Beiträge von null

    Zum Base-Plot wird wohl jeder seine eigene Meinung haben.

    Ich konnte mit KFS nix (wie in gar nix) anfangen.

    Da sind mir die Bugs schon lieber, aber ich hoffe das da diesmal etwas mehr Tiefgang drin ist.

    Ich trauere noch der SR1/2 Zeit mit dem Crossover zu Earthdawn hinterher .. Das war DER SR Plott für mich... Alles danach .. nicht wirklich.


    Ich bin auf die Umsetzung der Blackout Story gespannt. Kann klappen .. kann ein Desaster wie der Renraku Shutdown werden.

    Ganz und gar nicht. Hier wurde einfach dagegen gesteuert, dass alle Runner mit ner irr hohen Firewall herumlaufen und einem gegnerischen Hacker keine Angriffsmöglichkeit mehr bieten.

    Aber das ist ja ein eigenes Thema - lassen wir das lieber.

    Nur ganz kurz :) Im 5er waren die Werte zu hoch! Da bin ich bei Dir!

    Im 6er sind sie ein bisschen (keine Ironie) zu niedrig, Firewall immer 2 höher wäre ja schon genug.

    Äh, ja. Das sieht so aus und es gibt nichts was dagegen spricht.

    NUR

    Du hast weder eine nennenswerte Stärke um Matrixschaden auszuteilen und viel wichtiger kein Sleaze-Attribut hinter dem du dich verstecken kannst.

    Viel Spass bei feindlichen Hackern/IC/Sprites.

    Es ist nicht ganz klar ob man Handlungen, die sich auf ein Attribut beziehen (wie z,B.: Datenspike) überhaupt machen kann wenn man das Attribut nicht hat.

    Falls nicht, kann man mit einem Kommlink nicht hacken, da man keine Möglichkeit hat User- oder Adminzugriff zu bekommen.

    Zu 1: Ist RAW nicht klar. Ich würde aber immer das Cyberdeck nehmen. (oder das Kommlink, wenn man ohne Deck unterwegs ist)

    Zu 2: Ja, was aber nicht viel ausmacht, weil man ja meist ein anderes Gerät 'davor' hat (siehe Antwort zu 1 :-))

    Zu 3: ... hier habe ich den Part nicht parat .. kannst Du mir die Passage nennen wo das her kommt?

    Zu 4: Ja.. die geringen Matrixattribute von Kommlinks sind komisch ...

    Wir haben jetzt einige Runden SR6 hinter uns. Es funktioniert,


    Es gibt für mich nur wenige Stellen an denen es weh tut.

    -Nahkampfschaden ohne Stärkebeteidigung (Auch für Unbewaffnet nach dem neuen Errata)

    Nahkampfschaden wird im Vergleich zum Waffenschaden (Pistolen etc.) schnell zu hoch wenn man Stärke irgendwie berücksichtigt. Daher ist es schwierig die Stärke mit einzubauen.... Ich

    habe keine wirklich gute Idee.. trotzdem hätte ich gerne eine.

    -Heilung mit Schwellenwert 5 - Essenz

    Geht gar nicht. Ein stark Vercyberter ist damit unheilbar. Von mir aus noch realistisch aber vom Spielgleichgewicht nicht tragbar
    Bei der Heilung haben wir eine Hausregel eingeführt (Schwellenwert 2 - halbe Essenz)

    -Alchemie ist unbrauchbar... war sie aber schon immer... haben wir auch gar nicht im Spiel .. so gar nicht..

    -Trainingszeiten für Skilsteigerung etc. sind unbrauchbar. (Realistisch vielleicht.. aber in unser Spiel nicht integrierbar)

    -"Exotische Waffen" kann man nicht untrainiert nutzen ... ähm .. nö .. kann man. Echt jetzt!

    -Handling von Fahrzeugen ist etwas hoch.


    Die Panzerung nicht mit zu würfeln klappt gut, wobei ich für militärische Panzerung, die nicht im GRW behandelt wird, eine Sonderregel erwarte.

    Edge geht auch in Ordnung. Der Verwaltungsaufwand ist recht gering. Schergen haben z.B. gemeinsames Edge. Worauf man achten sollte, ist auch Edge

    für 'coole' (sinnvolle) Aktionen zu vergeben. Wenn man rein 'as written' Edge verteilt wird es einseitig.

    Magie im Allgemeinen ist in Ordnung, Ich hätte lieber etwas geringeren Entzug, aber das bin wohl nur ich.. ich mag Magie (zu) stark.


    Schade finde ich das es mir bis jetzt nicht möglich ist klar zu sagen welches Zubehörteil/Munition im Angriffswert der Waffen bereits enthalten ist und welches nicht...
    Hier hätte ich mir eine ganz eindeutige Aussage gewünscht.