Beiträge von Deevine Comeback

    Sizzle schließt die Türen wieder als alle hinten rein springen und hält sich fest. Ihr wird ganz anders als sie in den Seitenspiegeln das Wasser an Land ankommen sieht. Vor allem als sich dann hinter ihnen die Hauptstraße entlang nach oben schiebt. Ihr Blick wandert nochmal zum Kirchturm, der gar nicht soo weit entfernt scheint, aber doch für den Moment nach ihrem Gefühl zu weit.
    Ihr Blick wird hektischer als er die Wände der Häuserschlucht links und rechts von ihnen entlang geht, so lange bis er an dem Baugerüst hängen bleibt. In dem Moment springt auch schon das Kind vor den Van und es nicht ganz klar, ob ihr Aufschrei dem Gerüst oder dem Kindern gilt.
    "STOP!" Sie atmet immer schneller. "Wir können mit dem Gerüst auf das Dach hier klettern!"

    Sie hält Benito den Rucksack hin, sie will ihn in dem Chaos, wenn das Wasser da ist nicht verlieren und hofft dass er ihrer Aufforderung folgt.

    Oase, An der Bar

    Enni


    "Klar Carl, wir sind doch hier auf einer Party." lächelt sie ihn freundlich an.


    "Müsste mir der Name was sagen? Er kommt mir bekannt vor..."

    Enni wiegt den Kopf hin und her, während sie ebenfalls überlegt, ob sein Name ihr etwas sagen müsste.

    "Könnte man mal gehört haben ... je nachdem welchen Newsfeeds Du so folgst, .... und selbst wenn es einer oder mehrere passenden wären, muss er das immer noch nicht tun." Sie schmunzelt und ist gespannt, ob ihm das schon ausreicht, langweilig könnte er natürlich auch parallel eine Suche in den Medien starten. Sie hat das Gefühl er könnte es entweder schon wissen oder zumindest ein wenig darüber grübeln wollen bis er tatsächlich selbst drauf kommt.

    Sie will mit keiner ihrer Leistungen mit der Tür ins Haus fallen, doch sie genießt es sichtlich für den Moment seine volle Aufmerksamkeit gewonnen zu haben. Ihr für sie ungewohntes Styling sorgt natürlich möglicherweise schon für ein wenig Ablenkung in die falsche Richtung, aber immerhin sind sie hier immer noch auf Konzerngelände um es zu vereinfachen. Und vielleicht ist er ja auch tatsächlich Sportfan, und wenn er nicht gleich draufkommt hat sie ja schon noch ein paar Tipps.


    ********


    Irgendwo dazwischen bei

    Viggo


    Kaum hat sich der Brite vorgestellt hat er auch schon Svea am Arm, die etwas kleinere der beiden Schwestern. "Dann dürfen wir Dich doch bestimmt Theo (#englisch ausgesprochen) nennen? Und das ist übrigens Elizabeth und ihr dürft bestimmt auch Lizzy zu ihr sagen." Sie zwinkert ihr grinsend zu.
    Man kann Lizzy ansehen, dass sie definitiv mit der Situation überfordert ist. An der Hotelbar hielt sie es noch für eine Art Scherz, jetzt mal auf die Suche nach den Marines zu gehen und dachte mehr so an irgendwelche Möchtegerntypen oder wenn das Gerücht ihrer Anwesenheit tatsächlich wahr ist, mehr so an aus der Ferne anschmachten .... Und jetzt stand sie tatsächlich neben DEM Mearsk Marine, Viggo Haraldson!! Und die Mädels mit denen sie eben noch ganz locker Party gemacht hatte, scheinen ihn tatsächlich gut zu kennen. Ein schüchternes "Hi" bekommt sie dann gerade noch so raus gedrückt.


    Währenddessen hat Elena Viggo zur Begrüßung kurz umarmt, um dann gespannt an seiner Seite zu beobachten, wie diese Konstellation sich weiter entwickelt, sich bewusst hier mal wieder für mehrere Personen eine vollkommen unerwartete Situation geschaffen zu haben. Mit ihrer Schwester wird sie sich noch eine Weile die Bälle zuspielen können, um das schön amüsant zu halten.

    Achso mir ging es mehr darum, dass der Name auch Nordeuropäisch klingt, dass sie vielleicht sogar dänisch oder schwedisch sprechen. Ich gehe dann wohl einfach nicht wegen der Sprache auf die mögliche Herkunft ein.


    Dass mit dem Du wäre auf Englisch halt einfach, ob der Vorname okay ist. Das passt schon.

    Kurz stutzt Sizzle beim Anblick des Herrn, sie war noch in Gedanken bei alten Frau, die sich dann auf ihr Bitten hin zumindest doch noch in Bewegung gesetzt hat. Spezielle Umstände .... sie lacht .... ja so kann man das auch nennen. Sie hält sich fest und gewöhnt sich an den schattigen Innenraum.

    "Hola Senor, ich bin Sizzle. Dann wollen wir uns mal anstrengen, dass uns genug Zeit dafür bleibt." Die Ruhe, die er ausstrahlt, färbt irgendwie ab. Auf jeden Fall hilft es ihr auch den Truck und Arthur erreicht zu haben.
    Sie geht durch nach vorne und macht bei Arthurs Manövern trotz Festhalten einige Male unsanft Bekanntschaft mit den Wänden des Trucks. Doch als sie dann stehen und auch sie die anderen entdecken kann, macht sie ihnen schon mal die Türen auf.

    Die Sekunden des Stillstands ziehen sich wie alter Kaugummi und trotzdem kann sie gar nicht das ganze Chaos auf den Straßen so richtig begreifen.

    Bevor er das Tor wieder zuziehen kann und sie überhaupt richtig darüber nachdenkt, greift CCs Hand nach dem Tor vor sich und hält es offen.


    "Überall ist es gefährlich. Gibt es noch einen anderen Grund, dass wir nicht eintreten sollten?"


    Sie beobachtet Jack und die Hunde genau, um gleich reagieren zu können, erst wenn keine größere Reaktion kommt und alles relativ entspannt bleibt, wagt sie einen genaueren Blick auf die Fahrzeugberge. Sie ist genug wilden Hunden und erwachten Verwandten in den Straßen von Moskau begegnet, um ganz gut frühe Warnzeichen zu erkennen. Umso länger sie die Tür offen halten kann, umso mehr haben die anderen Zeit diese Schrotthaufen und die Sicherheitsmaßnahmen zu analysieren.

    Cleo gefällt nicht wie die Sicherheitstür so weit offen gehalten wird. Warum Sicherheitsmaßnahmen wenn sie dann nicht genutzt werden. Die Temperatur innen würde auch ohne die sommerliche Außentemperatur auf das Angenehmste geregelt sein. Das gesamte Team war hier, wenn es jetzt zu einem weiteren Zwischenfall kommen würde, dann wäre es ein Leichtes damit die bisherigen Verdächtigungen gegen ihr Team noch weiter zu untermauern.


    Ihr Blick wandert auf die gegenüberliegende Straßenseite und mit Hilfe ihrer Sichtverbesserung betrachtet sie jedes Fenster und jede Öffnung, die eine gewisse Einsicht durch die Tür gewähren, ganz genau. Sie übermittelt die Bilddaten in ihre Team-Cloud, dann können, die anderen leichter prüfen, falls und ob sich was verändert. Sollte sie irgendwo selbst keine gute Sicht haben, geht sie kurz zum nächsten Laden und holt sich eine Tüte Schokonüsse.

    "Soll ich was mitbringen?"

    Fidget hört sich das Gesagte an, sie hatte mehr auf Neuigkeiten ihren Fall betreffend gehofft und nicht noch negative Ablenkung oben drauf. Ablenkung, auf die sich Phoenix mit vollem Elan stürzt, hat da vielleicht jemand ein schlechtes Gewissen. Im Grunde ist es ihr egal, dass ist einfach nur eine zusätzliche Gefahr des Alltags, die man halt soweit im Auge behält, dass sie einem nicht in den Rücken schießt, aber jetzt ihren Decker damit Fulltime zu beschäftigen, das sieht sie nicht ein.


    "Kein Problem mit den Sicherheitsmaßnahmen das Fahrzeug betreffend. Nur mit dem Einsatz unseres Deckers mach mal halblang. Ein Bewegungsprofil des Buchhalters? Wäre es da nicht wichtiger, wenn wir endlich ein paar Lücken im Bewegungsprofil unserer Zielperson füllen würden. Schon alleine die Tatsache, wann und wie sie ihre Wohnung verlassen hat ... gibt es da irgendwas Neues von den Kameras der Umgebung? Oder konnten Originale wieder hergestellt werden?"
    Sie blickt Twoface fragend an, das waren die Informationen, die sie sich so am Frühstückstisch erhofft hatte. Sie blickt dann wieder in die Runde.

    "Twoface muss natürlich selbst sagen, wie viel Zeit er für welche Dinge einsetzen müsste, dann beuge ich mich natürlich einer Mehrheitsentscheidung, wenn Euch der Buchhalter so wichtig wäre oder wenn es sogar einfach ist das Schließfach zu finden.... kann ich nicht beurteilen.

    Ich denke nur wie Du selbst gesagt hast, sollte unser Hauptaugenmerk auf dem bezahlten Auftrag liegen. Und Twoface sollte uns auch noch die falsche Spur für die anderen Verfolger von Miss Wonderland legen, damit wir unsere Spur in Ruhe alleine verfolgen können. Mit der Ablenkung lässt sich vielleicht sogar konkret raus finden, wer sie noch und aus welchen Gründen verfolgt.


    Und ja unser nächster Halt ist der Buchladen."


    Die direkte Frage an sie lässt sie kurz Innehalten beim Drehen ihres Kaffeebechers und ihre Augenbrauen ziehen sich besorgt zusammen.

    "Ich kann unauffällig fragen, aber er kann nicht unbemerkt im System nachschauen. Gestern hatte es mich gewundert, dass unser Fall so viel Interesse hat, dass er sich damit gleich ein paar Verfolger angelacht hat. Bei einem Mafiafall würde mich das nicht überraschen. Die Sicherheitsbehörden sind löchrig bis ins letzte Eck, wenn sie jetzt noch keine Spur in Eure Richtung haben, dann haben sie die nach meiner Frage ganz sicher. Ihr wart zur falschen Zeit am falschen Ort, das passiert, aber es sollte nicht alle darauf folgenden Aktionen dominieren."

    Sie schüttelt leicht den Kopf.

    "Keine gute Idee, ich müsste schon Informationen, den Stick oder zumindest eine gute Erklärung liefern, wenn ich mich für den Fall jetzt auch noch interessiere."

    Für sie ist damit alles gesagt und der fast leere Becher beginnt sich wieder in ihrer Hand zu drehen.

    Die Stränge hier laufen ja eh grad parallel, da würde das ja nahtlos funktionieren, dass Du das ganz nach Zeitbudget weiter machst und wir uns derweil ein wenig in Greifswald vergnügen.

    Ich wünsche Dir, dass dann wenigstens alles möglichst reibungslos abläuft.

    Das Mädchen antwortet zwar nicht, aber Artur sendet was dringend klingendes von einer Sturzflut. Eine Information, die sie noch versucht zu verarbeiten als sie eher geistesabwesend die Dose von Benito nimmt und der Dame in die ausgestreckte Hand gibt.


    Zum Transporter ... Sturzflut?


    Sie kennt schon Geschichten von den alten Seebären im Hafen von Barcelona von Wasser, das erst verschwindet und dann in Form einer riesigen Mauer wieder kommt. Sie hatte das immer für etwas übertriebenes Seemannsgarn gehalten, dass das Mädchen panisch gar nicht reagiert und Benito dann so ausrastet lässt dann doch ein wenig Panik in ihr aufkommen und sie beginnt sich wieder in Bewegung zu setzen. Haben Tiere da nicht einen Sinn für solche Gefahren. Sie wirft noch einen kurzen Blick in Richtung der alten Dame während sie überlegt und nachschaut, wie sie am schnellsten zu Arthur kommt.


    "Abuela. Ponte a salvo. El pub tal vez."

    Sie deutet auf die Küchentür der Kneipe, die auch recht nahe ist. Keine Ahnung, ob es da sicherer ist, sie will auf jeden Fall erstmal zu den anderen. Und da ist der Van weiterhin das bessere Ziel als die Kneipe.

    Dass jetzt Vago auch noch zur Eile antreibt, lässt sie mal garantiert nicht ruhiger werden. Trotzdem wenn sie erstmal Arthur erreicht, dann ist es bestimmt besser

    Sie schaut sich nochmal um und die Frau bewegt sich noch nicht wirklich von der Stelle.

    "Per favor. Allez!" versucht sie es ein weiteres Mal so mehrsprachig wie sie es hin bekommt, bevor sie in Richtung des Unfalls eilt. Im Vorbeigehen hebt sie den Helm auf und Benito, falls der nicht sofort an ihrer Ferse klebt.

    Auf dem Kommlink erscheint die nächste Querstraße rechts als Abkürzung, sie ist froh nicht zu den ganzen Leuten auf der Hauptstraße zu müssen.

    Sie ist erleichtert als sie den Team-Van erkennt, doch als sie zum ersten Mal erkennt was das Meer da dahinter macht, muss sie sich mächtig anstrengen weiter die Richtung zu halten. Sie glaubt nicht das irgendwas da standhalten kann.

    Jollys Funkspruch lässt sie sich von dem Anblick losreißen und sie nimmt lieber den Van in Fokus.
    >>Ich sehe den Van schon.<<