Seattle Megaplex Downtown, 13. März 2080
Uhrzeit : 20.00
Wetter: Leicht bewölkt, 6 Grad, mäßiger Wind
Phoenix nahm sich ein Taxi um nach Downtown zukommen, die Fahrt von Tacoma nach Downtown dauerte etwas länger, da der Verkehr Downtown stark zunahm. Der Troll-Taxifahrer quatsche die ganze Zeit über mit Phoenix das Urban Brawl-Team Seattle Screamers und dem Combatbiker-Team Tacoma Timberwolves. Das Gespräch war ganz interessant und der Troll war ein geschwätziger Zeitgenosse. Im Panzerglas zwischen ihm und den Fahrer spiegelte sich sein Spiegelbild. Er hatte sich in einen blauen Anzug gezwängt, der Modestil war gut zwei Jahre zurück. Gott sei Dank hatte er genug weiße Hemden noch im Schrank und anstelle einer Krawatte trug er einen Metallanstecker, den seine Schwester Sophie im beim High School Abschluss geschenkt hatte. Er war immer am Überlegen daraus ein Foki draus zu machen, aber hatte zu große Angst, dass dabei die Anstecknadel kaputt gehen könnte und er seiner Schwester erklären müsste war er sie nicht mehr besitzen würde. Er hing an seine kleine Schwester.
Er sollte seine kleine Schwester mal wieder in New York anrufen.
Zwischenzeitlich hatte es zu Regnen begonnen. Und die frühe Uhrzeit tat ihr selbiges, dass die drei Türsteher die einzigen waren die unter dem Vordach des Clubs standen und entspannt plauderten.
Das Abendgeschäft schien noch nicht begonnen zu haben, obwohl man schon Klänge aus dem Inneren des Clubs vernehmen konnte. Phoenix begab sich zu den drei Türstehern. Hände ganz entspannt an der Seite des Anzugs und hob dann seine rechte Hand zum Grüße.
"Guten Abend die Herren, ich würde gerne heute Abend ihr Etablissement besuch und den Klängen des Jazz frönen.
Welche Bands geben uns denn heute die Ehre und gibt es heute ein Highlight?"
Phönix ist sich sicher, dass zwei der Typen massiv mit Cyberware verstärkt sind, der dritte könnte eventuell ein Erwachter sein.
"Es tut mir leid, Sir. Der Club ist nur für Mitglieder zugänglich." sagt einer der drei.
Höflich aber bestimmt.
Phoenix runzelt etwas die Stirn, setzt aber eine Sekunde später wieder sein Lächeln auf.
//Ein Test oder einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme?//
"Ich bin um 22 Uhr mit einem Mister Crime in ihrem Club verabredet, war nur schon etwas früher in der Gegend und dachte mir ich könnte mir schonmal die ersten Bands anhören
Ist das möglich oder können Sie mich erst kurz vor 22 Uhr einlassen?
Ist hier ein Restaurant in der Nähe was Sie mir empfehlen könnten, wenn ich bis 22 Uhr warte müsste? "
Den Gedanken in die Astral Sicht zu wechseln unterdrückt er solange der dritte Türsteher direkt vor ihm steht.
Das Lächeln der Männer wird noch ein wenig freundlicher.
"Major Crime. Selbstverständlich. Der Major ist zwar noch nicht da, aber er hat einen gesonderten Raum gebucht. Bitte, Sir."
"Wir haben heute ein junges Trio die Fraktal-Jazz spielen. Viel Vergnügen. "
"Vielen Dank die Herren "
"Danke für die Info>"
Phoenix tritt ein und schaut sich um, da er ja noch nie in diesem Laden vorher war.
Er zieht seinen Mantel aus, schüttelt ihn etwas aus und schaut nach dem Empfang und der Garderobe. An der Garderobe kann er seinen Mantel abgeben. Dann tritt er in den Hauptraum. Ein Holo des jungen Coltrane steht auf der Bühne und spielt mit einer unsichtbaren Band eines seiner Stücke.
Neben der Bar erblickt er einen großen Ohrensessel. Darauf döst ein großer Basset.
Eine der Kellnerinnen kommt zu ihm und nimmt seine Bestellung entgegen. Sie ist so um 1,68 cm groß, hat mittel lange Blonde Haare und haselnussbraune Augen. Und ist ein Mensch. Sie trägt eine schicke Bedien-Uniform und schenkt ihm ein Lächeln.
"Guten N'abend Ma'am, ich hätte gerne einen Gin Tonic "
"Noch nicht viel los, wie es scheint Kommen die Gäste normalerweise eher später?"
Er schaut sich um und wählt einen Tisch der nicht direkt in der Mitte des Raumes steht.
"Könnte ich diesen Tisch nehmen? Was hat es eigentlich mit diesem Basset auf sich?"
"Und um 22 Uhr habe ich einen Termin mit einem Major Crime. Welcher Tisch ist dafür vorgessen?"
Phoenix wundert sich das noch so gar nichts los zu seien scheint.
"Guten Abend, Sir. Einen Gin Tonic, ja? Gut. Bringe ich Ihnen sofort. Der eigentliche Akt beginnt erst um 23.00 Uhr. Bis dahin erwarten wir noch einige Gäste, wobei Fraktal Jazz jetzt nicht unbedingt eine riesige Anhängerschaft hat. Aber hey! Alle fangen mal klein an, nicht war? Und Frau Annette ist da sehr offenherzig jedem eine Chance zu geben."
"Dieser Tisch? Selbstverständlich, Sir. Bitte gerne. Der Basset? Er gehörte Frau Annettes Vater und jetzt ist es ihrer. War fast das einzige mit dem sie damals hier ankam. Sagt man."
Die Kellnerin ist sehr freundlich, und hat nachdem noch nicht allzu viel los ist auch Zeit zum Plaudern. Als sich Phoenix umsieht, sieht er gerade mal einen Nerd mit dicker Brille und Rollkragenpullover in der hintersten Ecke sitzen und zwei ältere Herrschaften vorne in der ersten Reihe, die scheinbar gerade über Jahreszahlen von John Coltranes Lebensgeschichte streiten.
"Ach. Sie sind ein Gast des Majors? Er hat einen separaten Raum bestellt. Einfach diese Tür dort, ja?"
" Vielen Dank "
Im AR schaut er ob das Comlink den Namen der Kellnerin preis gibt und ob Sie im offenen Modus operiert und er vielleicht ein paar Infos über Sie bekommt. Das sie ganz nett ist und er vorhat noch mal hier auf zu tauchen. Dann bezahlt er den Gin Tonic und gibt ein üppiges Trinkgeld nochmal oben drauf und bestellt einen zweiten hinterher. Außerdem schaut er sich den Nerd mal genauer an. Er wechselt auf Astral Sicht und möchte mehr über den Nerd rausbekommen. Er wechselt wieder auf Normalsicht. Und schaut die Kellnerin nochmal genau an mit seinem bezaubernden Lächeln.
Mary-Luu, so der Name der Kellner, sendet ein Profil, welches neben ihrer Mitgliedschaft bei einigen Social-Media Kanälen noch einige Fotos von ihr zeigt und kurz auf ihre Hobbys eingeht. Jazz und Krav Maga.
Sie bedankt sich bei Phoenix für das Trinkgeld und schenkt ihm ein freizügiges Lächeln. Die Aura des Nerds hat nicht viel Auffälliges zu sagen, dunkle Stellen beim Kopf deuten auf Einbauten hin. Ansonsten besitzt der Typ eine eher fade Aura. Obwohl schön langsam auch andere Gäste eintreffen hat Mary-Luu immer ein Lächeln für Phoenix übrig.
Um 21.00 Uhr poltert ein Ork herein und sucht sich einen Platz. Er blickt sich des öfteren aufmerksam um und wirkt ein wenig zappelig. Was aber auch an der Musik liegen kann.
Auch der Ork wird sowohl Astral aus auch so beobachtet, da der Herr nicht aussieht, als ob er guten Jazz zu schätzen weiß, aber Jeder hat ja einen eigenen Musikstil.
Die langen schwarzen Haare sind seitlich auf 3 mm rasiert und oben Länger in deinem Zopf zusammengebunden.
Astral wirkt zeigt seine Aura kräftige Farben von Aufregung und Gewalt. Dunkle Schatten darin deuten auch auf massiven Einbau von 'Ware hin.
Um 21.30 Uhr wechselt die Projektion auf Charlie Parker der auch gleich mit einer flotten Solointerpretation von Donna Lee beginnt, was die beiden alten Typen in begeisterte Diskussionen ausbrechen lässt. Dabei hätte Phoenix fast die Personen übersehen die in dem reservierten Zimmer verschwinden, während sich einer aus der Gruppe davor positioniert.
Gegen 21.40 betritt ein Zwerg den Club. Sieht sich um und sucht sich einen Platz. Seine Aura zeigt ebenfalls dunkle Stellen, die auf Cyberware hindeuten.
Er bleibt bis 21:59 auf seinem Stuhl sitzen und möchte in der Zwischenzeit Mary-Lulu eine Kurznachricht schicken, ob Sie ihm ein Krav Maga Studio empfehlen könnte und ob Sie ihm mal ein paar Griffe zeigen könnte.
Außerdem fragt er nach dem nächsten größeren Jazz Event hier in Seattle.
Dann steht er pünktlich auf und geht zum Leibwächter der vor der Türe steht.
"Guten Abend der Herr, ich bin mit einem Major Crime veabredet und man sagte mir, ich würde diesen Herrn um 22 Uhr hinter dieser Türe treffen. Mein werter Name ist Phoenix."
"Darf ich eintreten?"
//Egal ob Mary vorher oder nach dem Gespräch positiv antwortet, möchte er Sie zu dem Event einladen//
Außerdem Informiert er sich dann über das Studio und möchte ihr eine Freundschaftsanfrage schicken.
Der Bodyguard nickt und öffnet dann die Türe.
Dann tritt Phoenix durch die Türe und schaut sich um.
"Guten Abend zusammen, mein werter Name ist Phoenix und mir wurde gesagt ein Major Crime sucht magische Expertise."
Dann wartet er bis er er angesprochen wird und setzt sich auf einen Stuhl links oder rechts, egal Hauptsache nicht in der Mitte.