Beiträge von Warentester

    Spontan:


    • Horche die Sicherheitskraefte aus
    • Blackmaile oder erpresse Mitarbeiter
    • Hacke das System
    • Schmuggle eine Kamera/Sensoren hinein
    • Erstelle einen Fake Umbauauftrag und lasse dir die Plaene zuschicken


    Die Grenze ist immer das realistische. Wenn die Plaene falsch sind sollte das einen Grund haben (entweder weil sie gezielt platziert wurden oder weil es aus guten Gruenden zu Umbauarbeiten kam). Charaktere sollte eine Chance haben alles herauszufinden, wenn Sie genug Zeit und Geld investieren.

    -768-


    Durch den Schutt und Staub hat sich Bomb in eine wandelnde Wand verwandelt. Seine ballistische Maske haelt seine Atemwege und Augen frei, doch liegt auf ihm eine Schichte grau-beigen Staubs, der in alle Luecken seines Kettenhemdes gekrochen ist und aus ihm herausrieselt, wenn Bomb sich bewegt.


    "Feige Wichser" entfaehrt es ihm, as ihm daemmert, das die Typen wohl zum Fenster heraus abgehauen sind. Er schenkt dem Raum sonst wenig Beachtung und stuerzt mit gezogener Waffe ans Fenster, und lehnt sich heraus, In der Hoffnung die Typen unter sich zu sehen um die Verfolgung aufzunehmen.


    >>Die Typen sind durchs Fenster nach hinten abgehauen.<< sendet Bomb an den Gang Channel.

    So, kinners, dann haltet die Jungs mal auf... Bomb ist ja ein wenig anderweitig fokussiert - auch wenn er sich mit Wahnsinniger Geschwindigkeit durch die Waende graebt... (vielleicht sollte ich ihn umbenennen in Maulwurf).


    Garuda : Charging attack auf die naechste Wand: 11P Schaden (4 Erfolge)


    @all: FYI: Gute Beschreibung vom Gang Leben

    -763-


    >>Du verdammter Hornochse. Bleib STEHEN! Oder willst du genauso enden wie deine verdammte Schwester?<<
    >>Fick dich.<< kommentiert Bomb auf dem Kanal zurueck. Er liess von einer aussenstehenden ganz sicher keine Anweisungen geben - und die Tatsache dass Scar Beauty nicht gerade respektvoll erwaehnt hat ist hier nicht hilfreich.


    Bomb bricht mit roher Gewalt durch die Wand um sich in einem lehren Raum wiederzufinden. Da der andere Raum lehr ist, nimmt er Anlauf und bricht durch die naechste Wand. Wie viele Waende zwischen Ihm und den Gegner sind weiss er nicht - es ist ihm auch relative egal. Er dachte nicht mehr so weit.

    Der Widerstand wird eben nicht reduziert. Das Armor-Rating bleibt gleich (und geht 2x in den Widerstand ein). Lediglich die Barrierestufe ist reduziert. D.h. falls man Schaden erzeugt sind die Loecher groesser... aber man muss eben erstmal Schaden erzeugen, was im EM oder HM Modus schwierig ist, wenn man keine riesigen Wuerfelpools hat.

    okokok :)


    Aber die Tatsache das Muni-typ keinen Einfluss hat, ergibt fuer mich immer noch keinen Sinn. Shock Lock Rounds wurden dann immer noch DV 2 machen... und damit koennte man niemals ein Tuerschloss aufschiessen, oder ein Scharnier zerstoeren - und das ist deren dedizierte Existenzberechtigung.

    -759-


    Bomb sieht Sterne als er mit dem Schaedel gegen die Wand schlaegt. Sein Schadel brummt als er sich benommen wiede raufrappelt. Vor sich sieht er Beauty blutend am Bodne liegen. "Verdammter Dreck... " keucht sie. Bomb roter Schleier hebt sich nur kurzfristig als er seine Schwester am Boden sieht um dann um so schlimmer zurueckzukehren. <<<Wo bleibt ihr - Beauty ist am Boden>>>
    "Halte durch Beauty - Diese Schweine schnappe ich mir."


    Bomb greift einen seiner Injektoren und rammt ihn sich in den Oberschenkel. Sofort durchstroemt ihn das Gefuehl absoluter Macht als die Droge seinen Koerper durchstoehmt. Er fuehlte wie seine Sinne schaerfer, und seine Muskeln straffer wurden und die Welt begann, sich in Zeitlupe zu bewegen. Nichts wuerde ihn nun mehr stoppen. Er stand auf und ging die Treppe wieder herauf. Er wuerden diesen Typen das Fleisch von den Knochen reissen. Dann tritt er schlicht die naechste Tuer ein, die er findet. Die billige Bauweise hat seiner Kraft und der dahinterliegenden Wucht seiner verstaerkten Knochen wenig entgegenzusetzen. Er hatte genug von den Spielchen mit den Sprengfallen und wuerde einfach durch die Wand gehen. Wort-Woertlich.

    Hm, Bomb wuerde sich durch die Nachbar-Appartment zu den Typen durcharbeiten, aber ich weiss nicht, ob das aussicht auf Erfolg hat das mit Kugeln zu tun. Die Basisregeln sagen DV 2/Kugel und da er nur HM schiessen kann bliebe es dabei. Wenn das also nicht ginge, dann wird er es schlicht mit den Faeusten tun.
    Damage: 7P + Erfolge gegen ein stillstehendes Ziel.


    BTW: Es ist ein Motel, in dem wir hier sind, also so klassisch Gang im Freien zum Parkplatz hin, mit Tueren die jeweils zur anderen Seite in die Zimmer/Suiten abgehen - also das Treppenhaus ist einsehbar vom Parkplatz und Tueren gehen nur zu einer Seite?

    Dein Vergleich oben bezieht sich auf die Grauzone von Bullet gesehen als Patrone... weniger auf Pellet/Buckshot vs. Bullet.


    Ich will hier aber auch nicht auf die Zahl der Kugeln hinaus und in keinster Weise andeuten, dass wir die Einzelkugeln zaehlen muessen, aber Schrot hat nunmal eine groessere Flaechenwirkung auf Barrieren als Einzelgeschosse. Das mehr der kinetischen Energie von der Barriere aufgenommen wird ist ja auch im AP-Wert enthalten.


    Nach ein paar Jahren Pause bin ich nicht mehr Sattelfest in den Regeln, aber mir scheint, dass der Beschuss von Barrieren die Munitionsart komplett ignoriert. Das scheint mir intuitiv nicht richtig.

    Hm... ich dachte zwischenzeitlich mal ich haette es aus dem Char entfernt, aber ich finde keinen Hinweis darauf in meinen Charboegen (und die Erschaffung ist jetzt auch schon 5J her). Es ist also noch da. Im Eingangspost des OP steht es ja auch: "Ihn umgibt eine Aura, die den meisten weltlichen einen Schauer über den Rücken jagt und für Erwachte mehr als unangenehm ist."


    Nicht sicher, was du mit nicht-erwacht meinst: Meinst du "non-awakened"? Es ist halt die Metagenetische Qualitaet fuer einen nicht-erwachten Charakter.


    EDIT: Ich weiss, dass ich eine andere Version meines Chars erstellt habe, finde sie aber nicht mehr. Mal sehen ob Garuda sie noch hat. Anscheinend habe ich damals Anstrengungen unternommen den Char weniger toxisch fuer das recht hohe Magielevel der Gruppe zu machen.

    Das ist halt so... aber dafuer darf er auch auf gegen ihn gerichtete Zauber verzichten, die in seiner Hintergrundstrahlung verpuffen... oder auf gegnerische Ki-Kraefte, die verschwinden, sobabald der Adept ihn angreift...