Beiträge von jtkrk22

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen, auf die ich im GRW keine Antwort finden konnte. Ich versuche es mal kurz und knapp:


    1. Was ist der Sinn einer Nahkampfwaffe, wenn ich mit einer Feuerwaffe ebenfalls in den Nahkampf schießen kann? (Kein Malus?)
    2. In Bezug auf Spezialisierungen: Gehören Maschinenpistolen zu den Pistolen oder Maschinengewehren?
    3. Sehe ich es richtig, dass Panzerung/Verteidigung nur zum Vergleich mit dem Angriffswert des Gegners herangezogen wird, um Edge zu ermitteln (und somit im Vergleich zur Schadensreduzierung eine deutlich untergeordnete Rolle spielt)?
    4. Verfällt Rest-Karma am Ende der Charaktererstellung (wenn man z. B. noch Karma übrig hat)?

    Danke im Voraus!

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe mich ja bekanntlich an diesem Build orientiert.


    Ich möchte vorwiegend Hacker sein, jedoch nicht vollends unnütz im Kampf. Auf Nahkampf habe ich komplett verzichtet und mich auf Feuerwaffen konzentriert.


    Da ich absoluter Neuling bin, würde mich interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht einige Optimierungsvorschläge und Tipps habt.


    Insbesondere folgende Dinge würden mich interessieren:


    - Rasse vorteilhaft?
    - Attribute und Fertigkeiten sinnvoll verteilt?

    - Implantate

    - fehlt wichtige Ausrüstung?


    Ich freue mich über eure Vorschläge und Tipps!


    Beste Grüße!

    Danke für die vielen Beiträge! :)


    Ja, merke auch, dass das alles schwierig zu kombinieren ist. Meine Gruppe tendiert dazu, einen Hacker haben zu wollen. Kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, was alles die Aufgaben eines Hackers sind.


    1.) Was sind eigentlich die Aufgaben eines Hackers? :D Nur Info-Beschaffung fänd ich langweilig. Was macht er im Kampf? Worauf sollte ich achten?


    Drohnen als Hacker war sone spontane Idee. Aber die schminke ich mir mal gleich wieder ab.


    2.) Was könnte man denn sonst noch für eine Rolle ausfüllen als Hacker?


    Folgende Charaktere haben wir bereits:


    1. "Stealthy , Türenknacker, Steuern von Fahrzeugen, Klettern, dicke Sniper im Gepäck. Triaden-Kontakte."

    2. "Elfin, Stealth, Diestahl und sehr stark in Gesprächen. Motorrad und kontakte zu Schraubern, Polizei, etc."

    3. "Straßensamurai, Nahkämpfer mit viel Cyberware, körperlich mega, geistig eher mittel."

    Hi!


    Danke für deine Antwort!


    Es scheint, als würde ich damit auf "zu vielen Hochzeiten" tanzen. Aktuell bin ich mir gar nicht sicher, was besser wäre: Decker oder Rigger.


    Eigentlich war der Gedanke "Decker mit Pilot-Drohne" (also ohne Rig - nur als Support zum Spionieren oder im Kampf). Aber ich habe schon mitbekommen, dass die Drohnen dann sofort übernommen werden, richtig?


    Was ist denn einfacher zu spielen? Ein Rigger oder ein Decker? Ich hatte im Startabenteuer einen Decker. Fand ich ganz cool - wenn der dann vielleicht ein bisschen Sachkenntnis in Elektronik hat (Fahrzeuge, usw.), wäre das schon was. Allerdings ist Hacken (Informationsbeschaffung) meist für das restliche Team langweilig.


    Kampferfahrung im Hacken hatte ich noch nicht. Hackt man sich im Kampf dann in andere Drohnen usw.? Oder was ist da meine Aufgabe?


    Hauptsächlich fand ich den Start-Charakter ziemlich eindimensional. Der konnte quasi nix anderes als Hacken. Kein Kampf, kein Fahrzeugfahren, nix.


    Von daher: Ich bin weiter für allerlei Vorschläge offen. Lasse mich gerne auch zu einem Rigger überreden. Würde nur gerne auch supporten (Infos beschaffen, usw.) und im Kampf zumindest nicht nur "passiv" agieren.


    Verstanden habe ich jedoch, dass ich den einen Weg dann voll gehen sollte, weil ein schlechter Hacker sonst nichts bewirkt. :-)


    Danke im Voraus! :-)

    Hi Leute,


    ich bin ganz frisch in SR unterwegs. Habe gerade das Starter-Abenteuer gespielt und erstelle mir nun meinen ersten Char. Leider überfordert mich das Ganze noch etwas, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. :-)


    Ich möchte mir einen Decker erstellen, welcher die Gruppe supportet (am liebsten mit ein zwei Pilot-Drohnen).


    Was mir wichtig ist:

    - Fahrer der Gruppe

    - Stealth muss möglich sein

    - gerne mit ein zwei Pilot-Drohnen zum Ausspionieren, usw.

    - ein wenig Kampferprobung wäre sicher nicht schlecht, weil der Rest der Gruppe "Haudrauf" ist.


    Würde mich über Hilfe und Empfehlungen für einen Build freuen!


    Bitte bedenken, dass ich wirklich neu bin und viele Abkürzungen und Selbstverständnisse noch nicht kenne!


    Danke im Voraus!