassen sein Gebiet zu verlassen, bzw. mich als Freund zu sehen.


    Sollte der Zauber natürlich scheitern würde der Geist seinen Magier unwiederruflich warnen.
    Ansonsten nennt mir eine Möglichkeit Geister auszuschalten ohne gleich die komplette Magische Sicherheit zu alarmieren. Somit wäre ein heimliches Eindringen mittels Magie oder mit Magiern "fast" nicht mehr möglich. (Solange der Geist in der Nähe ist)


    Sollte der Geist sich extrem weit entfernen denke ich das der Magier ebenso gewarnt wird bzw. es mitbekommt das sein Geist seine Region verlässt. Deswegen kommt Beeinflussen auch nur in geringem Masse zu gebrauch, ebenso wie Gedanken beherrschen da der Zauber nach X Runden nicht mehr wirkt und der Magier dann auch wieder alarmiert wird.


    Als Beispiel:


    Runnerteam soll in Gebäude eindringen. Geist bemerkt Maskezauber -> Runnerteam aufgeflogen.
    Runnerteam soll in Gebäude eindringen. Geist bemerkt zaubernden Magier (z.B. Beeinflussen auf Wache) -> Runnterteam aufgeflogen
    Runnerteam soll in Gebäude eindringen. Geist wird gebannt / zerstört, dadurch der Magier gewarnt -> Runnerteam aufgeflogen
    Runnerteam soll in Gebäude eindringen. Eigener Geist attackiert Wachgeist, Magier wird gewarnt. -> Runnterteam aufgeflogen


    Gutes Mittel (natürlich vom Meiser nicht überpowert zugelassen):
    Beinflussen: Wir sind deine Freunde. Geist erstmal beschwichtigt, bis Blut fliessen sollte, dann erkennt er sie sind keine Freunde und Kampf beginnt Magier wird gewarnt.
    Beinflussen: Kontrolliere nur die Aussrenregion. Runnerteam kann innerhalb des Gebäudes ohne durch den Geist belästigt zu werden agieren. Bei Kampf siehe oben.
    Gedanken beherschen: Endet irgendwann und dadurch wird der Magier alarmiert. Magiesche Sicherheit schreitet ein wie oben. Also eigentlich nur in Kampfsituationen anzuwenden.


    Negatives Beispiel:
    Beinflussen: Flieg zum Nordpol -> Geist verlässt Region mehrere Minuten -> Magier wird alarmiert, spürt Entfernung des Geistes oder Zauber löst sich auf und wird alarmiert.
    Gedanken beherrschen: siehe oben Beinflussen: Magier wird alarmiert.

    Moin Moin Chummers, Moin Medizin Mann :P,
    ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.


    Mein Meister geht davon aus das eine Gedankensonde einer körperlichen Vergewaltigung nahekommt.
    Wie er sich so schön ausdrückte: Dann fick mal den Kopf der Reporterin :roll: ! (Lassen wir mal diese Aussage dahingestellt).
    Das GRW sowie das Strassenmage sagen aus das die betroffene Person den Zauber spürt, aber nicht das sie gleich das Gefühl habe ihr Hirn würde einmal Quer durch Eiswasser gezogen und ausgewrungen.
    Es wird nicht gerade Angenehm sein und ein merkwürdiges, vielleicht auch ungutes Gefühl sein, aber die Person wird nicht gleich schreiend zusammen brechen, wie bei obigem schlechten Beispiel.


    Eure Meinung dazu?


    2tes kleines Problem:
    Ich such mir grad n Wolf um einem Problem auf die Spur zu kommen.
    Ein Geist zur Bewachung eines Geländes/Gebäudes abgestellt muss beseitigt werden.
    Sollte ich den Geist nun bannen/vernichten, bekommt der Magier dies direkt mit a) wenn es ein Ferndienst ist b) wenn er in Reichweite (innerhalb des Gebäudes/auf dem Gelände) ist?


    [mod]Edit : Titel korrigiert


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

    "Medizinmann" schrieb:

    (Gibt es eigentlich eine möglichkeit Astral ein Objekt zu markieren?)


    Mit einem Watcher ,Ja :mrgreen:
    Ansonsten fällt Mir Ad Hoc nix ein


    HeyaHeyaHeyaHej
    Medizinmann


    Was anderes fiel mir auch nicht, was schnell und unkompliziert wäre.
    Gab es nicht (irgendwo) eine Farbe/Zeugs :P, die man nur auf der Astralebene wahrnimmt?
    Ich kann mich nun aber auch irren und hab nur aus dem wirren Sammelsurium in meinem Kopf irgendwas herausgekramt.


    Mittlerweile komm ich mir auch vor, wie ein Watcherbeschwörer, nicht wie ein Magier (der letzte Run endete mit 25 beschworenen Watchern, bei einer Observierung 2er Personen).

    Ich würd die normale Sichtweite eines Charakters mit den jeweiligen Sichtmodifikatoren nehmen und es als leicht diesig auswerten.
    Ansonsten ist eine Aura auf lange Strecke besser zu erkennen als ein Wagen oder ne Mülltone (wieso hab ichs eigentlich mit dieser Mülltonne).


    Ergo Mülltone/Auto -2 bis -4 Sichtbarkeit wenn weit weg
    Auren je nachdem wieviele da stehen, Hintergrundstrahlung Magische Kämpfe, andere natürliche Barrieren sind dagegen einfach auszumachen.


    Edith sagt:
    Wer natürlich n Stau in der Innenstadt sucht und dieses aus den Augen verliert wird ein Problem haben. (Gibt es eigentlich eine möglichkeit Astral ein Objekt zu markieren?)


    Edith ist noch was eingefallen:
    Ich denke da jeder der Runner in dieser Zeit aufgewachsen ist (bzw. die die in nem Plex wie Seattle aufgewachsen sind) können auch im Astralraum Fahrzeuge, Mülltonen, Häuser usw. voneinander unterscheiden, nur wie oben gesagt nicht im Detail (Sportwagen ist Sportwagen, Laster ist Laser, Mittelklasse ist Mittelklasse - woebei man den Unterschied Sportwagen und Mittelklassewagen schon sehen sollte)


    Assyx

    "Rolfi" schrieb:

    Um Medizinmanns Ausführung kurz auf deinen Fall zu beziehen:
    Es wäre also deutlich einfacher gewesen, der Person IM Auto zu folgen als dem Wagen selbst, auch wenn auch das mit ein wenig Glück/Mühe noch möglich gewesen wäre. Aura askennen vereinfacht das nochmal, weil du dann jederzeit kontrollieren kannst, ob du noch den Richtigen hast.


    Da das Auto selbst aber eine natürliche Barriere eines leblosen Objekts darstellt, ebenso die Fenster des Wagens, wäre es mir nicht möglich gewesen dem Insassen des Wagens einfach zu folgen, da ich ihn nicht sehe.
    Ich denke dem auto zu folgen war die normale vorgehensweise, hätte ich ihm wie du sagst, im Wagen folgen wollen, müsste ich Geschwindigkeit und Richtung intuitiv mit dem des Wagens abstimmen, was wohl noch schwerer möglich gewesen wäre, da ich nicht die Gedanken des Fahrers lesen konnte.


    Dennoch danke für die obigen Ausführungen, nun darf ich (so hoffe ich) morgen "normal" durch den Astralraum segeln und auch mal was sehen, ohne durch eine dauerhaft neblige Suppe zu segeln ;)


    Assyx