Beiträge von Ugnaz

    Pipa überlegt kurz.


    "Fiona, das wäre sehr nett. Stellt dich da hin."


    "Alexey, du bleibst bei Diego. Wenn alles soweit ok ist, melde es auf der Brücke. Eine gute Nachricht hebt hoffentlich die Stimmung."


    Dann macht er bei Frankie weiter und gibt ab und zu Anweisungen an Fiona.

    Pipa lächelt Fiona aufmunternd. "Alles klar, wir packen das schon und im Nu ist Frankie wieder auf den Beinen. Dann haltet weiterhin die Füße Still auch wenn es schwer ist."


    Dann platzt Arthur mit dem Verwundeten rein. Pipa setzt zum sprechen an und da wird das Schiff wieder von einer Welle erfasst. Er schmiert gekonnt nach links Richtung Wand ab, kann sich aber zum Glück so drehen, dass er den Schwung mit der Schulter abfangen kann und so nichts passiert.


    Er schaut kurz zu Arthur.

    "Arthur, da rüber zu Alexey. Alexey, du übernimmst die Wiederbelebung. Wenn es Probleme gibt, gib Bescheid. Ich mach weiter mit der Not-OP. Arthur raus, wenn du nichts mehr brauchst." Pipas Tonfall lässt erkennen, dass er gestresst ist und keine Wiederrede dulden wird.


    Dann geht er wieder zu Frankie und nimmt die OP wieder auf. Er fischt das letzte Stückchen Metall aus der Harnblase. Dann wird der ausgetretene Harn abgesaugt und das Loch in der Blase verödet, damit nichts mehr heraus kann. Endlich kann er Frankie wieder zunähen, damit sich dieser wieder erholen kann.

    Ombra war auch auf dem Vogel. Der Flug war soweit ok, aber so richtig wohl fühlt er sich nicht. //Lieber Gott, bitte mach das mich der Vogel nicht abwirft.//


    Er sieht sich dann doch noch etwas um, nachdem sie ein kurzes Stück ohne Absturz geflohen sind, und staunt nicht schlecht über das Gesehene. "Das glaubt mir keiner Daheim."


    Sie landen nach einem kurzen Flug und Ombra bedankt sich nochmal bei Aelana für die schnelle Rückreise.

    Pipa will wieder an Frankie Hand anlegen, da kommt die Monsterwelle. Er kommt aus dem Gleichgewicht und taumelt einige Meter in den Raum herum. Zum Glück verpasst er dabei Frankie. Nur ein bisschen am Tisch mit der linken Hand entlang geschrammt.


    Fieberhaft beginnt die Suche von neuem und Pipa muss den Schnitt im Bauch vergrößern, um wirklich alles im Bauchraum zu untersuchen.


    >> Diego unmächtig und unterkühlt. Bringe ihn zur KS. <<


    //Schöne Scheiße mitten in der Not-OP.//


    "Max, Fiona, hat einer von euch ne Medizinische Ausbildung?" Pipa hofft, dass die beiden noch da sind.


    Über Portfunk lässt er verlauten. >>Br...<< Dann nur noch statisches Rauschen.


    "Alexey, du bereitest das Bett für Diego vor. Ich mach hier erstmal weiter."


    Er schaut die Werte von Frankie nochmal an und sie werden immer schlechter, aber dann sieht Pipa, dass der Wert für Harnstoff extrem hoch ist und so untersucht er die Blase von Frankie und findet noch ein kleines verirrtes Kugelstück, das die Blase durchschlagen hat.


    Ombra sieht sich unsicher um. Da soll er drauf reiten. Louis oder Maha zu trauen, wenn sie zaubern ist schon nicht ganz einfach, aber einem magischen Riesenvogel zu vertrauen, ist verrückt.


    "Und wir sollen auf diesem Riesenvogel fliegen. Das ist doch verrückt."


    Man sieht ihm seinen Widerwillen stark an.


    "Ist das überhaupt sicher?"

    Ombra trottet hinter den anderen her. Verwünscht immer noch die Magie, die ihm so übel mitgespielt hat. Trotzdem achtet er auf die Umgebung, denn so richtig traut er dem Frieden nicht. Schon zu oft wurde er belogen und betrogen.


    Im Unterschied zu Mahabala ist Ombra froh, dass er hier runterkommt und zu bekannten Gefilden aufbrechen kann.


    "Ich hoffe für dich, Aelana, dass alles gut wird."


    Dann steigt er ins Boot zu den anderen.

    //Scheiß Magie immer funkt sie dazwischen. Magie gehört sich verboten.//


    Ombra hadert immer noch mit seinem Schicksal, aber die Zeichen stehen auf Aufbruch und so macht er sich wieder Abmarsch bereit. Er sammelt seine Ak ein und überprüft diese. Etwas verstollen klopft er sich nochmal, um sicher zu gehen, dass keine Insekten zurückgeblieben sind.


    Dann signalisiert er seine Aufbruchsbereitschaft.


    Eine Belohnung für die Rettung hier scheint es nicht zu geben, aber man muss halt auch mit den einfachen Dingen glücklich sein. Keiner von ihnen ist tot und wie es aussieht, dürfen sie auch ohne Gefahr von dieser "Insel" runter.

    Krankenstation:


    Der Sturm wird heftiger und Pipa findet irgendwie keinen Schlaf. Er muss noch noch über so einiges nachgrübeln. Dann stöhnt Frankie bei einer heftigeren Welle auf und Pipa sieht nach.


    "Was ist los, Doc?"


    Pipa achtet nicht auf Fiona und Max und schließt das Medkit an Frankie an. Die Anzeigen auf dem Gerät und Frankies Zustand lassen nur einen Schluß zu, da ist noch was im Bauchraum.


    "Ich muss notoperieren. Frankie hat wahrscheinlich noch einen Kugelrest im Bauch und der verursacht weiter Schäden bei dem Wellengang."


    <<Alexey, sofort in die Krankenstation. Wir müssen eine Notoperation durchführen.>> funkt er dann über das Bordcom.


    "Fiona, Max, ihr müsst jetzt ganz ruhig bleiben, dann könnt ihr hier bleiben oder ihr geht rüber in meine Kabine. Es wird kein schöner Anblick und es wird sicher einige Stunden dauern."


    Hundemüde wie er ist, geht Pipa nochmal in seine Kabine und wirf sich eine Ladung Long Haul rein, damit er fit für die OP ist.


    Er bereit alles mit ruhig und umsichtig vor. Langsam setzt die Wirkung der Droge ein und Alexey kommt auch an.


    "Gut, das du da bist. Ich vermute ein Kugelfragment im Bauchraum. du musst mir assistieren. Bereit?" Alexey hört aufmerksam zu, bereit sich vor und hebt dann den Daumen.


    Es wird noch einmal alles desinfiziert und dann beginnt die OP.


    Vergessen sind Fiona und Max, Pipa konzentriert sich voll und ganz auf die OP und gibt ab und zu Anweisungen an Alexey.


    Sie schneiden den Bauch ein kleines Stück oberhalb des Nabels auf und beginnen mit der Sondierung der Lage. Pipa muss langsam und vorsichtig vorgehen, noch mehr Schäden wären schlecht. Er muss tief in die Bauchhöhle eindringen, muss Muskelgewebe durchtrennen und den Darm etwas beiseite schieben, bis er den Übeltäter gefunden hat. Nach ca. 2 Stunden ist es vollbracht. Die halbe Kugel ist raus und Pipa kann endlich das entstandene Loch wieder schließen, das die Kugel gerissen hat.


    "Schaut soweit ganz gut aus." Pipa checkt nochmal die Anzeigen des Medkits, um sicher zu gehen, bevor er wieder alles zu macht. Doch die Werte bleiben weiterhin schlecht.


    "Mist, da muss noch ein Splitter drin sein. Alexey, wir müssen nochmal ran."

    Ombra schießt eben noch auf einen Insektenmann, dann wuseln Maden, Spinnen und anderes Getier auf und um ihn herum. Die Insektenarmee versucht ihn ein zu schließen. Ombra lässt seine Waffe fallen und versucht mit Händen und Füßen die Viecher von sich fern zu halten. Es werden immer mehr und er wird immer panischer. Er kann doch seine Chummer nicht im Stich lassen, geht es ihm durch den Kopf. Doch dann wird es zu viel und er will nur noch wegrennen. Er dreht sich um und auf einmal ist alles weg. Keine Insektenarmee, nichts mehr. Er sieht sich um und erblickt die gefallenen Insektenrunner.


    Beschämt sieht er die anderen an, denn er hat sie im Kampf alleine gelassen.

    Er drückt noch eine "Sorry, Leute" raus und wartet erstmal ab.

    Hallo zusammen,

    Mir geht´s jetzt wieder soweit ok. Fühl mich nur noch ein bisschen schlapp, aber das wird schon wieder.


    Ich werde wieder einsteigen. Ich lese mir heute mal alles durch, damit ich wieder auf Stand bin. Dann werde ich was posten.


    Und danke für eure Geduld.