Beiträge von Ugnaz

    Pipa ist gerade dabei sein Medkit einzupacken, da kommt Roberto um die Ecke.


    //Scheiße sieht der übel aus. Hätte ihn vielleicht doch nicht alleine lassen sollen.//


    "Roberto, ich verarzte dich noch schnell."


    Dann schließt er wieder sein Medkit bei Roberto an und schließt die Wunden mit dem Sprühverband.


    Danach packt er in Windeseile sein Zeug wieder zusammen.


    "Wo lang jetzt!"


    Pipa scheint bei seinen Behandlungen alles andere ausgeblendet zu haben.

    Ombra sammelt seine Shuriken, soweit nicht von der Säure zerfressen, wieder auf.


    "Gut, keiner verletzt. Dann Aufbruch."


    Er packt seine sieben Sachen und schaff sie in das Beiboot, das schon wieder an Höhe gewinnt.

    Er hilft den beiden Frauen, wenn sie es annehmen, und geht dann wieder an Bord.

    Ombra sieht noch etwas verdattert drein. Dann geht er zu einem der Insekten oder was davon noch übrig ist und schaut, ob man den ein oder anderen Shuriken noch retten kann.


    "Ob das Critter oder Geister oder beides gleichzeitig waren, da kann ich nichts zu sagen. Habe weder von dem einem noch von dem anderen eine Ahnung."


    Über Aelana wundert sich auch Ombra, aber irgendwie kann er der Elfe nicht Böse sein.


    "Ist irgendjemand verletzt?"

    So schnell wie es angefangen hat, ist es auch vorbei mit dem Kampf.

    Nun ist Pipas Stunde gekommen, um die Schwerverwundenen zu verarzten.


    "Sichert die Tür, ich fang mit Frankie an. Vago und Arthur, haltet euch bereit fürs Verarzten. Der Rest wird im Auto behandelt."


    Pipa eilt zu Frankie, kniet sich hin und schließt sein Medkit an. Er überprüft kurz die Anzeige. Und stellt dann noch etwas am Medkit ein. Er scheint recht routiniert zu sein in seinem Handeln. Schnell und sicher sind seine Handgriffe. Nachdem das Medkit seinen Arzneimittelcocktail abgesondert hat und er die offenen Wunden mit Sprühverband verschlossen hat. Geht er zum nächsten.


    Er geht geht zu Vago. "Du als nächstes."

    Auch bei Vago fliegen Pipas Hände über Medkit und Patient. Vago scheint fast runderneuert zu sein, als der Arzt fertig ist.


    "Arthur, jetzt du."

    Auch hier ist Pipa wieder recht zügig unterwegs. Aber ab und zu stockt er in seiner Arbeit und muss etwas nachbessern. Muss wohl an dem Größenunterschied zu den anderen liegen, dass es etwas schwieriger ist. Trotzdem passiert es auch bei dem Minotauer alles sehr schnell.


    Nach einer knappen Minute sind die Schwerverletzten soweit wieder hergestellt, das sie abrücken können.

    Probe für Frankie: 14W -> 6 Erfolge, also 4 Kästchen geheilt. Zeit: 6 Kampfrunden

    Probe für Vago: 14W -> 8 Erfolge, also 6 Kästchen geheilt. Zeit: 8 Kampfrunden

    Probe für Arthur: 13W -> 2 Erfolge, Edgeeinsatz zum Wiederholen: 11W -> 4 Erfolge, insgesamt: 6 Erfolge, also 4 Kästchen geheilt. Zeit: 6 Kampfrunden

    Ich würd dann mit Frankie anfangen, dann Vago, dann Arthur.


    Hab ja kein Medkit oder hatten wir eines dabei? Bin mir da unsicher.


    Was bekomm ich für Modifikatoren?


    HEILUNGSMODIFIKATOREN

    SITUATION WÜRFELPOOLMODIFIKATOR

    Gute Bedingungen (sterile, klinische Umgebung) +0

    Durchschnittliche Bedingungen (drinnen) -1

    Mäßige Bedingungen (Straße oder Wildnis) -2

    Schlechte Bedingungen (Kampf, schlechtes Wetter, Sumpf) -3

    Katastrophale Bedingungen (Feuer, starker Sturm) -4

    Keine medizinischen Vorräte -3

    Improvisierte medizinische Vorräte -1

    Kabelloses Medkit/Autodoc +Stufe

    Ferngelenkte Versorgung durch Medkit/Autodoc -2

    Assistenz Teamworkprobe (S. 51)

    Unkooperativer Patient -2

    Patient ist Erwacht oder Technomancer -2

    Patient hat Implantate -1 pro volle 2 Punkte Essenzverlust

    Das letzte Insekt kommt auf sie zu. Ombra macht seinen letzten Shuriken bereit, da explodiert das Tier. Vor lauter Überraschung bleibt er wie angewurzelt im Säureregen stehen. Doch zu seinem Glück schnellt eine riesige Pranke von rechts auf ihn zu und reißt ihn aus der Gefahrenzone.


    Völlig überrascht fliegt er dann ein paar Meter durch die Luft und landet unsanft auf dem Boden.


    Er schaut sich verdutzt um und realisiert erst jetzt was geschehen ist.


    "Danke, Maha!"

    Es läuft recht gut. Boss weg. Critter weg. Einer der Biker weg. Doch dann schlägt die Gang zurück und erwischt Vago und Jolly recht heftig.


    Pipa zögert keinen Augenblick und unterstütz Jolly, weil er nicht anders kann. Frauen müssen beschützt werden. Das hat sein Vater ihm eingebläut. Und so handelt er auch.


    Also zielt er auf Jollys Gegner und gibt einen Schuss auf ihn ab. Er trifft und etwas Blut spritzt.


    Das sollte ihm das Grinsen aus dem Gesicht wischen.

    Ombra ärgert sich sich über seinen verfehlten Wurf und zielt diesmal genauer. Er holt tief Luft und wirft dann seinen Shuriken.


    //Yes. Treffer.//


    Der Wurfstern trifft den linken Flügel und das Vieh scheint abzuschmieren. Dann fängt es sich wieder und kommt weiter auf sie zu.

    Ich nimm wieder das nächste Ziel. Ich nehme mal an, dass es auch hier 20m sind.

    Ich ziele und werfe dann.


    Wurfwaffen: 3 Erfolge


    Sollte es mehr wie 25m sein.


    Wurfwaffen: 1 Erfolg


    Schaden: 6k Dk-1