Beiträge von bärenjunges

    ...das Problem ist aber folgendes:
    Trolle haben längere Beine als Zwerge.
    Wenn beide gleich schnell gehen, bewegen sich die Trollbeine dementsprechend langsamer als die der Zwerge.
    Geschwindigkeit von Bewegungen wird aber im Restsystem mit GES und REA beschrieben.


    Wir hätten also theoretisch sogar eine AGI 4 REA 5 Troll der sich in jeder Hinsicht schneller Bewegt als ein AGI 3 REA 4 Elf.
    Außer beim gehen...weil er längere Beien hat....
    (Sprinter haben soweit ich das Überblicken kann meistens relativ lange muskulöse Beine und nicht kurze Dürre...)

    Aber das ändert ja nichts daran, dass das offenkundiger Schwachsinn ist.
    Denn der Troll mit AGI 4 ist ja auch sonst nirgendwo langsamer oder ungeschickter als der Zwerg mit AGI 4 oder gar 3. Warum soll er langsamer gehen wenn er die längeren Beine hat sich aber genauso schnell bewegt. (gleiche AGI oder meinetwegen auch gleiche REA)
    Außer man spielt slapstick...
    Wäre doch viel plausibler (ich mag das Wort plausibel viel lieber als das Wort realismus).
    Wenn Trolle einfach default eine höhere Geschwindigkeit als alle anderen hätten. Einfach weil längere Beine.
    Damit die Elfen nicht so benachteiligt sind...gibt man einfach einen +1 Bonus für jeden Punkt GES über 4.

    Kopf auf Tisch......wozu auch trollen vorteile geben....sind ja schon die "stärkste" Rasse..gebt ruhig den Elfen noch mehr boni..die sind billiger als Trolle und brauchen darum noch ein paar vorteile mehr..
    schade damit stribt meine idee von einem effizienten troll-parcour-kurier...



    (scheißelfenliebhabenelegolasverehrentrollfeindlichetolkinisten...)

    Ist die "Gehen" Geschwindigkeit von Trollen wirklich auf dem selben Niveau wie die von Zwergen?
    Bewegen Trolle ihre Beine wirklich halb so schnell wie Zwerge? (bei Gleicher GES..was für ein schwachsinn..)
    Bitte sagt mir das es zu diesem Blödsinn eine Erata gibt?

    Eher eine launbige kleine punk-session.
    Der gute könnte aber auch mit leichten konfigurationen recht universell eingesetzt werden.
    Die Crime Spree ist ja nur für die Shootouts. Fürs feine gibt es eine schöne schallgedämpfete Automatikpistole.
    Leise und diskret für den mann von welt, oder die Schockhand ;)

    der Boss mag Hämmer aber er ist ja auch Tom Hammer...
    ich brauche nicht viel meine Fäuste reichen, sie sind wie grabsteine.


    -TOMbstone


    ja..aber meistens braucht er denn garnicht erh at ja uns und seinen jackhammer..
    Wie auch immer ich benutze handklingen oder ein Tomahawk.


    -TOMahawk


    ..Ernsthaft was ist denn bei euch kaputt?
    -grashüpfer


    Das sind zwei Trollbrrüder, beide Adepten und beide aus der Hamburger Cage-Fight-Szene.
    Der Chef von denenn Tom Hammer ist der Kerl mit dem Namen Fetisch.
    Dem gehören auch die Clubs "HämaTom", "TomCat" und das Tomb. Alles ganz ordentliche Läden, aber der Name ist nicht das weirdeste an dem Typen...
    To topick, im Falle das wer so nah an mich rankommt verwende ich denn Defi. in meinen Cyberarm.
    -backup


    Was bist du sowas wie ein verdrehter Sanitöter?
    Ich hab en Schlagring und einen Bässi die mir gute Dienste leisten. Zur Not nehm ich aber auch ne abgebrochene Flasche...
    -grashüpfer


    Sowas in der Art..Nur ganz anders..
    -backup

    Jupp Spieler sind dahäufig das problem.
    Und ja, der Char wird mit der Zeit noch breiter ausgelegt.
    Aber erstmal ist seine Aufgabe, mitplanen, mitrennen und als fast Hauptkämpfer der Gruppe mitballern.
    Klassicher Frontsupport halt.
    Dank PSB und 4erPanzerung im Cyberarm und Schild und Panzerjacke und guter Konsti ist er auch in der Lage halbwegs vernünftig zu "tanken".
    Bzw. Chummer aus dem Kugelfeuer ruaszuholen.

    Ist natürlich blöd wenn Charaktere mit Log 1 im Team sind ;).
    Bei Log 7+ geh ich davon aus, dass der Char klug genug ist, nicht solche Stunts zu bringen wenn er dadurch die eigenen Leute gefährdet..
    (Mal davon abgesehen, dass ich ihn ja kontrolliere Oo....)

    ddddc
    dirtydeeddonedirtcheap


    hoi ihr revoluzzer da draußen,
    wir haben wenig zeit und darum
    komme ich gleich zur sache.


    trotz allen bemühungen zum trotz konnten wir
    der sache nicht zum sieg verhelfen,
    oftmals müssen wir mit nur mäßiger
    ausrüstung arbeiten und manchmal mit
    noch weniger. denn wie schon unser feind
    immer sagt: geld ist knapp.


    Darum muss man kreativ werden.
    Etwas kreatives wie ihr aus wenig ein paar
    feine überaschungen machen könnt
    verrate ich euch hier.


    Schwerpunkt heute:
    Sprengt die Schweine
    Also da man zur "sicherheit des staates"
    den zugriff zu spregstoffen erheblich erschwert hat,
    müssen wir uns selbst was brauen.


    Wie man einen molli braut brauche ich euch nicht zu sagen,
    aber es gibt noch so einiges mehr was man
    einfach und verhältnis mäßig schnell zusammenkochen kann.


    1. Klebegranate.



    Ich habe euch ja schon von den wunderbaren anwendungsmöglich keiten des qb-tr12
    erzählt. Dieser sprühkleber ist einfach der hamme.
    Hier habe ich noch eine weitere anwednugsmöglichkeit.
    Ihr baut einen kleine molli von der größe einer klopapierolle
    um die klebt ihr dann 3-4 dosen vom "qb".
    Das ganze anzünden werfen und in Deckung gehn.
    Macht ordentlich wumms und schränkt die beweglichkeit
    ziemlich ein von allem was getroffen wird.


    2.Säurebombe



    Japp richtig geraten jetzt wird es häßlich.
    Dafür braucht ihr nicht viel und bekommt alles im aldi-real eures vertrauens.
    Ihr schnappt euch 1-2 packungen abflussreiniger,
    ne rolle alu-folie
    und ne pulle bier am besten troll-size.
    Dann nehmt ihr euch en stück von der alufolie,
    in etwa so groß wie eine troll-hand
    und reißt das in kleine stücke,
    die bierpulle macht ihr entweder ganz leer und füllt sie zu 1/3 mit wasser
    oder ihr laßt 1/3 bier drin.
    Anschließend kippt ihr die alufolienschnipsel rein und
    werft ne ork-handvoll von dem reiniger-zeugs hinter.
    dann die flasche zuschrauben und werfen.


    to be continued.


    WERTE:
    Molli:
    Schaden 10K (feuer) DK- Sprengwirkung: 5m Radius Preis 5€ Probe: Log+Chemie (1) 5min
    SR4 Schaden 6K(Feuer) DK- "rest Identisch"
    Klebe:
    Schaden speziell DK speziell Sprengwirkung 5m Radius Preis 200€ Probe:Log+Chemie(2) 10min
    SR4 Identisch
    Säure:
    Schaden 12k DK-2 Sprengwirkung 10m Radius Preis 10€ Probe:Log+Chemie(2) 5min (Die Waffe hat den Nachteil Gremlins 2 )
    SR4: Schaden 10K Rest Identisch.

    Die Beschreibung vom Synthacardium spricht nur von zusatz Herzmuskel.
    Der ganze Kram der noch am herz dran und nicht ganz unwesentlich ist, ist da noch nicht drin, also keine Klappen, kein Sinus oder Av Knoten, keine Tawara schenkel..
    Das Synthacardium allein ist ein Steak und kostet auf Stufe 1 schon 30.000 Nuyen.
    Wie soll das ganze Herz mit seiner komplexen neuronalen Verschaltung, seiner Klappensteuerung etc. jetzt billiger werden.


    (Wenn man von der Tatsache absieht, dass die Entwickler von SR nicht einen Blick in ein Biologiebuch der Oberstufe geworfen haben...)

    Der Arm zieht zum Glück mit dem Fleisch gleich.
    Aber fein, dann habe ich schon mal eine "Epic" Kampfaktion.
    Für den Standart wird dann aus beiden Knarren Deckungsfeuer gelegt.
    Ich werde dafür einfach denn Pool teilen und den Bereich dafür verdoppeln.

    So habe noch mal zusammengerechnet.
    Kriem Spree 1RC von Haus aus.
    Stärke 5 (habe woanders gestrichen, wer braucht schon EDg wenn er mehr Kugeln hat)
    Gas Vent 3
    Unterlaufgewicht 1
    +1 Gratis


    = wenn ich dem Beispiel richtig folge bei mal voll auto Salven
    20-2STR-6GV-2ULG=-10
    Die -10 Muss ich aus dem Pool nehmen in dem Fall einer von 14 und dann teilen.
    Bleiben für links und rechts also noch 2 Würfel, dafür hat das Ziel erst -9 und dann -10 Würfel.
    Für eine bösartig stylische Aktion gepusht durch EDG(verdammt da brauche ich es doch wieder)
    sollte das so ein bissel Wirkung erzielen können.



    Und laut dem * in der Tabelle auf Seite 181 werden überzählige Modifikatorpunkte zum Angriffswürfelpool addiert.
    Also nicht direkt mehr Schaden aber immerhin.
    Wirklich OP ist das aber noch nicht, verglichen mit dem was man mit einem einzelnen Schuß aus einem SSG anrichten kann...