Beiträge von bärenjunges

    ddddc
    dirtydeeddonedirtcheap


    hoi ihr revoluzzer da draußen,
    wir haben wenig zeit und darum
    komme ich gleich zur sache.


    trotz allen bemühungen zum trotz konnten wir
    der sache nicht zum sieg verhelfen,
    oftmals müssen wir mit nur mäßiger
    ausrüstung arbeiten und manchmal mit
    noch weniger. denn wie schon unser feind
    immer sagt: geld ist knapp.


    Darum muss man kreativ werden.
    Etwas kreatives wie ihr aus wenig ein paar
    feine überaschungen machen könnt
    verrate ich euch hier.


    Schwerpunkt heute:
    Sprengt die Schweine
    Also da man zur "sicherheit des staates"
    den zugriff zu spregstoffen erheblich erschwert hat,
    müssen wir uns selbst was brauen.


    Wie man einen molli braut brauche ich euch nicht zu sagen,
    aber es gibt noch so einiges mehr was man
    einfach und verhältnis mäßig schnell zusammenkochen kann.


    1. Klebegranate.



    Ich habe euch ja schon von den wunderbaren anwendungsmöglich keiten des qb-tr12
    erzählt. Dieser sprühkleber ist einfach der hamme.
    Hier habe ich noch eine weitere anwednugsmöglichkeit.
    Ihr baut einen kleine molli von der größe einer klopapierolle
    um die klebt ihr dann 3-4 dosen vom "qb".
    Das ganze anzünden werfen und in Deckung gehn.
    Macht ordentlich wumms und schränkt die beweglichkeit
    ziemlich ein von allem was getroffen wird.


    2.Säurebombe



    Japp richtig geraten jetzt wird es häßlich.
    Dafür braucht ihr nicht viel und bekommt alles im aldi-real eures vertrauens.
    Ihr schnappt euch 1-2 packungen abflussreiniger,
    ne rolle alu-folie
    und ne pulle bier am besten troll-size.
    Dann nehmt ihr euch en stück von der alufolie,
    in etwa so groß wie eine troll-hand
    und reißt das in kleine stücke,
    die bierpulle macht ihr entweder ganz leer und füllt sie zu 1/3 mit wasser
    oder ihr laßt 1/3 bier drin.
    Anschließend kippt ihr die alufolienschnipsel rein und
    werft ne ork-handvoll von dem reiniger-zeugs hinter.
    dann die flasche zuschrauben und werfen.


    to be continued.


    WERTE:
    Molli:
    Schaden 10K (feuer) DK- Sprengwirkung: 5m Radius Preis 5€ Probe: Log+Chemie (1) 5min
    Klebe:
    Schaden speziell DK speziell Sprengwirkung 5m Radius Preis 200€ Probe:Log+Chemie(2) 10min
    Säure:
    Schaden 12k DK-2 Sprengwirkung 10m Radius Preis 10€ Probe:Log+Chemie(2) 5min (Die Waffe hat den Nachteil Gremlins 2 )

    In den Beispielen zum Akimbo im Basisbuch habe ich nichts zum Poolteilen gefunden.
    Ich guck nochmal nach, aber der Würfelt glaube ich mit seinem regulären Pool.
    Daher ja die leichte Verwirrung bei mir.
    Aber ja -18 sind monströs, vor allem da ja anscheinend ALLEs was den "Ausweichenwert" auf 0 senkt, extra Schaden macht.
    Selbst wer also AGI und REA jeweils 4 hat, muss 10 Punkte extra Schaden verdauen.
    "Fresst Blei-Bullen-Schweine"

    Ein cyberarm ist sogar schon vorhanden, aber da wohnt schon ein Medikit der Stufe 3 drin. Da passt kein Gyro mehr rein.
    Der Kerl ist halt ein Front/Demo-Sanitäter-Anarcho.
    Hatte gehofft, das es ne stylische Möglichkeit für Beidhändiges Dauerfeuer gibt ohne den Feuerwaffenpool in ein Karmagrab zu verwandeln.
    Schade eigentlich, aber dann kommt in die eine Hand die Krime-MP und in die andere en Molli.
    Das sollte auch für aufsehen sorgen :D

    Hey ho.
    Ich habe mal ein zwei Fragen zum Akimbo.
    Also:
    Gegeben sind 2 Automatikpistolen, mit Gasventilen der Stufe 3 und schweren Lauf, also jeweils 4 Punkten RC.
    Gehalten werden sie von einem Orc mit Stärke 4. (ja ja ein schwächling ich weiss, dafür hat der Kerl Logik 7 und erste Hilfe 9)


    Jetzt möchte er dafür sorgen, dass vor ihm nichts mehr steht.
    Ob Tod oder in Deckung ist erstmal egal.
    Das führt mich zu meinen Fragen


    1.
    Wenn er Beidhändig Deckungsfeuer legt:
    Gehen dann beide Streuungen in das selbe "Felde"
    verdoppelt sich hier der Schaden oder muss zweimal für Ausweichen und Schaden gewürfelt werden?


    2.Wenn er beidhändig zwei vollautomatische Salven abgibt:
    Errechnet sich der Rückstoß doch 18-8-2=6 oder?


    Werden diese 6 jetzt vor oder nach dem teilen des Pools abgezogen.
    (In SR4 war es ja vor dem teilen, in SR5 ist das ganze so zergliedert das ich es nicht gefunden habe)


    3.
    Wenn diese 20 Kugeln auf ihr Ziel zujaggen erhält das Ziel fürs ausweichen jetzt 2*-9=-18 Würfel fürs ausweichen.
    Oder -9 und dann nochmal -9 Kugeln fürs Ausweichen?


    Danke schonmal.

    oic, das der Chrom abgestimmt ist war mir Klar, aber ich meine damals was gelesen zu haben von auch an den Benutzer angepasst.
    Aber ist auch schon was her und altersschwaches hirn und so...

    Ha..erstaunlich viele Akademiker hier. ich gesell mich mal dazu. Hab Politik und Geschichte studiert, bin dann über studentengruppen in die links-extreme Szene und war ne zeit lang mit einigen Freunden als Internationale Brigade in diverse Krisenzonen europas tätig.
    Status-F-Berlin, Katalonien, weißrussland und en paar andere Dinger. Bin en ziemlich guter Schütze und im Nahkampf reiß ich auch einiges Uni-Sport sei dank. Dreimal haben headhunter von Security-firmen und von der MET probiert mich abzuwerben, aber nachdem ich letzteren 10.000 Nuyen aus der Tasche geleihert habe ohne das die ne gegenleistung bekommen habe, ware ich nicht mehr interesant für die.
    ;)
    ___
    ehre kann dir niemand geben oder nehmen außer dir selbst
    -che

    Uns hilft keiner außer wir selbst. darum wird niemand zurück- oder im stichgelassen.
    ____
    ehre kann dir niemand geben oder dir nehmen außer dir selbst
    -che


    Immer diese Idealisten...Meine erste Sorge gilt immer mir selbst. Ich opfere eher den Auftrag und einen Kollegen als mein Leben. Musste ich aber nur selten tun, meistens hat es gereicht wenn ich den Kollegen geopfert habe, bzw. ihn nicht gerettet habe. Vor allem wenn sie an ihrer Lage selbst Schuld sind.
    -britfire

    >>@Cami: tja daran könnte es liegen, ich habe nach dem knast nicht mehr wirklich irgendwo gelebt. Bin primär immer von hier nach da gezogen.
    Vielleicht ändert sich das jetzt, hier in den Staaten soll ja alles möglich sein...


    -Or´Che Guevara

    Ich halte die meisten gar nicht lang genug als das mein Kleiderschrank sich groß füllen könnte.
    Geschweige denn das ich aktuell so einen Luxus wie einen Kleiderschrank hätte.


    -Or´Che Guevara

    Auch mir wurde der name von anderen verliehen. Damals an der Zeit in der Uni war ich noch relativ radikal und hab diversen Prof´s kontra gegeben. War natürlich auch bei jeder Demo mit Dabei. (zum Leidwesen meiner Eltern). Spätestens als ich dann Bart und Barret getragen hab saß der Spitzname fest. Und wie das mit Spitznamen so ist, man wird sie so schnell nicht wieder los...


    -Or´Che Guevara



    Ha, wir könnten einen Che nochmal gebrauchen hier bei uns. Der mal für Ordnung sorgt und das alles.


    -kubaner


    Ja echt ziemliches Chaos auf der Insel.


    -Or´Che Guevara

    Naja, die Russen scheinen das Ding zu mögen ist 2002er Jahrgang. Und seit 2012 scheinen die Spzialkräfte denn zu verwenden.
    Und ne Waffe die keinen Sound (und außer dem Klicken vom Hammer anscheinend gar keinen macht) und keinen Mündungsblitz hat ist schon praktisch!
    Pistolen machen halt noch immer zusätzlich Lärm duch den Munitionsauswurf.
    Und aussehen ist zwar Geschnmaksfrage aber ich habe schon häßlichere 22er-38er gesehen, vor allem in der 2" variante gibt es da viel Zeug das nach Aluminium und Plastik aussieht.
    Also nach Kaugummiautomaten.


    Da finde ich diesen 2"er mit all seinen Features doch schon ziemlich cool.


    edit:
    (Wobei das natürlich kein 38eroder 22er ist, der Verwendet ne spezial Munition, aber die gibt es ja zumindest in SR4 auch, also "Unterschallmunition. Aber ich glaube 38er kommt von größe und Kaliber ungefähr hin.)


    Der Revolver hat aber keinen Schalldämpfer UND er ist eine Stubsnase
    beides hast Du nicht berücksichtigt.
    Schalldämpfer ist intern steht im Fließtext!
    Die Stubsnase schreib ich noch dazu.

    "OTs-38 Stechkin silent revolver ´70"


    [IMG:http://world.guns.ru/userfiles/_thumbs/Images/handguns/russia/revolver/1287754172.jpg]


    Der OTS-38 Stechkin ist ein 5-schüssiger, Double-Action Revolver, in Produktion und Dienst mit der russischen Armee.
    Dank des Laufaufbaus wird der Mündungsblitz und der Schall erheblich gedämft, so dass ein Schuss dieser Waffe auch in der Dunkelheit nur schwer zu lokalisieren ist.
    Zudem bietet der revolver noch eine ganze Anzahl an besonderheiten, so befindet sich der lauf unterhalb der Achse und die Trommel dreht sich nach rechts.
    Durch die Laufanordnung wird der rückstoss stabiler an die hand des Schützen geleitet so, dass eine erhöte Präzission gewährleistet ist.
    Der OT wird Standartmäßig mit einem Laserzielmakierer geliefert.


    Prä 6(7)/ Schaden 5k /SA/ dk 0/ 5er Trommel /RC 1 verf 12E / 550 ¥
    Der OT wird Standartmäßig mit einem Lasermakierer und einem internen Schalldämpfer ausgestattet.
    Zudem hat er eine um 1 verbesserte Tarnbarkeit.
    Er verwendet die Reichweite einer leichten Pistole um 10% reduziert.


    SR4 Werte und Vorschläge nehme ich gerne entgegen oder füge sie in 1h selbst hinzu nachem ich gegessen habe.
    (Das Original ist recht heftig zitat: The OTs-38 revolver can be rightfully called noiseless, since the noise level when making a shot and dry firing is practically identical.)