Beiträge von SunWukong

    Das mit den Klischees bezog sich mehr auf Prinzipien. Bei den Sams gibt es ja so die klassischen Klischees was Kriegerehre und sowas angeht und da war die Frage ob es bei Adepten vielleicht ähnliches gibt was vielleicht verpönt ist oder eben beliebt.


    Ich bin mal sehr gespannt wie die Lieferzeiten für Regelwerke derzeit so sind.

    Sam sagt mir etwas. Warum hat man es umbenannt?


    Also interessant finde ich im Grunde beides. Würde aber wie gesagt glaube ich erst einmal zum Adepten tendieren. Den Sam würde ich eher als Klassischen Nahkämpfer sehen.


    Gibt es bei Adepten auch so die klassischen Klischees wie bei Sams in irgendeiner Form?

    Lieber Adept oder dan?

    Sagen dir die Bezeichnungen was?


    edit

    adept... wie Du ja bereits geschrieben hast ;)

    Adept sagt mir was, und zumindest gab es auch glaube ich mal die Möglichkeit quasi Waffenfertigkeiten darüber zu verbessern verbessere mich gerne wenn es nicht so passt wie ich es mir vorstelle...


    dan sagt mir nix?!

    Ok. Ich schreib dir dann eine PM.

    Um es kurz zusammen zu fassen.

    SYSTEM soll SR6 sein, oder?

    Charakter geht Richtung Sniper

    Perfekt.


    Und ja System denke ich 6 und Charakter Richtung Sniper...


    Ich glaub vor allem ich Bau einfach gerne chars 😊

    Deswegen meld ich mich andauernd 🙈

    Ich wünsch euch viel Spaß 😉

    Also wenn du das so gerne macht... Elf ich denke mal Adept und Richtung Waffennaar / Sniper bissl abgehalftert tief gefallen und nun mit allen Mitteln auf dem Weg sich wieder nach oben zu arbeiten und vielleicht einmal Rache zu nehmen? Etwas verspielt, zockt gern Fifa... raucht .... trinkt gerne mal den einen Zuviel.... aber sonst im Grunde ganz lieb... ;o). Viel Spaß

    Ich mag Mitspieler. Sonst könnte ich ja auch einfach ein PC Game spielen.


    Mein bisher längstes und bestes Foren RPG haben wir komplett ohne Regeln Würfel und Zahlen gespielt. Einfach nur Menschenverstand. Was sehr geil aber dafür muss man die Leute halt echt genug kennen.


    Danke für die Links.


    Schaue ich mir morgen an wenn ich etwas mehr Zeit habe.


    Und wenn ich das für mich sagen darf nein ich bekomme nie genug... ;o). Aber zeitlich weiß ich das mehr als ein Run einfach quatsch für mich wäre. Lieber eines mit Herzblut als...


    the guardian , also wie gesagt ich würde mich sehr freuen, sage mir gerne einfach wann und wo und vor allem wie

    Da ich grundsätzlich Charakterplay vor Regeln eingestellt bin... ich möchte eigentlich nur vermeiden 6 Regelvarianten Lernen zu müssen.


    Für mich klingt allerdings mit der 6 wachsen nach einer wirklich sehr guten Variante.


    Da bin ich ja froh von der ForenMutti betreut zu werden, schöner kann es kaum sein.


    Iwan_Korshunov was bedeutet in wenigen Monaten? Ich bin so schrecklich ungeduldig und dies ist ein so weiter Begriff...


    Ich werde mal schauen wo ich das Grundregelwerk her bekomme und versuchen danach einen Char zu erstellen ....


    Und vielleicht schaffe ich es ja in die 'Taverne' ohne zahlen zu haben (ist doch erlaubt oder?


    Und wie gesagt das mit dem kleinen Solo Run nehme ich gerne nur zu gerne an... und nehme das auch Dankbar und nicht negativ


    Mir war nichts ferner als hier eine Grundsatz Diskussion auszulösen.

    Hey,


    DANKE. Super Lieb von dir.


    Ich habe früher schon einmal SR Gespielt... 2,01 glaube ich daher ne Grundidee habe ich worum es geht. ;o)


    Ich würde denke ich gerne einen Elfischen Sniper spielen (Waffennaar) mit lakonischer Haltung und etwas schwarzem Humor... Das mal so die Grundidee.

    Würde ein Konzept in dieser Richtung funktionieren?`Alternativ fände ich einen Elfischen Samurai auch sehr spannend der auf NK Waffen und Codex viel Wert legt.


    Soweit ich es mitbekommen habe scheint die 6 te jetzt neu zu sein, daher würde es Sinn machen diese zu nutzen wenn man eh bei 0 anfängt?

    Hallo zusammen,


    Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich melde mich leider erst heute, da ich zum einen das ganze geschriebene erst einmal Ordnen musste und es Privat in meinem Sportverein ein wenig Stress gab.


    Ich fühle mich bisher auch sehr gut aufgenommen und kann nicht klagen, auch das man natürlich ein wenig schaut wenn jemand ganz neu ist, kann ich total verstehen. Ich denke man wird auch schnell frustriert wenn sich andauernd Leute aus einer Laune melden und wieder verschwinden oder die Postings nicht halten oder oder oder ...


    Auf der anderen Seite muss ich Rotbart auch recht geben, die direkte Inplay Einladung fühlt sich schon wie eine kleine Hürde an zumal für einen Einsteiger, ohne existierenden Charakter. ;o) Fühlt sich dann schon ein wenig nach einem Test an auf den man nicht vorbereitet ist, was sicherlich für den 'erfahrenen Spieler nicht als solche wirkt.

    Insofern Danke für die Anmerkung ich denke ein Teil Wahrheit steckt darin.


    Das ein Forenspiel länger geht ist mir durchaus bewusst, wie gesagt im Fantasy Bereich habe ich bereits bei einem Mitgewirkt welches über 12 Jahre lief. Eine Postingfrequenz von 1 bis 2 pro Tag ist im Regelfall kein Problem für mich... klar gibt es auch Tage wo das einfach nicht klappt, denke aber mal das geht jedem so.


    Als Hürde sehe ich tatsächlich gerade ein wenig den Einstieg, gerade da auch gefühlt tausend Editionen gespielt werden. Und ich den Hintergrund auch nur bedingt kenne. Hier besteht auch das Charakter Entwickeln von dem ich gesprochen habe, das nicht gelevelt wird, war mir ebenfalls klar, viel mehr ging es ja darum das sich ein Charakter für mich beim spielen immer weiter entwickelt und tiefe gewinnt, und zum anderen ich als Spieler in das System wachsen möchte und auch immer mehr in den Hintergrund.


    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht oute, aber 1o1 ???

    DANKE @the guardian für die Einladung, sobald ich herausgefunden habe worum es geht bin ich sehr gerne dabei ;o)

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Art 'Anfänger Run'?


    Ich habe mich früher recht intensiv mit Rollenspielen beschäftigt, primär P&P aber auch diverse Foren Runs in späteren Zeiten. Shadowrun habe ich damals nur am Rande angeschnitten.

    Nun würde ich gerne an einem SR ForenRun teilnehmen. Ich liebe es zu schreiben und einen Charakter zu entwickeln, worauf ich weniger Lust habe ich stundenlanges Regeln auswendig lernen und ins Maximum auslegen.


    Für Antworten und vielleicht eine Spieloption wäre ich sehr dankbar.