Beiträge von bärenjunges

    Ich finde das Mischwesen des GW ist verloren gegangen.
    Man hat jetzt nicht mehr ein Wesen das irgendwo zwischen Mensch und Tier steht.
    Man hat jetzt ein Tier das sich in einen Menschen verwandeln kann aber dieser Mensch hat nichts mit ihm zu tun, nichts mit ihm gemein, er verfügt sogar über eigene Attribute. Genausogut könnte sich das Tier in ein anderes Tier verwandeln.


    Auch das die GW´s jetzt nicht mehr erwacht sind find ich eher suboptional
    Ist jetzt etwas spät um klare Formulierungen zu treffen. Ich schreib morgen noch mal.



    Vom Gefühl her waren GW´s jedenfalls in SR 4 deutlich spielbarer als sie jetzt sind.

    Klar aber Werte sind nicht unbedeutend.
    Das meinte ich mit lieber einen Magier spielen der sich in einen Bären verwandeln kann.
    Ist in etwa so wie in DSA wenn du da einen Ritter spielen willst spiel lieber einen Krieger und nenn ihn Ritter...

    Ich fand auch die SR4 GW nicht UBER.
    Sobal man Gegner der Professionalität der Stufe 3 oder höher hat wird die Regen ausgekontert.
    Magier und magischer Schaden dürften dann relativ oft vorkommen.
    Und gezielte Schüße um mehr Schaden zu machen aka Kopfschüße erst recht.
    Klar durch Gruntz fegt ein gut durchgestylter Tiger-GW durch wie nichts
    Gutes, aber das tut der aufgemotzte Cybersamurai auch.

    So "UBER" fand ich die GW´s nie. Jetzt sind sie wie die Trolle reine Liebhaber stücke oder Nischen für "hard-core-exploit-nutzer"
    Ist doch kacke :(...Naja..zumindest keine Dualwesen...pff...
    Und zum Ausgleich hat man ja jetzt Vampire und Werwölfe und den ganzen Untoten-Mist der aus den Gräber kriecht und gehypt wird...

    Im GRW steht Definitiv Benutzen und Reperatur, aber ja ich wäre auch überrascht.
    Ich gucke grade nochmal insBuch rein und da steht wörtlich:
    [...]Wenn es 8das Sprite) Erfolge erzielt, kann der Charakter sein Limit um 1 erhöhen und erhält pro Erfolg einen Würfelpoolbonus von +1 für das Benutzen oder Reparieren des Gerätes. [...]
    Ist doch eindeutiger als in meiner Erinnerung...das macht Techomancer schonmal etwas stärker.
    (magier haben afaik das selbe als zauber oder?)

    zu3.
    Wie habe ich dann zu verstehen, dass ich die Erfolge als Bonus zu meine Probe hinzubekomme?
    Ach..es geht um die Kraft Diagnose, sorry hatte ich nicht geschrieben.


    Aber wenn ich Diagnose auf ne Pistole setze müsste ich je nach Kraft des Sprits die Punkte auf schießen kriegen.
    Bei Diagnose aufs Mottorrad aufs fahren.
    Und bei Diagnose aufs Medikit aufs Heilen.


    Oder wie funktioniert die Kraft?

    Oder du machst es einfach so, das Adepten keine Magie-Anwender sind im Mittelalter.
    Sie erhalten einfach so viele Punkte auf ihre "Kraft" wie sie für ihre "magie" ausgeben und können sich davon "Kraftkräfte" kaufen.
    Magier haben natürlich keine "kraft" sondenr Magie.


    :D

    Täusche ich mich oder hat man Gestaltwandler jetzt zu pelzigen, karmateuren Trägern von Nachteilen gemacht?
    Keine Regeneration mehr?
    Keine Attributsboni mehr?
    Dafür
    immer noch aus dem Astralraum angreifbar.
    Karmaintensiv vor allem in der Steigerung.
    Wertvoll für Kopfgeldjäger.
    Ein Malus auf Edge.


    Fährt man bei all dem ****** der einem aufgeladen wird nicht effizienter und güsntiger mit einem menschlichen Magier der sich "einbildet" ein Gestaltwandler zu sein und den Zauber "critterform" verwendet?


    Denn in Critterform erhält doch auch die Körperlichen Fähigkeiten und Attribute oder nicht?

    Ok..weitere Fragen:


    1.Welche Komplexe Formen sind must haves?
    Ich habe für 5 Stück Karma rausgegeben und bisher wollte ich:
    Metagitter, Resonanzspike und Editor aber welche weiteren 2 sind zu empfehlen?


    2.Kann ich mit Resonanzspike wirklich JEDES WiFi-Gerät zerlegen, ohne das mir irgendwas passiert oder mein Overwatchwert steigt?


    3. Kann ich mit einem Maschinensprite meine Schieß/Heil/Autofahrkünste um bis zu 6 Erhöhen?

    So..Tannenbaum umtrett, Sylvestergirlanden abreiß, Karnevalsrestbier sauf, osterkuchen auffress.
    Mal en bissel Leben in den Thread bringen,
    habe mir jetzt zum ersten mal einen Technomancer erstellt. (mit dem schönen Lebensmodulsystem..das rockt)
    Bin jetzt fast komplett durch und frage mich,


    Was braucht derTechnomancer so an Ausrüstung?
    Ich habe noch 15 KArme Punkte Übrig und noch keine ausrüstung gekauft, aber auch noch keine Nachteile.


    Was brauche ich jetzt Mancer mäßig unbedingt was ist Nice-to-have?


    (beratung für den mancer und mit seinem Umgang hol ich mir auch noch später..aber erstmal soll der stehen..)

    Habe mich auch vertan es ist nicht die Palm pistol..es war die Streetline Special, welche aus MAD-Komponenten war.
    Die Lightfire hat halt den Vorteil, dass der Schalldämpfer 2 zusätzliche Punkte gibt, das könte man so interpretieren, dass er zwei Punkte mehr gibt als ein normaler Schalldämpfer an einer normalen LP.

    nein, im SR5 text zu den Automatikpistolen steht afaik ziemlich wörtlich, dass eine SP so groß ist wie eine AP.
    habe das Buch erst wieder heute Abend, wenn es unbedingt ein Ziate-War werden soll, bin mir da aber ziemlich sicher.Mal davon abgesehen, dass der Schaden erst recht mit Ultraschall-Munition ziemlich bescheiden ist.
    Tarnholster+langer Mantel+ Palming+etwas gelabber zum Ablenken=ich komme mit dem Ding überall rein wo du mit deiner Light-fire auch reinkommst.
    Falls wer die Knarre doch findet kann mein Charakter einfach sagen.
    "Ach Verdammt entschuldigung officer..ich bin es so gewohnt das Ding am Körper zu tragen, das ich es garnicht mehr spüre...hier ist meien waffenlizenz, hier ist meine Lizenz fürs verdeckte tragen"


    Wenn man die Lightfire findet ist dein Charakter einfach nur sofort verhaftet.


    Und im einsatz ist die Automatikpistole einfach besser. Salve und mehr Schaden.


    Die LightFire ist wie der Name schon sagt eine Assasinen Waffe. Wer Mörder spielt kann sie gerne Verwenden.
    Für alle anderen ist eine SP oder AP besser.
    Und wenn man wirklich was heimliches haben will, ist die LightFire 100 mal schlechter als die Palmpistol.
    Denn die ist Legal und von MAD-Scannern nicht aufspürbar.


    ....in einer entsprechenden Kampagne würde der Char wahrscheinlich auch auf zwei PalmPistols in Akimbo gehen...

    Das Prioritätensystem hat doofe Ohren ;) .
    Und ja eine Automatikpistole mit Schalldämpfer ist ziemlich diskret.
    Genauso diskret wie jede schwere Pistole mit Schalldämpfer. (und diese Collapsibel Automatik dürfte noch diskreter sein ;) Mal davon abgesehen, dass es auch sehr diskrtete MP´s gibt, solche die man in Gitarrenkoffern Aktenkoffern trägt zum Beispiel.)
    Und wie geschrieben, wenn es ganz lautlos sein soll, hat er ja noch seine Schockhand seinen Defibrillator im Cyberarm.

    Eins vorweg, ich habe nichst gegen Elfen an und für sich.
    Ich mag es nur nicht das sie recht häufig mit Vorteilen überhäuft werden.
    Ja Trolle halten viel aus und sind stark..
    Dafür kosten sie viel (BP), kosten mehr im Unterhalt, sind sozial geächtet, kriegen Mali auf GES, AGI, LOG, und INT.
    Also auf die hälfte aller Attribute davon die zwei Attribute welche mit den mesiten Fähigkeiten verbunden sind.
    Und dazu erhalten sie jetzt noch in SR5 in 4 war es anders die selbe Geschwindigkeit wie Zwerge.


    Elfen auf der anderen Seite, kriegen auf das wichtigste körperliche Talent einen Bonus, dazu noch einen Bonus auf Charisma keine Mali und kosten dann noch weniger als Trolle.


    Ja natürlich kann man einen Troll trotzdem zu einem guten Akrobaten machen, aber der Elf ist erstmal einfach aus dem Grund schneller, dass die Entwickler ihm noch einen Vorteil mehr geben wollten.


    Und das find ich einfach ärgerlich.