Beiträge von JohnnyZen

    Hallo zusammen,


    Bisher hat sich mir, aus reiner Regelsicht, noch nicht erschlossen warum man sich bei einen Attributsboost noch einen Cyberarm oder Bein einbauen lassen soll.


    Da stimmt meines Erachtens weder das Preis-/Leistungsverhältnis noch der Nutzen, der sich für einen Einbau für einen Attributsschub ergibt, da ja auch hier die Regel der max. +4 gilt.


    Vll habt ihr andere Erfahrungen gemacht.


    Ich rede nicht von Dingen wie Style oder dergleichen.


    Gruss

    JohnnyZen

    Da geb ich dir in allen Punkten recht!


    Ich hatte auch vergessen mich in meinem Thema auf den Nahkampf zu beschränken.


    Ich wollte eigentlich den Vergleich zwischen Nahkampfwaffen und waffenlos stellen, denn da macht es meiner Meinung rein Regeltechnisch keinen Sinn sich zu bewaffnen.

    Hallo zusammen,


    wenn man von der reinen Regelmechanik ausgeht, würde es überhaupt Sinn machen als vercyberter Charakter eine Waffe zu benutzen? Natürlich nur unter Verwendung der entsprechenden Cyberware (z.B. Kompositknochen, Kunstmuskeln usw.).


    Der Angriffswert wird ja immer höher sein als jede Waffe abbilden kann, und wenn man statt der englischen Edition mit der deutschen Edition spielt, wird auch der Schaden höher sein.


    Da unsere Gruppe erst frisch mit der 6ten Edition angefangen hat zu spielen, habe ich dazu wenig Erfahrungswerte.


    Gruss

    JohnnyZen

    Ich persönlich finde es auch sinnvoller wenn man das Beispiel mit dem Schlagring zu Rate zieht, denn der wäre ja nicht umbedingt tödlicher als eine Todeskralle.


    Aber was mir aufgefallen ist, ist das in der englischen Edition nicht darauf verwiesen wird, dass der unbewaffnete Schadenscode (Str/2). Zumindest habe ich nichts darüber gefunden.


    Und irgendwo hatte ich auch einen Hinweis gesehen, dass der unbewaffnete Schadenscode standardmäßig 2B ist.


    Der NSC heißt Bruder Antonio und ist auf Seite 34 in besagtem Abenteuer zu finden.

    Hallo zusammen,


    im Abenteuer "Im Schatten der Drachen" ist ein NPC der durch die Adeptenkraft "Erhöhte Präzision" die Angriffskraft seiner waffenlosen Angriffe erhöht.


    Ist dies ein Versehen oder kann mit dieser Kraft auch der waffenlose Angriffswert erhöht werden?


    Danke


    Gruss

    JohnnyZen