Beiträge von Deevine Comeback

    Mackenzie packt ihre Ausrüstung zusammen, zumindest mit den Stellen die Nachthexe markiert hat, kann sie eine konkrete Route planen. Das Deck und die Pistolen trägt sie am Körper und was sie sonst noch gebrauchen kann landet in ihrem Rucksack. Die RFIDs eingesammelt und in ihre Jackentasche gesteckt, fährt sie nach unten, um in das bestellte Taxi zu steigen.

    "Danke! Sollte sich da noch was ändern mit Euren Beobachtungen, sagt Bescheid, aber mit Ultraschall in den RFIDs kann ich nicht spontan dienen, da bräuchte ich erst Teile und müsste sie umbauen."
    Die Fahrt wird sie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sie passt den Lageplan aus dem System des Zirkus noch ein wenig an, damit er jetzt komplett exakt im Stadtplan verankert ist und die Ausgänge wirklich da angezeigt werden, wo sie sind.


    Dann atmet sie erstmal durch, sie hat kein gutes Gefühl, vielleicht ist es nur die Warnung, vielleicht war das auch der einzige Zweck der Warnung. Ihr scheint der Plan so vage und unvorbereitet. Die anderen scheinen zu wissen was sie tun, sie hofft nur, dass die Konsequenz nicht zu viel Aufmerksamkeit und ein Verschwinden der restlichen Verdächtigen mit sich bringt. Es sind die Expertengebiete der anderen also wird sie sich darauf verlassen, sie kann nur ihr Möglichstes in ihrem Gebiet machen.
    Sie öffnet eine neue Suche mit den ganzen neuen Parametern die sie zum Magier jetzt hat, vielleicht findet sie ja noch was zu seinen Fähigkeiten, was den anderen hilft, oder sogar wo er sich in der Regel aufhält, wenn er den Zirkus nach der Aufführung verlässt.

    Sizzle nickt Max zu.

    "Schon gut. Nenn' mich Sizzle."

    Die Ruhe nach dem Kampf ist immer trügerisch, sie bleibt wachsam und schaut sich um, während scheinbar alle in geschäftiges Treiben verfallen.

    Ein wenig Staub aus zerschossen Polstern und Gips aus den Wänden tanzt in den Sonnenstrahlen und senkt sich langsam zu Boden, sie folgt ihnen mit dem Blick bis zu den Löchern nach draußen.

    Da platzt auch schon Roberto in den Raum mit den neuesten Nachrichten. Zumindest hat er sich auch gut durchgeschlagen.


    Sie konzentriert sich kurz, um sicher zu gehen in welche Richtung das Loch im Zaun in die Gasse führt, sie hatte schon immer ein Näschen für die korrekte Richtung, egal um wieviel Ecken es geht.

    Da hämmert Arthur aber auch schon auf die vordere Wand ein. Ist auf jeden Fall schneller, falls sie es über das Vordach vom Saloon schaffen.

    "Wenn es da doch nicht geht, können wir auch in die Richtung über den Innenhof, da gibt es ein Schlupfloch im Zaun in die Seitengasse."

    Ihr Blick schweift ihre neuen Kollegen und bleibt bei Arthur hängen.

    "Na ja, Schlupflöcher sind wohl weniger Deins."

    Sie stellt sich dann neben ihn, um sofort einen Blick nach draußen werfen zu können.

    Mackenzie hat ja schon kapituliert und akzeptiert, dass die vorsichtige Tour bei den anderen nicht ankommt, da werde ich das als Spieler schon auch irgendwie ertragen. 🙈😇

    Sind ja hauptsächlich Kreuze, dann wissen wir wenigstens was wir in ihren Augen angekreuzt haben, weil sie vorgelesen hat was sie sieht.


    Willst Du nur meine Logik kennenlernen oder heißt das sie liest es vor? Oder soll ich ein Nein in meinen Post einbauen?

    Sie winkt höflich ab.

    "Nein ganz und gar nicht. In letzter Zeit habe ich es nur zu oft gesehen, um es nicht mehr nicht zu sehen. Noch vor einigen Wochen hätte ich gedacht sie haben einfach in Gedanken in meine Richtung geblickt."

    Sie hört aufmerksam zu, ist sich dabei ziemlich sicher, dass man es auch deutlich intuitiver angehen könnte, zumindest eben gerade das mit den Gefühlen.

    "Naja, ich ziehe das Fahren dem Fliegen vor. Es ist also nicht total eindeutig? Oder wird es einfacher, wenn man jemanden kennt?"

    Seine Vermutungen zu ihrer Gesundheit übergeht sie einfach beiläufig, während sie ein wenig nachdenklich auf seine Antwort wartet.

    Ritchie muss schmunzeln.


    Wer kann das schon sagen?


    "Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit den Spitzohren in letzter Zeit nur Trouble hatte und jetzt ein wenig allergisch auf die Typen reagiere."


    Erst jetzt fällt Fidget auf, dass es sich bei den beiden Männern um Elfen handelt, entsprechen sie optisch nicht wirklich dem Erscheinungsbild dieser Metamenschenvariante.

    Eher klein mit durchtrainiertem Körperbau und nicht groß und schlank.


    Die beiden suchen einen Platz auf der gegenüberliegenden Wand und sind scheinbar rege in ein Gespräch vertieft.


    Fidget zieht eine Augenbraue nach oben und schmunzelt ebenso.

    "Du wirst doch auf Deine alten Tage nicht noch zum Rassisten mutieren."

    Die Auffälligkeiten behält sie mal im Kopf, kann sie ja immer noch vergessen, wenn es doch nur weitere Gäste sind.

    Wenn es nicht so verdammt auffällig wäre, sich gegen Abhören abzusichern, könnte man viel offener sprechen. Sie zählt zumindest kurz die Angestellten in den schwarzen Anzügen durch, um da einen gewissen Überblick zu behalten. Und wirklich sofort über die Wohnung müssen Sie ja nicht reden.


    "Wer weiß. Irgendwann hat man es satt sich immer und immer wieder mit den selben Klugscheißern herumärgern zu müssen die glauben mit Geld und Macht sich alles erlauben zu können. Auch wenn das in unserer Welt auch fast immer der Fall zu sein scheint."


    Er nahm noch einen Schluck und machte sich daran das gebrachte Essen auf seinem Teller anzurichten.


    "Sieht doch absolut d.e.l.i.k.a.t aus, oder?"


    Ganz beiläufig legte er dabei einen kleinen Diskus auf den Tisch. Ein kleines grünes Licht daran signalisierte dass es bereits in Betrieb war. Fidget kannte diese Geräte nur allzu gut. Es war ein White Noise Generator, State of the Art.


    Mit etwas übertriebem Grinsen lehnte sich Ritchie wieder zurück und versuchte sich zu entspannen.


    Fidget nickt nur, ja Vorurteile waren manchmal nicht so einfach von sich fern zu halten.

    "Ja Macht und Geld, schwierig da gegen zu halten." In ihren Augen ja noch schwieriger in seiner Position, unter anderem der Grund weswegen sie ihren Weg damals geändert hatte, aber jede Situation hat irgendwo seine ganz individuellen Probleme.


    Sein Grinsen bringt Fidget zum Schmunzeln. Ja falls sie jemand belauschen will, beobachtet derjenige sie sowieso schon und sie machen nicht erst mit der Abwehr auf sich aufmerksam.

    "Absolut lecker. Da verderben einem zum Glück keinerlei Antworten so schnell den Appetit."

    Sie grinst und nimmt sich von den verschiedenen angebotenen Soßen, um sie der Reihe nach durchprobieren zu können.


    Ritchie schwieg dazu und kümmerte sich um das Essen. Die Unbekümmertheit des Treffens war für den Moment verflogen.


    Das Gespräch plätscherte nichtssagend dahin.

    Fidget bemerkte, dass Ritchie immer wieder zu den beiden Männern hinüber blickte.


    Da hatte Fidget sich wohl verschätzt, dass er es sofort los werden möchte, zumindest kennt sie das Gespräch wieder zu Themen, die vor allem Ritchie interessieren, etwas mehr Sport als ihr lieb ist, aber vielleicht hebt sich dadurch die Stimmung wieder etwas. Ein gelegentlicher Blick in den Spiegel zeigt ihr, dass die beiden Neuankömmlinge nach ihr entweder ähnlich paranoid waren oder tatsächlich an ihnen interessiert sind, zumindest von einem glaub sie einige Blick zu bemerken. Aber bis etwas passiert, beißt sich die Katze da wohl in den Schwanz. Ansonsten war ja zumindest nicht viel los oder auffällig, so dass das gute Essen schon trotzdem für ein gewisses Wohlgefühl bei ihr sorgt, also genießen solange es geht.