Beiträge von Blindclaw

    Hätte mal ne Frage zu den Fahrzeugen Honda Spirit und Hyundai Shin-Hyung im GRW.


    Laut Text ist der Honda Spirit ein Dreirädriges Fahrzeug mit 2 kleinen Sitzen. In der Wertetabelle steht dann aber Sitzplätze 4??? (Ein Fehler für Errata oder ist dort mit Sitze irgendwas anderes gemeint?)

    Ähnlich auch bei dem Shin-Hyung. Beschrieben als Standard Limosine, aber nur 3 Sitzplätze. (Wie der kleine Nissan Jackrabbit?)


    Ausserdem ist mir die Vergabe der Panzerungswerte ebenso etwas kurios.

    Chrysler-Nissan Jackrabbit = Panzerung 4 (ok 2 weniger als ein Pickup)

    Honda Spirit = Panzerung 3 (im Vergleich zu Jackrabbit auch ok)

    Eurocar Westwind und Hyundai Shin-Hyung = Panzerung 1 (Wow! Plaste und Elaste wie ein Trabbant? Oder stehts offenes Verdeck?)


    Ist da was schiefgelaufen oder steh ich da wieder aufm Schlauch?

    Also hier mal mein Decker.


    Kurze Hintergrundstory:


    Salim hatte es als Elf im Emirat nicht leicht. Von seiner Familie wurde er sehr behütet und aus Angst for Extremisten oder einfach Sharia-Treuen Nachbarn, meist im Keller versteckt.

    So lernte Salim die Welt fast nur durch die Matrix und SIMSinns kennen.

    Mit zunehmenden Alter wurde sein natürliches Talent für die Matrix und Elektronik erkannt, was ihn in seinem Umfeld zumindest eine Art Duldung einbrachte.

    Durch seine lange Isolation innerhalb des Emirats entwickelte er einen regelrechten Hunger nach Erlebnissen ausserhalb. Dies gipfelte schließlich in seiner Flucht nach Gropiusstadt.

    Das Konzept der Runners faszinierte ihn von Kindestagen an. Die Geschichten und Filme über Runner prägten ihn sehr, sodass er beschloß selbst eines Tages dieses Leben zu führen.

    Salim wirkt anderen gegenüber etwas distanziert/introvertiert und taut ihn Gesprächen nur durch seine gelegentliche Neugier auf. Seinem Runnerteam ist er jedoch sehr loyal.

    Da er aufgrund seines Elfseins, im Emirat, immer mit Argwohn und Ablehnung behandelt wurde, ist er von dem Gruppengefühl trotz oft verschiedener Metatypen und Herkunft, fasziniert.

    Dateien

    • Scimitar.pdf

      (424,99 kB, 438 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank!


    Habe jetzt mal versucht ein Hacker/Decker zu erstellen mithilfe von Genesis. Bin dann am Ende aufs Maul gefloggen als mir bewusst wurde wieviel Cyberdeck etc. kostet.

    Aber ich glaube jetzt das System verstanden zu haben.


    Attribute gehen vor, werden aber je nach Bedarf von Magier oder Ressourcen (Decker, Cyberware, Fahrzeuge) in der Priorität vielleicht abgesenkt auf B oder C.

    Fertigkeiten haben eine ebenfalls Hohe Priorität, aber nur für Spezialisten. Grundfähigkeiten für Kampf-Charakter (Waffenskill usw.) benötigen meist weniger Fertigkeitspunkte. Also Priorität zwischen B und D.

    Spezies Anpassungspunkte in der Priorität wählen nach Meta-Wunsch. Die Anpassungspunkte ergänzen sich etwas mit den Attributspunkten daher meist die niedrigst nötige Priorität wählen.

    Magie nur für Magier hoch wählen und Ressourcen nur für Ausrüstungsabhängige Charakter.

    Soweit richtig?


    Ich versuche gerade den ersten Charakter fertig zu gestalten und ich werde das Ergebnis dann hier posten. Dann kann ich ja mal Meinungen einfangen.


    Ein Problem ist nur gerade das in Genesis die Ausrüstung die ich auswähle nicht hinzugefügt wird und sich auch meine Startnuyen nicht ändern.

    Hatte bei dem vorherigen Versuch aber problemlos geklappt (Mit Ausnahme des Geldmangels).

    Hi Leute!


    Mit Edition 6 betrete ich das erste Mal die Welt von Shadowrun, daher habe ich keine regeltechnischen Vorkenntnisse.

    Unsere Spielgruppe hat bisher Splittermond und Star Wars: EotE gespielt.


    Grundsätzlich empfinde ich das Regelsystem von Shadowrun sehr einleuchtend und Intuitiv, die Charaktererstellung macht mich allerdings total fertig.


    Ich versuche für meine Gruppe ein paar Charaktere vorzubereiten, da ich sie mit dem neuen System überraschen will (Splittermond ist gerade irgendwie festgefahren).

    Mir ist Bewusst das es ein paar Fertige Charaktere gibt und im Grundregelwerk gibt es ja auch fertige Archetypen, jedoch würde ich das Szenario gleich nach Berlin 2080 verlegen (Unsere Gruppe wohnt und lebt im späteren Berlin - Gropiusstadt und Emirat X-Berg) und so entsprechende Charakter erschaffen.


    Das Prioritätensystem scheint zwar einfach, setzt aber Vorraus das ich beispielsweise weiß ob ein Strassensamurai Attribute, Fertigkeiten oder Nuyen braucht.

    Bin mit Genesis (Deluxe) schon mehrmals gescheitert. Eine geringe Zahl an Attributspunkten z.B. erscheint mir für jeden Charakter falsch, aber vielleicht ist das auch ein Denkfehler, da diese Attribute in anderen Systemen ja den Grundstamm stellen.


    Habe bisher leider kein Schritt für Schritt Beispiel gefunden das mir helfen würde die Prioritäten für die verschiedenen Rollen zu deuten, und die Herleitung von fertigen Charaktern ist mir dabei leider auch nicht wirklich gelungen.


    Vielleicht hat ja jemand mal die Muße mir ein Beispiel zu Beschreiben damit es bei mir Klick macht.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Blindclaw