Beiträge von Azrael1981

    Ort: Long Island - Clarence Town




    Datum 01.03.2068, Sonntag 15:35 Uhr Ostküstenzeit



    Wetter: 96,65°Fahrenheit, schwache Brise, Wind 14.5km/h

    Luftfeuchtigkeit: 61%

    23°05'54'' N -74°57'58'' W


    Arthur, Pipa und Mantara:


    Mantara nickt nur Arthur zu als dieser seine Handgelenke ausschüttelt.


    "So dann weiter die Treppe hoch!" Wir haben keine Zeit, also los los los!


    Während sie mit Pipa die Nonne die Treppe hoch schleppt greift sie an ihr Ohr.


    << Mantara haben wir die Möglichkeit abgeholt zu werden oder müssen wir uns zu einem Boot durchschlagen und so zurück zu kommen? >>


    >>Keine Ahnung, ich hoffe unsere Crew hat es rechtzeitig geschafft die Anker zu lichten und das Schiff seetauglich zumachen. Jetzt ist es erst mal wichtig zu überleben. Erst dann schauen wir, wie wir hier dieser Scheiße rauskommen.<<


    >>Wir sind gleich auf dem Dach, wenn nicht weiteres passiert<<, jeder bemerkt die Anspannung in ihrer Stimme.


    Die Fünf Kids laufen hinter Arthur her und schauen beeindruckt. Am Ende der Treppe sieht man eine weitere verschlossene Türe. Nur ein normales Schloss. Kein Update an der Türe zu sehen.


    Vago, Sizzle und Jolly:

    Die Kleine schaut Jolly und Vago mit weit aufgerissenen Augen an. Schnell atmend braucht sie ein paar Sekunden, auch wenn sie alle diese Sekunden wohl nicht wirklich haben. Aber so ist es nun mal.

    Ein paar Schrammen an Armen und Beinen hat die Kleine, aber nichts was augenblicklich versorgt werden muss. Ihr Schiffarzt Pipa kann die Wunden auch später versorgen, wenn sie das alle hier überleben.


    "Da... Da... Danke!", kommt es gebrochen und leise aus ihrem Mund. Dann dreht sie sich auch schon um und krabbelt den Schuttberg wieder hoch.


    Die anderen Kinder und auch Senior Anzar hat das Gelände des Gerüstes überwunden und hat ein Großteil der Kids auf die erste Etage des Gerüstes gescheucht.


    "Rápido, rápido, sube ahí! no mires atrás!"


    So sind nur noch die Kleine, Vagos, Jolly und Sizzle die letzten, die auf dem Schuttberg sind.


    Die Flutwellen drücken sich nun langsamer an der Verengerung durch, auch dank der Wracks der Fahrzeuge. Aus jeder Öffnung schießt aber das Wasser mit Hochdruck hinaus.

    Da vernehmen alle ein weiteres Rauschen. Da schießt plötzlich eine zweite Welle aus der Seitenstraße, in der Mantara, Pipa und Arthur verschwunden sind um der Nonne und den anderen Kids zu helfen.

    Die Wassermassen drücken sich gegen die gegenüberliegende Hauswand und teilt sich dann nach Links und Rechts. Für einen kurzen Moment sieht man zwei Schatten von zwei metamenschlichen Körper in den Wassermassen.

    Die Ereignisse überschlagen sich und aus der anderen Richtung hört man Sirenen und ein Krankenwagen kommt aus der anderen Richtung die Straße heruntergefahren.

    Frankie muss etwas schmunzeln und nickt Hogan freundlich zu.

    "Ach, ich habe im Laufe der Zeit irgendwie die Erfahrung gemacht, dass gerade die die eher im Hintergrund arbeiten, dann doch mehr mitbekommen als den Vorgesetzen lieb ist."


    Er schaut sich nochmal in der Werkstatt um. So ist nicht wirklich was interessantes zu sehen.


    "Danke Hogan, für das freundliche Gespräch, aber wir müssen weiter ansonsten wird und Schulz die Ohren lang ziehen. Man sieht sich."


    Frankie dreht sich zu seinen drei Begleiterinenn um.


    "Sollen wir!?"

    Ich hab das Ergebnis im Zitat eingearbeitet.=O;)

    Cherubael Sorry, aber gestern war echt viel zu tun auf Arbeit und am Abend war ich einfach platt. Aber zurück zum Thema: Arthur glaubt das sein geliebter Katana besser stecken bleiben sollte.


    Die Türe ist gut 2x1,20 Meter macht (Struktur 8, Panzerung 12 16 Kästchen)


    Dann Würfel mal deinen Angriff und hau ein paar Löcher in die Türe.;)

    Wallenstein hebt kurz seine rechte Augenbraue und greift dann mit seiner rechten Hand auf die Oberseite des Podiums und aus der Decke entfaltet sich ein 3D-Projektor.

    Ein leicht bläuliches Licht wird ins Zentrum geworfen und zwei 3D-Porträts werden abgebildet. Ein älterer Herr so um die 50-60 Jahre, leicht gräuliches Haar, das Gesicht ist gut gebräunt, Die braunen Augen strahlen eine Ruhe und fast Väterlichkeit aus. Zudem trägt der gute Herr eine klassische Brille. Die zweite Person ist eine deutlich jüngere Frau, so um die 30 Jahre alt. Sie hat dunkelgrüne Auge und ihre Haare sind zu einem blonden Pferdeschwanz gebunden. Sie sieht sehr attraktiv aus. Trägt aber kaum Schminke auf dem Porträt. Nur ihre Lippen wurden mit Lippenstift nachgezogen.


    Er wendet sich kurz an Kyles Avatar



    "Um ihre Frage zu beantworten. Sie werden das Kommando bis auf weiteres haben. Sie haben die meiste Erfahrung und ihre Akte besagt, dass sie kleines Kommandos schon mal geführt haben"



    Dann schaut er in die Runde und zeigt auf die beiden Porträts.


    "So, dass sind unsere beiden Mitarbeiter Professor Michael Stamp und seine Assistentin Doktorantin Erica Vandervoort. Die beiden befinden sich schon in Marokko um genauer zusagen in Marrakesch. Dort haben wir sie in ein Hotel untergebracht und eigentlich sollten die beide an einer Ausgrabung in der Nähe der Westsahara teilnehmen und sie sollten halt die Bodyguard-Tätigkeit übernehmen. Da Separatisten immer mit Entführungen und Bombenanschlägen das Gebiet der Westsahara von Marokko abspalten wollen und einen eigenständigen Staat gründen wollen.


    Nun ist es so, dass der gute Professor auch Experte für neuzeitlicher Geschichte ist. Speziell die Zeit von 2020 - 2040. Und im Jahre 2024 zur Zeiten der ersten Ausbräuche von Vitas-2 und den sozialen Umbrüche innerhalb der damaligen Gesellschaften im Zuge des Auftauchen von Homo sapiens robustus und Homo sapiens ingentis hatte die erste marokkanische Flotte, bestehend aus sechs Kriegsschiffen Kurs auf Europa genommen. Im speziellen wohl Portugal oder Spanien, damit die Eliten nicht im Elend von Marokko dahin vegetieren, sondern in Europa ein recht angenehmes Leben verbringen können. Dann aber hat jemand in der Generalität entschieden, die Schiffe mit eigenen Flugzeug zu versenken."


    er verschränkt die beiden Arme vor seinem Oberkörper.


    "Jetzt fragen sie sich sicherlich, was das ganze mit ihren Auftrag zu tun hat. Ich werde es ihnen beantworten. An Bord war laut unseren Informationen auch ein uraltes Artefakt genannt der Seelenstein von Assuan. Der Seelenstein war im Besitz einer reichen marokkanischen Familie, die sich am Bord eines der versenkten Kriegsschiffe befand. Leider sind im Laufe der Zeit und durch drei Matrix-Crashs die Koordinaten verloren gegangen, wo die Flotte untergangen ist oder sie wurden auch nie genau bekannt gegeben. Die damalige marokkanische Regierung hatte nie offiziell Stellung zu den Vorfällen genommen und hatten auch genug mit anderen Problem der damaligen Zeit zu kämpfen."




    Er nickt seiner Mitarbeiterin zu und die Darstellung innerhalb des Projektors ändert sich. Man sieht einen Teilbereich eines Bergmassivs. In dem Bergmassiv wurde ein Tor eingelassen davor befinden sich 6 Gebäude und ein Sicherheitsbereich mit zwei parallel verlaufenden Zäunen drumherum inklusive von sechs Wachtürmen. Es gibt nur eine Zufahrt ins Lager.



    "Wir haben nun bestätigte Informationen erhalten, dass diese Koordinaten in der alten Bou Tharar Basis der marokkanischen Armee hinterlegt sind. Wie gesagt in einer alten Militärakte. Machen sie sich keine Hoffnung. Die Akte befindet sich im Berg, nicht in einen der sechs Gebäude. Die Basis wird zur Zeit nur als Lagerstätte für das marokkanische Militär genutzt und es sind nicht viele Soldaten auf der Basis für diese Größe. Aber ja, es wird sicherlich auch kein Pappenstiel, da die Basisbesatzung aus gut 100 bis 120 Soldatinnen und Soldaten besteht. Also ist Heimlichkeit gefragt. Der Professor und seine Assistentin waren bei einer vorherigen Ausgrabung Gast des damaligen Kommandanten und können ihnen nochmal Zusatzinfos zur Basis geben."



    Er schaut fragend in die Runde.


    "Das war es erstmal jetzt von meiner Seite. Haben Sie noch Fragen? Zu Plänen der Basis im Inneren des Berges, sowie zusätzlichen Ausrüstung und einen Vorschuss würde ich gleich noch kommen."

    Okay, nachdem ich nun so großspurig angekündigt hab: Was muss/ darf ich denn würfeln, wenn Arthurs Ziel ist, hauptsächlich den "hölzernen" Teil der Tür zu zerlegen.


    Er hat auch ein (recht großes) Katana dabei, das er einsetzen würde, wenn es Vorteile bringt. Ich bin aber auch fein damit, das "Holz" per Faust zu zerlegen. Metallknochen und Schmerzresistenz (aka: Schadenskompensator) sind vorhanden.

    Am Montag geht es hier auch weiter, We ist rtwas vollgepackt.;)

    Wallenstein hört zu und merkt wie das Meeting auch dank Ripper nicht mehr strukturiert von statten geht. Die Frage und Anregungen von Mister Palmer und Mister Pitch registriert er, aber jetzt muss erst mal Ordnung her.


    Ein ohrenbetäubendes Pfeifen schalt durch den Raum und der Avatar von Mister Diaz nimmt die Finger von seinen Lippen, nachdem er wieder die volle Aufmerksamkeit aller Beteiligten hat.


    "So Miss Ripper, ich weiß nicht genau wie das in den UCAS gehandhabt wird. Aber ihr auf der anderen Seite des Teiches behandelt man sein Gegenüber mit Respekt. Sie kennen niemanden der hier anwesenden Person, aber ich versichere ihnen das jeder der hier Anwesenden genug Erfahrung und Expertise mitbringt unabhängig von seinem Alter.

    Wenn sie sich persönlich treffen in Marokko und dann kumpelhaft unter einander Scherze machen und irgendwelche Spitznamen austauschen, können sie das gerne machen, aber bei einem anstehenden Geschäftsmeeting erwarte ich einen gewissen Stil und das freie Mitarbeiter eine gewisse Professionalität an den Tag legen. Mister Kazim ist eine erfahrene Ortskraft und kein Wüstenheini. Lassen Sie ihre Barrens-Slang zu Hause ansonsten werden sie wohl in Marokko schnell bemerken, dass sie mit ihrem Stil nicht weiterkommen und vielleicht sogar das Team gefährden. Haben wir da uns verstanden, Ripper? Ansonsten ist da die Türe."


    Er schaut Ripper mit ernsten Gesicht an, seine Augen strahlen nur so von Selbstvertrauen und Ernsthaftigkeit und auch seine Stimme lässt klar erkennen, dass das hier sein voller ernst ist und das es ihm deutlich missfällt wie sich Ripper in den letzten Sekunden verhalten hat.

    Also nochmal für meinen Post, damit ich nichts falsch schreibe, wir heben grade alle auf eine über mannshohe Schuttmulde hoch und nicht auf einen rechteckigen (Baustellenbüro)Container?

    Also der Container ist einfach größer, so Ami-Stil mässig. und der Schuttberg ist sehr hoch ja.


    Okay, ganz konkrete Folgefrage:

    Sind das externe Schlösser (wie Vorhängeschlösser), die man kaputt hebeln kann und die dann abfallen?

    Oder irgendwas anderes (zB halt integrierte Schlösser, die man regulär knacken müsste)?


    Nein, die sind intern verbaut. also ein guter Schlosser sollte damit kein Problem haben.

    Piotr macht sich dann auf den direkten Weg zu dem China-Restaurant “Shanghai“, wo er eine kleine warme Mahlzeit bekommt und auch ein optimaler Standort ist um einen kleinen aber feinen Matrix-Run auf das Lagerhaus zu starten. Da es doch etwas windig ist entscheidet er sich dagegen einen Platz sich im Außenbereich zu suchen. Sondern geht Schnurstracks auf die mintgrüne Türe des Restaurants zu, greift vorsichtig zum Türgriff und öffnet dann möglich sanft die Türe um sie nicht aus den Angeln zu reißen. Diese Norm-Standards. Einfach nicht gemacht für seine Art.

    Dann muss er sich noch etwas bücken und durch die Türe zwängen. Die Tasche mit seinem Cyberdeck hält er vor sich, damit dem Cyberdeck nichts passiert.

    Dafür war es mit allen Updates einfach zu teuer, selbst wenn nur eine kleine Schramme drankommt.

    In den Räumlichkeiten des Restaurants ist es angenehm warm und leichte asiatische Klänge schallen ihm aus gut verstecken Boxen entgegen. Eine junge Asiatin, vermutlich genauso Norddeutsch wie er lächelt ihn zur Begrüßung an und führt ihn nach einem kurzen Smalltalk zu einen der Tische. Ein wenig muss er den Tisch nach vorne schieben, aber zum Glück gibt es passende Troll-Tische, was schon mal sehr angenehm ist vor allem für seine Knie und seinem Rücken. Die Bedienung eine Mitte 30-Jährige junge Asiatin mit dunkel grünen Augen und einer frechen Kurzhaarfrisur und einem sehr traditionellen Asiatischen Kleid schiebt ihm per AR die Speisekarte auf sein Kommlink. Er bestellt erstmal eine Coke-Cherry und widmet sich dann der Speisekarte.

    Dann ein weiterer Kunde die Türe zum Restaurant und Piotr schaut hoch, er erkennt seine neue Kollegin direkt, auch wenn sie sich wieder sowohl vom ihren Klamotten als auch im Gesicht und Haare um gestylt hat. Die moderne Technisch von heute.


    Ohne sie großartig zu beachten, schaut er sich weiter um und bestellt eine Shanghai-Suppe und gebratener Reis mit Gemüse und süßsaurer Sauce.

    Er nimmt einen Schluck und holt dann aber sein Heiligtum aus der Tasche. Sein Renraku Tsurugi. Was für ein scharfes Deck.

    Er zieht das Glasfaserkabel heraus aus seiner Datenbuchse Plus 3 von Ares Cyber Dynamics und stöpselt sich dann in sein Cyberdeck ein. Eine kurze Routineüberprüfung zeigt ihm, dass das Deck einwandfrei funktioniert. In der Zeit checkt er durch die Fensterfront das Lagerhaus auf der gegenüberliegenden Seite.

    Zwei gelangweilt ausschauende Biker stehen unter einem Vordach der Lagerhalle und halten wohl Wache. Außerdem erkennt er zwei Videokameras und ein Magschloss an dem großen Tor. Mögliche Einfallspunkte um den Host der Lagerhalle zu hacken. Mal schauen was geht. Er startet eine kleine Matrixsuche und entdeckt wirklich auf der anderen Seite passende Icons, sogar ein paar mehr. Wie es scheint sind die Kommlinks der Biker sogar mit dem Host verbunden. Nicht schlecht, da hat sogar einer mitgedacht und die scheinen doch nicht so doof zu sein, wie andere Gangs oder Banden, die die Matrixsicherheit meistens außeracht lassen.

    Dann lehnt er sich zurück. Das warme Gefühl des Synthetikstoffes der Bank spürt er am Rücken. Dann wechselt er mit einem Wimpernschlag in die Virtual Reality.

    Kurz orientiert er sich. Das offiziell Gitter von Greifswald in wie jedes andere Gitter der Kommunen, eher schlecht als recht aber für die Massen der normalen User vollkommend ausreichend. Sein Avatar ist ein kleiner älter glatzköpfiger Herr in einem Mantel. Er wechselt auf Schleichmodus, so dass sich der graue Mantel, schwarz färbt, er über die Knie geht und ein schwarzer Zylinder auf seinen Kopf sich materialisiert. Seine doppelläufige alte Steinschlosspistole hängt an seinem Gürtel, wobei beide Rohre leicht nach außen hin geknickt sind. Eine alte Taschenuhr tauscht in seiner rechten Hand auf. Er schaut kurz darauf. Noch ist alles okay. GOD hat ihn noch nicht bemerkt, gut bis jetzt hat er ja auch noch nichts Illegales gemacht und steckt sie dann in seine Brusttasche. Einen Füllfederhalter, der Im Kampf sich zu einem Schild ausfährt steckt schon in seiner Brusttasche. Das Kartenset um einfach den Host zu knacken steckt in seiner rechten Hosentasche. Genau wie seine eingeschweißtes Glücksklee.

    Dann versucht er in den Massen an Users auf der Matrixdatenbahn zu verschwinden. Er nähert sich den beiden Bikern und möchte erstmal über die beiden was rausbekommen, Dafür zieht er seine doppelläufige Steinschlosspistole zielt und feuert auf die beiden Icons der Biker Kommlinks. Diese sind nicht wirklich kreativ.

    Standardwarte von den großen Zehn. Ohne große Probleme hat er einen Marker gesetzt. Da die Kommlinks auch mit dem Host verbunden, verdoppeln sich die Marker und die Zwillinge hüpfen in den Host hinein.

    Die Kontaktdaten sind auch schnell gefunden genau wie Messenger.

    Mit ein wenig Routine kopiert er die Daten von dem Kommlinks in seine Cloud und wendet sich dann dem Host der Lagerhalle zu. Der Host ist genau so trostlos wie die Lagerhalle in der Realität. Es ist quasi das gleiche Abbild, bloß nicht ganz so runtergekommen. Er steckt seine Pistole weg und nimmt sein Kartendeck und schleudert sie auf den Host, eine kleine Wolke entsteht und so kann er einen weiteren Marker setzen und geht dann hinein in den Host.

    Auf den ersten Blick kann er erkennen, dass der Host nicht wirklich verschachtelt ist, aber eine Spinne muss anwesend ein und ein Patrouillen-IC in Form eines Spürhundes ist auch unterwegs. Die Spinne scheint sich aber zu verstecken.

    Und so kümmert er sich erstmal darum die Standorte der Kameras zu orten. Zwei Kameras liegen auch im Innenbereich, so dass er einen kurzen Blick darauf wirft und auch aufzeichnet. Ein paar Biker spielen gelangweilt Karten. Aber für den Aufbau der Lagerhalle drinnen. Sind die Aufzeichnungen Goldwert.


    Er will sich auch gar nicht so lange hier aufhalten. Nicht, dass er doch noch bei seiner Erkundungstour erwischt wird. Er holt seine Taschenuhr hervor und zu prüfen wieviel er noch riskieren kann.

    Ja ihr befindet euch schon auf der zweiten Etage. Türen, Fenster und Treppe ist korrekt. Oben am Ende befindet sich die verschlossene Türe.

    Es handelt sich um zwei Panzerriegel mit jeweils einem Schloss.


    Ob ihr schon hier oben Sicher seit müsst ihr entscheiden! ;)


    Ursprungsplan war Treffen auf den Dach.

    So ich hab mal den Matrix-Run etwas zusammengefasst. Deevine hat uns noch ein wenig mehr unterstützt, als es hier drinne steht, aber ich wollte jetzt nur die wirklich wichtigen Schritte hier auflisten.

    Außerdem ist mir ein grober Fehler passt. Ich bin natürlich auf Schleichfahrt gegangen und hätte -2 W von meinen Pools abziehen müssen. Ich habe nur +2 W fürs heiße Sim eingerechnet. Ups=O


    Azrael: So wenn ich das Richtung verstanden habe müssten Sicherheitsschlösser oder Kabellose Kameras als Slaves am Host des Lagerhauses angeschlossen sein und damit als möglicher Zugang ins System dienen können?! Ich würde jetzt erst mal mit Sichtvergrößerung nach solchen potenziellen Schwachstellen am Lagerhaus suchen in der Realität und dann eine Matrixsuche starten um die auch in der Matrix wiederzufinden. Ist das so weit richtig?


    Coke: Das klingt für mich auch ohne Kontrolle erstmal korrekt 😊


    Azrael: Also Wahrnehmung (Realität mit Wiederholungswurf) 3E

    Matrixwahrnehmung (heiße Sim) 4

    Reicht die Matrixwahrnehmung vom Anfang aus um die Kontaktdatei bei beiden Kommlinks zu finden und die Whatsapp-Alternative in Shadowrun oder soll ich neu würfeln?


    Coke: Joa easy, mehrere Kameras. Ein Magschloss, aber n paar Kommlinks


    Azrael: Die Kommlinks sind aber örtlich vor der Lagerhalle anzusiedeln, richtig? In der Lagerhalle werde ich sie wohl kaum sehen.


    Coke: Jo müssten wohl die beiden Biker sein


    Azrael: Vermutlich werde ich erstmal die Nebenquest "Biker auskundschaften"

    (Kontaktdaten und Terminkalender kopieren) starten und dann mich um das Lagerhaus kümmern.😬



    Programme die ich nutze:

    Ausnutzen, Babymonitor, Gabel, Virtuelle Maschine: Tarnkappe und Schild


    Schleichen 6

    Datenverabeitung: 5

    Firewall: 5

    Angriff: 3


    Die Biker haben kein Kommlink, welche sie verdeckt laufen lassen, parallel zu ihrem offenen Kommlink? Ansonsten hätte ich mit der Matrixwahrnehmung sie vielleicht gefunden.
    Was für Kommlinks besitzen die beiden denn?
    Ich benutze mal Eiliges Hacken gegen die beiden Kommlinks mit dem Programm (Gabel)
    13W = 6E (Schleichen 6(8) Programm Ausnutzen )
    Gegen Inituion und Firewall
    Ich hoffe mal die beiden kaufen sich nicht immer das teuerste Kommlink!


    Deevine: Geräte auf Schleichfahrt entdecken, nur im Umkreis von 100m möglich, außerhalb nicht sichtbar:
    1. Schritt: Probe, ob im Umkreis ein Gerät auf Schleichfahrt existiert.
    2. Schritt: auffinden eines schleichenden Gerätes (bei mehr als einem Zufallsprinzip)
    3. Schritt: Wiederholung von Schritt 1 ob noch weitere existieren.



    Coke: UND wie toll oder nicht toll die Koms sind, ist doch relativ egal, wenn sie geslaved sind, oder?


    Azrael: Aber ist das Restaurant nicht 100 Meter vom Lager entfernt?


    Coke: Na mehr… da ist doch noch der ganze Fluss zwischen


    Azrael: Okay, dann hatte ich es einfach falsch verstanden. Okay dann sind die als Slave dran.


    Coke: Marke ist platziert, es wirkte easy auf dich


    Azrael: So ich würde halt jetzt erstmal die beiden Biker ausspionieren.
    Muss ich dafür jetzt in den Host springen um von dort aus auf die Kommlinks zugreifen zu können oder geht das auch so?
    Wenn ich so auf die Kommlinks zugreifen kann würde ich nochmal eine Matrixwahrnehmungsprobe bei beiden Kommlinks machen und dann mögliche Telefonbücher bezüglich Kontakte kopieren wollen. Vielleicht auch irgendwelche Textnachrichten lesen.
    Ansonsten würde ich nochmal einen Marker setzen wollen und springe dann in den Host.
    Ich merke ich habe eher die 4.Edition im Kopf und die 6.Edition.


    Coke: Ich würde sagen kannst direkt drauf zugreifen. Du musst gegen den Host würfeln, was Firewall und so angeht. Aber rein für das Komlink außerhalb musst du nicht… das lege ich mal bis auf Widerruf für unsere Runde fest


    Azrael: Matrixwahrnehmung Biker 1 = 5 E
    Matrixwahrnehmung Biker 2 =5 E


    Dann die Kontaktdaten kopieren:
    Computer + Logik + heißes Sim=
    12 W = 2 E Biker 1


    12 W = 2 E Biker 2


    Coke: Daten kopiert


    Azrael: Okay, dann noch einen Marker auf den Host der Lagerhalle
    Eiliges Hacken
    15 W (wegen Spezialisierung Host) = 5E ( Schleichen 6(8) Programm Ausnutzen)
    Dann würde ich in den Host springen
    Für zwei Netto Erfolge kriege ich eine Info wie bei einer Matrixwahrnehmung


    Coke: und diese info suchst du dir aus, oder Deevine?


    Deevine: Ja genau, Azrael sagt an was er zuerst betrachtet und so weiter und Du beschreibst so viele Punkte wie es Nettoerfolge gibt.


    Coke: Na zwei Nettoerfolge sind’s… kannst ansagen


    Azrael: So dann würde ich gerne den Aufbau des Host wissen.
    Außerdem würde ich nochmal eine Matrixwahrnehmung machen um eine Spinne/User oder IC zu entdecken. 14 W = 6E
    Und was über den Host erfahren.


    Nur schon mal meine Ideen was ich plane.
    - Den Bereich finden wo ich die Sicherheitskameras finde. Vielleicht sind auch ein paar drinne.
    - Hintertüre einbauen
    - Vielleicht Infos über das momentane Sicherheitspersonal (Biker) rausbekommen.


    Coke: Na so übertrieben wird hier nun auch nicht bei den Gangern. Einfach n Host ohne Verschachtelungen. Eine Spinne scheint sich hier allerdings zu verstecken. Die Kameras findest du und kannst sich auch für andere markieren.


    Azrael: Wieviele Kameras finde ich denn? Dann Würfel ich nochmal für sie Kameras. Wenn es eine Kamera gibt die den Innenbereich zeigt würde ich ein paar Minuten aufzeichnen wenn was interessantes zu sehen ist.


    Coke: Gibts auch innen, aber spannend isses nicht… spielen Karten, langweilen sich und warten


    Azrael: Okay, aber den Aufbau im Innen sehe ich dann. Dann kann man dadurch einen Plan zeichnen, vielleicht.


    Und ich muss mich entschuldigen, habe leider einen Fehler gemacht, da ich ja als professioneller Hacker natürlich auf Schleichfahrt bei so einem Unternehmen gehe, hätte ich -2 W von abziehen müssen.



    Icon aufspüren ist dann bei mir W9 gegen Willenskraft + Schleicher.


    Coke:Kameras entdeckt


    Coke: eine der infos die er mit der Wahrnehmung kriegt ist: Spinne vorhanden
    und Patroullien IC