Beiträge von Kershak

    Hey, bin neu hier und auch relativ neu in SR, aber bin hier beim Rumstöbern über diese Frage gestoßen und wollte dazu was sagen. Ich habe das Regelbuch jetzt natürlich nicht dabei um es per Zitat zu belegen, aber ich bilde mir ein, dass es im Kapitel der Erwachten Welt erwähnt wird, allerdings nicht sehr auffällig... Ich hab darüber nämlich auch schon nachgedacht, und meine die Antwort gefunden zu haben :)


    Im Abschnitt wo die Foki beschrieben werden, noch genauer, wo die Zauberfoki beschrieben werden, wird zu Beginn explizit gesagt, dass man sie für eine Kategorie zu erwerben hat. Dann wird der normale Zauberfokus erläutert, dann kommt ein Absatz und dann wird gesagt, dass der Zauberspeicher hier ein wenig aus der Reihe tanzt. Aber das ist auch schon alles, es scheint mir hier kein Punkt aufgefallen zu sein, der den Zauberspeicher als Nicht-Zauberfokus darstellt, es ist auch im selben Paragraphen. Lies es dir noch einmal durch, ich bin damals auch zu dieser Erkenntnis gekommen... Steckt alles in diesen paar Zeilen.